1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Burgi82

Beiträge von Burgi82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.04.-14.04.2019

• Burgi82
    • 8. Januar 2019 um 02:48

Hidho zusammen,

Tine61: Fantreffen hört sich super an :thumbup: da wären wir definitiv dabei. So lernt man am besten neue Leute kennen und kann Erfahrungen austauschen.

Wir werden uns auf eigene Faust in VENEDIG umschauen, wie oben schon beschrieben steht eine Gondelfahrt auf der ToDo Liste. Ein bisschen Sight-seeing und auf jeden Fall ein Espresso für die großen und ein Eis für die kleinen :thumbsup:

Wünsche eine gute Nacht

• 07.04.-14.04.2019

• Burgi82
    • 28. Dezember 2018 um 20:36

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden.

Wir (meine Frau, unsere Kinder 8J. & 10 J. und meine Schwiegereltern) sind auch an Bord. Wir freuen uns schon tierisch, denn die Adria Tour steht definitiv auf unserer To-Do-Liste.

Besonders auf Venedig und Dubrovnik freue ich mich persönlich.

Geplant haben wir in den einzelnen Häfen noch nichts konkretes, in Venedig wollen wir aber definitiv eine Gondelfahrt unternehmen. Ansonsten werden wir wohl alles auf eigene Faust unternehmen.

Wir hoffen auf neue Bakanntschaften und eine wunderschöne Reise mit vielen neuen Eindrücken.

Gruß und einen schönen Abend noch

Burgi82

• 29.09.-06.10.18

• Burgi82
    • 19. Juli 2018 um 12:47

Hallo zusammen,

wir, das bedeutet meine Frau, meine Töchter (8 & 10 Jahre), meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und ich, sind auch mit an Bord.
    Freuen uns schon riesig, denn die Kinder wollten unbedingt mal mit der Perla/Prima fahren.

Zitat von babahavers

Blöd ist auch, dass wenn wir
    für die Kinder ein Paket kaufen, ja alle in der Kabine ein Paket buchen müssen.

Wir nehmen wohl eine Geniesserkarte, damit sollten wir hinkommen, die kann man
    ja auch noch später an Bord aufladen, falls sie leer sein sollte. Zu den Mahlzeiten gibt
    es ja sowieso Getränke.

Zu dem Thema kann ich dir sagen dass wir bei der letzten Reise für die Kinder das "Kids-Paket" gebucht hatten und wir die Geniesserkarte hatten. Das hat wunderbar funktioniert. Die Kinder konnten sich, gerade an Seetagen zwischendurch ihre Cocktails und Milchshakes holen ohne die Genießerkarte zu belasten. Und bei 7€/Tag rechnet sich das (zumindestens bei meinen beiden Mädels :D ).

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 2. August 2017 um 16:26

Hi,

wir waren gegen 11 Uhr am Bahnhof und konnten unsere Koffer dort abgeben. Dann sind wir mit dem Transfer zum Ostseekai gefahren.
    Check In Halle war voll, unsere Kinder saßen dann in der Malecke.

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 17. Juli 2017 um 09:26

Hi,

wir sind ohne Zwischenfälle zu Hause angekommen. Hoffe es ging euch allen auch so.

Die Woche mit Euch hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen das wir den ein oder anderen mal wieder treffen. Nochmals Danke an PINKYI fürs organisieren des Treffens.

Bis denne

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 11. April 2017 um 14:17

Wir müssen am 07.07 auch über Hamburg. :|
    Vielleicht überdenken wir unseren Anreiseplan aber nochmal, in Kiel waren wir bisher noch nicht und da gibt es bestimmt auch etwas zu sehen. :D

Fantreffen hört sich gut an. :sdafuer: Danke an Pinkyi für das Organisieren des Fantreffens :thumbsup: .

Wir sind mit unserer Organisation soweit durch. Freuen uns jetzt einfach auf einen schönen Urlaub und eine schöne Landschaft.

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 5. April 2017 um 08:08

Für Stavanger und Alesund haben wir jetzt über AIDA gebucht.

In Stavanger machen wir die STA12 "Tropische Gärten im hohen Norden". Da bleibt dann noch genug Zeit für einen kleinen Nachmittags Spaziergang/Bummel durch Stavanger.

In Flam haben wir noch keine Vorstellung was wir machen.

In Alesund haben wir uns für ALE02 entschieden.

In Bergen werden wir wahrscheinlich (zu 95%) mit der Floibahn (auf eigene Faust) fahren. Definitiv steht danach ein Stadtbummel auf dem Plan.

Wir haben uns aus Bergen eine kostenlose Broschüre schicken lassen (https://de.visitbergen.com/praktische-inf…onen/broschuren). Dort stehen einige Ausflugstipps drin. Dauerte ca. 1 Woche bis wir ihn per Post hatten.

Gruß

Burgi

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 26. März 2017 um 11:46

Hallo claudi72,

der Tipp mit der Bahn in Alesund hört sich verdammt gut an. das finden unsere WuKi bestimmt interessant. :sdanke:

In Stavanger werden wir mal schauen, vielleicht ändern wir noch unsere Meinung über unsere Ausflugspläne in Stavanger. Das Angebot von AIDA reizt mich (uns) nicht so wirklich. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit uns zu entscheiden. Müssen wir im Familen(urlaubs)rat nochmal bequatschen. :)

Gruß

Burgi82

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 17. März 2017 um 14:58

Hi,

Vielleicht lässt sich da was arrangieren. Können ja alles weitere dann an Bord bequatschen. :D

Gruß
    Burgi82

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 17. März 2017 um 08:49

Hi,

es freut mich das es trotz FB noch Antworten hier im Forum gibt. :thumbup: Ich bin nämlich nicht so ein Freund dieser sozialen Medien. :ssorry:

Ich kann ja mal über unsere bisherigen Planungen etwas plaudern.

In Stavanger läuft es bisher auf einen Stadtbummel hinaus (Tipp vom Arbeitskollegen).

In Flam und Alesund warte ich mal auf die Ausflüge von AIDA. Mal sehen was sie bieten. Vielleicht haben sie ja auch ein spezielles Angebot für Familien mit Kids.

Und wie oben schon geschrieben wollten wir Bergen auf jeden Fall zu Fuß auf eigene Faust etwas unternehmen. Wir machen es auch etwas Wetterabhängig.
    Bei schönem Wetter, wir drücken ganz fest die Daumen , auf jeden Fall Floi-Bahn, der Ausblick von oben soll der Hammer sein (gelesen in diversen Forenbeiträgen) :D
    Andernfalls steht bei schlechtem Wetter das Aquarium auf dem Zettel.

Und dann zeittechnisch mal sehen, denke mal ein kleiner Bummel über den Markt liegt auch noch drin. Ich habe im Internet auch etwas über eine "Ice Bar" gelesen.

Grüße

Burgi82

• 07.07. - 14.07.17

• Burgi82
    • 10. März 2017 um 05:33

Hallo zusammen,

ein freundliches "HALLO" aus Wolfsburg. Wir (meine GöGa, meine 2 Kinder und ich) sind inzwischen Kreuzfahrt infiziert. :D

Nun machen wir zum ersten Mal eine Tour Richtung Norden, bisher waren wir nur im Mittelmeer (Mein Schiff, AIDAblu) und den Kanaren (AIDAstella) unterwegs.

Ich habe mich zwar schon durch den einen oder anderen Forenbeitrag gelesen, aber hat einer einen Tipp, was man auf dieser Reise nach Norwegen unbedingt gesehen haben sollte?

Bergen wollten wir auf jeden Fall zu Fuß machen.

Freuen uns schon tierisch und besonders die Jüngste kann es kaum erwarten. :jump:

Grüße aus WOB

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook