Amsterdam mit der Bella am 25.5. ist noch im Hafenplan.
Beiträge von Husky
-
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß jede Kleinmenge in eine separate <maschine mit separatem Waschgang kommt

das wäre weder wirtschaftlich noch könnten die anfallenden Mengen bewältigt werden
Da werden die die so heikel sind enttäuscht sein wenn fremde Wäsche zur eigenen kommt.
-
Deine Wäsche wird markiert und kommt in eine Maschine, in der sich weitere "Fremd"-Wäsche befindet. Eine Maschine nur für Deine Wäsche - sicher nicht.
Ob das Brauchwasser wieder aufbereitet wird oder nicht - I don´t know, wäre mir aber egal, wenn dann "nach Vorschrift". Und dann ist es auch gleich, ob man die Salon-WaMa nimmt oder den Wäschereiservice.
War nur ein Gedanke ob die Wäsche von verschiedenen Gästen zusammen gewaschen wird.
Wenn es notwendig ist wasche ich sie im Waschsalon, schwimmt dann nur meine in der Maschine.
-
Vielleicht hat es Gründe das bordeigene Waschpulver zu verwenden. Das sind doch spezielle Waschmaschinen ,nicht solche die man daheim hat.
Für einen Automotor verwendet man doch auch nicht jedes im Handel erhältliche Motoröl.

Wenn man etwas an Bord waschen lässt, wird es in einer Maschine wie im Waschsalon gewaschen,also nur meine Wäsche alleine
? Ich hab gelesen die Wäschestücke werden markiert,da kommt dann eventuell von anderen Passagieren auch die Wäsche zu meiner dazu.
Wird das Schmutzwasser der Maschinen wieder aufbereitet?
Wäre interessant wie das gemacht wird.
-
Ist Off topic
Umfrage April:
Alles was ich nicht vertrage.

-
Eine Frage zum Waschen auf der Perla:
Ich habe gelesen, dass das Waschpulver automatisch dosiert wird. Kann man dann kein eigenes verwenden?
Geht leider nicht.
Vielleicht gab es mit den Maschinen schon Probleme mit der Waschpulvermenge wenn man das eigene Waschmittel verwendet.
-
Kleine Teile wasch ich im Waschbecken. War bis jetzt am Morgen immer trocken.
Im Trockner ist mir bis auf ein T-Shirt noch nichts eingelaufen. Auch mit niederer Temperatur wird alles trocken. Trockner kostet wie waschen 2€.
-
Wie war das mit OT?

Es geht hier um waschen , trocken und richtig bügeln ohne das Eisen zu versauen.

-
Früher kannte man keine Dampfbügeleisen. Man braucht nur ein feuchtes Tuch auf die zu bügelnde Fläche zu legen und schon klappt das. Für die Bügelfalten in meinen Hosen nehme ich stets ein feuchtes Tuch.
Macht man heute noch immer mit feuchtem Bügeltuch bei heiklen Wollstoffhosen,ausser man hat eine Bügelpresse.
Baumwollhosen mit Dampfbügeleisen geht schon ohne feuchtem Tuch,man muss trotzdem aufpassen daß man keine Glanzstellen hat. Die Taschenbeutel sind ein Problem.
-
Das geht doch leicht, wenn kein Wasser im Bügeleisen eingelassen ist, wobei da jeder selbst ein Auge drauf haben sollte. Auch ist die Bügelfläche des Bügeleisens oft verschmutzt, so dass dieser Schmutz dann an den eigenen Klamotten anklebt bzw. einbrennt.
Da hast du recht. Wenn man auf der rechten Stoffseite über Motive oder Flitter bügelt verschmutzt man das Bügeleisen. Steht eigentlich auf dem Etikett , auf der linken Seite bügeln , oder so ähnlich.
Leider gibt's im Waschsalon nichts zum Bügeleisen reinigen.
-
Brandlöcher schafft man nur mit einem Kohlebügeleisen oder Bügeleisen ohne Dampf.

-
Mit Dampfstoss gehen auch Falten raus.

Ich hasse bügeln.

-
Mal ein paar organisatorische Fragen:
1. Wie lange läuft eine Waschmaschine im Aida-Waschsalon eigentlich ? Und wie lange der Trockner ?
2. Ist Waschmittel vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen ?
3. Was kostet der Spaß ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Auf der Perla kommt das Waschmittel automatisch in die Maschine.
Solltest du mit der Bordkarte bei der Eingabe etwas falsch machen ,die Rezeption macht den Fehler wieder gut Geld kommt auf die Bordrechnung zurück. Ist mir auf der aura beim ersten mal waschen passiert.
-
Riiiiiiichtiiiiiiiiiiig

Meiner darf fernsehen
-
ja so ist es, vor allem bei der Unterwäsche stört es mich sehr oder wenn jemand das Programm vorzeitig beendet.
Vorzeitig beenden würde ich einen Waschvorgang oder den Trockner nie aber wenn eine Waschmaschine minutenlang fertig ist und niemand kommt um sie zu leeren wurde sie auf der Perla ausgeräumt.
-
Bisher habe ich immer den Drahtkorb aus dem Kleiderschrank benutzt, notfalls auch mal den Wäschebeutel.
Einmal konnte ich meinen Korb, den ich während des Waschgangs oben auf dem Trockner abgestellt hatte, gerade noch so retten, bevor ihn jemand anders mitgenommen hat. Ich habe der Dame dann freundlich, aber bestimmt empfohlen, den Korb aus ihrer Kabine zu holen ....
Wenn der Korb oder Wäschesack dann auch dort bleibt wie du schreibst. Meinen leeren Wäschesack nehme ich immer in die Kabine mit um dem vorzubeugen.
Jo,
wenn die Leute schon auf denjenigen warten der nicht kommt um die Maschine auszuräumen wie damals auf der Perla,dann musst du damit rechnen das sie ausgeräumt wird. Ich glaub das es dir nicht angenehm ist wenn jemand deine Kleidung aus der Maschinen nimmt, würde mir auch nicht Recht sein.
Auf der Perla wird das Waschpulver automatisch zur Wäsche gegeben wenn man sie startet .Das ist einfacher gewesen als auf den kleineren Schiffen. Da war eine Waschmaschine kaputt und dann das Pulver raus zufummeln war nicht lustig. Leider hängte kein Zettel an der Maschine das sie kaputt ist.
-
Die Perla hat zwei Waschsalons auf Deck 4 gegenüber den Kabinen ,4170bzw 4270 .
Sol und Stella auf Deck 7 bei den vorderen Aufzügen.
Bella auch auf Deck 7 bei den vorderen Aufzügen
Aura auf Deck 4 im vorderen Bereich gegenüber Kabine 4224
Ihr findet alle Waschsalons im Deckplan.
Wie viel Waschmaschinen und Wäschetrockner auf Aura und Perla jeweils sind weiss ich nicht mehr. Sol und Stella je 6.
Für die die Angst haben das die Wäsche eingeht ,man kann die Temperatur der Trockner einstellen.
Was praktisch wäre, Behälter ,wenn man die Wäsche heraus nimmt. Viel Platz ist nicht wenn man bügelt.
Auf der Perla warteten viele auf die "Besitzer" einer Maschine die fertig war und nicht und nicht kamen. Fazit,sie wurden ausgeräumt und am Tisch gelagert. Es wäre nett wenn man pünktlich kommt.
Wenn jemand so heikel ist und schreibt,niemand Fremder fasst meine Kleidung an,was macht ihr mit den Handtüchern und der Bettwäsche am Schiff? Die fasst doch auch jemand an. Wird das alles mit einem speziellen Hygieneprogramm gewaschen?
-
Ich bekam ihn gestern.362 Seiten
-
Wir waren im Oktober in dem Hotel. Begeistert hat es uns nicht,der Gang komplett finster da die Wände dunkelgrau ausgemalt sind. Bis sich das Licht endlich eingeschaltet hat sind wir wie in der Geisterbahn gestanden. Keine Tafel beim Lift in welche Richtung das Zimmer ist. An der Zimmertür keine Nummer , ist in einem beleuchteten Kasten ober der Tür angebracht.
Teppich im Zimmer total verschmutzt. In der Duschkabine war ein Fenster das ganz verkalkt war. Die Amateur in der Dusche kompliziert zu bedienen und wir sind von USA Hotels einiges in diese Richtung gewöhnt.
Das Frühstück war sehr gut.
-
Meinst du den Fährhafen von Lewis/Harris, Tabert ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de