1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Nordseefan
    • 22. März 2024 um 15:59
    Zitat von HgkS48

Ich verstehe das Gejammer um das ehemalige Aidaschiff nicht. Verkäufe, Umbennenungen und Renovierungen von Kreuzfahrtschiffen finden doch häufig statt. Ist doch gut wenn diese alten Schiffe noch einen Abnehmer finden. Ohne diese Handlungen hätte z.B. Phönix kein einziges Schiff am Laufen.

ich glaube, so kann nur jemand reden/schreiben, der das AIDA Feeling auf den „kleinen“ nicht gekannt hat !

Mein erster Gedanke war, als ich die Bilder gesehen habe : durchaus mal ne Überlegung wert mit dieser Reederei zu fahren !

• Abzugeben O’zapft is! auf der Metropolen-Tour 14. bis 21. September 2024 ab/bis Hamburg

• Nordseefan
    • 22. März 2024 um 09:37
    Zitat von frydy07

Es handelt sich um eine gebuchte Innenkabine für zwei Personen, also mit der Gesamtsumme 2200€. Sorry, für die Verwirrung. ;)

danke ! Hab gleich nachgeschaut, doch leider passt der Termin nicht. Ich hätte bei dem Preis zugeschlagen. Jetzt freut sich ein anderer.

Ich drück dir die Daumen !

• Abzugeben O’zapft is! auf der Metropolen-Tour 14. bis 21. September 2024 ab/bis Hamburg

• Nordseefan
    • 21. März 2024 um 19:06
    Zitat von frydy07

Hallo ihr Lieben,

aus persönlichen Gründen muss ich leider meine Kabine für die Wiesn Warm Up Tour mit der AIDAprima ab Hamburg abgeben.

Es handelt sich um eine Innenkabine für zwei Personen inkl. dem All inclusive Paket. Der Preis liegt bei 1100€ pro Person.

Bei Interesse meldet euch gern.

Viele Grüße!

Michael

Alles anzeigen

gibst du die halbe Kabine ab oder die Kabine für 2 Personen für 2200€ ?

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 20. März 2024 um 17:16
    Zitat von Despegue

A cruise is not a landbased holiday now is it?!

Also, jetzt ist endgültig gut ! Ich bin hier raus !!!

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 20. März 2024 um 16:43
    Zitat von wessi

jetzt habt ihr euch mal wieder auf etwas eingeschossen.

Habt ihr Langeweile?

Nööh, aber ich mag nicht. wenn etwas falsch dargestellt wird !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 20. März 2024 um 16:37
    Zitat von Despegue

Mein Ton ist wie folgt: Lassen Sie Leute, die versuchen möchten, früh an Bord zu gehen, wenn sie im Ausland einschiffen, dies tun, ohne dass andere negative Kommentare dazu abgeben (und ja, lesen Sie die vorherigen Seiten, es gibt viele Beispiele). An den Moderator: Tut mir leid, aber ich habe Recht mit meiner Aussage, dass branchenweit beispielsweise bei einer 7-tägigen Kreuzfahrt alle Mahlzeiten für diese 7 Nächte inbegriffen sind. Das ist der Standard und darauf basiert Ihr Ticketpreis. 25 Jahre in der Reisebranche geben mir die Berechtigung, dies zu sagen. Aida möchte die Kosten senken (und ja, es ist eine reine Kostenreduzierung), dann sei es so, aber tue nicht so, als hätte es einen anderen Grund. Es geht um Kosten und zusätzliche Gewinnquellen.

Nimm doch einfach TUI/MEIN SCHIFF, die lassen sich auch den Früh Check in bezahlen, o.K. du musst ihn nicht buchen und kannst einfach früh an Bord gehen, ABER deine Bordkarte wird mit 35€? pro Person belastet. Außerdem schreibst du, eine frühe Kofferabgabe ist bei AIDA nicht möglich ! Beispiel : am 16.12.23 AIDA Cosma haben wir unsere Koffer um 9:20 abgegeben und waren dann noch mit Freunden in Santa Catalina frühstücken. Am 25.02.24 AIDA Stella haben wir die Koffer um 9:45 abgegeben und hatten den Früh Check in gebucht, wir waren um 10,05 an Bord.

Übrigens in der Reisebranche üblich bei Pauschalreisen, sprich Flug und Hotel, am Anreisetag Abendessen, am Abreisetag Frühstück.

Auch so üblich, wenn man In Deutschland, z.B. Nord-oder Ostsee ein Hotel mit Pnsion/Essen bucht, Anreisetag Abendessen, Abreisetag Frühstück.

Außerdem ist in der Hotelbranche üblich (in Deutschland) Check in ab 14:00 manchmal erst ab 15:00.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 20. März 2024 um 12:23
    Zitat von Cap Hornier

Liegt vielleicht am Übersetzungsprogramm :gruebel:

Woher soll man das wissen ? Da steht nicht : der Text wurde von einen Programm in eine andere Sprache übersetzt und liest sich deshalb so anmaßend !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 20. März 2024 um 12:10
    Zitat von Despegue

Nichts verbietet Ihnen, Ihr Gepäck bereits vor der Check-in-Zeit um 14:00 Uhr einzuchecken und zu prüfen, ob Sie bereits an Bord gehen dürfen. Höchstwahrscheinlich werden Sie an Bord gelassen und können Ihr Mittagessen genießen (Ihre Kreuzfahrt beginnt mit dem Mittagessen und endet nach dem Frühstück, dies gilt branchenweit als Standard). Ich verstehe die Beschwerdeführer nicht, die Gäste kritisieren, die versuchen, vor 14 Uhr an Bord zu gehen. „offizieller Beginn“. An Einschiffungshäfen außerhalb Deutschlands und oft an mehreren Einschiffungshäfen pro Kreuzfahrt ist Gedränge nie ein Problem. Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten und entspannen Sie sich.

Deinen Kommentar verstehe ich nicht !

Hier berichten Forenmitglieder von IHREN Erfahrungen, nicht mehr und nicht weniger. Es war noch NIE die Rede davon, sein Gepäck nicht vorher abgegeben zu können. Und wo bitte steht, das die Kreuzfahrt mit dem Mittagessen beginnt ? Wir sind schon mit mehreren Reedereien gefahren, das habe ich noch nirgendwo gelesen.

Deinen Satz : „Kümmern sie sich um ihre eigenen Angelegenheiten“ finde ich sehr unpassend !

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Nordseefan
    • 19. März 2024 um 19:21
    Zitat von Juvida

Hier seht Ihr die Fotos nach Bemalung dazu, welches aber noch nicht final fertig ist …

Celestyal Discovery

sieht schick aus !

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Nordseefan
    • 19. März 2024 um 15:14

meiner Meinung nach wird das nur nicht bei den Kurztouren angeboten

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 20:10
    Zitat von jkoeller

Bezüglich der Busnutzung auf Gran Canaria:

Wir landen Freitag um 16:15 Uhr und möchten den Bus um 17:15 Uhr bis Santa Catalina nehmen, da dort unser Hotel ist.

Ist es realistisch das zu schaffen in der Zeit mit Gepäck abholen und Weg zum Bus?

meiner Meinung nach zu knapp, bis zur Bushaltestelle läuft man schon ein wenig, je nachdem wie pünktlich der Flieger ist und dann das Gepäckband läuft ? Geht aber immer noch schneller als bei uns in D, wo man auf die Treppe, den Zubringerbus und dann auch noch auf das Gepäck wartet - in Düsseldorf Anfang Januar sage und schreibe über eine Stunde !

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 18:21
    Zitat von jkoeller

Danke ebenfalls für die Beschreibung :)

Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

der Bus fährt übrigens nur jede halbe Stunde und bis zum Abfahrtsort am Flughafen läuft man schon ein bisschen. Die Busfahrt ist natürlich auch um einiges günstiger ! Kommt alles auf die Ankunftszeit und die Personenanzahl an, ob sich das rechnet.

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 18:18
    Zitat von jkoeller

Danke ebenfalls für die Beschreibung :)

Da wir einen Tag eher anreisen und keinen Stress haben, werden wir auf dem Weg in die Stadt voraussichtlich den öffentlichen Bus nehmen.

Zurück wahrscheinlich den genannten Transfer.

man und Frau auch kann den Transfer auch zu jedem X beliebigen Hotel nutzen, z.B. in Las Palmas, Maspalomas, Puerto Rico ect. Es gibt eine Preisliste. Einfach mal die Webseite durchstöbern !

