1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserschildkroete

Beiträge von Wasserschildkroete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Wasserschildkroete
    • 18. März 2018 um 21:09

Ich bin wirklich schockiert über den Umgangston in diesem Thread und die Bewertung von Meinungen und Erlebnisschilderungen. Ist es nicht möglich, einander freundlich und mit ein bisschen Verständnis füreinender zu begegnen?

Wir haben letzten Sommer die Metropolen-Route mit der prima gemacht, haben pünktlich und bei bestem Wetter wieder in Hamburg angelegt. Und selbst da habe ich das Verlassen des Schiffes als unorganisiert und chaotisch erlebt und mich durch die Situation gestresst gefühlt. Noch auf keiner anderen AIDA-Reise habe ich das Verlassen des Schiffes so erlebt, es sind einfach deutlich mehr Menschen als auf den kleineren Schiffen, die aber durch das gleiche Nadelöhr müssen, das Abholen der Massen an Koffern war ein einziges Gedrängel und Geschubse... Sorry, dass ich mich durch so etwas auch mal aus der Ruhe bringen lasse, aber lange rumstehen, Geschiebe in Menschenmassen und dann noch die Kinder dabei - das ist nicht entspannt. Und ja, natürlich weiß ich, dass es nichts hilft, sich da stressen zu lassen, aber ich bin auch nur ein Mensch. Und auch wenn ich selbst Verantwortung übernehme, so weiß ich doch im Vorfeld nicht, was AIDA gut organisiert und im Griff hat und was nicht.

Ich mag mir jetzt gar nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man seit dem Vorabend verunsichert ist, wie es nun weitergeht, bekomme ich meinen Zug oder nicht, wann kommen wir überhaupt vom Schiff, an welchem Tag überhaupt... Dann ist man vielleicht nicht mehr entspannt. Und wie soll man denn alles so toll vorab organisieren, wenn man gar nicht genau weiß, wann man vom Schiff kommt, geschweige dann am Bahnhof oder Flughafen ankommt? Und die Vorschläge, doch noch ganz entspannt einen Tag ins Hotel zu gehen: Ja, klar ist das eventuell eine Lösung, aber ob das für einen selbst in Frage kommt oder nicht und ob das noch im Budget liegt oder nicht, das muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wart Ihr nicht alle schon mal in der Situation, wo Ihr hinterher gedacht habt "das hätte ich vielleicht auch kommen sehen oder anders handhaben können", aber dann wart Ihr halt drin und es war nun mal nicht optimal? Klar weiß ich, dass alle vom Schiff wollen, aber trotzdem ist es doch absolut kein schönes Urlaubsende, mit den Massen stundenlang erst in der Hitze, dann in der Kälte zu stehen und sich zu denken "okay, vielleicht hätte ich noch zwei Stunden an der Bar sitzen sollen, aber dann wäre mein Zug erst recht weg gewesen". Und dann steht Dein quengeliges Kind neben Dir - und wenn's nicht Deins ist, dann ein anderes.

Ich gehöre nicht zu den Meschen, die von AIDA erwarten, dass sie mir alles Mitdenken abnehmen. Aber ich erwarte schon, dass sich AIDA so gut wie möglich darum kümmert, eine Situation für alle so gut wie möglich abzuwickeln. Und auch ich habe bei AIDA schon Situationen erlebt, wo ich gedacht habe, dass sie das auch besser hätten lösen können. Und ich glaube schon, dass ein Großteil des Chaos vorhersehrbar war und man manches hätte besser machen können. Was nichts daran ändert, dass an der Situation an sich weder AIDA, noch die Reisenden, sondern das Wetter schuld war. Shit happens. Aber nochmal: Wir sind alle Menschen und schaffen es nicht in jeder Situation, so entspannt zu bleiben, wir es für uns gut wäre und alles perfekt zu organisieren. Und wie rücksichtslos manche Mitmenschen sind, wissen wir alle und das trägt nicht dazu bei, entspannter zu bleiben. Warum darf man denn jetzt hier nicht äußern, wie unschön die Situation für einen gewesen ist, ohne dass man gleich als inkompetent und ohne Eigenverantwortung hingestellt wird?

Ich hätte allen abreisenden Gästen ein schöneres und vor allem entspannteres Ende ihres Urlaubs gewünscht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Wasserschildkroete
    • 17. März 2018 um 11:45

Die Liegen am Pool sind eine Sache für sich. Ich heiße Liegen reservieren grundsätzlich nicht gut, aber hier verstehe ich zumindest, dass es nicht so einfach ist, eine Lösung zu finden.

Reservierungen per Handtuch an den Bars geht aus meiner Sicht aber gar nicht! :thumbdown: Hier muss doch AIDA durchgreifen und die Handtücher einsammeln, beziehungsweise die Leute schon beim offensichtlichen Reservieren ansprechen. Es kann doch auch nicht im Interesse von AIDA sein, dass Plätze blockiert, aber nicht genutzt werden und dadurch der Umsatz an den Bars sinkt.
    Ich gehe doch in meinem Liebliebgsrestaurant vor Ort auch nicht ein paar Stunden, bevor ich dort etwas essen will, hin und lege meine Jacke auf den schönen Fensterplatz, damit sich da keiner mehr hinsetzt...

• New York / USA

• Wasserschildkroete
    • 5. März 2018 um 15:30

Abreisegruppen? :gruebel: Auf die Idee, dass es so was geben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist für die individuelle Tagesplanung (wir bleiben im Oktober noch länger in New York) ja durchaus wichtig.

Wann kommt man denn dann etwa (1. Gruppe / letzte Gruppe) vom Schiff runter?

• Southampton / England

• Wasserschildkroete
    • 4. März 2018 um 18:27
    Zitat von Nordseefan

... wenn der Verkehr mitspielt. Die AIDA-Touren werden per Bus durchgeführt. Sowohl bei unserer Tour im Juli 2016 als auch die Weihnachtstour im Dezember 2016, 2. Weihnachtstag, in Southhampton - in ganz GB der sogenannte Boxingday, alle Engländer gehen shoppen - war soviel Verkehr, das für London nicht viel blieb und alle Passagiere sehr enttäuscht waren. Schade !

Das stimmt so nicht. Es gibt auch einen AIDA-Ausflug, der mit Bahn und U-Bahn nach London rein fährt. Bei unserer Reise war dieser allerdings nicht vorab in MyAida, sondern erst an Bord buchbar.

@Marah1301:
    Wir konnten damals bei 4 Personen einen Gruppenvergünstigung nutzen, selbst organisiert war der Ausflug so nicht mal halb so teuer wie über AIDA. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Kontingent hieß, vielleicht liest Du Dich nochmal durch diesen und den London-Thread.

• New York / USA

• Wasserschildkroete
    • 3. März 2018 um 12:19

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Verkauf erst bis August freigegeben. Deshalb gibt es keine Tickets für September. Für August sind zumindest noch viele Tickets erhältlich, auch mit Besuch der Krone.

Ich habe auf https://www.statueoflibertytickets.com/tickets/ geschaut.

• Preisentwicklung AIDA

• Wasserschildkroete
    • 2. März 2018 um 14:41

In einem anderen Thread zur Preisentwicklung der Route Spanien und Portugal (hier) kam gerade zufällig heraus, dass die Preise in cruisemonitor.de wohl nicht immer vollständig erfasst werden.
    Hier der entsprechende Beitrag:

• Spanien mit Portugal im September im Vario?

• Wasserschildkroete
    • 2. März 2018 um 14:36
    Zitat von aida-infiziert

Also der Cruisemonitor ist nicht ganz korrekt.Ich hatte z.B. am 19.4.17 die 11 tägige Mittelmeer Tour mit der Stella gebucht Termin 28.5.17 ab Mallorca im Vario ohne Flug für eine Meerblick Kabine für 1349,00 Euro. Dieser Preis wird dort nicht angezeigt , sondern nur höhere Preise.

Danke für die Rückmeldung zu den Preisen in Cruise-Monitor.
    Ich hatte auch schon die Vermutung, dass dort nicht alle Preise erfasst werden. Jetzt weiß ich das zumindest sicher.
    Also sollte man Cruise-Monitor tatsächlich nur zur groben Orientierung nutzen. Ist zwar in diesem Thread etwas OT, aber generell bei der Beobachtung der Preisentwicklung schon wichtig.

• Spanien mit Portugal im September im Vario?

• Wasserschildkroete
    • 2. März 2018 um 12:07

Laut http://www.cruisemonitor.de/periods/273/1/Spanien war sie letztes Jahr mit der Balkonkabine zumindest nicht im Vario. Innen und Meerblick schon.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Wasserschildkroete
    • 28. Februar 2018 um 12:57
    Zitat von svenix10

Was ist eigentlich mit den ehemaligen Routen im Östlichen Mittelmeer und dem Roten Meer ?!
    Glaubt Ihr, dass es mittelfristig mal wieder Touren in diesen Gebieten geben wird ?
    Momentan ist es dort ja relativ "ruhig", zumindest aus der Ferne betrachtet....

Das Problem ist die Langfristigkeit der Routen. Wenn Du im aktuellen Katalog für den Sommer 2019 Routen in diesem Gebiet anbietest, wer will denn da abschätzen, wie die Lage in 1,5 Jahren dort ist? Das ist zu riskant.

Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass zumindest Griechenland und die Griechischen Inseln wieder mehr berücksichtigt werden.

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• Wasserschildkroete
    • 28. Februar 2018 um 09:58

Bei Düsseldorf kann ich Dir nicht helfen, wir sind ab Hamburg geflogen. hatte ich rumgefragt und die Rückmeldung, dass AIDA zu 99% mit Emirates fliegt.

Berücksichtige bei Deiner Planung auch, dass AIDA fast immer die frühen Flüge für die Abreise bucht, Du musst morgens ganz früh vom Schiff. Wir haben unseren Rückflug am Nachmittag gehabt und konnten noch ganz entspannt auf dem Schiff frühstücken und dann zum Flughafen fahren. Gerade wenn die Reise nur eine Woche dauert finde ich es schon wichtig, dass die Urlaubserholung nicht gleich durch die Abreise wieder zerstört wird.

Ich würde auf jeden Fall wenn möglich vorher anreisen und noch ein paar Nächte in Dubai bleiben. Es gibt so viel zu machen und zu sehen. Der Hinflug über Nacht mit Zeitverschiebung ist auch anstrengend, vom ersten Tag hat man nicht so viel. Wir waren froh, uns am ersten Tag ausruhen zu können und nur wenig Programm zu haben, wir hatten ja genug Zeit in Dubai. Wenn man Freitag erst anreist und gleich volles Programm macht, um noch was von der Stadt zu sehen, ist das schon sehr anstrengend.

Egal wie und mit wem Ihr am Ende anreist: Genießt Euren Urlaub!

• Wasserschildkroete
    • 28. Februar 2018 um 06:03

@BLU-Fan
    Von wo aus fliegst Du denn? Und nach Abu Dhabi oder Dubai?

• Wasserschildkroete
    • 27. Februar 2018 um 21:54

Angebote über Silvester? Da würde ich nicht drauf bauen.

Wir haben letztes Jahr individuell auch mehr bezahlt als über AIDA - da wir aber auch ein paar Tage vorher angereist sind, hatten wir keine Wahl. In den Ferien - besonders über Silvester - sind die Flüge über AIDA häufig nicht so viel teurer und bei der Anreise in den Orient mit Emirates sogar teilweise günstiger. Die werden eben über das Paket, das AIDA mit der Airline für die ganze Saison abschließt, mitfinanziert.

Alternativ kann man nach Umsteigeverbindungen gucken, z.B. mit Turkish Airlines, die sind günstiger - falls das für einen in Frage kommt.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Wasserschildkroete
    • 20. Februar 2018 um 19:51

@Gold-Locke:

Ich kann Dir die genauen Kosten zwar nicht nennen, kann Dir aber erfahrungsgemäß sagen, dass Du die Flüge in den Ferienzeiten so früh wie möglich buchen solltest, sie werden in der Regel nur noch teurer. Meist kann man etwa 11 Monate vorher buchen.

Die AIDA-Flugpakete sind in den Ferien meist gar nicht so viel teurer als eine individuelle Anreise, also kann Dir der Preis schon mal als Orientierung dienen.

Sparen kannst Du gegebenenfalls, wenn Du von einem Flughafen abfliegst, der gerade keine Ferien hat.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Wasserschildkroete
    • 19. Februar 2018 um 15:40

Ich finde schon, dass beim ersten Durchblättern der Eindruck entsteht, dass mehr variiert wird. Es gibt zwar nicht „die“ neue Route oder ein komplett neues Fahrtgebiet, aber die einzelnen Schiffe fahren nicht monatelang die gleiche Route sondern wechseln zwischen zwei oder mehreren Routen. Einige Routen werden nur zwei oder drei Mal angeboten, manche leicht abgewandelt oder von zwei verschiedenen Schiffen gefahren. Gerade den Bereich Ostsee, Norwegen und Westeuropa hat AIDA so deutlich abwechslungsreicher gestaltet.

Mir gefällt das. :meinung:

• AIDA-Urlaubskasse

• Wasserschildkroete
    • 16. Februar 2018 um 22:54
    Zitat von Jumarita

...aber pro Person nur eine Urlaubskasse, egal ob mit oder ohne Bordguthaben.

Die Regelungen von AIDA bezüglich der Urlaubskasse sind wirklich sehr merkwürdig. Dass es nur einmal Bordgutaben gibt, kann ich ja verstehen. Aber wenn ich Gutscheine habe, die ich ja quasi vorher gegen Geld eingetauscht habe, sollte ich doch so viele wie ich will bei der Bezahlung einsetzen können, AIDA hat den Gegenwert doch schon in Geld erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist. Aber sei's drum. Man muss sich halt genau überlegen, ob man eine Urlaubskasse abschließt. Für mich persönlich kommt das nur in Frage, wenn ich eine Reise in Planung habe und nur noch auf eine Buchungsmöglichkeit in absehbarer Zeit warte.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• Wasserschildkroete
    • 5. Februar 2018 um 15:45
    Zitat von wuschwusch

Von letzterer Route habe ich bei einer Bekannten ein paar Bilder gesehen, die mich nun aber nicht umgehauen haben... da habe ich selbst schönere Bilder von meinem Kanaren Urlaub...
    Die Route ist ja sehr beliebt... aber woran liegt das? Warum muss man die mal gefahren sein?
    Oder muss man das gar nicht?

Ich glaube, das liegt sehr daran, was für ein Urlaubstyp man ist. Und nur Du wirst für Dich entscheiden können, ob Du die Karibik mal gesehen haben musst. Natürlich kann man auch auf den Karibik-Routen - selbst auf der Inselhopping-Route - sehr unterschiedlich Urlaub machen, aber diese Route bietet sich vor allem an für Urlauber, die die Seele baumeln lassen wollen, an den tollen Stränden relaxen wollen, dazu ein bisschen Natur und die entspannte Stimmung der Bevölkerung der Inseln. Wenn es etwas mehr Kultur sein soll, dann in Kombination mit Mittelamerika - wobei man auch dort natürlich den Fokus auf Strände legen kann.

Was sind denn Deine Wow-Momente im Urlaub? Ich mochte auf unserer Karibik-Reise vor allem die Kultur der Maya, die beeindruckend lässige Lebenseinstellung auf Jamaika und die tollen Strände mit dem klaren, türkisfarbenen Wasser. Ich kann aber nicht verstehen, wie jemand auf jeder Insel mit dem Taxi direkt zum nächsten Strand fahren kann, das wäre nicht meine Art von Urlaub. Die Kanaren oder Norwegen, das hat mich auf eine ganz andere Art beeindruckt. Solche Weitblick-Panorama-Aussichten, die mich da sprachlos gemacht haben, hatte ich in der Karibik eher weniger, dort lag der Fokus anders. Ich hoffe, Du verstehst etwa, was ich meine. Nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Wetter-Anspruchs. Ich zum Beispiel brauche nicht die große Hitze - der Norden mit Wind und Wetter reizt mich auch sehr - ich mag Sonne aber auch. Davon hängt es ja auch ab, wo man sich wohl fühlt.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Viele Leute finden auf den Karibik-Routen genau das, was sie von ihrem Urlaub erwarten. Ob das für Dich zutrifft, kannst Du nur selbst entscheiden. Schau Dir Bilder an und hör Dir Berichte an und entscheide, ob Du Dir vorstellen kannst, da mal hinzufahren. Wie gut es Dir wirklich gefällt, wirst Du aber erst wissen, wenn Du selbst da gewesen bist.

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Wasserschildkroete
    • 30. Januar 2018 um 16:11

So, ich habe jetzt mal alle nicht-offiziellen Seiten rausgenommen (ich hoffe, ich habe keine übersehen). Bitte in Zukunft nur noch offizielle Seiten melden! :sdanke:

Einen Überblick über verschiedenste Hafenmeldungen in Häfen weltweit erhält man hier: https://www.cruisetimetables.com/ oder hier: http://crew-center.com/. Dies sind jedoch keine offiziellen Hafenmeldungen. Zuverlässigere Informationen, häufig auch deutlich früher, erhält man auf den offiziellen Hafenseiten.

Nun die offiziellen Seiten mit Hafenmeldungen:

DEUTSCHLAND:

Hamburg kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2018.htm
    Warnemünde kreuzfahrthafen-warnemuende.de/
    Kiel kreuzfahrtschiffehamburg.de/kiel2018.htm

NORDEUROPA:

Amsterdam ptamsterdam.nl/nl/cruises-portal
    Zeebrügee Zeebrügge
    Cannes http://www.riviera-ports.com/en/nos-service…planning-escale
    Oslo oslohavn.no/no/cruise/
    Trondheim trondheimhavn.no/cruiseanlop.aspx
    Alesund alesund.havn.no/en/Havna/Cruisehavn
    Bergen http://bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
    Geiranger stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    Alta altahavn.custompublish.com/cruisekalender.39539.no.html
    Tromsö tromso.havn.no/trafikk/trafikkoversikt/
    diverse norwegische Häfen
    Reykjavik faxafloahafnir.is/cruiseships/index.php?pid=1&csyear=2018
    Akureyri Akureyri
    Kirkwall orkneyharbours.com/sectors/cruise-ships/2018

OSTSEE:

Kopenhagen/Malmö/Visby http://www.cmport.com/en/ships-in-po…copenhagen-2018
    Aarhus Aarhus
    Stockholm portsofstockholm.com/vessel-calls/
    Helsinki portofhelsinki.fi/en/passengers/international-cruise-ships
    Klaipeda portofklaipeda.lt/kruizines-laivybos-sezonas-2018-m
    Riga rop.lv/en/
    St. Petersburg portspb.ru/en
    Tallinn ts.ee/?op=passenger_ship_arrivals&lang=eng

WESTEUROPA:

Leixoes/Porto apdl.pt/cruzeiros/previsaochegada.jsp?lang=en

MITTELMEER:

Palma/Ibiza/Menorca portsdebalears.com/de
    Barcelona portdebarcelona.cat/en/web/Port-del-Ciudada/cruceros
    Cannes & Villefrache riviera-ports.com/nos-services/croisiere/planning-escale
    Messina shipsofmessina.altervista.org/Scali_2017.pdf
    Civitavecchia civitavecchiaport.org/cruise-calendar/
    Cagliari porto.cagliari.it/index.php?op…&id=1059&Itemid=1&lang=en
    Gibraltar gibraltarport.com/schedules
    Piräus olp.gr/en/cruise-greece/cruise-programme

ADRIA

Dubrovnik portdubrovnik.hr/girica1.php
    Split portsplit.com/cruising/najava-dolazaka/

KANAREN:

KARIBIK:

Grand Cayman caymanport.com/ship-schedules-calendar/
    St. Maarten portstmaarten.com/

NORDAMERIKA:

New York nycruise.com/schedule/
    Baltimore cruise.maryland.gov/Pages/content/cruise-schedule.aspx
    Bayonne cruiseliberty.com/cruise_info.html
    Bermudas marops.bm/shipping_button_link.aspx
    Norfolk nauticus.org/cruise-virginia/cruise-schedule/
    Port Canaveral portcanaveral.com/PortCanavera…aster-Cruise-Schedule.pdf
    Miami miamicruiseguide.com/miami-cruise-calendar/
    Portland portlandmaine.gov/2146/Schedule-2018

ORIENT/ASIEN:

Hongkong kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2018-2/

INDISCHER OZEAN:

Mauritius mauport.com/en/cruise-passenger-terminal

WELTWEIT:

Syndey portauthoritynsw.com.au/cruise/cruise-schedule/
    Pitcairn visitpitcairn.pn/cruise_ships/…_ship_schedule/index.html
    Ushuaia http://www.puertoushuaia.gov.ar/escritorio.html (unter Informacion Purtuaria/Buques/Turismo)

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Wasserschildkroete
    • 30. Januar 2018 um 10:37

@AlexM.: Das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich möchte ich nur auf offizielle Webseiten der Häfen verweisen.

Cruiesetimetables ist mir bekannt. Ich finde die Seite toll, man bekommt eine schöne Gesamtübersicht, aber es sind eben keine offziellen Hafenmeldungen. Die Links würde ich aus der Übersicht mal rausnehmen und einfach einen generellen Hinweis auf die Cruisetimetables-Seite einfügen.

Welche Seiten sind denn noch nicht offziell? Crew-center wahrscheinlich auch nicht, oder? Noch andere?

Ich räume dann einmal etwas auf und stelle dann noch mal eine aktuelle Übersicht ein.

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Wasserschildkroete
    • 25. Januar 2018 um 21:54

Wenn zwei Kabinen okay für einen sind: Ja. Wobei da die Ersparnis natürlich meist nicht so riesig ist gegenüber einer Viererkabine Premium. Und nicht für jede Familie ist das eine Option. Ich persönlich möchte im Urlaub zum Beispiel Zeit als Familie verbringen und meine Kinder nicht vier Decks weiter auf der anderen Seite des Schiffes untergebracht haben. Bei kleineren Kinder ist das erst recht keine Option.

Ob man mit 4 Personen eine Viererkabine oder zwei Doppelkabinen belegt, muss jeder für sich selbst entscheiden, das ist eine Geschmacksfrage mit vielen Argumenten sowohl dafür, als auch dagegen. Mir ist es nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass für die Buchung von Viererkabinen einfach ganz andere Regeln gelten als für Zweier- oder Dreierkabinen - die Möglichkeiten für Schnäppchen sind einfach deutlich eingeschränkt.

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Wasserschildkroete
    • 25. Januar 2018 um 19:46
    Zitat von st123

Pokern wir hatten die Adta Tour in den Sommerferien zu 3 für 3300 in der Balkon Kanine zum Vario Preis

Nochmal: Man kann die Buchung von Dreierkabinen nicht mit der von Viererkabinen vergleichen. Dreierkabinen gibt es viel häufiger. Im Vario sind die Viererkabinen gerade in den Ferien häufig schon ausgebucht. Wenn man zu viert fährt, hilft es einem nicht, sich an der Preisentwicklung von Dreierkabinen zu orientieren.

(kohmar hatte leider nur "Mehrbettbelegung" geschrieben - aber das als Hinweis für alle, die Viererkabinen buchen möchten.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook