1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 15:57
    Zitat von Balkon-Bucher

Wenn jetzt mehr Bereiche, Exklusiv für die Suiten Gäste da sind. Dann sind es schon 2 Klassen. Aber man wird sehen, wie das gelöst wird! Das gibt es woanders auch.

Dann hast du auch bei MSC und TUI eine 2 Klassen Gesellschaft, dort gibt es auch Bereiche nur für Suitengäste.

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 15:55
    Zitat von Sepp285

Hm wäre aber ungewöhnlich, wenn ein Schiff die Ems flussaufwärts fährt - oder hat es das schon einmal gegeben?

Ich würde noch nicht mal sagen, dass die Entscheidung für diese drei Umbauten eine Entscheidung gegen einen Neubau ist. Vielleicht verkünden sie erst das eine und dann das andere (wäre von der Reihenfolge her zumindest logisch). Ein Kapazitätszuwachs ist durch die Umbauten schließlich nicht zu erwarten. Andersherum wird aus meiner Sicht ein Schuh draus: Diese Umbauten sind nötig, um Bella, Luna und Diva in der Flotte halten zu können.

es gibt auch auch die Meyer Werft in Turku

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 15:43

tolle Entwicklung, das wäre ein Grund, auch auf den „kleinen“ mal eine Suite zu buchen !

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 14:25
    Zitat von Relax0707

Hallo eine blöde Frage

Könnte mir jemand auf dem Schiff schauen wo die Polster her sind

Die Standard die auf dem Bett sind

Ich schlafe echt sehr gut damit

Und würde gerne so einen nachkaufen

Habe aber selber vergessen nachzusehe

Das wäre sehr nett

Danke

Alles anzeigen

Meiner Meinung nach kommen die ganzen „Bettsachen“ von Breckle, also Matratzen, Kissen.ect. Du kannst die Sachen auch im AIDA Onlineshop erwerben.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von Pottblaach

Wieso weiß ich nicht, aber ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man dies unbedingt vorab buchen muss, sonst kommt man nicht auf das Schiff.

Und das ist bei TUI halt anders.

Ja, des Öfteren. Fahre jetzt aber lieber TUI, da All In.

nur wenn man irgendwo was GELESEN oder GEHÖRT hat, kann man sich kein Urteil erlauben.

Ich glaube, bei TUI bist du besser aufgehoben…

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von Pottblaach

Genau das ist der Punkt. Deshalb ist es für mich auch eine "Frechheit". Dazu noch die Gäste draußen stehen zu lassen, wenn man das Paket nicht bucht.

Bei TUI habe ich die € 35 mit 3 Cocktails schnell wieder raus, aber wie begründet das Aida? Was habe ich davon eher an Bord zu sein, wenn ich kein Getränkepaket gebucht habe?

Das ist bei TUI wesentlich strukturierter geregelt

wieso lässt AIDA die Gäste draußen stehen ? Bist du überhaupt schon mal mit AIDA unterwegs gewesen ?

Und was genau möchtest du mit deinen Kommentaren bezwecken ?

Das erschließt sich mir nicht !

Übrigens, früher an Bord sein kann man auch nutzen, um Miitag zu essen, früher an Bord sein bezieht sich nicht nur auf Getränke !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 19. Februar 2024 um 10:34
    Zitat von Pottblaach

Echt? Das finde ich frech. Bei TUI ist das überhaupt kein Problem. Das steht sogar auf deren Seite, dass der Early Check In nicht extra gebucht werden muss

Bei AIDA auch kein Problem ! Einfach vorher buchen und fertig. Ich finde es „frech“ um bei deinen Worten zu bleiben, das bei TUI die Vielfahrern auch zahlen müssen. Bei unserer Kanarenreise mit der Stella war der Früh Check in, aufgrund der Clubstufe, kostenlos.

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 17. Februar 2024 um 18:44
    Zitat von Dirk060865

Hallo, da wir kein Premium haben -weiß jemand wo ich am Sonntag noch Wasser kaufen kann? Das Einkaufszentrum ist ja zu oder?

Meinst du Wasser zum trinken auf der Kabine ? Das ist kein Problem, auf den Kabinen stehen 0,5 L Flaschen, still oder mit Kohlensäure, zum Preis von 2;50€, wird wie Minibar über die Bordrechnung abgerechnet. Meiner Meinung nach ist es auch nicht erlebt Lebensmittel/Getränke mit an Bord zu bringen. Aufm Schiff ist noch niemand verdurstet oder verhungert.

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Nordseefan
    • 17. Februar 2024 um 12:52

steht klar im * Text beschrieben :

Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von vier Wochen nach Reiseende auf die erste Person in der Kabine ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet. Weitere Informationen finden Sie auf aida.de/sonnengutschein

also ERST nach Reiseende innerhalb 4 Wochen kommt der Gutschein

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nordseefan
    • 16. Februar 2024 um 16:40
    Zitat von immerwiedergerne

Na ja, man könnte durchaus reservieren und wenn man an dem Tag feststellt, dass man so gar keine Lust drauf, wieder stornieren. Sehe ich jetzt kein grosses Problem drin.

und genau das ist der Punkt, warum schon so früh alles ausgebucht ist. Manche Passagiere sagen ja noch nicht mal ab.

Ich persönlich finde es gut, vorher alles zu planen.

• Nordseefan
    • 16. Februar 2024 um 10:04
    Zitat von BiHa

Wir sind ab 3. 3. auf der Stella und gehen in Las Palmas an Bord. Den Hinweis auf die Check in Zeit als individuell anreisen Gäste haben wir auch bekommen.Das hat mich geärgert, das war früher lockerer und muss meinerMeinung nach gar nicht sein.

Richtig gestört hat mich das Ende der Check in Zeit um 19 Uhr, Abfahrt ist 22 Uhr.Das wussten wir beim buchen nicht, haben zum Glück den früheren Flieger genommen und landen, wenn alles gut geht um 13.30 Uhr.

Das macht Aida nur, um die überteuerten Anreisepakete zu verkaufen.Wenn alles gut geht sparen wir über 500 Euro zu zweit. Aber das Risiko muss man natürlich tragen.Ist aber durch das 19 Uhr Ende des Check ins noch größer.

Bei der letzten Tour hat sich das Auslaufen übrigens verzögert, da hat sich ein Flieger mit Gästen mit Anreisepaket verspätet.Alle mussten warten, was ich ok fand, aber da war nix mit 19 Uhr Ende des Check ins. :nein1:

Diese Ungleichbehandlung muss wieder rückgängig gemacht werden, finde ich. :sdafuer:

wir sind auch auf der Reise, allerdings 14 Tage vom 25.02.-03. Wir reisen auch individuell an, jedoch schon am 23.02. und bleiben noch 2 Tage in Las Palmas. Eine Anreise am gleichen Tag wäre uns, sogar bei Abfahrten aus D, zu riskant, gerade bei den ganzen Streikwellen. Wir haben den Früh-Check-in gebucht (ab 10:00).

Wir sind schon ein paarmal ab Canaria gefahren, letztmalig im Dezember mit der Cosma, Check-in-Ende war immer um 19:00.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Februar 2024 um 19:17
    Zitat von Strandgut

Ich dachte der Gutschein gilt für Reise ohne Anreisepaket. Wenn ihr 700€ bekommen habt dann wäre das aber 10% von dem Gesamtpreis oder

galt auch für Suiten…

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Februar 2024 um 17:00
    Zitat von Nordseefan

Habe es mir noch nicht genau angesehen, aber wenn es genau so ist, wie bei der 10% Aktion im November 2022, unsere gebuchte Reise : wie gesagt 13.11. gebucht für Februar 2023, 2 Wochen Karibik, 4 Wochen nach Rückkehr, also Mitte März 2023, gab es den Gutschein über 700€, der 2 Jahre gültig war.

… so lange brauchte der Gutschein aber nicht auf seine Einlösung warten, im Mai 2023 waren wir wieder unterwegs.

… so, jetzt habe ich es mir angesehen, der Gutschein ist sogar 3 Jahre gültig !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Februar 2024 um 16:56
    Zitat von omu

Sonst könnte Aida ja auch einfach sagen du bekommst 10% Rabatt auf die Reise ...

Die Frage ist ja wann bekommt man den Gutschein und wie lang ist er gültig. Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden ...

Habe es mir noch nicht genau angesehen, aber wenn es genau so ist, wie bei der 10% Aktion im November 2022, unsere gebuchte Reise : wie gesagt 13.11. gebucht für Februar 2023, 2 Wochen Karibik, 4 Wochen nach Rückkehr, also Mitte März 2023, gab es den Gutschein über 700€, der 2 Jahre gültig war.

… so lange brauchte der Gutschein aber nicht auf seine Einlösung warten, im Mai 2023 waren wir wieder unterwegs.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Februar 2024 um 16:42
    Zitat von optio28

Dass Du insgesamt zwei Reisen buchen musst, um den Gutschein einzulösen. Die erste Reise, um den Gutschein zu bekommen, die zweite Reise, um ihn einzulösen.

Aber vielleicht stehe ich grad auch nur auf dem Schlauch.

Nein, genau so ist es !

• Nordseefan
    • 15. Februar 2024 um 10:41
    Zitat von lk2000

Ich finde das überhaupt nicht gut. :nein1:

Bei internationalen Abfahrtshäfen war die Auslastung des Schiffs am Anreisetag und die Länge der Check In Wartezeit bislang kein Problem. Auch nicht unter Berücksichtigung der individuell Anreisenden (und nur für die wäre es ja jetzt aufpreispflichtig). Aber AIDA testet hier wohl, wie weit sie mit Aufpreisleistungen gehen können und lunschen dabei zur Abwechslung mal bei TUI. Und nebenbei können sie den kostenfreien Früh-Check-In ab Smile als weitere Clubleistung verkaufen.

Und gut finden kann man sowas natürlich ganz leicht, wenn man es selbst kostenfrei bekommt, andere aber zahlen müssen. :zwinker:

… Passagiere der Clubstufen Smile oder Kiss haben aber auch schon EINIGES AN GELD beim Unternehmen gelassen. !

• Nordseefan
    • 14. Februar 2024 um 17:05

Wir konnten den Früh-Check-In für die Stella, Abfahrt 25.02. bereits im November über MyAIDA buchen, Preis 23€, für uns aufgrund der Clubstufe kostenlos.

Ich finde es gut, wenn AIDA zukünftig das so handhabt. In Hotels kann man auch erst um 15:00 oder 16:00 einchecken, den Koffer deponieren geht schon früher, aber das ist bei AIDA ja auch möglich.

• AIDAstella: Große Kanarenreise mit Madeira & Marokko | 14 Nächte | 25.02.2024 bis 10.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 10. März 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 10. Februar 2024 um 15:50
    Zitat von wema

moin und hallo in die Runde, der Urlaub rückt näher und gibt es noch Interessenten für einen einen Ausflug am 05. März in Agadir.

danke fürs Angebot. Wir haben den AIDA Shuttlebus gebucht und wollen Agadir auf eigene Faust erkunden, dort waren wir noch nicht und wollen uns einfach treiben lassen.

• Alles zur AIDAnova

• Nordseefan
    • 9. Februar 2024 um 16:56

genau diese „großen Tische“ lieben wir bei AIDA ! Wir haben bis jetzt immer nette Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt. Das hat uns damals bei TUI nicht gefallen, wir wurden an einem 2er Tisch platziert, da wir zu zweit unterwegs waren. Einmal war das Atlantik voll und wir wurden gefragt, ob wir damit einverstanden sind,uns mit anderen Gästen zusammen zusetzen. JA ! Das Ehepaar bei uns machte ganz deutlich klar, wenn es nicht so voll gewesen wäre, hätten sie einen 2er Tisch präferiert. Das haben wir auf AIDA noch nie erlebt.

• Cunard

• Nordseefan
    • 9. Februar 2024 um 12:16
    Zitat von Avita61

Ich hoffe Cunard kommt nicht auf die Idee, ein Schiff Queen Camilla zu nennen. :lol1: Dann schon lieber Queen Catherine (wenn es dann mal soweit ist.....).

… hört sich an, wie Werbung für Damenbinden…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™