Auf der Aura gab es bei Re-Start am 7. Mai zwei Pins
Beiträge von Orinoco Flow
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bestimmt nur letzteres.
Genau so ist es leely
-
Mein Vorschlag zu den Bordkarten von AIDA wäre folgender:
Die Kabinennummer entfernen, da sie bei Verlust quasi ein Schlüssel für jedermann ist.
Bei „MeinSchiff“ wird das so gehandhabt
...meine Bordkarte sieht nach 14 Tagen Dauernutzung aus wie neu
-
Hi, wer ist denn z.Zt. als Kapitän bzw. KD und EM auf der Aura?
Kapitän ist Carsten Wätge und und EM ist Looord Patrick 🏴
-
Auf der Bella ist Kapitän Baumgart
Ein cooler Typ, wir kennen ihn von einer Norwegenreise mit der Sol 👍
-
Gut, dass noch mehr Passagiere die Situation im Achtern-Bereich genauso empfinden. Warum muss der Weg in die Crewbar unbedingt an den Passagier-Kabinen vorbeiführen?
Der Zigarettenqualm steckt in der Kleidung und war dadurch ständig im Gang zu riechen.
Wenn man natürlich selbst Raucher ist, stört das weniger.
Bin mal auf die Antwort von der Reederei zu diesem Thema gespannt.
Schade, dass der Beitrag auf ein „Abstellgleis“ verschoben wurde. Jetzt können Passagiere, denen es ähnlich erging, nicht mehr direkt antworten.
-
Wir hatten ebenfalls in der Vergangenheit Kabinen hinten auf Deck 4 und 5. ( Aura und Vita)
Wir können bestätigen, dass durch das Crewtreppenhaus bzw das Türenschlagen eine erhebliche Lärmbelästigung stattfindet. Teilweise auch ständig in der Nacht .
Beschwerden brachten rein gar nichts .
Gut, dass noch mehr Passagiere die Situation im Achtern-Bereich genauso empfinden. Warum muss der Weg in die Crewbar unbedingt an den Passagier-Kabinen vorbeiführen?
Der Zigarettenqualm steckt in der Kleidung und war dadurch ständig im Gang zu riechen.
Wenn man natürlich selbst Raucher ist, stört das weniger.
Bin mal auf die Antwort von der Reederei zu diesem Thema gespannt.
-
Eigentlich sind die Meerblickkabinen auf Deck 5 eine gute Lage. Wir waren dort oft auf der Aura, so etwas, wie von Dir beschrieben, kennen wir nicht. Ich hoffe, Du hast es vor Ort problematisiert…
Ist das steuer- oder backbord? Oder beidseitig?
Meine Beobachtungen beziehen sich auf steuerbord
-
Ja, wir haben wir das Problem angesprochen, man realisiert diesen Umstand ja auch nicht sofort.
In eine andere Kabine umzuziehen, darauf haben wir allerdings nicht bestanden.
....übrigens roch man den Duft von Nitrolack auch im Außenbereich der Ocean Bar, da die Werkstatt unter dem Kids Club auf Deck 6 liegt.
Die armen Kinder müssen den Duft auch einatmen.
-
Eins vorweg, ich bin kein notorischer Nörgler, aber was ich jetzt beim Re-Start der AIDAaura auf Deck 5 erlebt habe ist schon sehr grenzwertig.
Wir hatten eine Meerblick-Kabine auf Deck 5 (achtern).
Der Gang glich einer „Autobahn“ für die Besatzung. Ständig lief Personal (aus allen Bereichen) durch den Gang, da sich hinter der Eisentür am Ende angeblich der Raucherbereich für die Besatzung befand. Der Gang roch ständig nach Zigarettenrauch und nach Lackfarben, da sich dort auch noch eine Werkstatt befand (wir vermuten, dass es die Schreinerei war) denn der Geruch von Nitrolacken ist nicht sehr angenehm. Auch liefen Handwerker mit Werkzeug und einmal sogar mit Kupferrohren durch den Gang. Selbst nach Mitternacht liefen die Raucher noch durch den Gang. Man könnte doch verlangen, dass ab einer gewissen Uhrzeit etwas mehr Rücksicht auf die Passagiere genommen wird.
-
aber du kannst doch 60 Tage vor Reisebeginn bei premium-Buchung einmalig kostenlos umbuchen. wann geht es bei dir los?
Danke, das mit den 60 Tagen ist mir bekannt - es ist ärgerlich, dass die Reise nach der 60-Tage-Frist in den Vario-Tarif kam.
-
Kurz und bündig erklärt:
Vor Monaten Premium gebucht, da die Reise über Monate nur so angeboten wurde. Bis vor wenigen Wochen, war die Reise überhaupt nicht mehr aufgeführt.
Jetzt plötzlich wird die Tour wie „Sauerbier“ (nicht nur bei AIDA) für sehr viel weniger Geld angeboten. Es geht bei 2 Personen ca. 1800€
Rostock (Hotline) sagt: Sie habe ja Premium gebucht, da kann man nichts machen.
-
Jetzt beginnt endlich die Vorfreude
-
Wahrscheinlich entfällt nicht der Test, sondern das „kostenfrei“.
„Schlafende Hunde soll man nicht wecken“
-
Mein Post #1.428 war allgemein gemeint und war keine Antwort auf den Post #1.427,
sonst hätte ich diesen zitiert
-
-
-
Wer soll hier noch durchblicken 👀🤦🏻♂️
-
Finde auch auch gut so, in der gegenwärtigen Pandemiezeit kann mann nicht vorsichtig genug sein.
Trotzdem wäre ich dafür, dass PCR-Tests zu Hause anerkannt werden sollten, und nicht erst beim Check In, wie bei uns in Civitaveccia.
LG
Ich bin ja nicht gegen den PCR-Test, aber warum nicht am Heimatort von einem anerkannten Institut? Man lässt die Passagiere hunderte von km anreisen; und wenn man Pech hat, darf man gleich wieder nach Hause fahren. Dieses Procedere ist wie russisches Roulette.
-
Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-
-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 748
-
-
-
-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 773
-
-
-
-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 795
-
-
-
-
🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
6. September 2025 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 870
-