Beiträge von kawese

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi,


    Ich habe gestern meine Reiseunterlagen erhalten. Auf allen Unterlagen stehen nur die Aida Buchungsnummer. Um aber für den Flug den Online Check-In und die Sitzplatzreservierung (Kostenlos 48h vor Abflug) zu nutzen, benötigt man die Buchungsnummer von Emirates. Diese Nummer fehlt aber in den Unterlagen. Also Aida-Servicecenter angerufen. Antwort: "Für Flüge mit Emirates nur Sitzplatzbuchung über Aida möglich - (Hin/Rückflug / 2 Personen = 120€)". Diese Auskunft ist natürlich sehr unbefriedigend - muss man bei Aida aus jedem Service Geld machen? Zweiter Anruf beim Reisebüro. Dort bekam ich die Auskunft "Man werde die Buchungsnummer bei Aida anfordern und mir zusenden". Mal sehen wie das ausgeht.


    Meine Frage ans Forum:
    Ist das immer so?
    Ist das bei jeder Fluggesellschaft so?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man den von der Fluggesellschaft angebotenen (kostenlosen) Service auch nutzen kann.


    Gruß
    Werner