1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 29. Juni 2023 um 09:44
    Zitat von hxc

Aber warum waren die IK premium dann auch auf einmal weg? Auch da haben sie gesagt dass sie verkauft wurden

Kann man bei clubsciffprofis due freien kabinen abfrage oder klickt man jede option an und zählt die kabinen durch

ein Reisebüro hat mit Sicherheit ein Kontingent an Kabinen bei AIDA eingekauft und nach Nichtverkauf wieder an AIDA zurückgegeben.

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 28. Juni 2023 um 17:33
    Zitat von novoman11

Heute war unser Briefkasten aber sowas von pickepackevoll ...

2 x das Magazin ... (ein Exemplar gebe ich gerne ab)

Aber auch die Konkurrenz lässt sich nicht lumpen...

Jooh, den Katalog der Vasco da Gama habe ich auch am Vortag bekommen !

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 18:44

Wir beide als - Die lächelnden - auch !

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 18:34

Wir haben heute das neue AIDA magazin erhalten und haben uns über dieses Exemplar sehr gefreut !

Da wir beide eins bekommen haben würden wir eins -gegen Erstattung der Portokosten - an Interessenten abgeben.

Schickt uns einfach ne PN !

• "AIDA" das magazin

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 18:26

Wir haben heute das neue AIDA magazin erhalten und haben uns über dieses Exemplar sehr gefreut !

Da wir beide eins bekommen haben würden wir eins -gegen Erstattung der Portokosten - an Interessenten abgeben.

Schickt uns einfach ne PN !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 17:57

… mal gewinnt man, mal verliert man !

Die Preise der letzten 3 Jahre kann man eh nicht zugrunde legen, das waren „besondere Zeiten“ und die möchte ich nicht zurück, obwohl viele Reisen günstiger waren…

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 15:41
    Zitat von Doroaida

Ich gebe zu, ich schaue nach der Buchung auf die Preisentwicklung. Bis jetzt immer Glück gehabt aber falls nicht, würde ich daraus entsprechende Rückschlüsse ziehen für's nächste Mal.

welche denn ?

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 27. Juni 2023 um 09:32
    Zitat von Nerdpfleger

Hallo zusammen. Zwei aktuelle Fragen hätte ich noch. Da ich JS AI Vario gebucht habe, ist ja die Social Media Flat mit den bekannten Einschränkungen mit dabei aber jetzt habe ich gelesen, dass es innerhalb der Lounge kostenfreies Internet gibt. Ist das korrekt?

Und von meinem jüngeren Sohn soll ich fragen, wie es sich mit dem Fußballplatz verhält. Wann ist der geöffnet und kann man dort einfach so hingehen oder geht das nur in Rahmen von Aktivitäten der verschiedenen Junior, Kids und Teen Clubs? Falls man immer hingehen kann, sind dort Fußbälle zu freien Nutzung vorhanden?

Vielen lieben Dank

Kostenfreies Internet gibt es schon lange nicht mehr in der Lounge.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Nordseefan
    • 26. Juni 2023 um 14:32
    Zitat von Anjakatharina

Ne noch schlimmer war 12 Std Rückflug von Kapstadt nach FfM ..

da hat aida statt der ursprünglich schriftlich bestätigten emirates dann kurzfristig TuiflyBelgium eingesetzt…

schlimmste Sardinenbüchse ..

mein schlanker Freund konnte selbst bei nicht zurückgeklappter Lehne des Vordermannes nur seitlich sitzen..

Und es gab zur Krönung noch nicht mal Kaffee o Tee zum Frühstück ( war Nachtflug)…. Auch nicht gegen Entgelt 🤷‍♀️😢🤣

Tuifly Belgium kann ich aus Erzählungen von anderen Gästen bestätigen, sie sind mit dieser Airline über das An- Abreise Paket von AIDA in die Karibik geflogen, sie waren begeistert und haben sich schon auf den Rückflug gefreut….

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Nordseefan
    • 25. Juni 2023 um 16:53
    Zitat von Anjakatharina

Ps: und hatte aus Rostock gehört, dass die Flugabteilung dran arbeite.. weil es so viele Beschwerden zum condorflug DWC-FFM in der letzten Saison gab.

Kann man verstehen, der schlechteste Flug ever !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 24. Juni 2023 um 15:29
    Zitat von bannalec

hxc

Mir werden für die Stella Reise ab 31.08. ganz viele IK angezeigt. Für 2 Erw. 1.998 EUR.

klar, für 2 Personen, „hxc“ will aber ne 4er, 2 Erwachsene, 2 Kinder !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 24. Juni 2023 um 15:27
    Zitat von Julia80

Nordseefan

Von welcher Reise sprichst du jetzt?

von der Reise, die “hxc“ buchen möchte, AIDA stella ab 31.08. 10 Tage, er wollte Innenkabine für vier, ist aber ausgebucht.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 24. Juni 2023 um 15:20

Innenkabinen im Variotarif gibt es noch genug, aber eben für 2 Personen und zwar für 999€ pro Person, sprich 99€ pro Tag und Person, meiner meiner nach ein guter Preis für Vollpension zur Hauptferienzeit.

Hier wird jedoch eine Innenkabine für vier Personen, 2 Erwachsene und 2 Kinder gewünscht, ob diese noch zur Ferienzeit verfügbar ist oder wird, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt folgende Möglichkeiten : 2 Innenkabinen buchen, jeweils 1 Erwachsener, 1 Kind, Preis pro Kabine 1648€ oder 1 Meerblickkabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder zum Preis von 3248€.

Wenn man den Preis der Meerblickkabine mal runterrechnet auf die Anzahl der Tage : Erwachsener pro Tag 99€, Kind pro Tag 62,50€ Vollpension mit Tischgetränken, vom Unterhaltungsprogramm ganz zu schweigen.

Das bekommt man sonst nirgendwo.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 21. Juni 2023 um 08:44

die Möglichkeit des späten Check out gab es bei unserer Reise mit der Mar vom 28.04.-08.05. in Warnemünde auch. Bei Ankunft lag ein Clubschreiben in der Kabine.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 20. Juni 2023 um 19:00
    Zitat von M.MOLLER

Wir haben schon das ein oder andere Mal zur Vorübernachtung das "GPRO Valparaiso Palace" genutzt. Traumhaftes Hotel, traumhafte Lage, sensationelles Frühstück und 10 Minuten bis zum Cruise Terminal. Leider seit geraumer Zeit auch extrem schwankende Preise. Der letzte Aufenthalt (eine Übernachtung, Zimmer mit Meerblick, zwei Balkone) hatte uns 148 Euro gekostet. Aktuell kaum noch unter 200 Euro zu buchen. 😢

direkt daneben das BQ Augusta, schon zweimal genutzt und für gut befunden !

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 20. Juni 2023 um 10:52
    Zitat von Cozumel2011

Wir haben letzte Woche eine Trike Tour gemacht. Wir wurden direkt am Hafen abgeholt, haben sehr viel gesehen. Waren immer fast alleine. Die Aidabusse kamen uns schon immer entgegen.

Wir hatten Traumwetter und John, unser Fahrer, hatte Spaß.

… also ist John gefahren und ihr habt hinten gesessen ? Wie lange ging die Tour und was habt ihr bezahlt ?

• Vario Perla Karibik

• Nordseefan
    • 20. Juni 2023 um 10:03
    Zitat von User123

zum Teil liegt das sicher an den Flügen.

Nein, der Flug ist ganze 20€ pro Person teurer geworden

• Vario Perla Karibik

• Nordseefan
    • 20. Juni 2023 um 09:54

Wir waren im Februar 02.-16.02. auf der Perla, Flüge ab Frankfurt nach La Romana, gebucht Anfang November zum Preis vom 5200€ (BK), es war eine „besondere Aktion“ von AIDA, zusätzlich gab es noch 20% des reinen Kabinenpreises - 620€ - als Bordguthaben für die nächste Reise. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Namen diese Aktion hatte, war auf jeden Fall im Oktober/November und galt für die Karibikreisen mit Diva, Luna und Perla, außerdem für die Lange Winterpause Karibik mit der Bella, dort jedoch mit 10%.

Übrigens, unsere Perlareise ist im nächsten Jahr im gleichen Zeitraum 1000€ teurer im Variotarif.

• Warnemünde Parken

• Nordseefan
    • 19. Juni 2023 um 18:15
    Zitat von Lukul2

Da ich die Parktarife in Warnemünde absurd teuer finde, suche ich nach einem alternativen kostenlosen Parkplatz in S-Bahn Nähe und fahre gerne ein paar Stationen nach Warnemünde rein. Kann jemand etwas empfehlen, wo Parkplätze in der Regel ausreichend verfügbar sind und man keinen Anwohner / Pendler etwas „wegnimmt“? Beim Bahnhof Rostock-Marienehe scheint es zB direkt nebendran einen größeren Parkplatz zu geben…

Wir haben bei easy Parken gebucht, freundlich, guter und schneller Transfer ( ist inklusive) zum Terminal und zurück, Transferzeit keine 10min, SEHR GÜNSTIG mit knapp 10€ pro Tag.

Sehr zu empfehlen !

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 18. Juni 2023 um 21:45
    Zitat von Boernii

Aufpassen, dass die Kreuzfahrt dann aber auch noch ohne Flug buchbar ist. Das hatten wir auch schon das Thema.

Kein Problem, es betrifft die Kanaren, ab Las Palmas starten 2 Schiffe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™