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 18:14
    Zitat von geko

Danke Nordseefan für den Tipp! Ich habe gerade einen Transfer dort gebucht für Samstag. Wichtig: Nur Barzahlung möglich. Ich muss also über meinen Schatten springen (zu 99% bargeldfrei), aber das Angebot ist preislich sehr fair.

Ich finde, das ist eine sehr faire Sache, keine Vorauzahlung, sondern cäsch in de Täsch vor Ort - wird dir gefallen !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 16:22
    Zitat von Charlynn

Klar wollen sie auch verdienen

An mir dann nicht, ich muss nicht schon um 10 am Bord sein :)

Nööö, wir auch nicht ! Wenn der Früh check in aufgrund unserer Clubstufe nicht kostenlos gewesen wäre, wären wir noch in Santa Catalina, am Playa de Las Canteras oder in Vegueta unterwegs gewesen. Die Koffer kann man ja sowieso schon ganz früh abgeben. Ich meine mich zu erinnern, vor Corona, schon um 8:30.

Es hat für uns am 25.02. gepasst, da wir ja schon 2 Tage vorher in Las Palmas waren. Wie gesagt, 10:05 an Bord, eine Kleinigkeit zum Frühstück im Bella Donna, einen „Willkommens-Sekt“ in der Ocean Bar und nochmal ne Runde in der Stadt.

Eine bezugsfertige Kabine und die Koffer benötigen wir auch erst später.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 15:45
    Zitat von Charlynn

Ich hatte das bisher so verstanden, man geht einfach an Bord und wenn es zu früh war wird das Bordkonto belastet. Dass man das vorher quasi auch bucht wie jetzt auch bei AIDA hatte ich so nicht gelesen.

Und schon ab 9? da gehen ja gerade mal die letzten Vorher-Passagier aus den Kabinen :huh:

habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, du hast recht ! Bei TUI nicht vorher zu buchen, sondern du gehst früh an Bord und dein Bordkonto wird mit 35€ ??? pro Person belastet.

Kommt aber im Endeffekt aufs gleiche raus, kostet bei beiden Reedereien, außer bei AIDA ab Clubstufe Smile KOSTENLOS !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 15:40

wenn ich mich richtig erinnere, ist der Früh check in bei individueller Anreise bei Mein Schiff schon immer kostenpflichtig ? Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch in Erinnerung habe.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 12:58

Individuelle Anreise Gran Canaria 23.02.24. AIDA Stella ab 25.02. wir hatten den Früh Check in um 10:00 gebucht, der Check in begann pünktlich um 10:00, wir mussten vorzeigen, ob wir den Früh Check in gebucht hatten.

10:05 waren wir bereits auf der Stella.

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 12:52
    Zitat von jkoeller

Hallo Nordseefan,

wie läuft der Transfer mit dem genannten Anbieter ab?

Wie erkennt man den Fahrer am Abholort bzw. wo ist der Abholort am Hafen oder am Flughafen auf Gran Canaria?

auf der Internetseite steht eigentlich alles beschrieben !

Am Flughafenausgang - kann man nicht verfehlen, überall Wegweiser - steht der Fahrer mit einem Schild, worauf der Kundennahme steht. Der Fahrer hat unser Gepäck übernommen und ein paar Meter weiter stand ein sehr komfortables Fahrzeug bereit. Der Transport ist exklusiv für dich und deine Mitreisenden ( man kann auch ein Grossraumauto ordern ). Gezahlt wird dann im Hafen, der Fahrer fährt direkt bis zum Schiff.

Zurück geht’s genau so, der Fahrer kommt pünktlich zum Schiff, hat wieder ein Schild mit deinem Namen und bringt dich zum Flughafen, gezahlt wird wieder dort.

Schau dir einfach mal die Internetseite an.

• Nordseefan
    • 18. März 2024 um 09:53

wir haben schon mehrfach einen vorab gebuchten Transfer genutzt

Las Palmas Guide :: Gran Canaria Reiseführer :: Guía Viajes Canarias

kostet vom Flughafen zum Schiff 36€. Das Unternehmen ist sehr zuverlässig. Wir sind Sonntag von der Stella zurückgekommen und es war wieder sehr gut. Der Fahrer war zum vereinbarten Termin am Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      655
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™