1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 2. Juni 2017 um 15:12
    Zitat von Ute

@xMaryLou

Werde zu unserer Reise noch einen Reisebericht verfassen, dort steht dann alles genau drin. Die Reise war auf jeden Fall super toll.

LG Ute

wir freuen uns auch sehr über einen ausführlichen Bericht :)
    hat aber keine Eile - zunächst akklimatisiert euch mal in der Hitze hier daheim!

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 25. Mai 2017 um 18:27

Frage:

kann man online gebuchte Ausflüge vor der Cruise auch wieder selbst online stornieren?

• AIDA Selection Erfahrungen

• stefan + doris
    • 25. Mai 2017 um 15:28

@layla

besten Dank für deine aktuellen Erfahrungen. Habe diese mit Freude gelesen!
    Diese machen uns kaum mehr für möglich gehaltene Hoffnungen auf die "alten Zeiten" mit AIDA.

Vielleicht lassen wir uns auch mal wieder auf das Mutterschiff ein, welches wir zuletzt, trotz ansprechender Routen, gemieden haben. Vor allem bei kalten Zielen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• stefan + doris
    • 10. Mai 2017 um 21:18
    Zitat von Weinliebhaber

Kann jemand berichten, was es z.Zt auf der Sol gibt?

den Beitrag 1.157 vom Montag hast Du nicht gesehen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• stefan + doris
    • 5. Mai 2017 um 15:21
    Zitat von Juchhu

Wir haben beides bei jeweils ein und derselben Buchungsnummer schon erlebt. Mal nebeneinander, mal weit verstreut, verschiedene Decks... Ich habe auch schon von Eltern hier gelesen, die für ihre Kids eine extra Kabine unter derselben Buchungsnummer gebucht haben in Vario und deren Kabine dann mehrere Decks weiter weg war...

wir haben zweimal gute Erfahrungen gemacht. Jeweils 4 Kabinen gebucht und immer relativ nah zusammen auf dem selben Deck. Buchungen erfolgten jeweils vor der "großen Zuteilung" 50 Tage vor Abreise.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• stefan + doris
    • 4. Mai 2017 um 18:17
    Zitat von Emma1909

Ich muß auch mal eine Frage fragen.... :lol1:

Wenn man an Bord eine neue Reise bucht= gibt es dann auch Bordguthaben für die nächste Reise? Ich meine nicht die Urlaubskasse, die man abschließen kann.
    Irgendwo gab es mal eine Info, daß es bei Neubuchung an Bord für die nächste Reise dann ein Bordguthaben gibt. Abhängig wohl von der Dauer der nächsten Tour. Finde dazu aber nichts mehr. Weder hier, noch auf der AIDA homepage

Lieben Dank für Infos

auf der AIDA-HP steht es nicht und wird auch nicht in großem Stil bewerben. Werbung findet nur auf den Schiffen dafür statt.

Das Bordguthaben ist gestaffelt:
    3 - 5 Tage 25,-
    6 bis 9 Tage = 50,-
    10 bis 13 Tage 62,50
    ab 14 Tagen 75,-

jeweils pro Person ab 25 Jahren bei Premium und Vario

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 3. Mai 2017 um 20:10

wir haben bisher nichts bekommen. DA ist NCL auf dem selben Niveau wie AIDA (da haben wir auch noch nie das Magazin erhalten) :lachzwink:

• stefan + doris
    • 26. April 2017 um 17:35
    Zitat von AidaMia

Hallo Meerwasser ! :abschied: Wir sind ab dem 11.5 auf der Sol und ich habe mal geschaut,an drei Abenden ist das Rossini schon ausgebucht. :hunger:
    Ich denke mal, das wird für die Sternstunde reserviert sein. :frage1:
    Frage: Welchen GM hattet Ihr an Bord der Sol ?

Danke schon mal und noch eine schöne Woche wünscht Maria :pirat:

vielleicht auch nur geblockte Kapazitäten für die Gutscheinempfänger und Reservierungen für Muttertag?

• NCL Erfahrungen

• stefan + doris
    • 26. April 2017 um 17:29
    Zitat von ireneh

Wie schaut das eigentlich aus mit dem Landausflugsguthaben (z.B. 50 Dollar pro Hafen)?

Bekomme ich das auch, wenn ich online buche oder nur auf dem Schiff? Weiß das jemand?

habe mich auch aktuell mit dieser Frage beschäftigt. Bei online-Buchung wird das Guthaben nicht vom Ausflugspreis abgezogen, sondern der ist voll zu zahlen. Soweit die gesicherte Erkenntnis.
    Wenn die Ausflüge telefonisch bei NCL gebucht werden, wird das Guthaben wohl direkt berücksichtigt. Genauso bei Buchung auf dem Schiff. Ob die telefonisch gebuchten Ausflüge auch sofort zu bezahlen sind oder dem Bordkonto belastet werden, kann ich nicht sagen.
    In eine sehr großen amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass bei online gebuchten Ausflügen eine Gutschrift auf dem Bordkonto erfolgen soll. Dies am Tag nach dem Ausflug. Beruht aber auf angelesenen Infos. Eigene Erfahrungswerte haben wir erst im Oktober.

• stefan + doris
    • 24. April 2017 um 19:51
    Zitat von aidafan1104

hallo Stefan und Doris, kann man diesen Gutschein bei der Rezeption anfordern?Nochmal danke an alle, die mir geantwortet haben

nein, der Gutschein lag zu Reisebeginn auf der Kabine.
    Aber ich empfehle nichts zu erwarten, dann wird man nicht enttäuscht.
    Wir machen in Kürze unsere zweite Kurzreise und lassen uns überraschen, ob es was Schönes gibt. Falls nciht, ist es auch kein Problem.

• stefan + doris
    • 23. April 2017 um 16:00

bzgl. Sternstunde bei Kurzreisen gibt es noch die Variante "Rossini-Gutschein". Also individuell selbst in Rossini gehen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• stefan + doris
    • 16. April 2017 um 14:47
    Zitat von sarasota

Schade, in der Form macht eine solche Broschüre nun wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.
    Auch wenn ich die AC Ausflüge meist vorab im Netz reserviere, habe ich doch das Büchlein gerne auf der Reise physisch in der Hand.

geht uns auch so. Wir lesen auch gerne immer mal den Text.
    Bei den Kurztouren z.B: wird gar kein Heft mehr aufgelegt.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• stefan + doris
    • 16. April 2017 um 14:41

bei der Prima gab es dann die Welcome Cruise.Clubmitglieder durften (bezahlt) buchen. Zunächst die goldenen, dann die grünen. Die etwas weiter obenen genannten Touren der Perla heißen ja auch Welcome Cruise, sind aber allseits zu buchen. Auch für Erstfahrer.

Ob es jemals wieder eine Clubnacht geben wird, hängt sicher auch von der Mitlgiederstruktur im AIDA-Club ab. Ggf. bei der Helios, wenn vorher noch der Platin-Status eingeführt wird. ;)

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• stefan + doris
    • 16. April 2017 um 14:33
    Zitat von pamina

PS: ich sehe gerade, Ihr habt im September Alaska mit der Jewel gebucht. Ist die über 10 Tage? Wenn ja ist das die Reise, die wir im September 2015 gemacht haben. Eine ganz tolle Tour!

Hallo Nicole,

besten Dank für die Infos zur Abreise Vancouver. Sehr ärgerlich, wenn der tatsächliche Ablauf deutlich von der Beschreibung abweicht.
    Ansonsten, ja wir fahren mit der Jewel die 10 Tage Alaska, weil uns 7 zu wenig und 14 Tage back to back dann zu lange gewesen wären. Wir bleiben nach der Tour noch 3 Tage in Vancouver (Cruise endet dort).

Jetzt möchte ich aber euren Thread nicht weiter damit "zumüllen" ;)

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• stefan + doris
    • 14. April 2017 um 20:29
    Zitat von pamina

Also, wenn der so ist wie unser Abreiseausflug in Vancouver, würde ich lieber die Hände davon lassen :crazy:

warum, wenn ich fragen darf?

• Nur so.... :-)

• stefan + doris
    • 23. März 2017 um 21:00

Port Everglades bezeichnet sich selbst als der zweitgrößte Kreuzfahrthafen der Welt (vermutlich nach Passagierzahlen), aber die Ein- und Ausfahrt ist etwas speziell wegen des Kanalcharakters.
    Die Schiffe fahren sehr nahe an den Häusern vorbei, wie man ja auch auf dem verlinkten Video sehen kann.

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• stefan + doris
    • 20. März 2017 um 18:05

wir sind auf einer Tour auch mal gebeten worden die Fensterplätze nach Möglichkeit nicht zu belegen, da sie primär für die Suiten-Gäste genutzt werden sollten.

Ich glaube, da gibt es keine generelle Regelung. Könnte mir auch vorstellen, dass man die Frühstücksbucher gerne mit Fensterplätzen beglücken möchte, damit das Erlebnis noch etwas schöner wird.

Wir haben uns dadurch nicht eingeschränkt oder zurückgesetzt gefühlt.

• Kofferdecke

• stefan + doris
    • 20. Januar 2017 um 15:40

wir sehen es auch als absolut überflüssig an. Glücklicherweise wurde der Service zwar mehrfach angekündigt, aber nur einmal auch tatsächlich durchgeführt.

• 12.02.2017-23.02.2017

• stefan + doris
    • 20. Januar 2017 um 15:38

unsere Reiseunterlagen seien am 16.01. verschickt worden. Allerdings zunächst ans Reisebüro. Dürften aber in den nächsten Tagen eintreffen.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• stefan + doris
    • 7. Januar 2017 um 14:32
    Zitat von Leatoria

Vermutlich werden die nicht so attraktiven Ausflüge, die nicht so stark gebucht wurden, stärker rabattiert.

dies hätte eine nachvollziehbare Logik.
    Die scheint es aber nicht wirklich zu geben. Habe eben die beiden letzten Plätze bei einem Ausflug reserviert, auf den es noch 5% gab. Im Anschluss ging die Verfügbarkeit auf "rot".
    Auf viele andere Ausflüge an dieser Lokation gab es nur 1% und alle hatten "grüne" Verfübgarkeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook