1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tobi80

Beiträge von Tobi80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Tobi80
    • 9. Oktober 2023 um 11:43
    Zitat von omu

Ganz zu schweigen das es bei Kiss ja nur das Frühstück mehr gibt. Das ist super aber halt auch wahnsinnig die 300K SM zu sammeln.

Für Kiss gibt es ab 14 Tagen allerdings zusätzlich noch die "Club Moments" (soll vergleichbar mit der früheren Sternstunde sein) sowie ab 21 Tagen ein "Offiziers-Meet&Greet", wo einem noch ein besonderer, nicht-öffentlicher Bereich gezeigt werden soll. Halte ich persönlich für interessante Sachen...

• Upgrade und Upsell

• Tobi80
    • 31. Mai 2023 um 11:39

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich in der Clubstufe "Smile" befinde und bei den Clubvorteilen steht ja auch was von einer (nicht näher erläuterten) Priorisierung bei Kabinenupgrades. Auf der Nova im März habe ich jedenfalls kein Angebot als Alleinreisender bekommen, umso mehr freue ich mich, dass es dieses mal etwas gab.

Habe das Angebot (für Veranda Komfort) jetzt jedenfalls angenommen, mal sehen, was die Vario-Lotterie dieses mal für mich bereit hält... ^^

• Upgrade und Upsell

• Tobi80
    • 31. Mai 2023 um 02:29

Aktuell eine Upgrade-Kachel bekommen als Alleinreisender für die 7-tägige Norwegenreise auf der Prima ab 17.6., Reise erst vor wenigen Tagen an Bord der Perla gebucht, Vario Innen. Zugeteilt wurde eine Innenkabine mit Einzelbetten, das erste mal, das ich bei der Zuteilung dieses "Pech" habe. Habe die Wahl zwischen Meerblick für 129€ oder Veranda Komfort für 249€. Bei Buchung und auch aktuell liegt der Preisunterschied zwischen Innen und Veranda Komfort bei Einzelnutzung noch bei 460€. Werde ich wohl annehmen, rein rechnerisch ist das im Endeffekt eine Verandakabine mit ca. 5% Einzelzuschlag beim aktuellen Variopreis, und ich habe am Ende auch wieder ein Doppelbett sowie morgens beim Aufstehen einen ersten Blick auf die Fjorde.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.06.2023 bis 24.06.2023 (Samstag, 17. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 24. Juni 2023, 00:00)

• Tobi80
    • 25. Mai 2023 um 19:11

An Bord der Perla gebucht (heute abgestiegen) und ich freue mich riesig darauf, weitere 7 Tage an Bord verbringen zu dürfen

• AIDA Kapitäne

• Tobi80
    • 20. Dezember 2022 um 07:32

Ich war auf der Perla an Bord und bin gemeinsam mit Michael Schmid in Barbados abgestiegen, er selbst hat bei seiner Durchsage gesagt, dass er auf die Nova gehen wird, ich glaube ab März 2023.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Tobi80
    • 9. November 2022 um 17:15
    Zitat von WolfK

Es wird schon eine gute Anzahl von Aidafahreren geben, die mehr als 300 000 Seemeilen erreichen. Denken wir nur einmal an die Weltreisenden; derzeit lt. Angabe im Forum ca. 1300.

Aber nicht die Innenkabine-Weltreisenden… :lol1:

Selbst eine Balkonkabine gebucht im Premiumtarif reichen bei der Weltreise nicht für 300.000 Seemeilen aus. Nur die Suitengäste schaffen das gerade so…

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Tobi80
    • 9. November 2022 um 16:57

Im Dezember findet bereits meine 4. Reise in der Clubstufe Grün statt. Somit falle ich persönlich "weich" in die neue Clubstufe Smile, die ich in etwa vergleichbar finde mit der derzeitigen Stufe Grün. Die Sternstunde werde ich nicht vermissen, da sie bei mir nie stattgefunden hat und ich dafür immer den Gutschein für ein Essen oder eine Spa-Anwendung bekommen habe.

Was mich ein wenig irritiert, sind die doch sehr schwammig formulierten neuen Clubvorteile. Wie sieht beispielsweise die Priorisierung für Kabinen- und Flugupgrades aus? Was ist eine Aida Clubreise? Ab wann geht der Früh Check-In bei deutschen Abfahrtshäfen los? Was bedeutet ein später Check Out am Abreisetag? Was sind Aida Club Moments?

Das 300.000 Seemeilen ein wenig utopisch sind, wird Aida möglicherweise irgendwann merken. Oder die Grenze ist absichtlich so hoch gesetzt, für die ganz treuen Kunden, die obendrein noch viel Geld für Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstiges ausgeben. Ansonsten sind die irgendwie nicht erreichbar, vor allem dann nicht, wenn die Seemeilen nur eine fünfjährige Gültigkeit haben.

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Tobi80
    • 13. Oktober 2022 um 07:39

Aidaperla ab/bis Barbados vom 1.12. - 15.12. heute zugeteilt worden. Gebucht Junior Suite zur Alleinnutzung, zugeteilt wurde (natürlich) eine ehemalige Lanai-Kabine auf Deck 8, allerdings im hinteren Bereich, Balkon nicht einsehbar vom Lanai-Deck. Bin damit sehr zufrieden. Freue mich vor allem darauf, das Patio Deck und die dort befindlichen Infinity Pools nutzen zu dürfen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 01.12.2022 bis 15.12.2022 (Donnerstag, 1. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. Dezember 2022, 00:00)

• Tobi80
    • 8. Oktober 2022 um 16:59

Ich mach hier mal den Anfang. Preis ab Barbados für eine Einzel-Junior Suite war einfach zu verlockend. Freue mich schon sehr darauf, das Patio-Deck nutzen zu dürfen.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Tobi80
    • 13. September 2022 um 08:04

Ich überlege mir momentan sehr, diese Tour zu buchen, jedoch schreckt mich die mögliche An- und Abreise über Doha bzw. Dubai ein wenig ab.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• Tobi80
    • 4. August 2022 um 09:06
    Zitat von tamara

Die Kabinenzuteilung müsste inzwischen da sein.

Ist auch da, ich hab Deck 5 ziemlich weit vorne zugeteilt bekommen (Außenkabine)

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 22.09.2022 bis 04.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Dienstag, 4. Oktober 2022, 00:00)

• Tobi80
    • 19. Juni 2022 um 13:56

Mache hier mal den Anfang. Habe gebucht und freue mich auf die Reise

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tobi80
    • 19. Mai 2022 um 11:08

Für meine kommende Reise am 28.5. auf der Nova das Bordguthaben beantragt und innerhalb weniger Stunden genehmigt worden. Was ich immer mache: Den Depotauszug als PDF runterladen, alle anderen Posten werden dann von mir geschwärzt, außer die Carnival-Aktien. Dann wird das ganze per Mail an bordguthaben@aida.de geschickt. So muss auch bei Aida niemand lange im Depotauszug nach den Carnival-Aktien suchen und kann dann schnell bearbeitet werden. Zumindest ich musste mit dieser Methode noch nie länger als maximal 1 Tag auf positive Rückantwort von Aida warten.

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 28.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 28. Mai 2022, 00:00-Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

• Tobi80
    • 19. April 2022 um 11:57
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wir brauchen etwas Entscheidungshilfe. Wir sind am überlegen diese Reise für Ende Mai zu buchen oder evtl. doch lieber erst Ende Juni. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Welche Reisezeit wäre besser.

Frohe Ostern

Bei der Reise Ende Mai sind nirgendwo in Deutschland Schulferien. Die momentanen Vario-Angebote sind für den Termin Ende Mai auch unschlagbar günstig. Ende Juni beginnen dann in einigen Bundesländern die Sommerferien, z.B. auch in NRW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann ebenfalls so günstige Preise gibt.

Ich hab die Nova vom 28.5. bis 4.6. gebucht, und trotz geänderter Route freue ich mich sehr auf die Reise und die Häfen, die angelaufen werden.

• 31.12.2019 bis 14.01.2019

• Tobi80
    • 10. September 2019 um 11:05

Ich hab noch nicht fest gebucht, hab die Reise aber schon stark ins Auge gefasst. Wäre auch Alleinreisender. Bin zum Reisezeitpunkt aber bereits 39 Jahre alt...

• 12.05.-22.05.2019

• Tobi80
    • 4. Mai 2019 um 14:25

Marina61 Auf meiner Packliste ganz oben stehen warme Pullover, eine Regenjacke und Wanderschuhe. Ansonsten sieht der Wetterbericht bislang einigermaßen vielversprechend aus, auch wenn der natürlich bei so einem langen Zeitraum mit viel Vorsicht zu genießen ist. Aber es steht wohl tendenziell etwas wärmeres Wetter für Norwegen in Aussicht. Na klar, mit 30 Grad und Badewetter ist jetzt nicht unbedingt zu rechnen, das sollte bei dieser Route klar sein...

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Tobi80
    • 24. März 2019 um 09:42

Habe heute pünktlich 7 Wochen vor Abreise meine Zuteilung für die 10-tägige Reise "Norwegens Fjorde" auf der Sol bekommen. Deck 4 mittig, Kategorie IA. Bin damit sehr zufrieden.

• AIDA Kapitäne

• Tobi80
    • 21. März 2019 um 08:59
    Zitat von wisisato

Normalerweise streamt das Peesonal an der Rezi Deutsche Welle oder ARD/ZDF.

Bei Kapitän Benini gibt es das im nicht europäischen Fahrgebiet nicht.

So war es 2018 im Orient auf der Stella.

Ich habe im November die Transreise auf der Perla mit Kapitän Benini gemacht. Auf dem Atlantik sowie in der Karibik wurde die ARD gestreamt und war somit zu empfangen.

Ob man nun auf einer Kreuzfahrt unbedingt unzählige Fernsehsender braucht, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Das Kapitän Benini hier teilweise kritisiert wird, halte ich für äußerst übertrieben. Sein betontes "Bongiorno" bei den Durchsagen sorgte bei mir und vielen Mitreisenden gleich für gute Laune. Vom Staffkapitän wurden die Durchsagen dann auch gleich ins Deutsche übersetzt. Außerdem war Benini bei der Crew wohl sehr beliebt, was ich auch ein wichtiges Kriterium finde. Ausschweifende "Entertain-Durchsagen" vom Kapitän brauche ich dagegen nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache...

• 12.05.-22.05.2019

• Tobi80
    • 20. März 2019 um 05:18

Habe nun auch diese tolle Reise gebucht und die Vorfreude ist groß. In weniger als 2 Monaten geht es bereits los.

:abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi80
    • 8. März 2019 um 07:56
    Zitat von Elke Weil

Bisher musste man ja mit 2 Personen (Erwachsene) in der Kabine das gleiche Paket buchen. Nun gibt es ja das Comfort und das neue Comfort (mit Cocktails). Das wäre evtl für mich interessant. Da meinem Mann das normale Comfort reichen würde (trinkt an Alkohol nur Bier) stellt sich uns nun die Frage, ob man diese beiden dann buchen kann. Wahrscheinlich nicht....

Angeblich soll das möglich sein, dass bei einer Zweierbelegung der Kabine eine Person das Comfort Deluxe-Paket nimmt und die andere Person "lediglich" das normale Comfort-Paket nehmen muss. Die Mischung von Comfort und Light-Paketen soll weiterhin nicht möglich sein.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial