Gerade gesehen
Phoenix hat die Termine für Schiffsbesichtigungen 2026 freigeschaltet, auch die Deutschland ist noch mit dabei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gerade gesehen
Phoenix hat die Termine für Schiffsbesichtigungen 2026 freigeschaltet, auch die Deutschland ist noch mit dabei.
Hallo Ringe ,ich hatte 2mal Deck 5, die 5216. Sehr ruhig gelegen. Deck 7 würde ich nur im vorderen Bereich buchen weil auf Deck 8 alle Veranstaltungen stattfinden, da werden dann unter anderem auch Tische und Stühle aufgebaut. Das könnte von oben etwas zu hören sein.
Ansonsten sind Kabinen und Balkone alle gleich groß.
mini
Hallo schalke04hase ,
geh mal auf die Phoenixseite,irgend eine Reise mit der Artania raussuchen und dann oben auf 360Grad Rundgang. Außenbereich backbord vorne, da hängt ein Stahlträger der Rettungsboote vor dem Fenster, das ist bei der 4240 (und anderen)die Sichtbehinderung. Blick auf die Reling ist frei.
Auf dem Deckplan siehst du weisse Balken auf Deck 4, dort hängt die Gangway, das ist hier die Sichtbehinderung, die Fenster sind frei. Ansicht backbord mitte
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Auf dem 2. Bild von Andi+Co ist der Stahltäger oben links im Ansatz zu sehen.
Gruß mini
Die Stahlträger des Rettungsbootes sind vor dem Kabinenfester. 4240
Ganz genau,
oder alle Vor/Nachspeisen bestellen, den Hauptgang weglassen oder vom vegetarischem Menü dazu wählen oder Vor/Nachspeise in doppelter Portion...
Doof ist natürlich wenn man keinen Fisch mag, der war bei meinen Reisen immer ausgezeichnet.
Phoenix Seereisen bis Mai 2028 sind online ...
Hallo Meersucht ,
ich würde die 5219 nehmen.
Ich war jetzt 2mal auf der 5216 backbord, sehr ruhige Kabine, habe keine Schiffsgeräusche wahrgenommen. Man ist auch schnell draußen am Bug. Die seitliche Sichtbehinderung durch die Rettungsboote hat mich gar nicht gestört, aber da ist jeder anders.
ruediger hat weiter oben einen link eingestellt,auf dem 1.Bild kann man sich sehr gut orientieren. Oder darunter auf das 360er Panorama klicken - Außenansichten Promenadendeck - hilft vielleicht auch weiter.
wie lange vorher werden die Ausflüge freigeschaltet?
Hallo Marry,
wenn du bei Phoenix deine email Adresse hinterlegt hast bekommst du eine Nachricht, wenn die Ausflüge freigeschaltet sind. In der Regel Balkonbucher und höher ( Silberservice und höher) zuerst, kurze Zeit später dann die anderen
Es gibt einen Spielplatz unweit der Anlegestelle.
Hallo Meersucht ,
ich habe die 930 Backbord bewohnt, Lift und Treppe empfand ich als nicht störend und aus den Nachbarkabinen habe ich nichts gehört,liegt aber natürlich auch immer an den Nachbarn.
Direkt unter der 933 ist kein Rettungsboot, bei den anderen mM nach minimale Sichtbehinderung.Auf der Phoenixseite unter 360 Grad Ansichten der Kabinen(balkone) sieht man es recht gut.
Meiner Erinnerung nach gibt es offiziell nur 2 buchbare Balkonkabinen für Alleinreisende, die 930 und 933, die sind natürlich schnell weg. Ich hatte mich für 2 Reisen auf Warteliste setzen lassen, hat beide male geklappt, 903 und 956.
Liebe Grüße
mini
Würdest Du nach Grönland fahren, wenn die Ausflugsplätze z. B. in Ilulissat komplett ausgebucht wären? Eine Warteliste, sagt nicht, Du bekommst noch Ausflug Plätze! Wir würden nicht mitfahren. Da würde ist sofort mit Bonn Kontakt aufnehmen!
Hallo Balkon-Bucher,
hast du denn deine gewünschten Ausflüge schon gebucht oder stehen die auf rot?
Ich würde möglichst schnell alle buchen, stornieren geht ja bis 5 Tage vor Abfahrt und
bezahlt wird ja erst mit der Bordrechnung.
Viel Glück
mini
Die 818 hat freie Sicht geradeaus und nach links, nach rechts hängt der Tender. Freunde von mir waren in der Kabine,habe sie besichtigt.
Ich hatte ja bereits geschrieben , das ich auf unserer Reise zum Fotografieren und verkosten beim Wiener Kaffeehaus auf der Artania war . Und mit mir eben nur maximal 15 Personen , an einem Seetag . Das fand ich für die Crew schon sehr traurig , die sich die komplette Stunde die Beine in den Bauch stand . Da meine Tochter eine begnadete Kuchen und Tortenbäckerin ist , kann ich mir das Urteil erlauben , das das Wiener Kaffeehaus sowohl optisch als auch geschmacklich eine große Enttäuschung ( nicht nur )für uns war . Poolpartys oder Ähnliches hatten wir auf der Artania während unserer Reise nicht , kann ich also nicht beurteilen , ob das Publikum feiern kann . Generell war abends wenig geboten und spätestens 23 Uhr überall Totentanz . Dreimal gabs Aktionen zum Mittagessen auf dem pooldeck und einmal der bayrische Frühschoppen . Das war alles sehr gut besucht , allerdings nur zum Essen . Von Stimmung jeglicher Art war das sehr weit entfernt .
Wann war denn deine Reise und wohin ging sie ( sorry wenn ichs überlesen habe ) ?
Das doofe ist natürlich. Der Kabinenpreis geht um ca. 40% in die Höhe. Das Reisen wird bei Phoenix immer teurer.
meine Güte, es sind 11 Kabinen, bleiben noch genug mit Sichtbehinderung übrig ![]()
Wie und wo kommen den neue Balkone dazu, werden die vor Meerblickkabinen davor gehangen/gebaut
Georg
ab 27.11.24 kein Rettungsboot mehr vor den Kabinen
Deck 5 Orion 5503 bis 5515
Deck 6 Apollo 6499 bis 6609
sichtbar auf der Internetseite und im Katalog 2025 schon eingezeichnet
Gruß mini
Wir waren Anfang Januar diesen Jahres auf der Nova und das Oceans war jeden Morgen zum
Frühstück geöffnet und es gab dort ein eigenes Büffet. Filterkaffe (durchaus trinkbar) gab es in einer Kanne auf den Tisch, Kaffeespezialitäten mußten bezahlt werden (wir hatten AI, war also bei uns dabei) .
Ich denke je nach Jahreszeit wird es unterschiedlich gehandhabt.
Bei uns im Januar hatte das Oceans Frühstücksbuffet, total entspannt und nicht mal halb voll.
Waren aber immer recht früh da.
Die Stadtrundfahrt kostet jetzt 48 €.