Beiträge von Nordseefan
-
-
Wir sind nach 5 AIDA-Reisen jetzt auch kürzlich erst von der allerersten MeinSchiff-Kreuzfahrt zurückgekommen. In einem anderen Beitrag hab ich bereits ausführlich über Pro- und Contra berichtet. Beide Reedereien haben sicher ihre Vorteile.
Am gravierendsten fanden wir allerdings den Unterschied bei der "Bordstimmung". Ob es nun am Reisezeitraum oder an den vielen Familien mit Kindern lag, können wir nicht wirklich einschätzen.
Aber auf dem MS war die Stimmung deutlich gedämpfter, es wurde viel gemeckert, teilweise wurden Grüße im Treppenhaus oder im Aufzug nicht erwidert und bei der etwas chaotischen Abreise wurde eine MS-Angestellte mehrfach auf heftigste kritisiert, auch wenn
sie für die Zustände nix konnte. Solche Erlebnisse hatten wir vorher auf den Aida-Schiffen nicht. Gehts euch genauso oder war das jetzt einfach mal ein Einzelfall? Wir sind schwer am Überlegen, ob wir nochmal MS buchen würden...
Uns ist es ähnlich ergangen, ist wohl schon länger her. Emirate Tour über Weihnachten, also kein Schnäppchen. Wir haben uns auf dem Schiff nicht so wohl gefühlt wie auf den AIDA‘s.
Ich will nicht sagen, das wir nicht mehr MS fahren, jedoch ist müsste der Preis und vor allem die Route stimmen. All inclusive brauchen wir nicht.
-
Das finde ich auch sehr schade !
Ich schaue gerne mal, z. B. würde ich gerne die Perla „verfolgen“
-
-
Gelaufen - wie lange läuft man da denn ?
das würde uns auch interessieren !
-
Habt ihr das 5€ Ticket für den Shuttlebus und den Ö Nahverkehr im Kreuzfahrtterminal bei der Touristik Information gekauft ?
-
-
-
Stoffservierten und Tischdecken?🤔 Waren auf unseren Fahrten gar nicht, oder einmal am „Sail away“ Abend.
das ist dem Hygienekonzept geschuldet, die Tische lassen sich so besser reinigen !
-
10,99 EUR ist der Preis für hin und zurück.
Mag sein, ich meine, das hätten wir am 22.12.21 in Hamburg zur Nova für die einfache Fahrt pro Person bezahlt (war ja ne Trans, Rückflug WÄRE ab Teneriffa gewesen).
-
fahrt auch mal bei Gelegenheit mit den neueren TUIdampfern zur See
mal schauen,wie dann eure Meinung ist
ich schrieb ja : wenn die Route passt, gerne MS !
Ansonsten sind wir bei AIDA bestens aufgehoben, die nächsten 3 Touren sind bereits gebucht !
Im September 23 gehen wir übrigens fremd : MS Hamburg, Grönland, Neufundland und Kanada, das bietet in dieser Form keine der beiden Reedereien !
Mal schauen, was noch kommt !
-
Das war ja nur meine Meinung !
-
Ich meine, wir hätten 10,99€ pro Person für die einfache Fahrt für den Shuttlebus bezahlt, wenn ein Taxi 25€ kostet, lohnt sich das allemale. Wir waren die ersten im Bus und der fuhr erst als er voll war. Wir werden den Shuttlebus nicht mehr buchen und lieber ein Taxi nehmen.
-
Alleine das Buffet im Anckelmanns ist „Kantine“, mir fehlt die liebevolle Deko - meine Meinung ! Von der Sitzplatzgestaltung mal abgesehen. Das Frühstück im Atlantik fand ich lieblos… Aber wir waren auch nur auf der MS 2 heute Herz, für uns die Kreuzfahrt, die auf der Skala ganz hinten liegt. Aber wenn Route und Preis stimmt, werden eir TUI noch mal ne Chance geben. Metal Cruise wäre auch noch mal ne gute Gelegenheit !
-
Wir bleiben übrigens noch einen Tag länger in Southampton, Le Havre fällt wegen Sturm aus. So können wir nach Stonehenge heute auch noch Southampton erkunden. 👍🏻
Das wäre für unsere Reise - 12.-19.11. perfekt !
Dann könnten wir mal endlich in den Pub „Dancing Man“ , der hat leider Montags geschlossen !
-
@ Nordseefan: Laut Plan liegen wir von 8.00-20.00 Uhr in Southampton

novoman11 : Danke für die Info.
Das hört sich gut an, wäre gut wenn das bei uns auch passt.Sorry - bin von unserer Reise ausgegangen 12.-19.11. dort ist eine Liegezeit ab 8:30 angegeben!
-
Mick: Vielen Dank für diese sehr aktuelle Info!

Weißt du noch um wieviel Uhr der Facecheck angefangen hat?
Da die Prima erst um 8:30 anlegt, kann der Face check auch frühestens dann beginnen, die Kontrolleure müssen ja erst an Bord kommen.
-
Ich fahre auch die Metropolentour, aber schon Samstag. Meine Tochter, gleiche Kabine hat andere Zeiten als ich. Ich nehme jetzt mal meine. Alleine kann sie ja schlecht aufs Schiff.
Habt ihr denn die Check in Zeiten vorher nicht im Manifest/An- und Abreise festgelegt ?
Habt ihr gewartet, bis mit den Reiseunterlagen die Zeiten zugeteilt wurden ?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de