Lassen wir uns doch überraschen, vielleicht schlägt er sich ja tapfer in der neuen Rolle, denn bekanntlich wachsen viele Menschen mit ihrer Aufgabe.
Beiträge von Orinoco Flow
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Laut Pressemeldungen wird Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs.
https://www.promiflash.de/news/2019/01/2…pitaen.amp.html....und als neue Chef-Stewardess würde ich dann Helene Fischer vorschlagen

-
Hallo @blauerdelfin,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum, das alle Themen und Fragen rund um die Seereisen beinhaltet.Ich wünsche dir eine schöne und interessante Reise auf AIDAperla.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow -
Zuteilung Aida Vita 12.03.-31.03
Vario Meerblick gebucht
MB4204 bekommen sehr unzufrieden.Hallo fine,
ich kann deine Unzufriedenheit gut verstehen, dann die Kabine 4204 hat nur ein „Bullauge“.
Das ist halt der Nachteil wenn man Vario bucht, bisher hatte ich immer Glück mit meinen Kabinen.
Ich buche auch immer Vario oder Just.Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow -
Und, bist du zufrieden mit der zugeteilten Kabine?
Ja, sehr zufrieden. Deck 7, Steuerbord und nahe am Treppenhaus im hinteren Teil. Das sind kurze Wege zu den Lokalitäten.
-
Im letzten Dezember buchte ich für Juli 2019 eine Vario-Balkonkabine und konnte schon nach 2 Tagen unter MyAida sehen, wo wir untergebracht werden.

-
Liebe Community,
zum Procedere des Versands von Infomaterial aus Rostock kann ich wieder mal etwas Positives berichten.Es geht um das AIDAmagazin „Die Magie des Nordens“
Das Magazin wurde von mir online am 15. 1. 19 bestellt und war heute in meinem Briefkasten, besser und schneller geht es nicht!
Auf dem Begleitschreiben ist noch ein Hinweis zu lesen:
Mit 3 Postkarten können Sie das Fernweh Ihrer Mitreisenden wecken.Ich kann mich über die Zuverlässigkeit von AIDA Cruises in keiner Weise beschweren, alles was ich bisher angefordert habe, ist mir zeitnah zugestellt worden.

-
AIDAstella • Balkonkabine 8275
Achtern, BackbordPlus: ruhige Kabine, man ist schnell in den Restaurants ohne durch das halbe Schiff zu laufen, nahe am hinteren Treppenhaus.
Minus: Geräusche vom Marktrestaurant sind manchmal hörbar aber nicht besonders störend.
Oft hat man Rußpartikel auf dem Balkon.In der Kabine: Juni 2013 (14 Tage)
-
AIDAvita • Kabine 4127 • Meerblickkabine
Mittschiffs, SteuerbordPlus: ruhige Meerblickkabine, nah am vorderen Treppenhaus, der Wasserspender ist quasi vor der Kabinentür.
Minus: angelaufenes Kabinenfenster, im Bad leichte Schimmelspuren im Duschbereich, sehr starke Geräusche von den Bugwellen bei stürmischer See (allerdings hatten wir zeitweise Windstärke 11)
In der Kabine: März 2018 (14 Tage)
-
Tatsächlich gibt es unterschiedliche Versionen!
Im Vergleich zur Karte vom Foto ganz oben auf dieser Seite (Post #581) steht bei mir neben der Karte:
"Teilen Sie Ihre AIDA Begeisterung und geben Sie diese Postkarte an Ihre Freunde weiter. So bekommen auch sie ihren persönlichen Katalog ab dem 20.02.1029 kostenfrei nach Hause.
Per Postkarte: Ihre Freunde tragen ihre Adresse ein, das Porto übernimmt AIDA."Bei Post #585 wurde geschrieben, dass AIDA nicht soviel neue Kunden benötigt, das kann ich nur schwer glauben, denn die riesigen Neubauten müssen jede Woche gut gebucht werden um wirtschaftlich zu sein.
Deshalb gibt es sicher 2 Versionen, denn neue Kunden braucht jedes Unternehmen.

-
Bei mir war nichts eingedruckt. Absenderfeld war frei zum Ausfüllen. Gibt es unterschiedliche Versionen?
Bei mir war auch der Absender (meine Adresse) vorgedruckt.
Text:
Senden Sie einfach die beiliegende Postkarte bis zum 31. 1. 2019 zurück.
Das Porto übernimmt AIDA. -
Im Grunde das Gleiche nur mit anderem Namen. Irgendjemand an Bord muss ja als Ersatz für den Kapitän an Bord sein.
Bin kein Besserwisser, das möchte ich klarstellen, aber der Staff-Kapitän ist auf einem Kreuzfahrtschiff vom Rang her höher, als der 1. Offizier.
Staff = IIII —— 1. Offizier = III
-
-
Wir sind heute von der Mar zurück gekommen, es gab für BGH noch die blauen Briefe
Clubstufe Gold bekam die Kugelschreiber, allerdings hatten wir am Abreisetag weder Gummibärchen noch Pralinen
Ich bitte höflichst um Aufklärung, was bedeutet BGH?
Denn wie sagte schon ein alter Philosoph:
Lernen ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück!
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
-
Für solche Fälle gibt es einen Staffkapitän
-
Fand ich jetzt auf der Sol sehr gut das dort das Markt Restaurant schon um 17 Uhr 30 öffnete und das Brauhaus und California bis 17 Uhr offen hatten.Nach einem langen Tag will man vielleicht ja auch erst mal eine Kleinigkeit Essen,fand das eigentlich sehr gut hatte das bis jetzt noch nie so
Wäre zu wünschen das es auf anderen Schiffe auch so gemacht wird, und sie sollten das Markt Restaurant durchgängig offen halten. :meinung
Das ist ja erfreulich, dass das auf der Sol so gehandhabt wird. Noch 171 Tage bis zum nächsten AIDAsehen auf der Sol.

-
Das kann eigentlich nicht sein; die Vita ist doch baugleich mit der AIDAaura.
2010 waren wir mit der Aura in HCM City und haben auch nur höchstens eine halbe Stunde von der Stadt entfernt gelegen. Die Busanreise für die Ausflüge war nur einige Kilometer, mehr nicht.Das kann ich auch bestätigen, wir waren mit der Aura 2011 in HCM-City und lagen in Stadtnähe.
-
Das ist aber keine Garantie dafür, dass der Katalog ankommt.
Von 10 eingesendeten Karten, bekommt einer einen Katalog. Wird ausgelost.
Ich hatte immer Lospech.
OK, ich werde es euch berichten sobald der Katalog ins Haus flattert. Zeit läuft ab jetzt!
-
Das ist natürlich sehr tragisch, aber sicher nicht Schuld der Reederei.
-
Das gefällt mir
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-