1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gourmet - Frühstück

• stefan + doris
    • 6. Januar 2023 um 18:00

und vermutlich kommen dann die frei werden Kapazitäten (Entfall der goldies) in den freien Verkauf.

• Upgrade und Upsell

• stefan + doris
    • 31. Dezember 2022 um 12:01

die Algorithmen sind wohl noch nicht so ausgereift :zwinker:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 31. Dezember 2022 um 11:55

andere Gesesllschaften haben an den Zapfstellen eine Plastikschürze die verhindert dass die angenuckelte Flasche direkt an den Zapfhahn gehalten werden kann. Ist auch nicht perfekt, aber deutlich besser. Leider sterben die Ignoranten/Unwissenden nicht aus.

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 30. Dezember 2022 um 17:46

der nun i.d.R. entfallende 2. Service (turn-down) war m.E. ohnehin verzichtbar. Jedenfalls wir brauchen am Abend keine neuen Handtücher mehr oder Eiswürfel :P

Die Freestyle daily muss dann halt schon im Laufe des Tages verteilt werden oder ins Postfach.

Sehe dann keine große Einschränkung des Service.

• Aida Suiten und weiteres

• stefan + doris
    • 28. Dezember 2022 um 16:32
    Zitat von MILAN49

stefan + doris - Wie war der Name von der Concierge auf der Nova? Wir hatten vor 2 Jahren eine sehr nette Dame, ich glaube sie war Österreicherin. Sehr hilfsbereit und engagiert. Wir fahren demnächst wieder mit der Nova und haben Juniorsuite gebucht.

LG

MILAN49 :abfahrt:

Magdalena Urban

• Clubtreffen

• stefan + doris
    • 27. Dezember 2022 um 20:29

Clubtreffen auf der Nova (Fahrt Mitte 12/22) im Studio X (backbord gegen steuerbord). Ca. 90 Anwesende (von 130 berechtigten Teilnehmern).

Sehr launige Veranstaltung, inkl. längerer Besuch des Kapitäns. Am Ende Gutschein für die Eis-Bar.

Schönes Format, gute Länge und mit viel Spaß durchgeführt.

• Aida Suiten und weiteres

• stefan + doris
    • 27. Dezember 2022 um 20:12

wir hatten auf der Nova "nur" Creme und Öl (beide aber sehr gut). Tabs fehlten.

Ansonsten:

- abendliche Pralinen

- Obstteller zu Beginn und ggf. nach Bedarf

- Frühstück auf dem Balkon (mehrfach genutzt. Stets etwas vor der Zeit geliefert)

- freundliche, serviceorientierte Concierge

- Suitentreff

Spoiler anzeigen

Canapes und Brause auf dem Mooringdeck. Dauer ca. 1,5 Stunden mit zahlreichen Offizieren für Gespräche und Erfahrungsaustausch.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stefan + doris
    • 27. Dezember 2022 um 20:05

wir waren auf der Nova positiv überrascht vom Show-Programm. Eine exklusive Show (steam-punk), Yello und insgesamt mehr Sängerinnern/Sänger und Tänzerinnen/Tänzer.

Ein Schritt in die richtige Richtung, nachdem die längerfristige Tendenz eher von Sparmaßnahmen geprägt waren (oder erfolgloser Suche nach Künstlern).

• Alles zu: Rossini Restaurant

• stefan + doris
    • 27. Dezember 2022 um 19:56

auf der Nova waren wir sehr zufrieden mit dem Rossini (Reise Mitte 12/22). Auch (kleine) Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Service aufmerksam, Küche hervorragend. Ein rundum gelungener Abend.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• stefan + doris
    • 27. Dezember 2022 um 19:49

vor Weihnachten ziemlich bescheiden. Am 10.12. brauchten wir 1 Stunde an der Sicherheitskontrolle. Eigentlich hätten wir Priority-Security gehabt, die wurde aber gar nicht durchgeführt (alle in einer einzigen Schlange). Kamen nur mit Verspätung am Gate an, waren aber bei weitem nicht die Letzten.

Ab dem neuen Jahr übernimmt ja die Fraport die Veranwortung und kann hoffentlich optimieren.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• stefan + doris
    • 8. Dezember 2022 um 17:00

Ankunftszeit hängt davon ab wie viele Flieger gerade gleichzeitig reingekommen sind.

• stefan + doris
    • 6. Dezember 2022 um 13:03

ist diese Beschreibung aus einem neuen Katalog?

Denn es gibt auch eine in der mit 15cm mehr Beinfreiheit geworben wird.

• Gourmet - Frühstück

• stefan + doris
    • 6. Dezember 2022 um 13:00
    Zitat von diddi4

Ich habe jetzt auf der Nova im Januar das Gourmetfrühstück gebucht, obwohl ich Clubstufe Gold bin. Mir gefällt das French Kiss nicht. Muss ich trotzdem die Kaffeespezialitäten und den Sekt zahlen? Normalerweise ist das bei Gold ja drin. Auf den Sekt kann ich verzichten, auf die Kaffeespezialitäten nicht.

diese Frage kann niemand im Vorfeld mit Sicherheit beantworten.

Wir haben auch schon das Frühstück auf der Perla im Büffel dazugebucht. Obwohl wir gold waren und sogar eine JA gebucht hatten. :lol1:

Wir wollten im Freien frühstücken und die "Rennstrecke" auf der Perla beim French Kiss finden wir zu ungemütlich.

Vermutlich hätten wir keine Getränke bezahlen müssen. War allerdings nicht relevant, da wir nur Filterkaffee hatten und auch keinen Sekt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• stefan + doris
    • 5. Dezember 2022 um 18:23
    Zitat von NadineMitE

Genial. Der Beste für mich von den drei verschiedenen EMs, die ich bisher hatte. Er war vor einem Jahr auf der Blu und hatte zum Abschied sogar die Gäste am Ausgang persönlich verabschiedet.

Da freue ich mich noch mehr auf die Sol in zwei Wochen! :tanzgott:

dann hoffen wir, dass die Weihnachtsrevue nicht so wird wie im letzten Jahr. Die endete abrupt nach 40 Minuten. Das Licht ging an und alle Akteuere verschwanden. Nur das Publikum blieb sitzen und konnte nicht glauben, dass die Show nun tatsächlich vorbei ist.

Der Techniker, der das Piano auf der Bühne deinstallierte erhielt dann Szenenapplaus und wusste gar nicht wie ihm geschah.

Natürlich nicht nur eine Sache des EMs. Die Weihnachtsshow ist ja das Ergebnis vieler Beteiligter. ABer der EM hat für eine klare Kommunikation zu sorgen. Die hat gefehlt.

Aber dieses Jahr kann es ja ganz anders und viel besser sein. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

• NCL Routen Allgemein

• stefan + doris
    • 5. Dezember 2022 um 18:10
    Zitat von Steff79

Tromso als Start/Endhafen hat mich auch gewundert, keine Ahnung wie da die Flugverbindungen so sind,

die Reykjavik / Tromso finde ich klasse weil ich auch gerne mal länger in Tromso und Island bleiben würde, da könnte ich es gut verbinden.

herausfordernd :lachzwink:

Reykjavik ist natürlich gut angebunden. Tromso bedient die LH an zwei Tagen die Woche (Sa und Di). Ansonsten heißt es in Oslo umsteigen oder in Bergen oder Stockholm.

Wir fahren in 08/23 mit der Star Reykjavik - Tromso (mit Grönland und Spitzbergen) und mussten entscheiden ob wir am Ankunftstag in Tromso gleich die Heimreise antreten oder drei Tage übernachten. Haben uns für letzteres entschieden (bisher).

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 29. November 2022 um 12:30

eine gute Wahl.
    Bei den Alaska-Touren hat HAL eine große Auswahl und auch viele Optionen für Vor-/Nachprogramm. Wir wollen auch nochmal nach Alaska (waren mit der NCL Jewel dort) und schauen dann auch intensiv bei HAL.

Und mit dem Frea at Sea kann man nichts falsch machen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• stefan + doris
    • 27. November 2022 um 13:54

diese Variante hat inzwischen einen anderen Namen: "Wunschflug", läuft aber wohl im Prinzip weiterhin genau so ab, wie es Dennis beschrieben hat.

Wir haben dies noch nicht gemacht, weil wir i.d.R. individuell Anreisen. Aber ich würde mir vorher mal eine für mich passende Flugverbindung heraussuchen. Dann hat man schon eine Preisindikation und kann am Telefon gleich Nägel mit Köpfen machen.

von Aida.de Zitat:

Wunschflug zu tagesaktuellen Preisen

[Blockierte Grafik: https://aida.de/content/experience-fragments/aida-component-library/de/icon_product_teaser_/flug/wunschflug/master/_jcr_content/root/teaser.coreimg.svg/1658413831430/u-plane-fly.svg]

Entscheiden Sie selbst, mit welcher Fluggesellschaft, zu welchen Flugzeiten, in welcher Buchungsklasse sowie auf welcher Flugroute Sie reisen möchten, und genießen Sie dabei die Vorzüge des inkludierten Transfers im Zielgebiet. Sie können diese flexible An- und Abreisevariante passend zu Ihren Reiseplänen über Ihre Reisebüro oder über unser AIDA Kundencenter buchen.

Bei der Buchung dieses Pakets entstehen keine Wartezeiten. Sie erhalten sofort eine Rückbestätigung sowie Informationen über alle Details Ihres Fluges.

• Black Friday - schon gesehen?

• stefan + doris
    • 25. November 2022 um 16:45

vielleicht übernimmt die Flüge dann kurzfrist ein günstiger Carrier. Schaut mal bei den Aura-Reisen und den Flügen nach Kapstadt. Da kommt es teilweise zu downgrades von Premium Eco auf Eco, weil die Fluglinie gar keine PE hat. :frage1:

Ich würde mich da nicht von der Info in der Buchungsmaske leiten lassen.

Ansonsten sind die black Friday Preise, die ich verglichen habe, unverändert zu den Vario-Angeboten die es schon seit ca. 3 Wochen gibt.

Sind aber auch nicht gestiegen :zwinker:

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 24. November 2022 um 13:36

Internet ist bei NCL OK surfen (zum streaming kann ich nichts sagen), aber teuer. Da hat RCCL kundenfreundliche Tarife.

NCL derzeit: 25,- USD/Tag flat oder z.B. 250 Minuten für 105,- USD.

Gibt noch Varianten dazwischen oder auch für mehre Nutzer über ein Kontigent.

Im Frea at sea ist auch etwas Internet dabei. Hängt davon ab wann die Buchung erfolgte.

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 20. November 2022 um 13:02

bei Franz Neumeier gibt es ein ziemlich neuen, und sehr umfangreichen, Review (aus 06/2022). Da geht er auch auf die Besonderheiten des Hawai Beverage Package ein:

cruisetricks.de - pride of america in hawaii

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook