1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• stefan + doris
    • 8. Oktober 2021 um 17:10
    Zitat von click

Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass das jetzt ja schon Vario zum Premiumpreis sei und das doch eine Entschädigung in Form von Bordguthaben drin sein müsste. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, ich könne mir ja - wie bei Premium - eine andere Kabine aussuchen. Wo das Angebot ja nur noch minimal ist, ist das ein Scheinargument.

Da fehlt es an echtem Willen Kundenzufriedenheit herzustellen. Und der arme "Verhandlungspartner" am Telefon hat garantiert keinerlei Kompetenz für irgendwelche Zusagen. AIDA scheint da nur die "harte Sprache" mit Rechtsanwalt zu verstehen. Hier wird m.E. klar damit kalkuliert, dass man diese Keule nicht gleich auspacken will, und klein beigibt.

Die Umbuchungsarie Nova auf Bella habe ich nur am Rande verfolgt. Da wird es wohl auch gute Nerven brauchen seine Urlaubsvorfreude zu behalten. :verzweifelt:

• stefan + doris
    • 8. Oktober 2021 um 17:06
    Zitat von omu

Was aber ein no go ist, das diese Wechsel erst nach der Vario Verteilung stattfinden, da ist man dann ja doppelt gear.... Wenn dann muss es natürlich vorher stattfinden damit man noch eine reelle Chance hat ...

jepp.

Mit geht es darum, dass Rostock uns Kunden spüren lassen müsste, dass man eine echte Kompensation anbietet. Dies ist aber nicht der Fall, leider. Da wird wohl irgendeinem armen Call-Center Agent einfach ein Auftrag "reingedrückt" den Kunden abzuwimmeln.

Bei Phoenix, zum Vergleich, waren wir unlängst von einer ganzen Reiseabsage betroffen. Wenige Tage vor Start. Wir hatten die Reiseunterlagen schon erhalten. Da kam dazu eine mail mit zahlreichen Angeboten auf welche Route wir umbuchen könnten. Das war wirklich für beide Seiten befriedigend. Für uns war leider nichts Passendes dabei. Aber wir hätten auf eine wohl schwach gebuchte Reise umbuchen können, ohne Aufpreis bei doppelter Reisedauer!

Dies waren halt nur 2 oder 3 Touren zur Auswahl. Aber selbst bei anderen Routen gab es spürbare Preiszugeständnisse.

OK, da ging es auch um eine ganze Reise. Aber wenn man mir sagen würde, ..."es ist doch weiterhin Premium", würde meine Kompomissbereitschaft gleich massiv sinken, denn dass ist eine reine Ver.... und macht die Angelegenheit nur noch viel schlimmer.

• AIDAblu: Von Korfu nach Gran Canaria | 13 Nächte | 31.10.2021 bis 13.11.2021 (Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

• stefan + doris
    • 8. Oktober 2021 um 16:46

es ist m.E. nicht schwierig Flüge zu bekommen, nur das Preisniveau hat in kurzer Zeit ganz massiv angezogen. Allerdings sollte AIDA ja mit einer ganzen Reihe von Fluggesellschaften Rahmenvereinbarungen haben, um günstiger einkaufen zu können.

• stefan + doris
    • 8. Oktober 2021 um 16:43
    Zitat von click

Bei uns war die Begründung, dass die Kabinen aus Sicherheits- und Hygienegründen nicht freigegeben werden. Vermutlich für eventuell nötige Quarantäne???

Und Premium sei es ja nach wie vor, man könne sich ja nach der Änderung noch eine andere Kabine aussuchen so die Begründung seitens Aida. Es sind ja auch noch so viele frei knapp 14 Tage vor der Fahrt... Wobei sich die Mitarbeiterin in unserem Fall Mühe gegeben hat, uns eine ähnliche Kabine ein Deck tiefer zu reservieren. Von daher war das für uns ok. Aber dass die dann mal auf die Idee kommen, irgendein Goodie dafür zu spendieren ...

hier wird AIDA einfach darauf setzen, dass man nicht mehr gewillt ist die Reise ganz abzusagen und die Kröte schluckt.

Aus meiner Sicht leider ganz schlechter Stil. Würde man dies den Kunden vernünftig mitteilen und gleichzeitig eine spürbare Kompensation dafür anbieten, wäre es hier im Forum gar kein Thema. Ich spreche dabei von einem richtigen Upgrade der Kabine (eine ganze Kategorie) oder von mir aus ein Bordguthaben von 20% des bezahlten Kabinenpreises. Denn AIDA ist es, welches die Vereinbarung bricht. Aber pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten! Umgekeht würde Rostock ja auch auf strikte Einhaltung pochen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• stefan + doris
    • 7. Oktober 2021 um 12:20

wir sind bisher 4x mit NCL gefahren. Auf zwei Schiffen gab es definitiv eine nautische Fragestunde. Jeweils sogar mit dem Kapitän.

Einmal fragte ich nach einem Gefängnis auf dem Schiff, da fragte der Kapitän zurcük, ob ich da mal eingesperrt werden will :lol1:

• stefan + doris
    • 5. Oktober 2021 um 17:53

viel Spaß auf der "Großen". Wir bevorzugen die etwas kleinere Jewel-Class.

W/Restaurantreservierung. Auch bei unserer Tour nicht möglich (Ende Oktober auf der Jade ab Piräus).

Wir waren zunächst auf einer gleichen Tour drei Wochen vorher gebucht, da konnte ich noch reservieren.

Hoffe, dass es auf dem Schiff noch klappt, weil sonst das Free at Sea bzgl. Restaurantpaket wenig Nutzen bringt :lachzwink:

Aber die normalen Restaurants sind zum Dinner auch verdammt gut. Freuen uns schon jetzt auf den Chocolate Lava Cake :hunger:

• Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

• stefan + doris
    • 5. Oktober 2021 um 17:42

ist ärgerlich, aber auf dem Fluss gibt es m.E. mehr kurzfristige Änderungen als auf Hochsee (z.B. durch Niedrig- oder Hochwasser).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stefan + doris
    • 5. Oktober 2021 um 17:39

Ein Besuch beim Friseur war auf der Perla im September problemlos möglich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stefan + doris
    • 26. September 2021 um 13:48
    Zitat von Sehtourist

Herr Pichler hat sich auf der Perla sehr eingebracht, in mehreren Situationen. Respekt!

er hat auch regelmäßig abends im Buffalo vorbei geschaut.

• 8134

• stefan + doris
    • 24. September 2021 um 10:45

man hört während der Essenzeiten (insbesondere Frühstück) gelegentliches Geschirrgeklapper und von der Lanai Bar ein sonores Grundrauschen/-murmeln (Seetag und allgemein am Abend).

Wirklich störend ist es nicht. Sehr angenehm ist die dezente Musikuntermalung.

Dies sind die aktuellen Erfahrungen die wir nebenan in der 8135 gemacht haben. Dies in einem warmen Reisegebiet, wo sich natürlich mehr Menschen im Freien aufhalten.

Zigartettenrauch war nie festzustellen.

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:50

Praktisch alle "Zusatzleistungen" sind bei NCL oder Royal Caribbean sehr teuer (für deutsche Verhältnisse). Ausflüge, Fotos oder auch im SPA die Massagen!

Zurück zu den Ausflügen.

Achtet auch darauf, ob es ggf. ein Tenderhafen ist?

Dann werden am Vortag Tendertickets vergeben (first come, first serve). Wenn man einen Ausflug hat, braucht man aber kein separates Tenderticket.

• Aida Suiten und weiteres

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:29

auf der Perla gab es letzte Woche in der Lounge die Dinge, die es auch im Pier 3 Market gibt. Heißt abgepackte Brötchen (3 Sorten) oder ein Croissant mit Füllung. Ende der Vorstellung.

Kein Grund zu klagen, aber definitiv ausbaufähig. Den Kuchen haben wir dann selbst geholt und in die Lounge mitgenommen (wurde tolleriert) :zungeraus:

Meine mich zu erinnern, dass es früher auch mal Wraps gab.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:20

rote waren aktuell auf der Perla wohl nicht so gut verfügbar. Auf jeden FAll hatten wir nach ca. 2 Tagen nur noch 4 Kaspeln einer Sorte.

Im Pier 3 Market lagen aber alle Varianten (zum Verkauf) aus.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 20:12

wir waren im Büffel, weil wir morgens im Freien sitzen wollten. Deshalb hatten wir den Büffel durchgehend reserviert, was für uns auch die richtige Entscheidung war.

Weil ich am Eingang die Bordkarte zeigte, statt die Kabinennummer zu nennen, führte dies allerdings kurz zu Verwirrung. Da wurde uns gesagt, gold frühstückt im French Kiss und JA im Casa Nova. :lachzwink:

• Verfügbarkeit der Bordrechnung über MyAIDA

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 19:57

wir sind am Samstag abgestiegen und heute (Montag) konnte ich die Rg. abrufen. Kam nach kurzer Zeit per mail (< 5 Minuten).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stefan + doris
    • 20. September 2021 um 19:53

und auch keine Reservierung mehr. Einfach wer zuerst kommt, malt zuerst.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• stefan + doris
    • 17. September 2021 um 13:15

für die Abfahrt am 11.09. wurden wir auch über Vorverlegung auf Abfahrt 20:00 informiert (statt 22:00).

Wir haben in Rostock gemeldet, dass unser individueller Flug erst um 15:15 landen wird. Wurden auf eine Liste gesetzt. Fertig.

Abfahrt war dann übrigens um 21:40 :lachzwink:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stefan + doris
    • 17. September 2021 um 13:09

Frühstück auf der Perla:

Gold = French Kiss

JA = Casa Nova

Suite = Buffalo

Quelle: selbst an Bord 11.09.21

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• stefan + doris
    • 15. September 2021 um 12:47

kann ich nicht sagen.

Hatte aber gerade in der Verwandschaft einen Fall mit mehrfachen Seemeilen. Da gab es mehrfach umgebuchte Reisen unter einer Buchungsnummer.

Ob die Seemeilen inzwischen korrigiert sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Ist also nur ein Hinweis auf eine mögliche Ursache.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• stefan + doris
    • 15. September 2021 um 12:33
    Zitat von Thomas_1

Bin am 04.09. von der Perla abgestiegen und habe jetzt mal meine Seemeilen überprüft. Geht es noch jemandem so, dass er für dieselbe Reise die Seemeilen 3x gutgeschrieben bekommen hat? Wird natürlich ein Fehler sein, den sie korrigieren, aber von mir aus können sie das so stehen lassen :thumbsup:

wurde die Reise vielleicht mehrfach umgebucht? Dann kommt es wohl zu den irrtümlichen Seemeilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook