1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserschildkroete

Beiträge von Wasserschildkroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Wasserschildkroete
    • 28. Juni 2017 um 15:18
    Zitat von AlexM.

    Da stimm ich dir zu bezüglich Nachfrage. Die scheint gut zu sein. Jedoch müssen auch nächstes Jahr noch 1300 Leute bereit sein, diese Reise zu bestreiten bzw bei teilabscshnitten entsprechend mehr.
    Also aktuell sind teilabschnitt 1 und die komplette Weltreise innen und aussenkabine wieder buchbar.

    Ich weiß auch nicht, ob es klug ist von AIDA ist/wäre, Reisen sofort im Folgejahr wieder anzubieten, nur weil sie gut laufen. Knappheit ist sexy. Wenn ich nicht weiß, ob/wann eine Reise wiederkommt, dann bin eher bereit, sie sofort zu buchen und mehr zu bezahlen. Wenn ich mich - wie bei den meisten Routen - darauf verlassen kann, dass ich sie auch im nächsten Jahr buchen kann, kann ich in aller Seelenruhe die Preise beobachten und meine Pläne im Zweifelsfall verschieben.
    Ich würde an AIDAs Stelle auch begehrte Reise nur alle zwei, drei Jahre anbieten. :meinung:

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Wasserschildkroete
    • 28. Juni 2017 um 15:14
    Zitat von SUMEHA

    Ich finde das Thema Ferien schon sehr schwierig und denke, dass es auch nichts mit 'Stärke' zu tun hat. Auf welche Ferien soll AIDA denn Rücksicht nehmen, die Termine sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn AC hier alle Ferientermine aller Bundesländer berücksichtigt, wann bitte soll denn welches Schiff wohin fahren?

    @SUMEHA
    Ja, da hast Du natürlich recht. Ich habe bei "Rücksicht auf Ferien" eher an die Weihnachtsferein gedacht, die ja schon in etwa überall gleich liegen - aber in diesem Fall ging es ja primär um die Osterferien. Insofoern ein sehr berechtigter Einwand von Dir.
    Ich wollte mit meiner Anmerkung zum Ausdruck bringen, dass es schade ist, dass man es bei AIDA - wenn man auf die Ferien angewiesen ist - schwierig mit Fernreisezielen hat. Uns würden Reiseziele wie Südostasien oder Indischer Ozean sehr interessieren, aber diese sind einfach nicht möglich: Die Osterferien liegen zu spät, es sind eigentlich nur die Weihnachtsferien möglich und AIDA legt die Weihnachts-/Silvesterreisen meist so, dass der Wechselhafen genau in der Mitte der Ferien liegt und man die Reisen daher nicht in den Ferien machen kann.

    Wird aber Off Topic, wenn wir das weiter vertiefen...

  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

    • Wasserschildkroete
    • 27. Juni 2017 um 20:25

    Langsam füllt sich die Liste! :D

    Gibt es vielleicht noch Häfen mit Meldungen für die Fahrtgebiete Westeuropa, Adria, Kanaren, Karibik, Orient oder Südostasien?

    NORDEUROPA:

    Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Zeebrügee Zeebrügge
    Canneshttp://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Oslo oslohavn.no/no/cruise/
    Eidfjord cruisetimetables.com/cruises-to-eidfjord-norway.html
    Trondheim trondheimhavn.no/cruiseanlop.aspx
    Alesund alesund.havn.no/en/Havna/Cruisehavn
    Bergen http://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    diverse norwegische Häfen
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri Akureyri

    OSTSEE:

    Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Aarhus Aarhus
    Stockholm portsofstockholm.com/vessel-calls/
    Helsinki portofhelsinki.fi/en/passengers/international-cruise-ships
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m
    St. Petersburg portspb.ru/en

    WESTEUROPA:


    MITTELMEER:

    Palma/Ibiza/Menorca portsdebalears.com/de
    Barcelona portdebarcelona.cat/en/web/Port-del-Ciudada/cruceros

    ADRIA


    KANAREN:


    KARIBIK:


    NORDAMERIKA:

    New York nycruise.com/schedule/
    Bermudas marops.bm/shipping_button_link.aspx
    Norfolk nauticus.org/cruise-virginia/cruise-schedule/
    Port Canaveral portcanaveral.com/PortCanavera…aster-Cruise-Schedule.pdf
    Miami miamicruiseguide.com/miami-cruise-calendar/

    ORIENT/ASIEN:


    WELTWEIT:

    Syndey portauthoritynsw.com.au/cruise/cruise-schedule/
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Ushuaia http://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Wasserschildkroete
    • 25. Juni 2017 um 21:49
    Zitat von katrinUlm

    Hallo,

    für 2019 wird bei uns wohl eine Karabikreise anstehen, welche Reederei bin ich relativ offen, allerdings sind wir auf die Ferien angewiesen, da fällt dann schon manches raus.
    Jetzt sind Osterferien 2019 ja recht spät (15.4. Bis 27.4.). Meint ihr, dass Aida ( anders als andere Reedereien) da ein wenig mitdenkt und evtl. Eine Transreise Karibik-Europa in die Ferien legt? Wäre für mich dann eine Überlegung wert statt Karibik pur.

    Mitdenken, was die Ferien angeht, ist nicht gerade AIDAs Stärke. Für die Weihnachtsferien findet man meist eine passende Karibik-Reise aufgrund der vielen Reisen und jeweils zwei Wechselhäfen. Ansonsten schert sich AIDA bei den Fernreisezielen in der Regel nicht um die Ferien.

    Eine Reise komplett nach Deutschland zurück ist wahrscheinlich zu lang für Eure Ferien, bis Gran Canaria würde vielleicht gehen. Ob es von der Zeit her passt ist ein Glücksspiel - der Termin erscheint mir recht spät, ich würde eher nicht darauf bauen. Weihnachtsferien sind natürlich ziemlich teuer. Wir haben damals gewartet, bis unsere Ferien endlich mal so früh lagen, dass die Karibik-Route in die Osterferien passte.

  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

    • Wasserschildkroete
    • 25. Juni 2017 um 21:13

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! :sdanke:
    Ich warte mal ab, was noch kommt und fasse dann alles von Zeit zu Zeit noch einmal zusammen.

  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

    • Wasserschildkroete
    • 25. Juni 2017 um 20:27

    Da bisher keine Antowrten gekommen sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Häfen aufgelistet, die in Threads zu Routenvorschauen als Häfen mit Hafenmeldungen genannt wurden. Ich habe die Häfen nach Fahrtgebieten sortiert, damit es übersichtlicher ist.

    Dort, wo ich auf die Schnelle entsprechende Homepages gefunden habe, habe ich sie vermerkt. Vielleicht können die Kenner weitere Links oder ggf auch Häfen einfügen.
    Wenn im Link eine Jahreszahl vermerkt ist, kann man diese in der Regel einfach ändern und erhält ein anderes Jahr.

    NORDEUROPA:

    Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Le Havre
    Canneshttp://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Honningsvåg
    Eidfjord
    Olden
    Bergen http://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    Sortland
    Lofoten?
    Göteborg
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri
    Orkney Inseln
    Kirkwall?

    OSTSEE:

    Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m

    WESTEUROPA:

    Lissabon?
    Leixoes/Porto?
    A Coruna?

    MITTELMEER:

    Palma
    Ibiza
    Menorca
    Civitavecchia

    ADRIA:

    Dubrovnik

    KANAREN:

    Funchal

    KARIBIK:

    Grand Cayman

    NORDAMERIKA:

    New York
    Portland

    ORIENT/ASIEN:

    Mumbai

    WELTWEIT:

    Papeete
    Syndey
    Cairns
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Valparaiso
    Buenos Aires
    Ushuaiahttp://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

  • Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

    • Wasserschildkroete
    • 25. Juni 2017 um 11:45

    Wir haben die Route Karibik mit Mexiko gemacht, da war Jamaika auch dabei. Wir waren von Jamaika sehr begeistert, aber es kommt halt immer darauf an, was man an dem einen Tag macht und erlebt, da bekommt man natürlich nur einen kleinen Einblick in ein Land / eine Insel. Wir hatten auf Jamaika einen individuellen Auslug bei einem Einheimischen gebucht und hatten schon das Gefühl, das "echt Jamaika" mit Reggae und "ja man" zu erleben. Und ich fand Jamaika schon auch anders als die anderen Inseln. Was ich sehr spannend fand, war, dass man die Kolonialeinflüsse überall spüren konnte, die Sprache auch immer einen ersten Eindruck davon vermittelt, wie das Land ist.

    Wir fanden bei der Route mit Mexiko die Kombination von karibischen Inseln und Kultur in Mexiko/Belize besonders reizvoll, auch dass ein paar größere Inseln (Jamaika, DomRep) dabei waren und auch kleinere. Da Du aber schreibst, dass Dich Kultur nicht interessiert, sondern Du lieber "Karibik pur" genießen willst, ist Inselhopping für Dich vielleicht passender. Ich finde es immer ganz hilfreich, Bilder zu googeln und ein paar Zeilen und die Hauptattraktionen der Inseln zu lesen, um einen ersten Eindruck zu erhalten und dann zu schauen, ob einen das anspricht oder nicht.

    Auf jeden Fall wird es bestimmt eine wundervolle Reise, egal welche Route!

  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

    • Wasserschildkroete
    • 24. Juni 2017 um 11:30

    Selbst beisteuern kann ich schon mal den Hafen von Reykjavik. Dieser hat mir persönlich sehr geholfen, die Termine für die 10-tägigen USA/Kanada-Routen im Herbst im voraus abzuleiten, sollte aber auch für jede Transantlantikreise über die nördliche Route oder auch alle Sommerrouten mit Island hilfreich sein:

    http://www.faxafloahafnir.is/cruiseships/in…d=1&csyear=2018

    Wenn man die Jahreszahl im Link abändert, kann man jedes beliebige Jahr abfragen.
    Für 2019 sind auch schon diverse AIDA-Meldungen hinterlegt.

  • Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

    • Wasserschildkroete
    • 24. Juni 2017 um 11:10

    Ich bin immer wieder schwer begeistert, wie manche in den Threads zu den zukünftigen Katalogen und Routen ableiten können, wann die Schiffe wo sein werden. Wie ich inzwischen verstanden habe, gibt es für bestimmte Häfen recht weit im voraus einsehbare Hafenmeldungen, für andere Häfen ist wohl nichts zu finden. Anhand dieser Puzzleteile kann man sich dann zusammenreimen (oder zumindest mutmaßen), wo sich die Schiffe wann befinden.

    Ich würde manchmal selbst gern für bestimmte Routen oder Gebiete schauen, inwieweit sich dort schon Informationen finden lassen. Allerdings komme ich mit meiner Suche meist nicht weit, weil ich nicht weiß, für welche Häfen überhaupt weit im voraus Meldungen zu finden sind und wo.
    Vielleicht können wir hier mal sammeln, welche Häfen hilfreiche Hafenmeldungen veröffentlichen und wo diese zu finden sind? Das würde mir sehr helfen.

    Vielen Dank! :sdanke:

  • Halifax / Kanada

    • Wasserschildkroete
    • 16. Juni 2017 um 22:24
    Zitat von Lenz43


    das du gerne vor den AIDAs dasein möchtest ist verständlich, jedoch ist Peggy's Gove nicht nur von den AIDAs ein beliebtest Ziel. Als wir letztes Jahr Anfang Okt. da waren, waren auch viele US-Tageausflügler da.

    Ich hätte gehofft, im Oktober wäre es nicht mehr ganz so schlimm. ;( Aber gut, dann machen wir uns einfach keinen Stress mit dem Timing und fahren hin, wie es von der Tour her gerade passt und hoffen mal, dass es schön und beeindruckend wird, egal wie viele Menschen da sind!

    Danke für Deine Tipps, Lenz43!

  • Halifax / Kanada

    • Wasserschildkroete
    • 16. Juni 2017 um 17:35

    Wir sind voraussichtlich von 7.00 bis 15.00 Uhr in Halifax und wollen uns einen Mietwagen nehmen. Wann sind denn die AIDA-Massen in Peggy's Cove? Auf diese müssen wir nicht unbedingt treffen. Welches Zeitfenster sollten wir also in Peegy's Cove meiden?

    Danke für Eure Tipps!

  • Rotterdam / Niederlande

    • Wasserschildkroete
    • 15. Juni 2017 um 22:38

    @Ramo
    Ja, Ausflüge "auf eigene Faust" kenne ich. Ich wollte nur wissen, wo der Punkt ist, wo der Bus hält, um davon ausgehend zu planen, was wir zuerst ansehen.
    Tatsächlich habe ich nach Alternativen zu dem Ausflug geschaut. Die Stecke ist ganz schön weit und in Holland sind Taxis bestimmt nicht so günstig. Zumindest gibt es keine Mietwagenstation in der Nähe und die Bahnfahrt wäre kaum günstiger als der Ausflug, zumal man ja auch noch erstmal zum Bahnhof kommen muss. Da haben wir uns dann für die unkomplizierteste Variante des AIDA-Ausflugs entschieden.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Wasserschildkroete
    • 11. Juni 2017 um 20:14

    Bei manchen Routen kann man ja die genauen Termine relativ gut über die eine oder andere Hafenmeldung bereits im Voraus ableiten. Wie ist das bei den Südostasien-Routen? Wir würde unheimlich gern mal die Route fahren, sind aber auf die Ferien angewiesen - in diesem Fall passen für uns nur die Weihnachtsferien. Und in der Regel fällt diese Route nicht komplett in die Ferien.

    Habe ich eine Chance, über irgendeine Hafenmeldung schon vor Erscheinen des neuen Kataloges abzuleiten, wann die Weihnachtsreise Südostasien diesmal (also 2018) starten wird? Wenn ja, wann ist mit den entsprechenden Hafenmeldungen zu rechnen?

    Danke für Eure Hilfe!

  • St. Petersburg / Russland

    • Wasserschildkroete
    • 10. Juni 2017 um 09:32
    Zitat von FritziAC

    Weiß jemand etwas über den Aida-Ausflug:

    PET32: Über den Dächern der Stadt: Isaakskathedrale und Freizeit


    Nachmittags hat man 4h30min. zur freien Verfügung. Ich dachte, ohne "richtiges" Visum dürfte man sich nicht alleine in der Stadt bewegen, sondern nur in der Gruppe.
    Hat jemand da Erfahurng?

    Habe die Frage erst jetzt gelesen, daher die späte Antwort.

    Wir haben diesen Ausflug vor ein paar Jahren gemacht und ich kann ihn sehr empfehlen. Wir erkunden die meisten Städte auf eigene Faust und haben in St. Petersburg nach einer Alternative gesucht, da man ja ein Visum benötigt. Die Besichtigung der Issakskathedrale war sehr interessant und beeindruckend - innen viel Prunk und von der Kuppel hat man einen tollen Ausblick auf St. Petersburg. Anschließend wurden wir in der Innenstadt (nahe der Eremitage) aus dem Bus gelassen und durtfen auf eigene Faust losziehen, das war trotz des Gruppenvisums kein Problem. Wir haben dann allein die Innenstadt erkundigt (Blutkirche, Newski-Prospekt, Eremitage - alles aber nur von außen) und hatten mehr als genug Zeit dafür. Vor der Freizeit zur eigenen Verfügung wurde im Bus abgefragt, wer noch eine Fahrt auf der Newa dazubuchen möchte, das haben wir gemacht. Wir hatten dann einen früheren Treffpunkt nach der Freizeit und haben mit einem Teil der Gruppe (die meisten haben das Angebot genutzt) die Newa-Fahrt gemacht, die auch noch mal einen schönen Blick auf die Stadt ermöglicht hat und ein prima Abschluss war. Alles in allem eine gute Mischung aus Führung und Informationen auf der einen und Freizeit und eigener Gestaltung auf der anderen Seite.

    Euch viel Spaß in St. Petersburg!

  • Helsinki / Finnland

    • Wasserschildkroete
    • 18. Mai 2017 um 15:07
    Zitat von losfloechen

    Kann mir jemand sagen wo genau der AIDA Shuttle überall hält? Ich möchte mich in Helsinki verabreden und würde gerne die Haltestellen wissen.

    Bei uns hat er damals im Südlichen Hafen, an der Alten Markthalle gehalten. Ich kann mich nicht erinnern, dass es noch andere Stopps gab. Die gesamte Innenstadt ist von dort aus fußläufig erreichbar.

  • Rotterdam / Niederlande

    • Wasserschildkroete
    • 28. April 2017 um 12:01

    Kann mir jemand sagen, wo man bei dem Ausflug RTM03 "Amsterdam auf eigene Faust" rausgelassen und wieder eingesammelt wird?

    Danke! :daumen:

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Wasserschildkroete
    • 26. April 2017 um 21:08

    ...aber zumindest klingt das schon mal um einiges freundlicher als viele andere Antworten von AIDA, die ich bisher gelesen habe.

    Vielleicht steigern Sie sich ja noch weiter! :zwinker:

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Wasserschildkroete
    • 25. April 2017 um 16:52

    Es mag ja sein, dass die Mitarbeiter nur vorgefertigte Bausteine benutzen dürfen. Wenn AIDA aber so eine Reiseveränderung kommuniziert, müssen sie davon ausgehen, dass anschließend Beschwerden eingehen. Für den Fall kann man ein Schreiben vorbereiten, dass genau auf diese Fälle eingeht. Es ist dann zwar auch nur ein vorgefertigtes Standardschreiben, aber der Ton und das Auftreten gegenüber dem Gast sollten schon angemessen sein und zumindest im Groben sollte auf das Anliegen eingegangen werden.

    Im Mindesten würde ich erwarten, dass zunächst Verständnis für die Verunsicherung und den Unmut des Gastes geäußert wird. Das wird hier nicht einmal kund getan. Desweiteren würde ich auf jeden Fall das Angebot erwarten, die Reise kostenlos auf eine gleichwertige Alternative umbuchen zu können. Und für die Gäste, die die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen und die Reise trotzdem antreten, für das Entgegenkommen und das Verständnis ein angemessenes Bordguthaben als Entschädigung anbieten.

    Dann hätte man zumindest das Gefühl, sie würden sich Gedanken machen und dem Kunden entgegenkommen. So fühlt man sich doch nur veräppelt.
    Es erwartet wohl niemand, dass der komplette Reisepreis erstattet wird, aber an den Tagen im Trockendock eine anteilige Entschädigung zu erwarten, ist sicher angemessen.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass AIDA den Wert eines zufriedenen Kunden verstanden hat.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Wasserschildkroete
    • 25. April 2017 um 16:24

    Das ist wirklich unmöglich.

    Dass ein Hafen aus diversen ersichtlichen Gründen nicht angelaufen werden kann ist eine Sache. Aber eine Kreuzfahrt auf dem Trocknen als Event zu verkaufen und den Kunden bei einer daraus resultierenden Beschwerde so abzufertigen, finde ich schon ein starkes Stück.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich schon frage, ob AIDA die Reederei ist, bei der ich weiter meine Reisen buchen möchte, wenn die so mit ihren Kunden umgehen.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Wasserschildkroete
    • 22. April 2017 um 21:17
    Zitat von sarasota

    Eigentlich geht es hier um die Ausflugsbroschüren und das, was AC diesbezüglich gerade macht ist so oder so sinnfrei !!!

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ob man die Broschüren in Papierform abschaffen sollte oder nicht oder alternativ nur noch auf Anfrage zur Verfügung stellen sollte, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber die merkwürdigen Ersatzheftchen, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind, da sie nur einige wenige Ausflüge beinhalten, sind doch wirklich völlig sinnfrei!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™