1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miniaturas

Beiträge von miniaturas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania Außenkabinen mit Sichtbehinderung Saturndeck

• miniaturas
    • 7. Dezember 2025 um 05:07

Hallo schalke04hase ,

geh mal auf die Phoenixseite,irgend eine Reise mit der Artania raussuchen und dann oben auf 360Grad Rundgang. Außenbereich backbord vorne, da hängt ein Stahlträger der Rettungsboote vor dem Fenster, das ist bei der 4240 (und anderen)die Sichtbehinderung. Blick auf die Reling ist frei.

Auf dem Deckplan siehst du weisse Balken auf Deck 4, dort hängt die Gangway, das ist hier die Sichtbehinderung, die Fenster sind frei. Ansicht backbord mitte

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Auf dem 2. Bild von Andi+Co ist der Stahltäger oben links im Ansatz zu sehen.

Gruß mini

• Artania Außenkabinen mit Sichtbehinderung Saturndeck

• miniaturas
    • 6. Dezember 2025 um 12:50

Die Stahlträger des Rettungsbootes sind vor dem Kabinenfester. 4240

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• miniaturas
    • 29. November 2025 um 19:36

Ganz genau,

oder alle Vor/Nachspeisen bestellen, den Hauptgang weglassen oder vom vegetarischem Menü dazu wählen oder Vor/Nachspeise in doppelter Portion...

Doof ist natürlich wenn man keinen Fisch mag, der war bei meinen Reisen immer ausgezeichnet.

• miniaturas
    • 26. November 2025 um 15:41

Phoenix Seereisen bis Mai 2028 sind online ...

• Artania Kabinenentscheidung

• miniaturas
    • 21. November 2025 um 14:07

Hallo Meersucht ,

ich würde die 5219 nehmen.

Ich war jetzt 2mal auf der 5216 backbord, sehr ruhige Kabine, habe keine Schiffsgeräusche wahrgenommen. Man ist auch schnell draußen am Bug. Die seitliche Sichtbehinderung durch die Rettungsboote hat mich gar nicht gestört, aber da ist jeder anders.

ruediger hat weiter oben einen link eingestellt,auf dem 1.Bild kann man sich sehr gut orientieren. Oder darunter auf das 360er Panorama klicken - Außenansichten Promenadendeck - hilft vielleicht auch weiter.

• miniaturas
    • 30. Juli 2025 um 21:27
    Zitat von Marry 123

wie lange vorher werden die Ausflüge freigeschaltet?

Hallo Marry,

wenn du bei Phoenix deine email Adresse hinterlegt hast bekommst du eine Nachricht, wenn die Ausflüge freigeschaltet sind. In der Regel Balkonbucher und höher ( Silberservice und höher) zuerst, kurze Zeit später dann die anderen

• Flam / Norwegen

• miniaturas
    • 24. Mai 2025 um 12:27

Es gibt einen Spielplatz unweit der Anlegestelle.

• 933 - Amera

• miniaturas
    • 6. Januar 2025 um 11:01

Hallo Meersucht ,

ich habe die 930 Backbord bewohnt, Lift und Treppe empfand ich als nicht störend und aus den Nachbarkabinen habe ich nichts gehört,liegt aber natürlich auch immer an den Nachbarn.

Direkt unter der 933 ist kein Rettungsboot, bei den anderen mM nach minimale Sichtbehinderung.Auf der Phoenixseite unter 360 Grad Ansichten der Kabinen(balkone) sieht man es recht gut.

Meiner Erinnerung nach gibt es offiziell nur 2 buchbare Balkonkabinen für Alleinreisende, die 930 und 933, die sind natürlich schnell weg. Ich hatte mich für 2 Reisen auf Warteliste setzen lassen, hat beide male geklappt, 903 und 956.

Liebe Grüße

mini

• miniaturas
    • 19. Mai 2024 um 10:23
    Zitat von Balkon-Bucher

Würdest Du nach Grönland fahren, wenn die Ausflugsplätze z. B. in Ilulissat komplett ausgebucht wären? Eine Warteliste, sagt nicht, Du bekommst noch Ausflug Plätze! Wir würden nicht mitfahren. Da würde ist sofort mit Bonn Kontakt aufnehmen!

Hallo Balkon-Bucher,

hast du denn deine gewünschten Ausflüge schon gebucht oder stehen die auf rot?

Ich würde möglichst schnell alle buchen, stornieren geht ja bis 5 Tage vor Abfahrt und

bezahlt wird ja erst mit der Bordrechnung.

Viel Glück

mini

• miniaturas
    • 11. Mai 2024 um 09:09

Die 818 hat freie Sicht geradeaus und nach links, nach rechts hängt der Tender. Freunde von mir waren in der Kabine,habe sie besichtigt.

• miniaturas
    • 7. Mai 2024 um 19:10
    Zitat von Peggy1005

Ich hatte ja bereits geschrieben , das ich auf unserer Reise zum Fotografieren und verkosten beim Wiener Kaffeehaus auf der Artania war . Und mit mir eben nur maximal 15 Personen , an einem Seetag . Das fand ich für die Crew schon sehr traurig , die sich die komplette Stunde die Beine in den Bauch stand . Da meine Tochter eine begnadete Kuchen und Tortenbäckerin ist , kann ich mir das Urteil erlauben , das das Wiener Kaffeehaus sowohl optisch als auch geschmacklich eine große Enttäuschung ( nicht nur )für uns war . Poolpartys oder Ähnliches hatten wir auf der Artania während unserer Reise nicht , kann ich also nicht beurteilen , ob das Publikum feiern kann . Generell war abends wenig geboten und spätestens 23 Uhr überall Totentanz . Dreimal gabs Aktionen zum Mittagessen auf dem pooldeck und einmal der bayrische Frühschoppen . Das war alles sehr gut besucht , allerdings nur zum Essen . Von Stimmung jeglicher Art war das sehr weit entfernt .

Wann war denn deine Reise und wohin ging sie ( sorry wenn ichs überlesen habe ) ?

• miniaturas
    • 30. April 2024 um 09:19
    Zitat von Balkon-Bucher

Das doofe ist natürlich. Der Kabinenpreis geht um ca. 40% in die Höhe. Das Reisen wird bei Phoenix immer teurer.

meine Güte, es sind 11 Kabinen, bleiben noch genug mit Sichtbehinderung übrig :zufrieden:

• miniaturas
    • 30. April 2024 um 09:03
    Zitat von Laba42

Wie und wo kommen den neue Balkone dazu, werden die vor Meerblickkabinen davor gehangen/gebaut :gruebel:

Georg

ab 27.11.24 kein Rettungsboot mehr vor den Kabinen

Deck 5 Orion 5503 bis 5515

Deck 6 Apollo 6499 bis 6609

sichtbar auf der Internetseite und im Katalog 2025 schon eingezeichnet

Gruß mini

• Alles zur AIDAnova

• miniaturas
    • 10. April 2024 um 21:10

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum

Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .

Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.

• Alles zur AIDAnova

• miniaturas
    • 10. April 2024 um 18:42

Bei uns im Januar hatte das Oceans Frühstücksbuffet, total entspannt und nicht mal halb voll.

Waren aber immer recht früh da.

• Oslo / Norwegen

• miniaturas
    • 21. März 2024 um 16:52

Die Stadtrundfahrt kostet jetzt 48 €.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miniaturas
    • 1. März 2024 um 17:02

Wie hast du das denn das bitte mitbekommen, würde mich sehr interessieren, nicht nur Vermutungen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miniaturas
    • 1. März 2024 um 15:51
    Zitat von paddington

Das zusätzliche Getränk, dass bei dir natürlich mit 0,00 auftaucht, hat der Kellner ggfs einem Gast , der ab und zu ein paar "Scheinchen " liegen lässt zukommen lassen.

Auf unserer letzten Reise gab es den einen und auch anderen Gast, der mit großem Hallo vom Kellner begrüßt wurde und sein Getränk ohne Registrierung der Bordkarte erhielt.

Zitat von Herumtreiber

So etwas haben wir auch vermutet.

ich finde es schon seeehr gewagt, solche Vermutungen aufzustellen. Meine mitreisende Freundin war mit einem Nepalesi verheiratet und hat unseren Bar-Kellner auf der Nova aufgrund seines Namens angesprochen, er war auch aus Nepal, wahrscheinlich hat er sich deswegen unsere Kabinennummer gemerkt (wir hatten beide AI) und ja, meine Freundin hat ihm sehr diskret 2x 10€ zugesteckt, habe nicht mal ich gemerkt, aber auch 20€ offiziell für das Bar-Team gegeben.

Auch das "Personal" freut sich über eine persönliche Ansprache und wir haben beim Landgang gerne das gewünschte mitgebracht.

Abgerechnet, eingebucht wurde immer korrekt, warum sollte man seinen Job riskieren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• miniaturas
    • 1. März 2024 um 06:50

Früher ja, aber mein Mann ist vor 6 Jahren plötzlich verstorben :cry2: , seitdem nur noch Kreuzfahrten. Habe daher die 1.

Antwort gewählt.

• miniaturas
    • 20. Februar 2024 um 18:35

Wir konnten im Januar auch im Oceans frühstücken, ist zwar nicht so oppulent, aber alles da was man braucht. Die Kaffeespezialitäten (aufpreispflichtig) werden sogar von der Bedienung "gezapft",man muß nur kurz daneben warten. Und es war immer sehr leer dort :!:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook