1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tobi80

Beiträge von Tobi80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi80
    • 8. März 2019 um 07:21

Mich würden mal Detailinfos zu den "ausgewählten Flaschenbieren" interessieren, die bei Comfort und Comfort Deluxe enthalten sind. Das keine Craftbiere enthalten sind, ist ja schon bekannt. Aber was ist mit z.B. Corona, Salitos, Astra, Radeberger aus der Flasche sowie den alkohoholfreien Flaschenbieren?

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• Tobi80
    • 4. März 2019 um 08:59

Das mit dem Bingo ist wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich. Auf der Nova im Januar beispielsweise wurde überhaupt kein Aktiv-Bingo angeboten, sondern lediglich an den Seetagen das Jackpot-Bingo im Theatrium. Da das Aktiv-Bingo meistens von einem oder zwei Gastgebern durchgeführt wird, muss das natürlich auch immer den jeweiligen Dienstplänen angepasst werden.

Meist hilft ja auch ein offenes Wort an der Rezeption, dass du auch kurzfristig Reservierungen ändern oder anpassen kannst, wenn es zu Terminkollidierungen kommt. Wann momentan konkret Aktiv-Bingo auf der Stella stattfindet, kann ich dir leider nicht beantworten.

• AIDA Club/Clubstufen

• Tobi80
    • 17. Dezember 2018 um 12:51
    Zitat von paddington

...und eine Buchung einer Balkonkabine auf den kleinen Schiffen müsste mit mehr Seemeilen belohnt werden. :meinung:

Sozusagen "Selection-Sonderseemeilen"... :D

Ich finde die Berechnung, sowie den Verfall von Seemeilen schon jetzt ziemlich kompliziert... :meinung:

• AIDA Club/Clubstufen

• Tobi80
    • 17. Dezember 2018 um 08:08

Mit der Umstellung des Clubs hat Aida Buchungen für Innen- und Meerblick-Kabinen recht "wertlos" gemacht (was die Club-Seemeilen angeht). Auch für Vario-Balkon/Veranda-Fahrten muss man ziemlich oft buchen, um in den Clubstufen aufzusteigen. Meine Reisestatistik seit meiner ersten Fahrt im April 2017: 4x Vario Veranda (2x7 Tage = 2x8.000 Seemeilen bekommen, 1x13 Tage = 12.000 Seemeilen. 1x 25 Tage = 32.000 Seemeilen) und 1x Premium Innen (1x17 Tage = 12.000 Seemeilen). Somit habe ich es nach meiner fünften Reise "geschafft", in die Clubstufe Rot aufzusteigen. Meine nächste Reise ist im Januar auf der Nova, 7 Tage in der Balkonkabine, somit wieder 8.000 Seemeilen für mich. Macht ohne die Berücksichtigung von den Sonderseemeilen also 80.000 Seemeilen. Natürlich freue ich mich über die 15€ zusätzlichem Bordguthaben im Januar auf der Nova. Wenn ich mir jetzt aber anschaue, was ich für meine Carnival-Aktien schon an Bordguthaben bekommen habe (2x75€ und 2x200€, bei meiner ersten Reise hatte ich noch keine Carnival-Aktien), ist das Club-Bordguthaben nicht wirklich besonders hoch... Naja, als "Miteigentümer" werde ich hier wohl "bevorzugt" behandelt... :P

Hätte ich jetzt alle Reisen im Premium gebucht, hätte ich 117.000 Seemeilen auf dem Konto und wäre selbst mit der Berücksichtigung der Bonus-Seemeilen immer noch nicht in der Clubstufe Grün... Mit der Nova-Reise würde ich locker auf Grün springen. Dafür habe ich durch die Vario-Buchungen pro Reise locker 1.000-2.000€ gespart. Das Aktien-Bordguthaben bekommt man dafür gestaffelt nach Reisedauer, unabhängig von der Buchungsart. Wem es auf Gratis-Getränke ankommt (die es wohl beim Clubtreffen gibt...), der sollte mal einen Blick ins Tagesprogramm werfen. Da sind einige Perlen versteckt und man bekommt genug (kostenlos) zu trinken. Außerdem mache ich lieber bei Aktivitäten mit, die unabhängig von irgendwelchen Clubstufen sind...

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Tobi80
    • 11. Dezember 2018 um 19:46

Mir wurden auf alle Reisen, die bereits länger als 12 Monate zurückliegen, die jeweils 1000 Seemeilen, die man für die Beantwortung des Fragebogens bekam, wieder gutgeschrieben. Ein Blick in die Clubbedingungen geworfen und nichts gefunden, dass diese Bonus-Seemeilen (für Fragebögen und Sonderaktionen) nach 12 Monaten wieder gestrichen werden. Aber keine Ahnung, ob da vorher diesbezüglich etwas drinstand.

Möglicherweise ist Aida hier ein kleines bisschen kundenfreundlicher geworden und schreibt diese zusätzlichen Seemeilen nun auch für die Dauer von 5 Jahren gut.

Am Ende ist es aber vielleicht doch nur eine Systemwartung... ;)

• AIDAperla und Karibik ?

• Tobi80
    • 4. Dezember 2018 um 19:22
    Zitat von Geli500

Leider wechselte der Kapitän in Lissabon. Ab diesem Zeitpunkt hätte das Schiff die Ansagen des Kapitäns einstellen können. Paolo Benini kann kein Deutsch und das Englisch ist auch kaum zu verstehen. Wie schön war es da mit dem Vorgänger Jens Janauschek.

Gerade diese Aussage mit den Kapitänen hab ich mal herausgepickt, denn da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe Kapitän Paolo Benini als einen angenehmen Menschen empfunden, der mit Frau und Kindern auch häufig in den öffentlichen Bereichen anzutreffen war. Sein morgendliches "Buongiorno" hab ich als sehr charmant und gut gelaunt empfunden. Zugegeben, sein Englisch war nicht perfekt, aber man hat schon verstehen können was er sagt. Anschließend hat ja der Staff Kapitän alles noch auf Deutsch übersetzt.

Bei Kapitän Jens Janauschek dagegen fand ich die ausschweifenden Durchsagen schon etwas nervig. Auch wiederholen sich seine Aussagen, wenn man schon öfters mit ihm gefahren ist. Den Vergleich Titanic-Aidaperla am Abend in Southampton hat Herr Janauschek wortwörtlich schon im März gebracht, genau wie den Witz beim Kapitäns-Talk in der Prime Time mit George Clooney und Rüdiger Hoffmann. Auch ein Astronomie-Lektorenvortrag im Theatrium musste für über 10 Minuten unterbrochen werden, weil Herr Janauschek einfach nicht fertig geworden ist, genau wie ein Tag später ein Fit4Drums-Kurs. Ich persönlich empfand den Kapitänswechsel in Lissabon als bereichernd und beruhigend...

• Tobi80
    • 30. November 2018 um 18:09

@Dejotka Wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, ich finde die Clubvorteile nicht weltbewegend, aber doch ganz nett. Vor allem, wenn man erfährt, dass es auch durchaus brauchbare Extras obendrauf gibt. Bei der Perla-Transreise durften Mitglieder der Stufe Gold beispielsweise nicht wie sonst üblich die Lounge benutzen, aus dem einfachen Grund, dass es ca. 500 Goldfahrer auf dieser Transreise gab. Als Entschädigung bekamen die Gold-Mitglieder entweder 180€ Bordguthaben oder wahlweise eine 200€-Genießerkarte. Da hätte ich mich auch darüber gefreut. Wenn mir Aida aus welchen Gründen auch immer nun doppelt so viele Seemeilen gutschreibt und ich somit als hauptsächlicher Vario-Bucher nun auch eine Chance bekomme, in die Clubstufe Gold zu kommen, werde ich mich sicherlich nicht dagegen wehren...

• Tobi80
    • 30. November 2018 um 15:48

Komme gerade von meiner 25-tägigen Transreise von der Perla zurück und habe eine kleine Überraschung bei meiner Seemeilen-Übersicht festgestellt. Hatte eine Verandakabine im Vario gebucht. Ein Blick auf die Seemeilenberechnung verrät mir, dass ich bei dieser Reisedauer 8000 Seemeilen mit dem Faktor 4 (für Vario Balkon/Veranda-Kabinen), also 32.000 Seemeilen bekommen müsste. Jedoch hat mir Aida nun 64.000 Seemeilen für die besagte Reise gutgeschrieben. Würde mich darüber nicht beschweren, die Clubstufe Rot hätte ich damit glatt übersprungen und würde gleich in Clubstufe Gelb landen (und bis Grün wäre es auch nicht mehr allzu weit).

Gab es vielleicht eine Sonderaktion, von der ich nichts mitbekommen habe? Oder berichtigt Aida diesen Fehler möglicherweise noch?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tobi80
    • 31. Oktober 2018 um 10:42
    Zitat von Chief_Wiggum

War ja kein ernsthaftes Spiel sondern eher Zeitvertreib. ;) Allerdings standen Anfang Oktober auf der Prima keine Sonnenliegen dort wo früher mal die Minigolf Anlage war, da war einfach nur gar nichts.... :huh:

Keine Sonnenliegen? Vor allem im Mittelmeer find ich das schon etwas verwunderlich.

Was mir im März auf der Perla an den Minigolfbahnen aufgefallen ist: Diese waren schon recht stark beschädigt (und zu diesem Zeitpunkt war die Perla noch nicht mal 1 Jahr alt...), teilweise wohl auch durch mutwillige Zerstörung von Gästen. Jedes Jahr die Bahnen reparieren oder austauschen ist Aida dann wohl auch zu teuer. Ich finde es wie gesagt schade, aber ich werde es wohl gerade noch so verkraften können, dass die Minigolfbahnen nun nicht mehr da sind...

• Tobi80
    • 31. Oktober 2018 um 09:22
    Zitat von diddi4

Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??

Auf Prima und Perla (bei mittlerweile 3 Reisen und 27 Nächten an Bord) hab ich bislang noch nie wirklich (starke) Schiffsbewegungen wahrgenommen. Mal sehen, wie das mitten auf dem Atlantik sein wird...

• Tobi80
    • 31. Oktober 2018 um 08:57
    Zitat von Mr.Right

Ich habe Bilder von der Nordsee gesehen, dass die Minigolf-Anlage auf dem Sonnendeck abgebaut wurde um mehr Platz für Sonnenliegen zu schaffen...
    Hat jemand vielleicht noch von anderen kleinen Anpassungen o.ä. gehört die geplant sind? :)

Diese Bilder hab ich auch gesehen und ich find's persönlich etwas schade. Hab ganz gerne mal eine Runde Minigolf gespielt. Aber um die möglicherweise angespannte Liegensituation in der Karibik ein wenig zu entspannen vielleicht auch ganz angebracht.

In 4 Tagen werd ich mir selbst ein Bild davon machen können. Dann geht's endlich los in Richtung Karibik... ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi80
    • 23. Oktober 2018 um 10:38
    Zitat von Florida1992

Hallo,

kann mir jemand sagen, was genau in den Getränkepaketen enthalten ist und ob Sie sich lohnen.
    Wir dachten an das Getränkepaket AIDA Geniesser 300.
    Gelten die Paketen in allen Bereichen des Schiffes und sind Cocktails und Pool Aktionen auch inbegriffen.

Habe auch gelesen, dass man diese wieder aufladen kann. Ist das dann nur in der Höhe des gebuchten Paketes möglich?

LG Andrea

Die Genießerpakete beinhalten meines Wissens alle Bar-Getränke, außer Champagner. Ebenso kann man mit diesen in den Bedienrestaurants bezahlen. Nicht inbegriffen sind allerdings die angesprochenen Pool-Aktionen (z.B. Offiziers-Shaken) oder Happy Hours (2 für 1). Wieder aufladen an Bord ist möglich. Auch in einer niedrigeren Höhe, man kann also für 90€ wieder 100€ Guthaben bekommen.

• Tobi80
    • 17. Oktober 2018 um 12:58
    Zitat von Bella89

Wieso kann man auf den Nova Premierereisen kein Getränkepaket buchen ?

Light- und Komfortpaket gibt's erst ab ner Reisedauer von 7 Tagen

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 15. Oktober 2018 um 14:59
    Zitat von Trolly50

E N D L I C H-------vor einer Stunde haben wir nun die Kabinennummer bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es wirklich losgehen.

Gruss an alle
    Monika

Hoffentlich ist es eine schöne Kabine geworden. Nur noch 20 Tage... :abfahrt:

• Einmal ist immer das erste mal...

• Tobi80
    • 8. Oktober 2018 um 11:23

Herzich Willkommen und viel Spaß bei eurer ersten Kreuzfahrt. Mit den Karibischen Inseln habt ihr euch ein tolle Reise herausgesucht.

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 8. Oktober 2018 um 11:11
    Zitat von Jojo

Bei sovielen Reisen die die Mitreisenden haben wird es wohl eine Klassenfahrt von Aidavielfahrern :D

Ich fühle mich mit meinen bisherigen 4 Aidafahrten und der Clubstufe blau (die ändert sich dann allerdings nach dieser Reise...) wie ein Anfänger... :P:D

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 8. Oktober 2018 um 08:45

Es ist mal wieder Montag. Noch 27 Tage, bis die Perla für uns in See sticht. Bei vielen Menschen ist der Montag ja nicht besonders beliebt, das Wochenende liegt hinter einem und die Arbeit ruft wieder (gilt natürlich nicht für diejenigen, die bereits in ihrem wohlverdienten Ruhestand sind). Jedoch möchte ich jetzt mal eine Lanze für den Montag brechen, und besonders im November hat der Montag für uns so einiges zu bieten.

Montag, 5. November: 1. Seetag

Ich hoffe, ihr mögt alle Seetage. Falls nicht, so ist dies aber möglicherweise auch nicht unbedingt die passende Reise, deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich. Ich freue mich vor allem auf den ersten Seetag. Zum ersten mal Shuffleboard, Boccia und Volleyball spielen. Den Bayrischen Frühschoppen im Brauhaus genießen. Die Wasserrutsche, den Lazy River und die Infinity Pools auf dem Lanai Deck ausprobieren. Zum Kennenlerntreff gehen und (hoffentlich) tolle Mitreisende kennenlernen. Abends im Beach Club oder im Brauhaus das Abendprogramm genießen, abschließend noch auf einen Abstecher in die Disko schauen.
    Dies sind natürlich nur einige Sachen, die ich persönlich wahrscheinlich machen werde. Die Möglichkeiten, wie jeder seinen eigenen perfekten Seetag gestalten möchte, sind auf der Perla nahezu unbegrenzt.

Montag, 12. November: Teneriffa

Auf dieser kanarischen Insel werden wir schon angenehme Temperaturen haben. Einen Ausflug zum Teide, in den Loro Parque, nach Santa Cruz oder zu einem Strand, Möglichkeiten gibt es viele. Abends, wenn die Leinen gelöst werden, liegen herrlich entspannte Seetage vor uns. Das nächste mal Land sehen wir am...

Montag, 19. November: Sint Maarten

Hier haben wir es geschafft, nach vielen tollen Seetagen haben wir (endlich) die Karibik erreicht. Einen Ausflug zum Maho Beach mit dem berühmten Flughafen oder einfach nur an einem der vielen ruhigeren Strände einen Sprung ins kühle Nass wagen, Möglichkeiten gibt es auch hier viele. Statt "nur" ca. 20 Grad auf Teneriffa werden es hier dann schon 30 Grad sein. Und das im November, während die Daheimgebliebenen den nasskalten November-Blues singen. Ab diesem Tag liegen herrliche Inseln der Kleinen Antillen vor uns.

Montag 26. November: Guadeloupe

Hier neigt sich unsere tolle Reise dann langsam dem Ende entgegen. Wir haben seit Sint Maarten jeden Tag eine neue Insel der Kleinen Antillen kennenlernen und entdecken dürfen. Auch auf Gaudeloupe locken nochmal herrliche Sandstrände unter Palmen. Wer traurig über die bald zu Ende gehende Reise ist, der kann bereits den nächsten Urlaub beim Reiseberater an Bord buchen, Bordguthaben inklusive (was ich möglicherweise auch machen werde, die Luna im Januar oder Februar u.a. mit Mexiko und Jamaika würde mich sehr reizen...).

Also, nicht so viel auf die Montage schimpfen... ;)

• Tobi80
    • 7. Oktober 2018 um 22:05
    Zitat von Detlef Hahn

Gibt's denn im Brauhaus auch Radeberger Fassbier oder nur das HÖVELS, welches nicht im Getränkepaket enthalten ist?

Im Brauhaus gibt es nur das Schöfferhofer Weizen, was bei der Comfort-Karte dabei ist. Das Brauhaus-Bier (Hövels, Zwickel und ein Aktionsbier) ist normalerweise nicht bei der Comfort-Karte mit dabei. Aber auch das Brauhaus-Bier wurde mir schon mal mit meiner Comfort-Karte akzeptiert, teilweise aber auch nicht. Auch das ist ein Grund, weshalb ich zu einer Genießerkarte umgestiegen bin. Man hat einfach weniger Stress an den Bars und muss nicht ständig überlegen, was jetzt inkludiert ist und was nicht...

• 04.11.- 29.11.2018

• Tobi80
    • 7. Oktober 2018 um 15:12
    Zitat von Trolly50

Jetzt sind es nur noch 26 Tage bis zur Abfahrt. .....und wir haben weder eine Kabine noch sind die Reiseunterlagen da ! Wir haben dieses Mal JUST gebucht und hofften auf Kabinenzuteilung 30 Tage vorher. Macht AIDA ganz schön spannend! Wird so langsam nervig - schau jeden Tag ein paar mal rein und hole mir nur Frust...!

Nicht ganz, sind heute noch genau 28 Tage. Zu der Kabinenzuteilung: Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen warten, wenn dann immer noch nichts eingetragen ist bei Aida direkt nachfragen (Kundenhotline). Für verschiedene Sachen benötigt man ja seine Kabinennummer, z.B. wenn man seinen Koffer vorausschicken möchte.

Und dann in 4 Wochen...freue ich mich auf das erste Auslaufen. Im Dunkeln aus Hamburg auslaufen, hatte ich bislang auch noch nicht. Auf den Willkommenssekt. Auf die erste Currywurst an der scharfen Ecke. Auf das erste selbstgebraute Bier im Brauhaus. Auf den ersten Abend im Beach Club. Und auf das Gefühl, das wir alle dann endlich Urlaub haben...

• Tobi80
    • 5. Oktober 2018 um 08:03
    Zitat von _Meerelfe_

Mir sind meine Seemeilen auch total egal. Bei leider nur einer Reise im Jahr (auch wenn man seit vielen Jahren regelmäßig mit AIDA reist) ist man dem Unternehmen ohnehin nicht wichtig.

Das ist auch die richtige Einstellung. Die Club-Vorteile sind ja ganz nett, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Beim Bordguthaben sieht man beispielsweise ganz gut, dass man als Aktionär von Carnival wesentlich besser wegkommt, als Mitglieder der höchsten Clubstufe (zumindest bei 14-tägigen Reisen).

Ich reise erst mit Aida seit der Umstellung auf die Seemeilen. Wegen der langen Transreise mit der Perla in einem Monat komme ich mit meiner Vario-Verandabuchung hinterher sogar in die Clubstufe Rot. Hab ich also zusätzliche 15€ Bordguthaben bei meiner nächsten Aida-Reise. Wow! Aber deshalb schaue ich weiter auf günstige Angebote (mir macht es z.B. nichts aus, in einer Innenkabine zu schlafen). Ob und wie schnell ich die Stufe Gelb erreiche, nur um dann die Check-In Überholspur nutzen zu dürfen oder am Clubtreffen teilnehmen zu können, ist mir egal. Klar ist mir eine Balkonkabine lieber als eine Innenkabine, aber nicht zu jedem Preis und garantiert nicht wegen der höheren Seemeilen-Gutschrift...

Ich nehme ohnehin lieber an Aktivitäten an Bord teil, die unabhängig von irgendwelchen Clubstufen sind...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial