1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orinoco Flow

Beiträge von Orinoco Flow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Orinoco Flow
    • 2. April 2022 um 15:36
    Zitat von Sehtourist

Den Berichten hier zufolge musst Du Dir dann selber einen Zug raussuchen und heim fahren. Erstattung läuft dann ja eh über AIDA bzw. Versicherung.

Das gilt sicher nur, wenn ich die Anreise über AIDA gebucht habe. Habe mir aber meine Bahnfahrt selbst gebucht. Fragen über Fragen 🙃

• Orinoco Flow
    • 2. April 2022 um 15:29

Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post hier wieder gecancelt wird, stelle ich folgende Frage:

Was passiert, wenn ich frisch negativ getestet, dreimal geimpft nach Hamburg anreise und dann ist der PCR-Test positiv und meine Bahnfahrt zurück erst 2 Wochen später ist?

Fällt das dann unter den Begriff „Pech gehabt“??

• Orinoco Flow
    • 28. März 2022 um 10:16

Guten Morgen,

auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).

Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Orinoco Flow
    • 23. Februar 2022 um 15:18

Hallo zusammen 🙋‍♂️

Ich stelle mal folgende Frage, da ich in den Geschäftsbedingungen keine klare Antwort gefunden habe.

Kann man, sofern man die 60-Tage-Frist einhält und Premium gebucht hat, kostenlos stornieren oder bezieht sich das nur auf eine Umbuchung?

Wir haben mittlerweile Bedenken, die Kreuzfahrt (Mai 2022) anzutreten.

Vielen Dank 🙏

• Bergen / Norwegen

• Orinoco Flow
    • 11. Januar 2022 um 06:52
    Zitat von _Meerelfe_

Neuigkeiten zum Stand der Sanierung der Floibanen und zur Geschichte dieser Bergbahn:

"Die berühmte Fløibanen, die Standseilbahn, die auf den 320 Meter hohen Hausberg von Bergen führt, wird grundlegend modernisiert. Die Bahn ist seit September 2021 außer Betrieb. Im April 2022 wird sie wieder eröffnet. Dann werden zwei neue Fahrzeuge des österreichischen Unternehmens Doppelmeyr und der schweizerische Garaventa die Strecke befahren."

Mehr gibt´s hier: https://businessportal-norwegen.com/2022/01/10/tot…gen/#more-18483

Danke für deine Informationen liebe _Meerelfe_ 🙏

Es ist immer ein Genuss deine Postings zu lesen 👍

Hoffentlich fällt die schöne Talstation nicht der Modernisierung zum Opfer.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Orinoco Flow
    • 28. Dezember 2021 um 12:17
    Zitat von Escape

Wirklich Schade um das Geld, dass noch in die Mira gesteckt wurde. Aber gut. Da trauert wohl wirklich niemand hinterher wenn das Schiff verschrottet wird.

Aber Vita und Aura werden ja hoffentlich noch weiterfahren wie die Cara.

Die AIDAmira ist für meine Begriffe nie so richtig ein Teil der AIDAfamilie gewesen.

Wenn allerdings die AIDAvita u. AIDAaura noch verschwinden würden, dann ist das anspruchsvolle Selections-Programm, mit seltenen Routen, wohl auch Geschichte.

• Frohe Weihnachten

• Orinoco Flow
    • 22. Dezember 2021 um 07:29

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Orinoco Flow
    • 3. November 2021 um 11:47
    Zitat von doro

Falls die Vita "gehen" sollte, ginge auch für mich nach dem Verkauf der Cara ein weiteres Stück echtes "Kreuzfahrt-Feeling" verloren - es wäre einfach schade :verzweifelt:

Gerade in den vergangenen Jahren waren es die besonderen Routen und interessanten Ziele, die für mich unwiederbringlich mit den "Kleinen" der Aida-Flotte verbunden bleiben :matrose:

Derartiges werden die größeren Schiffe in der Form wohl nie bieten können, leider ....

Genau so ist es :daumen:

Für den kommenden Mai haben wir so eine „besondere“ Route gebucht, die mit den „Pötten“ so nicht durchführbar wäre.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Orinoco Flow
    • 2. November 2021 um 18:57
    Zitat von Kleiner Donner

Die Hotels direkt im Flughafen (Hilton, Hilton Garden Inn, Sheraton und Marriott) sind nicht so irrsinnig teuer und man hat keinerlei Anreisestress mehr. Von 10 Minuten Fußweg im Gebäude zum Terminal mal abgesehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Mit der Bahn kommt ihr quasi direkt unter dem Terminal an. Also für den Winter und Abflug von Frankfurt aus machen wir nichts anderes mehr. Selbst wenn der Flug erst um 12 Uhr geht. Es ist so bequem und wenn man den Vorabendcheckin nutzen kann, noch besser.

Das kann ich so bestätigen :daumen:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Orinoco Flow
    • 1. November 2021 um 17:17

Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen 😭

Als bekennender Fan der kleinen Schiffe ist das wie ein Stich ins Herz. Im Mai habe ich 2 Wochen auf der Aura gebucht, hoffentlich kommt nicht noch das böse

Erwachen.

Sollte AIDA nur noch die großen „Pötte“ anbieten, wäre das sehr bedauerlich und auch die interessanten Routen würden dann für immer verschwinden.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orinoco Flow
    • 20. Oktober 2021 um 13:34

...ich wünsche mir, dass es keine Schlangen mehr im Treppenhaus gibt und dass die „Meute“ nicht wie ausgehungerte Raubtiere ins Marktrestaurant stürzt.

:meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Orinoco Flow
    • 11. Oktober 2021 um 10:02

Hallo zusammen🙋‍♂️

Bin schon mehrmals mit den kleinen Schiffen von AIDA auf Tour (Selection) gewesen. Über das Programm an Bord und die Häfen kann ich nur positiv berichten. Auch die Lektoren, die für die jeweilige Reise an Bord waren sind immer wieder, gut vorbereitet, auf das jeweilige Fahrgebiet eingegangen.

Meiner Meinung nach müssten die beiden noch verbliebenen kleinen Schiffe (Aura u. Vita) etwas „aufgemotzt“ werden, denn der Preis ist doch, gegenüber anderen Schiffen, wesentlich höher angesetzt. Balkonkabinen sind auf den beiden genannten Schiffen unverhältnismäßig teuer, so dass wir bei diesen Fahrten leider darauf verzichten.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Orinoco Flow
    • 20. September 2021 um 08:32
    Zitat von Nolif

Ja, bei deiner Bank ist das so mit Mastercard. Bei anderen Banken kann das anders sein. Daher sollte jeder die Bedingungen seiner kartenausgebenden Stelle genau lesen, bevor es am Ende böse Überraschungen gibt.

Nolif

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Mastercard kontaktiert hatte und nicht meine Bank. Mastercard und auch Visa versichern sich gegen eventuelle Ansprüche Ihrer Gold-Karten-Inhaber.

Ich habe meine Goldkarte über eine Volksbank/Raiffeisenbank und diese genossenschaftliche Finanz-Gruppe versichert die Inhaber der Karte bei der R+V-Versicherung. Dies müsste dann für alle Banken in diesem Verbund Gültigkeit haben.

Hier ein Auszug:

(alle Angaben ohne Gewähr)

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• Orinoco Flow
    • 18. September 2021 um 09:08

Moin 🙋‍♂️ Wenn es um die Reiserücktrittversicherung geht, die z.B. bei der Mastercard Gold inkludiert ist, hat mir Mastercard die Auskunft gegeben, dass der Versicherungsschutz auch dann gültig ist, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt wird.

• Trondheim / Norwegen

• Orinoco Flow
    • 12. September 2021 um 10:46

Meine Tipps für Trondheim:

Das Hotel Britannia in der Innenstadt mit einer herrlichen Bar

Bilder

• 3F526FB5-902B-4DB7-88E4-A0FA51FFFE96.jpg
      • 532,87 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 80
    • DB5F5245-F3D6-4EB7-8181-5B39DC4DB4F6.jpg
      • 492,74 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 82
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Orinoco Flow
    • 25. Juli 2021 um 09:54

Neues von der MS Amera:

Nach einem Corona-Ausbruch steigt die Zahl der Infizierten. Mittlerweile seien neun der rund 370 Crewmitglieder positiv auf Corona getestet worden.

Das berichtet das Bremer Regionalmagazin „Buten un Binnen“.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Orinoco Flow
    • 11. Juli 2021 um 15:14
    Zitat von Paddelbootheizer

Es sind 68 Seetage bei der Aida Weltreise. Bei der Amera geht die Weltreise 125 Tage und beinhaltet 56 Seetage. Auf den ersten Blick 12 weniger. Aber sie fährt auch eine andere Route, somit hinkt dein Vergleich von Aida und Amera.

Lieber Paddelbootheizer

Wie kommst du auf 125 Tage :frage1: Hier steht etwas anderes :antwort:

Mit maritimen Grüßen

Orinoco Flow

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Orinoco Flow
    • 10. Juli 2021 um 17:10
    Zitat von aidafanCH

hmm, mit 20 Seetagen kommt man nicht um die Welt… :antwort:

Das ist richtig aidafanCH :thumbsup:

Auch ich mag die Seetage, aber bei dieser Reise mit der AIDAsol sind es, wenn ich richtig gezählt habe, über 70 Seetage.

Es geht aber auch anders, wie uns das Beispiel MS Amera zeigt. Die Amera geht am 21. Dezember auf „Weltreise“ und ist 143 Tage unterwegs, also noch etwas länger als die Sol und hat bedeutend weniger Seetage.

• Orinoco Flow
    • 10. Juli 2021 um 16:02

Auf den ersten Blick schaut solch eine „Weltreise“ verlockend aus, aber bei genauerem hinsehen, muss ich feststellen dass es doch ungewöhnlich viele Seetage sind.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Orinoco Flow
    • 29. Juni 2021 um 17:13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook