Hallo seemann,
wir haben damals mit einem Taxi ca. 1,5 Stunden gebraucht, man sollte aber ca. 2 Std. für die Fahrt einplanen.
Habt ihr den Transfer über Aida gebucht oder seid ihr Individual-Reisende?
Hallo seemann,
wir haben damals mit einem Taxi ca. 1,5 Stunden gebraucht, man sollte aber ca. 2 Std. für die Fahrt einplanen.
Habt ihr den Transfer über Aida gebucht oder seid ihr Individual-Reisende?
Auf der TA Kreuzfahrt mit der Diva im März waren alle Coctails mit der Deko. Nüsse gab es immer am Nachmittags, nur ein mal wurden die nicht geliefert, ist aber nicht schlimm.
Was macht ihr mit dem Deko-Obst? Ich esse das sowieso nicht, weil mir z. B. die Ananas zu trocken ist.
Vielleicht sollte AIDA mal über eine Preisreduzierung nachdenken und die Drinks ohne Deko günstiger anbieten.
![]()
![]()
Danke für all Eure Beiträge.
Allerdings sollte bei einem Singapore Sling immer ein Ananasabschnitt am Glas sein, in Singapur habe ich ihn immer so bekommen. Und einmal hat man ihn mir auf der AIDAnova auch korrekt serviert. Sollte für 7,90 auch drin sein.
Danke und LG
aha23
Wir hatten im letzten Jahr auf der Vita bei keinem Drink 🍸 eine Deko. Da wir eine längere Pause auf AIDA-Schiffen hatten, waren wir der Meinung, dass es nun generell so sei. Daher ist es schön zu lesen, dass es doch noch Dekos gibt. Mal sehen wie es im Sommer auf der Sol ist.
Wir sitzen auch gerne unter den Rettungsbooten auf Deck 6, aber tagsüber (guter Sonnenschutz). Am Abend waren wir dort nur für einen Verdauungsgang.
Wie Wolfgang schon richtig erwähnt hat, geht man abends in die Bars🍹
Gäste die die festgezurrten Stühle wieder entfernen sind natürlich von der Crew nicht gerne gesehen.
Sie hört doch auf und wird wohl nur noch an Land arbeiten.
OK, das wusste ich nicht. Schade eigentlich 😐
Was ist eigentlich mit Frau Kapitän Langosch von der AIDAsol? Sie wird zwar noch als Stamm-Kapitän gelistet, aber irgendwie bekommt man keine Info über ihre Einsatzzeiten.
🤔
Statt so viel über leere Gläser zu diskutieren, möchte ich mir lieber volle Gläser wünschen, und zwar wünsche ich mir insbesondere für die Selection Schiffe eine echte Kneipe an Bord, wo man auch mal ungestört von viel zu lauter Musik klönen kann.
Auf den sogenannten Selection Schiffen, geht es in der Nightfly Bar doch recht gemütlich zu.
Ich bedauere sehr, dass Frau Kapitän Langosch ihren Dienst auf See quittiert hat.
Bin im Juli auf AIDAsol und hätte mich sehr gefreut, die Kreuzfahrt unter ihrem Kommando erleben zu dürfen, zumal der schöne Film genau auf „meiner“ Route gedreht wurde.
Allerdings ist dieser Beruf für eine junge Frau sicher ein entbehrungsreiches Leben, da kann man von außen nicht mitreden.
Schön, dass du geantwortet hast, das ist nett von dir 👍 😄
Hallo, wir kommen heute von der Vita zurück, alles Paletti, wie in alten Zeiten. Unseren Stützpunkt hatten wir an der Ocean Bar.
Da stimmte alles. Chefköchin war Frau Nicol Höhn, sie ist ja nicht zu toppen.
Wenn ich dann noch an die letzte Reise mit der Nova im Januar zurück denke, was ein Unterschied.
Gruß
Wolfgang
Wir waren vor einem Jahr auch auf der Vita und haben uns pudelwohl gefühlt. Ein schönes und überschaubares Schiff. Die Lesungen mit Schauspielerin Suzan Erentok in der Nightfly Bar haben uns besonders gut gefallen. Anschließend gingen wir auch noch gerne in die Ocean Bar. Die kleinen Schiffe sind schon etwas besonderes.
Bei der Route ist aber doch eine Tour mit dem Auto oder dem Bus wirklich schöner. So liegt man während der 14 Tage in nur drei Häfen und muss doch eh immer mit dem Bus auf weite Tour gehen.
Das sehe ich genauso. Ich habe solch eine Reise auf dem Landweg schon gemacht und würde diese Route mit dem Schiff so nicht buchen, denn Süd-Afrika bietet weit mehr als Wasser.
Liebe Community, liebe Kaffeeliebhaber,
hier wurde schon fast alles über die Kaffee-Kapselmaschinen gepostet. Dies hat dazu geführt, mich einmal über die Hygiene einer solchen Maschine zu informieren und da ist mir folgender Artikel aufgefallen.
.....
Kaffee-Kapselmaschinen beherbergen unerwartet viele Keime
Mikrobiologische Studie zu Kaffee- Kapselmaschinen
BENUTZTE KAFFEEKAPSELN – EIN HERD FÜR KEIME
Text gelöscht.
Bitte keine Texte hierher kopieren, sondern verlinken, trotz Quellenangabe ist es ein Verstoß gegen das UrhG. Danke.
VG
Morris
Vilanova C., Iglesias A., Porcar M.: The coffee-machine bacteriome: biodiversity and colonisation of the wasted coffee tray leach. Scientific Reports 5, Article number: 17163 (2015) doi:10.1038/srep17163
Oder einfach TUI Mein Schiff buchen.
Da ist in jeder Kabine die Kaffeemaschine inkludiert, inklusive 2 Kapseln an Tag.
Genauso ist es 👍
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()