Hallo MASILE ,
vielen Dank für deine Hilfe
das sind sehr gute Neuigkeiten :hahahah:
Liebe Grüße
Engelchen1
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo MASILE ,
vielen Dank für deine Hilfe
das sind sehr gute Neuigkeiten :hahahah:
Liebe Grüße
Engelchen1
Hallo anseel,
ich glaube so eine Torte, kostet so ca.10,00 € (hat etwa einen Durchmesser von 24 cm)
und du kannst das einfach an der Rezi bestellen
Stand DIVA/Mai 2008
Geht auf der Bella aber mit Sicherheit auch ![]()
LG
Engelchen1 ![]()
@ seagull
Erfahrungsgemäss kommen die Reiseunterlagen etwa 3 Wochen vor Abfahrt,
wenn du aber bei Aida anrufst, bekommst du jetzt schon alle Infos bezüglich Airline und voraussichtlichen Abflugszeiten, hab ich vor ca. 2 Wo. auch so gemacht.
Das Übergepäck kannst du dann, je nach Airline online über die Gesellschaft buchen.
Vielen, lieben Dank noch für deine PN, antworte dir am Montag, da ich dieses WE sehr wenig Zeit habe!
Liebe Grüße
und ein angenehmes Wochenende
Heike
Und wer fährt die DIVA im November auf der Transarabien....
schon mal im Voraus für eure Hilfe ![]()
LG
Engelchen1
@ Andre´
bei unserer Reise im Feb. mit der DIVA hatten uns die netten Fotografinnen auf genau diese Frage geantwortet, dass die Fotos gleich nach der Abreise der Gäste wieder vernichtet werden
.
Finde ich im Grunde schade, aber wenn man bedenkt wieviele Gäste übers Jahr auf den Schiffen ein- und auschecken, scheint es mir plausibel, dass die Fotoleutchen nicht alle Aufnahmen aufheben können.....leider
.
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal nachfragen, vielleicht wird das auch von
zu
anders gehändelt ![]()
LG
Engelchen1
Was die Liegenreservierer betrifft, die durften sich diesmal wohl großer Überraschungen erfreuen ![]()
Ich fand das super von den Verantwortlichen
, dass sie ihre Ankündigungen zum Reisebeginn,
die zu lange unbesetzt belegten Liegen nach einer angemessenen Zeit konsequent räumten und nicht wie sonst,
alles nur leere Drohungen waren
Die Liegen-Rückkehrer staunten nicht schlecht
,
als sie vergeblich Ausschau nach ihren persönlichen Dingen hielten
,
die wie immer zur Belagerung, leger auf den Liegen deponiert waren ![]()
Die erstmals eingesetzte "Liegen-Security" hatte inzwischen alle überfälligen Liegen leer geräumt
und das Sammelsurium an Habseligkeiten, in Tüten zur späteren Abholung an einer Ausgabestelle verpackt.
Dies wurde von den versammelten Zuschauern amüsiert beobachtet
und angeregt diskutiert ![]()
In dem von mir beobachteten Fall z.B., war fast eine ganze Reihe von Liegen über 1 1/2 Stunden in der gewohnten Weise belagert
oder in einem Extremfall sogar zwei Liegen, eine in der Sonne und eine im Schatten
reserviert worden
und das ist einfach nicht o.k. ![]()
Deshalb finde ich es nicht mehr als recht, wenn sich auf diesem Sektor endlich mal etwas bewegt ![]()
LG
Engelchen1
Hallo Bernd,
wir beide haben im letztes Jahr im Mai bei Janerbus 22,00 EUR für die Taxifahrt vom FH bis Hafen bezahlt.
Der Fahrer war sehr freundlich und geduldig, denn er musste bestimmt 45 Min. auf uns warten, da der Flug etwas Verspätung hatte
und wir sehr lange auf unser Gepäck warten mussten.
Wir wurden auch direkt bis ans Schiff gefahren, das Taxi konnte mühelos in den Hafenbereich einfahren.
Ich kann dieses Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen, zumal wir auch von Mitreisenden gehört hatten, dass öffentliche Taxen mitunter einiges teurer waren, du weist ja, es kommt immer darauf an, welchen man Fahrer erwischt...!
Viel Erfolg bei eurer weiteren Reiseplanung.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Heike
Hallo,
stehen am Flughafen Dubai auch Großraumtaxen bereit?
Wir sind 6 Personen, 4Erw., 1 Kind u.1 Baby, wir müssten ja sonst mit 2 getrennten Wagen fahren.
Führen die Taxifahrer dort auch Kindersitze mit oder wie wird das mit Kindern im PKW so geregelt?
LG
Heike
Wir haben DIVA-Vario-innen gebucht und dies auch zugeteilt bekommen.
Sind mit der Lage absolut zufrieden:
mittschiffs Deck 6, zentral in der Nähe des Treppenhauses, also verhältnissmäßig kurze Wege und gaaaaanz wichtig....
zusammen stehende Betten! ![]()
LG
Heike
Hallo Zusammen,
kennt jemand den genauen Hochzeitsablauf (Tagesablauf) bei der Heirat im Emirate Palace?
Vielen Dank für jede Info.
Simon und Jenny
Hallo Simon & Jenny,
das "Emirate Palace" ist nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi!
In Dubai stehen andere Lokations zur Verfügung.
Um einen Eindruck vom Ablauf und den möglichen Orten zu erhalten, schaut doch mal hier:
http://www.activeway.de/angebot-verein…rauung-vae.html
Ansonsten könnt ihr euren Tagesablauf weitgehend selbst bestimmen, soweit es die Liegezeit im Hafen zulässt.
Nehmt doch einfach mal unverbindlich Kontakt mit der Hochzetsagentur auf, die mit AIDA zusammenarbeitet, die werden euch dabei weitehelfen.
LG
und viel Glück
Engelchen1
@Lisserl
Sorry, das war wohl ein Missverständniss meinerseits!
Gruß Heike
Hallo,
Lieserl
dass man Kinder unter 2 Jahren nicht mitbuchen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wie sollen sie dann an Bord erfasst werden?
Kosten fallen für die Kleinkinder ja nicht an, aber gelistet müssen sie schon sein.
AC weist hi und da auch darauf hin, dass Personen, die kein Pasagier sind, keine Möglichkeit haben, an Bord zu kommen.
Und wenn für ein auch noch so kleines Kind keine Buchung besteht, ist es nun mal ofiziell kein Pasagier!
Als wir vor einigen Monaten eine Reise für 4 Erw. und 2 Kinder (5 u.1 Jahre alt) in der Premium-Suite buchen wollten, war das logistisch nicht möglich, wobei diese Kabine nun wirklich groß genug sein sollte.
Zum Glück fahren die Großeltern auf dieser Reise auch mit und wir konnten eins von den Kindern in deren Kanine einbuchen.
Nicht auszudenken, wenn wir das jüngste Kind einfach nicht mitgebucht hätten
und es dann nicht mit auf´s Schiff hätte kommen können...!
Vielleicht war AC früher auch weniger kleinlich als heute...?
Gruß
Heike
Hallo,
ewok
danke Anne für den Hinweis, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht ![]()
Heizergruss
das glaube ich auch.
Über etwaige Vorkommnisse hätten die Medien bestimmt schon berichtet, trotzdem bleibt es spannend...!
Hoffen wir mal, dass sich dieses Problem schon bald wieder in den Griff kriegen lässt ![]()
LG
Heike
Kann uns vielleicht jemand der diesjährigen "Transarabien"-Reisenden berichten,
wie es auf der besagten Strecke bezüglich der Sicherheit gehändelt wurde
bzw. ob sie überhaupt irgendein Gefahenmoment verspürt haben...?
Die Überfahrt ist ja am vergangenen WE gerade erst zuende gagangen...!
Das wären doch Erfahrungen aus erster Hand und somit sehr interessant...!
Gruß
Heike
Hallo septembermama78,
wenn du deine individuelle Anreise 1-2 Tage vor der Einschiffung organisierst und dir dort ein Zimmer buchst,
kann dir bezüglich der
gar nichts passieren.
Zu dem hast du so dort auch noch etwas länger Zeit, dich umzuschauen und kannst ganz entspannt auf dein Schiffchen warten ![]()
Für deine weitere Planung wünsche ich dir viel Geschick und dann eine wunderschöne Reise ![]()
Liebe Grüße
Engelchen1
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und meine Info erreicht dich noch vor deiner Abreise!
Einen CD-Player gibt es zwar in der Suite nicht, kannst deine CD`s also getrost zu Hause lassen, aber über das iTV kannst du aus 6 oder 8 Musikrichtungen die dazugehörigen Titel aussuchen und abspielen lassen. ![]()
Dann gibt es noch einen ipod, der wie ich meine einen tollen Klang hat und von deinem persönlichen Kabinen-Boy jeden Abend,
wenn er deine Betten aufdeckt und mit Pralinen bestückt, schon anschaltet so dass du beim Betreten der Suite mit leisen
Musikklängen empfangen wirst. ![]()
Und eine Minibar gibt es doch, in dem Unterschrank des Flachbildschirms, hätte mich auch gewundert, wenn es hier keine gäbe! ![]()
Außerdem , der riiiesige Balkon ist echt ein Knaller! ![]()
Viel Spaß und gute Reise ![]()
wünscht die
Engelchen1
Ein sonniges Hallo an alle
,
wir sind immer noch auf Mallorca und konnten uns daher noch nicht wirklich zurueck melden! :hahahah:
Natuerlich ist das Wetter hier optimal, seit wir angekommen sind sind!
Die Erholung ist nach der AIDA-Woche dringend noetig gewesen.
Am Freitag gehts dann wieder zurueck in die Heimat!
kokanee
Wenn du laenger auf dem Fan-Treff geblieben waerst, haettet du Bernd und seine Schwester auch kennen gelernt!!! ![]()
Bernd und Inge sind genauso wie wir noch nicht zu Hause und koennen sich deshalb auch noch nicht melden.
Bis dann am Wochenende
Engelchen1
Hallo an alle Aidianer,
in einem Beitrag von Rolf habe ich kürzlich gelesen, dass ab Ende Mai `08 Segway-Touren auch auf der Diva angeboten werden sollen.
Hat inzwischen schon jemand näheres darüber gehört?
Lg
Engelchen1
Hallo und guten Morgen,
wir waren im Februar mit der Vita 14 Tage in der Karibik.
Rauchen konnte man in allen Außenbereichen und in der Anytime-Bar (wärend dem Aktiv-Bingo 20:30-21:30 und dann wieder ab 23:00).
Bei den Temperaturen dort fällt es natürlich nicht allzu schwer im Freien zu rauchen, wenn man aber eine Route mit eher unangenehmeren Temperaturen hat, ist das vielleicht nicht mehr ganz so easy!
Alles in allem fanden wir es aber ganz o.k. so.
Auch dass wir in den Restaurants nicht rauchen konnten, nimmt man aus Rücksicht auf die Nichtraucher gelassen hin.
Auf unserer nächsten Reise im Mai haben wir uns allerdings lieber eine Balkonkabiene gebucht.
Leider habe ich in den letzten Wochen hier im Forum auch schon Beschwerden von Nichtraucher gelesen die monierten, dass
"der Rauch von den Nachbar-Balkonen herrüberzieht"
und das finde ich doch sehr kleinlich. ![]()
LG
Heike
ja unser Sohn und seine Verlobte haben ihre Hochzeit für November`09 auf der DIVA-Transarabien in Dubei geplant
.
Na ja für die Planung haben wir noch eine Weile Zeit....
, aber
die ganze Familie freut sich schon riesig darauf :hahahah:
Momentan sind wir 12 Personen, aber möglicherweise kommen da noch einige dazu... ![]()
Als wir dieses Jahr im Feb/März mit der Vita in der Karibik waren, war das erste Brautpaar mit auf dem Schiff und hat in Antigua geheiratet.
Leider haben wir nichts von der Zeremonie mitbekommen, aber gesehen haben wir das glückliche Paar schon ![]()
Als wir das zu Hause erzählten, waren unsere Jungen von dem Gedanken total begeistert
und haben sich gleich schlau gemacht und gebucht ![]()
Wir werden dann darüber berichten, allerdings müsst ihr euch bis dahin noch 1 1/2 Jahre gedulden... ![]()
da sind bestimmt noch einige vorher dran
![]()
Mal sehen wie das mit der Organistion
letztendlich funktioniert..... ![]()
LG
Engelchen1
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()