Nee, Urologe.
Nix Doktor .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nee, Urologe.
Nix Doktor .
Aufs Wetter sind wir auch schon gespannt.
Sollten wir Bekleidungstechnisch etwas vergessen,neben unserem Hotel ist ein zehundah und eine Drogeriekette ,die mit M beginnt , hab ich auch schon entdeckt.
Ach leckere Pizza wäre für uns auch interessant. Vielleicht schaust du mal in die Sendung rein @Husky
![]()
Wir haben die Sendung auch gesehen. Aber darauf habe ich natürlich nicht geachtet
Diese Woche war die Sendung mit der Pizzeria die ich meinte am Sender Planet zusehen
Die Sendung heißt " Italien,meine Liebe, Kampanien ". Es ist die Pizzeria Matozzi, in der Altstadt von Neapel.
Internist?
Internist
bin keine Frau Dr.
Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen. ![]()
Ich hab mir den Spass gemacht nach unserer Buchung Mitte Juli für unsere Fahrt vom 11.-21.10.nachzuschauen welche Balkonkabinen im Premiumtarif noch frei sind. Die uns im Vario zugeteilte Kabine war nicht dabei.
@ Floh in Tour
Unterbuxe waschen und mit dem Fön trocknen.
Wenn der Koffer nicht ankommt und man nicht in die Kleidergröße für Klipperklapperspassgebein passt die am Schiff angeboten wird wickelt man sich in das Bade- oder Leintuch ein. War bei den alten Römern und Griechen in Mode. ![]()
Das ist ja nett
![]()
Unser Hotel ist wahrscheinlich zu günstigAber egal...ist ja nur eine Nacht
Ich hab's auch nett empfunden.
War eine Empfehlung vom Reisebüro.
Die diversen Hotelbuchungsseiten schenken einem auch nix.Die hab ich vor der Reservierung durchsucht.
Bei uns geht's heute in einer Woche los. Das Hotel in Palma hat uns heute ein nettes Mail geschrieben.
Villeicht sind diese Leute die durchlaufen schwerhörig oder ganz taub oder der Stammplatz bei einem " Boxenstopp" ist dann schon belegt...
Immodium ist nur für den Notfall wenn wir nachhause fliegen.
Zunehmen gibt's am Schiff nicht, der Küchenkasten bleibt daheim.
Kaffee und Kuchen lassen wir aus.
Loperamid (also Immodium) gegen den Durchfall. Die Leute mit Mittel gegen Erbrechen haben wohl Dimenhydrinat (Vomex) bekommen. Beides gehört m.E. sowieso in jede Reiseapotheke. Gut ist auch etwas, um sich z.B. auf der Kabine die Hände zu desinfizieren, muss aber viruzid sein! An Bord war das Softa-Man acute.
Die "Untersuchung" im Bordhospital kostet 72 Euro, die Tabletten extra. Was die damit verbundene Isolation im Detail bedeutet, weiß ich nicht. Es gibt natürlich dann Schonkost auf die Kabine (morgens Zwieback, Apfel und Tee, abends hab ich Hühnchen, Gemüse und Knödel bekommen und jeweils eine Flasche Wasser) solange man isoliert ist, aber letztlich hindert es einen nicht daran, sich trotzdem auf dem Schiff zu bewegen...Ich bin ins Hospital, weil ich mich elendig gefühlt habe, die Situation neu war und ich mit gutem Beispiel vorangehen wollte. Vielleicht helfen Statistiken über betroffene Decks beim Eindämmen oder so, dachte ich. Einige Patienten mussten Fragebögen ausfüllen mit Flugdaten oder verzehrter Nahrung; ich habe jedoch keinen bekommen.
Um ehrlich zu sein, würde ich mir beim nächsten Mal abhängig von der Stärke der Symptome den Arztbesuch aber sparen und mich erst mal selbst mit den o.g. Medikamenten und Trinkwasser "isolieren". Ist natürlich einfach, wenn man nicht allein unterwegs ist, da man Unterstützung hat.
danke für die Info zu den Medikamenten.
Immodiumtabletten und diverese andere Medikamente für Durchfall hab ich immer mit.
Hatten wir in diversen Ländern ein Fläschchen hochprozentiges mit,einStamperl vor dem Frühstück zur Desinfektion. Nur aufs Schifff darf man nix mitnehmen. ![]()
Kannst du bitte schreiben welche Medikamente du bekommen hast? Dann könnte man sich die von zuhause gleich mitnehmen.
Wir haben auch den Gesundheitsfragebogen dabei, fahren im Oktober
3 Minuten Aufwand.
3 Minuten Aufwand war für mich bei der ESTA Einführung vor X Jahren. Beim letzten Mal musste ich erst überlegen wann ich unbekannt schreibe/anklicke.
Ach wir schauen einfach mal...letztes Jahr haben wir in fast jedem Hafen Eis gegessen...jetzt wird es vielleicht mal Pizza
![]()
Eis muss auch sein. ![]()
Nach diversen Berichten
über Kreuzfahrten haben wir Jahre gezögert eine zu machen. Jetzt hat uns auch erwischt.
Sunnypenny,ich hab mir den Teil von Neapel in der Sendung angeschaut. Die Moderatorin isst nur ein Stück Pizza.
Hallo Sunnypenny,
Ich hab die Sendung jetzt auf YouTube gefunden. Werde mir auch die aufgenommene Sendung anschauen.
Ziemlich am Ende der Sendung ist auch der Kellner zu sehen bei dem wir meistens auf der Aurafahrt gesessen sind. Er wechselte nach seinem Urlaub 2016 auf die Stella.
"Wunderschön,westliches Mittelmeer. "
Die Pizzeria kann aber auch im Kreuzfahrtbericht von Matthias Morr gewesen sein. Er ist eine ähnliche Tour gefahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()