1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 8. August 2023 um 17:57

für diese Reise bekomme ich den Preis von 3758€ für ZWEI Personen in der Veranda Komfort angezeigt und das All inclusive, aber ohne An/Abreisepaket.Sind rund 134€ pro Person und für mich in Ordnung, 14 Tage nur 3 Seetage, SCHÖN !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 8. August 2023 um 17:48
    Zitat von Sehtourist

Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man wirklich lachen.

Die VK der Cosma-Trans Mallorca-Gran Canaria ist seit heute um jetzt insgesamt 800 Euro teurer geworden. Damit ist sie jetzt teurer mitsamt AI, als vor der Aktion des geschenkten AI.

Da geht jetzt sicher noch mehr und die Kabine kostet dann bald 5.000 Euro.

welche Reise genau meinst du ? 14 Tage ab Mallora 8.11. bis Gran Canaria ?

Veranda Komfort ? ohne An- Abreisepaket ?

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 4. August 2023 um 20:17
    Zitat von gerdi83

Und genau darum geht es, dass Familien nach Möglichkeit zu dritt in der Kabine sind und nicht 2 und 1 buchen....

Find ich es gut? Nö? Kann ich es ändern? Nö?

Hääh ?

Darum geht’s doch garnicht !

Ich habe meine Meinung kundgetan und darum geht‘s im Forum !

Du hast meinen Kommetar komplett aus dem Zusammenhang gerissen…

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 4. August 2023 um 17:09

Also, die muss auch sagen, das die Alleinreisenden total benachteiligt werden. Meiner Meinung nach vollkommen unberechtigt.

Kinder dagegen, wenn in der Kabine als 3. und 4. Person, zahlen noch nicht mal das Upgrade bzw. sind ja sowieso frei oder zahlen nur einen kleinen Bruchteil. Klar, AIDA muss sich seinen Nachwuchs „züchten“.

Jetzt wieder meine alte Leier : Schiffe, nur für (zahlungskräftige) Erwachsene - aber das ist ein anderes Thema.

Bin echt gespannt, ob uns als „Lächelnde“ AIDA auch so ein Upgrade für die nächste Reise anbietet.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 18:01
    Zitat von aidafan58

Das sollte man auch nicht miteinander vergleichen, es sind 2 total verschiedene Reisen. Wir waren schon 2x auf den Malediven, wenn aber meine gewünschten Kreuzfahrten schon das Preisniveau der Malediven erreicht, ziehe ich diese ganz sicher vor. Hotel Riu Atoll Maldivas. Zimmergröße 31qm mit direktem Strandzugang, allerbester All In Verpflegung usw. Und ich liege noch 400 € unter einer Junior Suite bei 14 Tage AIDA. :zwinker:

ich schrieb ja, jeder, wie er mag !

Wir waren mal nach 2 Wochen Sri Lanka Rundreise für eine Woche auf den Malediven - im einem hochpreisigen Resort - war UNS zu langweilig, wir erwarten eben mehr als Strand von einem Urlaub.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 17:23
    Zitat von aidafan58

Wir haben uns auch für dasselbe gute Geld für 14 Tage Malediven All In entschieden. Mir sind die Preise, für das Gebotene, derzeit auch zu hoch. :meinung:

… aber da bist du 14 Tage auf einer Insel - wäre mir zu langweilig, aber jeder, wie er mag !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 16:14
    Zitat von hexenmama

du kannst doch über myaida oder direkt Condor (teilweise billiger, wie über Aida) eine Sitzplatzreservierung machen. Schau doch bei myaida, welche Sitze zur Auswahl stehen und dann schau, wo es billiger ist. Ich habe im März die Sitzplatzreservierung für den Hinflug über Condor und den rückflug über Aida gemacht

bei BC ist doch die Sitzplatzreservierung bei einer AIDA Buchung im Preis enthalten ?

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 16:11

seit wann gibt es bei Ssetours-angeboten kein Bordguthaben aus Aktienbesitz mehr ? Letztes Jahr im Juli hatten wir ein Seetours-Angebot gebucht und, wie immer, wurde das BGH genehmigt !

• Andalsnes / Norwegen

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 16:07
    Zitat von Ka_Leu

Hallo,

wir sind von 9:30 bis 14 Uhr in Andalsens. Die Raumabahn hätte uns da schon sehr interessiert. Aber so wie ich in den Fahrplänen feststellen kann, fährt da leider nichts geeignetes (erste Fahrt 9:22, nächste 14:28, und dann noch die Rückfahrt). Aber ich habe irgendwo einen Hinweis gelesen, dass, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen, ggf. Sonderfahrten durchgeführt werden, bzw. es mehrere Abfahrten geben soll. Kann das wer bestätigen?

meistens kaufen die Reedereien alle Plätze auf.

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 3. August 2023 um 09:25
    Zitat von chaos-team
    Zitat von omu

Nein.

Das hängt von der Schiffsklasse ab.

Sphinx: alle im Bufallo

da muss ich dir widersprechen, wir haben schon mal in Rossini gefrühstückt.

• Alta / Norwegen

• Nordseefan
    • 30. Juli 2023 um 16:54
    Zitat von Xarus

Karlchen

Ich habe gerade einmal auf der HP nachgeschaut.

Stimmt der Preis für die Snowmobil Safari, ca. 550 € p.P.?

VG

Xarus

Tja, Norwegen ist teuer…

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 25. Juli 2023 um 09:59
    Zitat von Lisa1402

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich liebäugeln mit der "Winter im hohen Norden" für März 2025.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Preisentwicklung für die Reisen 2023/2024 zu sehen ?

Aktuell Würden wir für eine Innenkabine mit unserem 3 jährigen Sohn 3150 zahlen was für uns ok wäre. Wenn die aber noch um 500 Euro sinken würde im Vario wäre das nicht gerade unerheblich.

die „Winter im hohen Norden“ Saison 23/24 kommt doch noch, wie bitte sollte man die Preisentwicklung in der Zukunft sehen ?

Der Preis für die IK im Premium ist, meiner Meinung nach, o.k. Wir haben 2020 pro Person 1755€ für die IK bezahlt. Die Reise war vom 22.02.-07.03. mit der Cara.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 24. Juli 2023 um 15:14
    Zitat von knatschjeck

Habe heute auch über MyAida meinen Platz (PE) gebucht, waren nur noch wenige Plätze zu buchen, habe 10A am Notausgang gebucht. Ich glaube das es der Airbus A330neo sein wird, denn in der Mitte waren vier Sitze zu buchen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Sitzplatz? Ich fliege am 22.2.2023 bis 7.3.23 nach Barbados.

… dann würdest du in die Vergangenheit fliegen ?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Nordseefan
    • 24. Juli 2023 um 14:36

Ein herzliches Hallo an alle !

Wir beide, mein Mann und ich - haben jeweils einen Reiseführer gewonnen, einen würden wir im Tausch abgeben, schickt uns gerne ne PN, was ihr so zu bieten habt, gerne lege ich noch zwei Cosma Pins drauf, natürlich ist alles neu und orginal verpackt.

• Alles zur AIDAcosma

• Nordseefan
    • 24. Juli 2023 um 13:32
    Zitat von Toddy13

Hallo zusammen,

ich habe diese Seite gerade entdeckt. Wir sind Mitte August auf der Cosma im Mittelmeer. Dies ist unsere zweite AIDA-Reise nach der Nova. Eigentlich bevorzuge ich die Mein Schiff- Flotte, aber da wir diesmal Kinder in der Gruppe haben, haben wir uns für AIDA entschieden. Da wir damit natürlich auch an die Ferien gebunden sind, rechne ich mit einem sehr vollen Schiff.

Wir alle haben das all inclusive Paket und damit ist auch meine Frage verbunden. Ich habe dem Forum entnommen, dass bei AIDA weiterhin jedes Getränk quittiert werden muss. Ich kann dies verstehen für Gäste die nicht AI gebucht haben ( wobei ich denke, dass die Mehrheit inzwischen AI hat). Hier muss die Reederei für die Abrechnung eine Quittung haben. Aber warum wird dies bei allen Gästen verlangt, da dies sicher zu Verzögerungen und damit zu Unmut an den Bars führt? Soll damit nur der gesamte Konsum reduziert werden ( weniger Ausschank = weniger Kosten für Getränke = Gewinnsteigerung für AIDA), oder gibt es da einen Grund den ich übersehe?

wir hatten bei über 30 AIDA Reisen noch nie Probleme Getränke zu bestellen oder diese zu erhalten, ob nun mit oder ohne AI, wir waren auch mehrfach in den Ferien unterwegs und auch auf allen Schiffsklassen und natürlich waren wir auch schon mit TUI unterwegs. Ich wüsste echt nicht, ob es dort besser läuft ???

Übrigens, haben viele auf den AIDA Schiffen kein AI, das ist ja bei dieser Reederei das Schöne, man und Frau kann es sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen !

• Le Havre / Frankreich

• Nordseefan
    • 23. Juli 2023 um 20:10
    Zitat von Dilas

Wir haben uns am 11. Juli 2023 einen Mietwagen bei Enterprise gemietet. Drei Wochen vorher im Internet den Vertrag abgeschlossen, alle Angaben für eine schnelle Abwicklung getätigt und den Mietpreis bereits bezahlt, in der Hoffnung, möglichst schnell den Wagen übergeben zu bekommen.

Leider war es vor Ort, dann ganz anders als erwartet. Der von uns bestellte Wagen war nicht vorhanden, wir mussten sämtliche Angaben noch einmal machen und eine Sicherheit in Höhe von 250 € hinterlegen, was eigentlich nicht erforderlich sein sollte. Insgesamt haben wir circa 60 Minuten benötigt, bis wir endlich das Fahrzeug erhielten.

Ich habe schon häufiger bei Enterprise Autos gemietet und so schlechte Erfahrungen bis jetzt noch nie gemacht. Vor Ort gab es eine Mitarbeiterin und es warteten hinter uns noch 5 Aida Gäste auf ihr Fahrzeug, die alle nicht bedient wurden, weil die Mitarbeiterin völlig überfordert war.

Enterprise kommt bei uns nicht mehr in Frage, zweimal schlechte Erfahrungen, ein drittes Mal brauchen wir das nicht !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 22. Juli 2023 um 19:11
    Zitat von Cap Hornier

Einspruch - siehe #1.112.

Gut, dann bist du wohl ne Ausnahme !

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nordseefan
    • 22. Juli 2023 um 14:49
    Zitat von Mausgatt

Alles Geschmacksache. Uns wurde Deck 5 zugeteilt. Das was das Beste was uns hätte passieren können. Aber das sieht jeder naturgemäß anders.

Aber wegen der Möglichkeit des Präsentiertellers würden wir eben keine Komfort im Vario buchen, sondern immer Balkon und auf Deck 5 hoffen…

das geht uns genau so, Schatten, nicht einsehbar und so wunderbar nah am Wasser !

• Nordseefan
    • 22. Juli 2023 um 13:50
    Zitat von fischkopp

Komisch, mein Mann ist Smile, hat keinen bekommen, ich als Kiss schon.

Wieso komisch, Kiss hat den Reiseführer bekommen, Smile nur wenn im Gewinnspiel gewonnen !

• Nordseefan
    • 21. Juli 2023 um 15:03

Über alle Meere ist heute angekommen !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™