auf MyAida ist z. Z. zu lesen:
"Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es nach dem Wochenende noch einmal.
???
auf MyAida ist z. Z. zu lesen:
"Wegen Wartungsarbeiten ist diese Seite für Ihre Reise vorübergehend nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es nach dem Wochenende noch einmal.
???
Ja der Sonderkatalog kommt nächsten Monat
@all
bei dem Club-Treffen auf der Luna anfangs Juli wurde vom CD der OKTOBER genannt!
Neus vom Club Treffen auf der Nordcaproute der Luna (29.6.-13-7. 13):
Der CD H. van D. berichtete von der Aida -Tagung in Rostock an der er mit ca. 700 weiteren Führungskräften teilnahm.
- bedingt durch die Form der neuen Japan-Schiffe muss das AIDA-Logo angepasst werden - Bug der Schiffe ist nicht mehr schräg, sondern gerade a la Titanic. Im Logo wird der Rumpf-Strich dadurch auch gerade. UND der Schriftzug Das Clubschiff fällt weg.
-es wird eine noch engere Zusammenarbeit (Verschmelzung) mit der Costa geben! Deutsch als Bordsprache bleibt und es sollen vorerst keine italienische Kapitäne eingesetzt werden!
-es wird eine neue Preisgestaltung geben, wobei der Frühbucherrabatt im Vordergrund stehen wird und die jetzige Flut der Just- Buchungen ablösen soll. Dadurch erhofft man sich eine höhere Seriosität bei der Preisgestaltung.
Dort gab es ein festgelegtes Dreigangmenü mit einem Glas Wein. Ein weiteres Glas, das Wasser und der Kaffee hinterher mußten wir auch extra bezahlen. Ich habe ähnlich verdattert geschaut als nach meiner Bordkarte verlangt wurde. Nebenbei eins der beiden Steaks war nicht wirklich gut.
Ein Brief an AIDA ist noch unbeantwortet.
Hallo Ellen,
genauso erging uns Ostern auf der Mar.
Nächstes mal fragen wir vorher. (Wie damals Weihnachten auf der Bella) :hahahah:
LG
Ivan und Imelda
Wenn ihr in dieser Woche auch auf dem Schiff seid: na, herzlich Willkommen.
Also, es geht doch. Danke!
Wollten damit noch was richtigstellen.
Wir sind auch dabei, landen jedoch erst um 18:45 Uhr.
Daher sind wir bischen sauer erst so kurz vorm Ablegen aufzusteigen. NIX mit dem Treff!
Trotzdem
LG
Und wie deutet das jetzt ein Laie????
dass z.B. seeeehr viiiel Platz in den Restaurants gibt :hahahah:
LG
Hauptsache wir haben kein schaukelndes Boot im Sturm !
schau hier
Vorhersagekarte für Wind- und Seegang
so, Basta!
"Suschi" -Hongkong
Hongkong- Singapur
Singapur- Cochin
Cochin- Sharm-El-Sheikh
Scharm-El-Sheikh- Mallorca
Mallorca-Hamburg
![]()
also ich tippe auf 6 Teilstrecken,
die ab Singapur sicher als vario , bzw. just. ![]()
Hi,
die Reiseunterlagen sind soeben angekommen ![]()
Wir fliegen ab FRA mit der TUIfly um 15:00 Uhr.
Wer noch?
LG
stand gestern in der FAZ:
" Es wird der Tag kommen, an dem Schiffe von uns auschließlich mit russischen Gäste fahren", sagt Costa Manager Thamm.
Passt vielleicht zum o.g.![]()
Wir sind auch dabei!!!! ![]()
@pamina
Hallo Nicole,
wir haben die Tour Ostern, also Anfang April gemacht.
Solche wunderschöne Bilder, die uns der Heizer seit Wochen liefert, sieht leider nur derjenige, der nicht auf dem Schiff ist.
Von da oben sieht man eine Landschaft, die sehr an deine Heimat erinnert.
Wir haben zwar in Kiel pünktlich abgelegt ( um 18 Uhr), aber vor der Schleuse hatten wir eine rote Ampel, wodurch wir fast eine Stunde verloren haben. Es wurde auch schnell dunkel, so dass wir außer am Ufer winkenden Zuschauer, von dem schönen Panorama (AIDAKiel) nichts mitbekommen haben. Aber trotzdem hat die NOK- Passage einen gewissen Reiz. ![]()
LG
@Premiumbucher
Cara, Aura und Vita kamen und kommen bei mir nie in Frage.
So fährst du also nie den NOK mit einer Aida .
@ Anna-Renate
Sie ist leider ein wenig gealtert,die Cara. Schuld sind wahrscheinlich die Fahrten im Südatlantik/Südpazifik .
letzte Woche auf der Cara haben wir Norwegische, Schwedische und Dänische Kronen an der Rezi gewechselt.
LG
Wichtig!
Vor dem "Reinhopsen" schauen , ob Wasser überhaupt vorhanden. :hahahah:
und was wird aus den orangefarbenen?
Die liegen abends auch überall rum. :hahahah:
Schade!
Wenn man sieht wo manch Handtuch in der Ecke herum liegt verstehe ich die Massnahme, der Gast hat sich das selbst eingebrockt.Und wehe wenn der Handtuchschalter nicht 24 Stunden Besetzt ist
![]()
War doch zuletzt so gut wie eine Selbsbedienung! ![]()
Allerdings hatte unser Stündlein im Januar in Venezuela geschlagen.
War da nicht Anfang 2009 ein bewaffnetter Überfall auf einen Aida-Ausflug?
Meine, es wurde hier berichtet.
Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...
:hahahah:
noch besser: Innenkabine mit Balkon
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()