Beiträge von Orinoco Flow
-
-
Wer soll hier noch durchblicken 👀🤦🏻♂️
-
Finde auch auch gut so, in der gegenwärtigen Pandemiezeit kann mann nicht vorsichtig genug sein.
Trotzdem wäre ich dafür, dass PCR-Tests zu Hause anerkannt werden sollten, und nicht erst beim Check In, wie bei uns in Civitaveccia.
LG
Ich bin ja nicht gegen den PCR-Test, aber warum nicht am Heimatort von einem anerkannten Institut? Man lässt die Passagiere hunderte von km anreisen; und wenn man Pech hat, darf man gleich wieder nach Hause fahren. Dieses Procedere ist wie russisches Roulette.
-
Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.
-
Den Berichten hier zufolge musst Du Dir dann selber einen Zug raussuchen und heim fahren. Erstattung läuft dann ja eh über AIDA bzw. Versicherung.
Das gilt sicher nur, wenn ich die Anreise über AIDA gebucht habe. Habe mir aber meine Bahnfahrt selbst gebucht. Fragen über Fragen 🙃
-
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Post hier wieder gecancelt wird, stelle ich folgende Frage:
Was passiert, wenn ich frisch negativ getestet, dreimal geimpft nach Hamburg anreise und dann ist der PCR-Test positiv und meine Bahnfahrt zurück erst 2 Wochen später ist?
Fällt das dann unter den Begriff „Pech gehabt“??
-
Guten Morgen,
auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).
Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩
-
Hallo zusammen 🙋♂️
Ich stelle mal folgende Frage, da ich in den Geschäftsbedingungen keine klare Antwort gefunden habe.
Kann man, sofern man die 60-Tage-Frist einhält und Premium gebucht hat, kostenlos stornieren oder bezieht sich das nur auf eine Umbuchung?
Wir haben mittlerweile Bedenken, die Kreuzfahrt (Mai 2022) anzutreten.
Vielen Dank 🙏
-
Neuigkeiten zum Stand der Sanierung der Floibanen und zur Geschichte dieser Bergbahn:
"Die berühmte Fløibanen, die Standseilbahn, die auf den 320 Meter hohen Hausberg von Bergen führt, wird grundlegend modernisiert. Die Bahn ist seit September 2021 außer Betrieb. Im April 2022 wird sie wieder eröffnet. Dann werden zwei neue Fahrzeuge des österreichischen Unternehmens Doppelmeyr und der schweizerische Garaventa die Strecke befahren."
Mehr gibt´s hier: https://businessportal-norwegen.com/2022/01/10/tot…gen/#more-18483
Danke für deine Informationen liebe _Meerelfe_ 🙏
Es ist immer ein Genuss deine Postings zu lesen 👍
Hoffentlich fällt die schöne Talstation nicht der Modernisierung zum Opfer.
-
Wirklich Schade um das Geld, dass noch in die Mira gesteckt wurde. Aber gut. Da trauert wohl wirklich niemand hinterher wenn das Schiff verschrottet wird.
Aber Vita und Aura werden ja hoffentlich noch weiterfahren wie die Cara.
Die AIDAmira ist für meine Begriffe nie so richtig ein Teil der AIDAfamilie gewesen.
Wenn allerdings die AIDAvita u. AIDAaura noch verschwinden würden, dann ist das anspruchsvolle Selections-Programm, mit seltenen Routen, wohl auch Geschichte.
-
-
Falls die Vita "gehen" sollte, ginge auch für mich nach dem Verkauf der Cara ein weiteres Stück echtes "Kreuzfahrt-Feeling" verloren - es wäre einfach schade

Gerade in den vergangenen Jahren waren es die besonderen Routen und interessanten Ziele, die für mich unwiederbringlich mit den "Kleinen" der Aida-Flotte verbunden bleiben

Derartiges werden die größeren Schiffe in der Form wohl nie bieten können, leider ....
Genau so ist es

Für den kommenden Mai haben wir so eine „besondere“ Route gebucht, die mit den „Pötten“ so nicht durchführbar wäre.
-
Die Hotels direkt im Flughafen (Hilton, Hilton Garden Inn, Sheraton und Marriott) sind nicht so irrsinnig teuer und man hat keinerlei Anreisestress mehr. Von 10 Minuten Fußweg im Gebäude zum Terminal mal abgesehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Mit der Bahn kommt ihr quasi direkt unter dem Terminal an. Also für den Winter und Abflug von Frankfurt aus machen wir nichts anderes mehr. Selbst wenn der Flug erst um 12 Uhr geht. Es ist so bequem und wenn man den Vorabendcheckin nutzen kann, noch besser.
Das kann ich so bestätigen

-
Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen 😭
Als bekennender Fan der kleinen Schiffe ist das wie ein Stich ins Herz. Im Mai habe ich 2 Wochen auf der Aura gebucht, hoffentlich kommt nicht noch das böse
Erwachen.
Sollte AIDA nur noch die großen „Pötte“ anbieten, wäre das sehr bedauerlich und auch die interessanten Routen würden dann für immer verschwinden.
-
-
Hallo zusammen🙋♂️
Bin schon mehrmals mit den kleinen Schiffen von AIDA auf Tour (Selection) gewesen. Über das Programm an Bord und die Häfen kann ich nur positiv berichten. Auch die Lektoren, die für die jeweilige Reise an Bord waren sind immer wieder, gut vorbereitet, auf das jeweilige Fahrgebiet eingegangen.
Meiner Meinung nach müssten die beiden noch verbliebenen kleinen Schiffe (Aura u. Vita) etwas „aufgemotzt“ werden, denn der Preis ist doch, gegenüber anderen Schiffen, wesentlich höher angesetzt. Balkonkabinen sind auf den beiden genannten Schiffen unverhältnismäßig teuer, so dass wir bei diesen Fahrten leider darauf verzichten.
-
Ja, bei deiner Bank ist das so mit Mastercard. Bei anderen Banken kann das anders sein. Daher sollte jeder die Bedingungen seiner kartenausgebenden Stelle genau lesen, bevor es am Ende böse Überraschungen gibt.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Mastercard kontaktiert hatte und nicht meine Bank. Mastercard und auch Visa versichern sich gegen eventuelle Ansprüche Ihrer Gold-Karten-Inhaber.
Ich habe meine Goldkarte über eine Volksbank/Raiffeisenbank und diese genossenschaftliche Finanz-Gruppe versichert die Inhaber der Karte bei der R+V-Versicherung. Dies müsste dann für alle Banken in diesem Verbund Gültigkeit haben.
Hier ein Auszug:
(alle Angaben ohne Gewähr)
-
Moin 🙋♂️ Wenn es um die Reiserücktrittversicherung geht, die z.B. bei der Mastercard Gold inkludiert ist, hat mir Mastercard die Auskunft gegeben, dass der Versicherungsschutz auch dann gültig ist, wenn die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlt wird.
-
-
Neues von der MS Amera:
Nach einem Corona-Ausbruch steigt die Zahl der Infizierten. Mittlerweile seien neun der rund 370 Crewmitglieder positiv auf Corona getestet worden.
Das berichtet das Bremer Regionalmagazin „Buten un Binnen“.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 716
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-