Echt vorbildlicher Service, auch in der E-Mail-Kommunikation.
Da sollten sich andere mal eine fette Scheibe von abschneiden !!!
Gruß aus
wir waren auch betroffen und versuchen es eben in diesem Jahr wieder mit der Amera und dem NOK ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Echt vorbildlicher Service, auch in der E-Mail-Kommunikation.
Da sollten sich andere mal eine fette Scheibe von abschneiden !!!
Gruß aus
wir waren auch betroffen und versuchen es eben in diesem Jahr wieder mit der Amera und dem NOK ![]()
die Restbestände werden wohl auf allen Schiffen gerade aufgebraucht (Erfahrung auf der blu in 12/2021).
Bei der Massage wird deshalb aber nicht mehr gefragt welches Öl man haben möchte, sonder man erhält das was noch vorhanden ist.
Haben leider in Kapstadt Mitte Jan. 2020 erleben müssen, wie die unvorbereitete Reze "gestürmt" wurde, als wir den Hafen nicht planmäßig anlaufen konnten... das Team konnte einem schon sehr leid tun...
daraus hat man auf der Mira schnell gelernt! Im März, als die Reise dann abgebrochen werden musste und die Mira mehrere Tage im Hafen von Kapstadt lag, standen nach den Ankündigungen des Kapitäns, stets einige Offiziere an der Rezi, um für Fragen zur Verfügung zu stehen.
Dies war mehrfach notwendig, weil sich die Informationslage zahlreiche Male immer wieder geändert hat.
auf der Blu bestand bis 25.12. das Showensemble aus 2 Artisten und 2 Sängerinnen. Für das restliche Programm kamen Einzelkünstler an Bord.
das Formular auf See auszufüllen ist etwas tricky, wegen des Validierungscodes per mail oder SMS.
Da es aber schnell erledigt ist, kann es sicher auch am Ankunftstag in Bremerhaven ausgefüllt werden.
Es gibt auch noch die Möglichkeit ein papierhaftes Formular zu nutzen und die Anmeldung dann unmittelbar daheim nachzuholen.
wir werden weiterhin ein Willkommensgeschenk erhalten!
Tut mir leid für alle anderen.
Warum?
Kein Hinweis im heutigen Club-Newsletter auf Abschaffung. ![]()
Es wird nur für mögliche Reisen geworben und dass man sich doch gerne als Reiseberater/Fernwehexperte bewerben solle.
Außerdem Zitat: "...die Schönheit der Welt mit Ihnen zu entdecken, ist für uns das Größte. Wir sind überglücklich, Sie als treues AIDA Club Mitglied an unserer Seite zu wissen...."
mit den Tenderbooten sind hier landseitig zur Verfügung gestellte gemeint. Gibt es ja inzwischen in vielen Häfen, da diese i.d.R. auch mehr Kapazität haben.
so einen Fall hatten wir leider auch bereits. Erst beim Check-In haben wir erfahren, dass eine massive Umroutung stattfindet. Motorprobleme, die Tagesdistanzen mussten gekürzt werden. Dies stand auf einem kleinen Zettel, den man uns in die Hand drückte.
Wir erhielten 200,- USD Bordguthaben (pro Kabine) und 20% des Reisepreises als Gutschein für eine künftige Reise nach Wahl.
Ich sprach den Cruisedirector darauf an und dass in einem solchen Fall bei einer europäischen Gesellschaft der Kapitän eine Infoveranstaltung im Theater abhalten würde, erntete aber nur ein ungläubiges Schulterzucken. Dies ist bei NCL nicht vorgesehen. Überhaupt hängt es sehr stark von der Motivation des Kapitäns ab, ob er sich bei seinen Gästen blicken lässt.
Die amerikanischen Buchungsbedingungen geben den Gesellschaften da m.W. sehr weite Rechte die Route zu ändern (kompensationslos!).
Und bzgl. der Stoffmasken auf dem Schiff.
Die sind in den USA erlaubt. Dort muss es kein MNS oder FFP2 sein.
Selbst auch bei einem Flug mit der LH in diesem Jahr erlebt, dass ein Passagier, der mit einer Stoffmaske den Flieger in Deutschland betrat, gleich einen MNS vom FA erhielt.
dann kannste die Frage kurzfristig selbst beantworten ![]()
wir haben uns jetzt für die Epic entschieden. Geben ihr mal eine Chance. Wobei ich zu ihr nur sehr positive oder eher negative Berichte gelesen habe. Eine "Mitte" scheint es nicht zu geben.
Für uns passt die Tour (klassischer 7-Tage Umlauf im Mittelmeer) mit einem guten Mix an "gemütlichen" Zielen. Einfach mal raus, Sonne tanken und ein paar kleine Landgänge. So soll unser Programm aussehen.
Weil die Route schon ein paar Jahre so gefahren wird, waren die Preise auch noch im akzeptablen Bereich (jedoch kein Schnäppchen). Aber reichlich Storno-Guthaben, Umroutungsguthaben und Zertifikate wollten auch verbraucht werden ![]()
aktuell auf der Perla gibt es aktuell:
- Thalgo
- Frühstück auf dem Kabinebalkon
- keinen Suitentreff
Eric ist ein Vollblut-Entertainer und bringt richtig Stimmung in die Bude.
kann mir nicht wirkstellen vorstellen, wesshalb dies geschehen soll.
AIDA verlangt 1G plus PCR für alle ab 12 (jüngere mit 2 Tests). Und hat weitere, restriktive Maßnahmen an Bord (Maske, Fiebermessen, reduzierte Belegung...).
Da kaum Spanier ins Krankenhaus müssen (wegen C.), durch die hohe Impfquote, sollte es kein Problem darstellen.
Natürlich nur meine Meinung.
in Bonn wissen sie sicherlich auch über solche Details bescheid.
Ansonsten kann ich die Worte von Digiman25 nur bekräftigen. Ggf. einen Adapter kaufen, um auch eine US-Steckdose nutzen zu können. Zu beachten ist, dass dies nur mit Ladegeräten (Netzteilen) funktioniert. Die sind i.d.R. einheitlich für den Weltmarkt ausgelegt und können auch mit 110 Volt umgehen.
Ich habe mal ein Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste gekillt, weil ich es an der Rasierersteckdose auf einer AIDA angeschlossen haben. Auf jeden Fall war das Ladegerät, nicht der Akku der Bürste, danach hin. War selbst ziemlich überrascht. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber seit dem lade ich nicht mehr an der Rasierersteckdose im Bad. Auch nicht im Hotel.
warum Rostock ist doch gem. NCL der Halt für Berlin ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()