1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stefan + doris

Beiträge von stefan + doris

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 44
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• stefan + doris
    • 27. März 2025 um 15:59
    Zitat von AIDAharald

P.S. Falls mir jemand mit einem der fehlenden Fotos aus 2007 aushelfen kann, sehr gern ... :)

zunächst mal besten Dank für die tolle Gegenüberstellung. Jetzt wird es für mich deutlich klarer. Habe dir gerade mal zwei Fotos vom Bella Vista aus 08/2008 geschickt. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• stefan + doris
    • 21. März 2025 um 16:01

gleicht sich dann mit dem BGH aus Aktienbesitz aus, sofern vorhanden.

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• stefan + doris
    • 20. März 2025 um 14:33

m.E. haben die Fernwehexperten (also auf den Schiffen) auch keine anderen Möglichkeiten. Jedoch können zwei Buchungen unter einer Buchungsnummer zusammengefasst werden. Dies sollte zumindest die Buchung von weiteren Leistungen usw. übersichtlicher machen.

• Upgrade und Upsell

• stefan + doris
    • 15. Februar 2025 um 14:21

woher sollen auch die günstigen Angebote kommen, wenn die Schiffe ohnehin nahe der Vollauslastung fahren?

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• stefan + doris
    • 8. Februar 2025 um 12:55

vielleicht macht es einen Unterschied ob alte oder neue NCL-App?

Wobei die neue App auf mich einen unfertigen Eindruck macht. Zumindest bei Nutzung daheim. Ggf. gibt es an Bord mehr Funktionen?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• stefan + doris
    • 31. Januar 2025 um 15:57
    Zitat von varico

Wenn ich die eSim aktiviert habe, kann ich die dann ausschalten um Datenvolumen zu sparen?

bei Samsung kann man die SIM oder natürlich auch die eSIM ein- und ausschalten. Geht über:

Einstellungen->Verbindungen->SIM-Manager

Dann mit den jeweiligen Schiebeschaltern.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• stefan + doris
    • 5. Januar 2025 um 16:24

es wäre sinnvoll gewesen dies mit einem Untertitel zu erklären.

Dass bei den Dreharbeiten keine Tiere zu Schaden gekommen sind, wird ja auch gerne mal eingeblendet ;)

• MS Hamburg Rund um Kuba

• stefan + doris
    • 3. Januar 2025 um 10:36

zur MS Hamburg kann ich nix beitragen, außer Fotos beim Auslaufen aus Havanna (2019).

Allerdings kann ich euch dringed empfehlen eine Tour mit einem der Oldtimer zu machen. Für uns ist es unvergessen, wie uns der Fahrer gemütlich am Malecon vorbei gefahren hat.

• An Bord buchen-Vorteile

• stefan + doris
    • 3. Januar 2025 um 10:32

bei NCL? hier ist ja der Faden NCL allgemein.

Kenne es bisher nur so, dass man an Bord die günstigste Subkategorie buchen kann und erhält dann die beste. Also z.B. BF gebucht und man bekommt BA.

Diese Info stammt aus Ansagen an Bord, nicht aus eigenen Erfahrungen.

• stefan + doris
    • 3. Januar 2025 um 10:29
    Zitat von Flo on Tour

Was ist daran :verzweifelt:? Die Golfbälle sind aus Fischfutter / Fischmehl, also nicht schädlich für die Umwelt.

dies war mir nicht bekannt. Und vermutlich auch einem Großteil der Zuschauer nicht. Deshalb dürfte die Szene für Befremden ausgelöst haben. Ich sehe sie als schädlich für das Kreuzfahrtimage an.

• stefan + doris
    • 2. Januar 2025 um 17:31

wenn ich mich nicht sehr täusche, wurden auch Golfabschläge ins Meer gezeigt. :verzweifelt:

• stefan + doris
    • 12. Dezember 2024 um 15:14

jepp, erscheinen still und heimlich auf dem Bordkonto. Dort mit kryptischem Buchungstext.

So unsere Erfahrungen mit NCL, RCCL und Disney.

Wobei NCL uns unlängst sogar Hafengebühren für geänderte Häfen erstattet hat, die eigentlich nicht mehr in unserer Buchung enthalten waren. Will sagen, die Hafenänderungen erfolgten bereits vor unserer Buchung. Wir hätten diese also gar nicht bekommen soll/dürfen. :lol1:

• stefan + doris
    • 10. Dezember 2024 um 16:41
    Zitat von Fliegender Fisch

Wer hat Erfahrung mit esim von Telenor Maritim in der Karibik?

kann zwar nicht von Telenor berichten, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Habe auf einer Transatlantik in 10/2024 von Southampton nach Florida die eSim von GigSky getestet. Diese hat gut funktioniert. Auch an den Seetagen, dies war mir wichtig. Nur gelegentlich war die Verbindung etwas instabil.

Was ist zu beachten:

- die eSim muss vorher in einer stabilen Umgebung (daheim) installiert werden inkl. App und wird dann zum Gebrauch einfach aktiviert

- GigSky hat verschiedene Kreuzfahrtpakete geografisch geordnet

- das Karibik Paket kostete für 15 Tage und bis zu 3 GB ca. 60,-

- GigSky hat eine Übersicht, auf welchen Schiffen es funktioniert. Achtung: Aida ist nicht aufgeführt, jedoch z.B. TUI Cruises. Wir waren auf einer Disney, die entsprechend auch gelistet sind.

Hoffe, diese allgemeinen Erfahrungen helfen etwas. Ich konnte feststellen, dass die Technik grundsätzlich funktioniert und würde es wieder nutzen. Durchaus auch einen anderen Anbieter, weil die Kosten so nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was die Kreuzfahrtgesellschaften (derzeit noch) aufrufen.

• stefan + doris
    • 16. Oktober 2024 um 17:49

kleine Anmerkung noch. Im Restaurant oder an der Bar gibt es mit dem free at sea (neu ja more at sea) keine Belege die unterschrieben werden. Man reicht einfach seine Bordkarte und die erhält man dann zurück. Fertig.

• stefan + doris
    • 12. Oktober 2024 um 18:45
    Zitat von Alicia

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit

GigSky

gemacht? Die bieten nicht nur eSIMs für viele Länder sondern auch für viele Kreuzfahrtschiffe an. Aida nicht, aber Mein Schiff 1-6 und die gängigen internationalen Gesellschaften. Das interessante ist, dass die Pakete für viele Schiffe nicht nur an Land sondern auch an Bord funktionieren sollen.

Noch keine praktische Erfahrung, kommt aber in Kürze. Habe es gerade installiert und ein Paket gekauft. Dieses will ich auf einer TA von Disney nutzen, die sind gelistet (bei GigSky).
    Kann also in rund 4 Wochen mehr sagen.

Postive Erfahrungen gibt es in einem Nachbar-Forum damit, welches sich schwerpunktmäßig mit MS beschäftigt.

• Disney Cruise Line

• stefan + doris
    • 18. September 2024 um 17:52

alle amerikanischen Gesellschaften tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Der ist bekanntlich durch AIDA und TUI sowie Phoenix bzw. HL, Plantours usw. ziemlich besetzt.

Ich sehe da vor allem zwei Gründe: a) Sprachbariere und b) Preis.

Wir waren gerade auf der NCL Pearl Adria bis Griechenland. 2.450 Paxe. Davon weniger als 23 aus Deutschland! Da waren allein mehr Kanadier nur aus Toronto an Bord :zwinker:

NCL hatte es ja auch mal mit Abfahrten ab Hamburg probiert und wieder eingestellt.

DCL wird bestimmt noch mehr die Werbetrommel rühren. Die Kreuzfahrtaffiniatät im deutschsprachigen Markt weckt natrülich Begehrlichkeiten bei den Anbietern.

• Disney Cruise Line

• stefan + doris
    • 27. August 2024 um 18:39

jepp, nach Alaska wollen wir auch nochmal. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Diese Destination war der Grund weshalb wir begonnen haben mit amerikanischen Gesellschaften zu fahren.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• stefan + doris
    • 26. August 2024 um 19:29

siehe z.B. hier:

20% wegen pandemiebedingter Einschränkungen im Hotel in Spanien:

Amtsgericht Düsseldorf, 37 C 414/20

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• stefan + doris
    • 26. August 2024 um 15:41
    Zitat von omu

mmh, das sehe ich persönlich etwas anders, denn wenn es äußere, nicht von AIDA verschuldete Gründe gibt (Pandemie, risikoreiche durchfahrt durch den Suezkanal) , würde ich nie von AIDA eine Entschädigung über das hinaus, was im Normalfall angeboten wurde, fordern.

ABER sobald AIDA "Schuld" hat, die definitiv nichts mit der höheren Gewalt zu tun hat, bin ich der letzte der dann nichts will. Zb. die besagte Änderung der Cosma (die mal rein gar nichts mit dem roten Meer zu tun hat, oder bei uns damals die Schiffs Änderung von der Nova auf die Bella um in den Orient zu fahren. Bei diesen Dingen handelt es sich halt um betriebswirtschaftliche Entscheidungen von AIDA, die ausschließlich der Gewinnmaximierung dienen. Dafür muss AIDA auch entsprechend Schadenersatz leisten. Selbiges gilt dafür, wenn man ein neues Schiff gebucht hat, was nicht rechtzeitig fertig wurde, oder die Diva nicht rechtzeitig aus der Werft kommt.

sehen wir ganz genauso.

Wir kämen nie auf die Idee Geld zurückzufordern weil z.B. während Corona plötzlich der Swimmingpool gesperrt wurde aufgrund von lokaler Gesetzgebung. Da würde es uns nicht im Traum einfallen den Veranstalter für haftbar zu machen, weil es ja nicht in seinem Einflussbereich liegt (weder unmittel- noch mittelbar).

• Gastkünstler

• stefan + doris
    • 23. August 2024 um 17:24

Eric Paisley ist ein Vollblut-Entertainer, der sich gerne unters Volk mischt. Er hat da keine Berührungsängste und versteht es das Publikum gut zu unterhalten.

• 1
  • 2
  • 44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial