im Geiranger Fjord im Mai 2017
Beiträge von Yves79
-
-
Schön war´s..........
-
Hallo,
wir haben bisher für Danzig und Tallin einen individuellen Ausflug gebucht.Für St.Petersburg wollten wir auch erst individuell buchen bei Sergej von St.Petersburg-Hautnah aber weil wir gern das Bernsteinzimmer sehen wollen ist dies nur mit einem Aida Ausflug möglich.In Helsinki entweder Hop-on/Hop-off Bus oder mit Aida nach Porvoo. Abba Museum in Stockholm und dann schauen wir weiter. In Visby und Kopenhagen einfach treiben lassen.
mfg,Yves
-
Wo wir im Dezember 2017 mit der Aida Vita in San Sebastian de La Gomera im Hafen lagen, haben wir mit Richardo als Guide und einem separaten Fahrer eine Ganztagestour über die Insel gemacht.Wanderung durch den Nationalpark Garajonay,Vorführung der Pfeifsprache El Silbo,Kanarischen Kaffee "Barraquito" und Einheimische Küche genossen. http://www.ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html
-
Bei unserer ersten Reise hatten wir jeden Tag einen Ausflug über Aida gebucht und oft Ganztagesausflüge. Am Ende der Reise waren wir eigentlich urlaubsreif, weil es einfach zuviel war. Wir stehen auch im Urlaub nicht gerne früh auf und machen jetzt eigentlich mit Aida nur noch Halbtagesausflüge - mit wenigen Ausnahmen - und eigentlich auch nur noch besondere Sachen, die wir individuell oder mit örtlichen Veranstaltern (Danke an das Forum) nicht machen können. Es gibt Ausnahmen bei Touren, vor denen ich keine Lusr hatte, mich genauer zu informieren.
Wenn wir mit Familie mit 5 Personen unterwegs sind, muss ein Ausflug mit Aida angesichts des Preises für 5 schon etwas ganz Besonderes sein. Dann mieten wir entweder ein Auto oder benutzen öfentliche Verkehrsmittel.So wie es Bertahelene es beschrieben hat,machen wir es seit unserer ersten Kreuzfahrt 2016 auch.
Bei bestimmten Destinationen nutzen wir das Angebot der Reederei ,ansonsten individuell nach unseren Vorlieben.Mfg,Yves
-
Wir haben soeben diese Reise gebucht und freuen uns auf für uns neue Häfen in der Ostsee. (Danzig,Visby,Kopenhagen)
Mfg Yves
-
Ich habe mir gerade die Reise der Aida AIDAmar - Spanien & Portugal 3 und deren Preise angeschaut.
Für uns als Paar in der Balkonkabine ,würden wir 2198€ bezahlen und unser guter Freund als Singlereisender müsste 2761€ in der Balkonkabine berappen.
Das sind 559€ unterschied und pure Abzocke,da kann man ja lieber noch jemanden zur Reise einladen und fährt noch günstiger dabei. -
Privater Tagesausflug - 5 Sterne!
Wir waren im März auf Maideira und haben einen super Tagesausflug mit Joao Nunes unternommen. Er spricht perfektes deutsch und kennt die Insel wie seine Westentasche. Seine 5 Sterne Tripadvisor (haben ihm bisher alle gegeben) hat er sich verdient.
Falls jemand Interesse hat, hier seine Homepage:
Wir haben letztes Jahr zwei Ausflüge mit Ihm unternommen und werden dieses Jahr wieder mit Ihm was unternehmen.
Für uns jederzeit erste Wahl für Madeira. -
Wir liebäugeln mit der Reise Kanaren&Azoren im Dezember als Vario denn wir haben einen Single-Mitreisenden dabei und wollen den Einzelzuschlag etwas abmildern.
-
Was haltet ihr von der neuen MS Roald Amundsen bzw MS Fridtjof Nansen?
Sowas evtl als Selectiondampfer mit Eisklasse und Nutzbarkeit für viele Regionen. -
Jeder möge es so handhaben wie es für Ihn am besten ist.Ansonsten verkommt das hier zu political correctness.
-
Innenkabine 13.495€
Meerblickkabine 15.415€
Balkonkabine 35.150€ -
Dann kann ich die Teilstrecke mit Maputo und Südafrika empfehlen. Da waren wir gerade im Januar, allerdings mit einer anderen Reederei.
Es hat uns dort super gefallen, wir haben sooo tolle Safaris gemacht und sind den Tieren sehr nahe gekommen. Und Kapstadt over Night ist ja auch toll. Waren vor der Reise 3 Tage dort, es lohnt sich wirklich
Am meisten würde mich ja Neuseeland&Australien reizen.
-
Ich habe das Gefühl die Weltreisen werden jedes Jahr besser gebucht.
Die Routen werden immer attraktiver und die Rentner immer mehr...und das nötige Kleingeld ist ja reichlich vorhanden. Ich weiß nicht warum, aber so richtig glaube ich nicht an Teilstrecken bei dieser Reise. Wohlwissend das es die bis jetzt immer gegeben hat.Vom Rentenalter bin ich mit 38 Jahren noch etwas entfernt außer ein Gewinn im Lotto käme dazwischen.
Aber Träumen und hoffen kann man immerhin noch und zwischenzeitlich das Kleingeld einsammeln. -
So könnte ich mir das Vorstellen und 1 oder 2 wären meine Favoriten.
1.Europa-Südamerika
2.Südamerika-Afrika
3.Afrika-Europa -
Sollte es Teilstrecken der Weltreise geben,könnte man ja schwach werden.
-
@'Yves79
wir planen auch diesen Ausflug bei unserer Tour über diesen Anbieter zu buchen.
Wir glauben damit alles in einem Ausflug geboten zu bekommen.Wie war das bei euch mit der Ankunft in Geiraner, mit dem Tendern und der Abfahrtszeit.
Aktuell bietet geirangerfjord.no die letzte Abfahrt um 12:30 an.
Laut Plan kommen wir um 11:00 an. Dann werden wohl aber erst alle AIDA Ausflügler von Bord gelassen.
Ich farge mich ob die Zeit bis zur Abfahrt des Ausflugs um 12:30 ausreicht.Vielleicht kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen
Ich danke euch schon einmal
Ich habe die Buchungsunterlagen noch gefunden und unser Ausflug am 28.05.2017 ging von 15.30-18.30Uhr mit Start/Ziel Geiranger Hafen.
Wir hatten noch genug Zeit bis zur Abfahrt unseres Ausfluges und sind durch den Ort Geiranger gebummelt.
Der Ausflug beinhaltet alle gängigen Sehenswürdigkeiten mit genug Zeit bei den Stops und der Fahrer/Guide in einer Person,kam aus dem Berliner Umland.mfg,Yves
-
Wir haben diesen Ausflug im Mai 2017 gemacht und können ihn empfehlen.
Es werden die drei wesentlichen Ausflugspunkte angefahren. (Dalsnibba,Adlerkehre und Flydalsjuvet)https://www.geirangerfjord.no/panorama-exclu…sstur-geiranger
mfg,Yves
-
Wir waren im Dezember 2017 mit Aida Vita zu Gast auf La Palma und haben einen schönen Adventsbummel durch die schöne Innenstadt von Santa Cruz gemacht.
Einen tollen Tagesausflug hatten wir im April 2017 mit Nestor zum Roque de los Muchachos und über den Rest der Insel.
Fazit:jederzeit wieder wenn möglich -
Wir (3Erwachsene) waren im Dezember 2017 mit Aida Vita zu gast auf La Gomera und hatten einen Tagesausflug mit Ricardo.
Einmal um die ganze Insel mit allen Sehenswürdigkeiten (Lorbeerwald,Pfeifsprache-El Silbo,Nationalpark Garajonay und vieles mehr).
Von uns bevorzugte einkehr in Restaurants wo die Einheimischen essen gehen.
Fazit:jederzeit wieder
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 486
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 641
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 688
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 988
-