Jooh, aber die einwöchige Tour ist ausgebucht, nur bei der vierzehntägigen Tour sind noch Kabinen zu haben. Trotzdem viel Glück !
Beiträge von Nordseefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
schwuppdiwupp !
bei uns sind dieses Mal für uns BEIDE die Clubgeschenke angekommen - vielen Dank !
Die „Bauchtasche“ lässt sich wunderbar für mich als kleine Umhängetasche „quer“ nutzen und die Bauchtasche meines Mannes bekommt unsere Katzensitterin, die hatte schon gesagt : schade, das ich erst Ocean bin…
also, alle glücklich !
-
Ganz einfach. Als wir vor 250 Tagen gebucht haben kostete die Balkonkabine einfach zuviel. Deswegen. Jetzt wäre Sie halt billiger zu haben. Aber egal. Ist ja nicht so schlimm.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, um welche Reise es sich handelt ?
-
Das ist ja spannender als ein Horrorfilm
Dann bin ich mal gespannt wann was kommt. Reise ist nicht mehr buchbar.dann wird auch nix kommen, da ausgebucht ! Warum buchst du denn nicht die Kabine, die du haben möchtest, dann brauchst du nicht auf ein Upgrade zu warten !
Um welche Reise handelt es sich genau ?
-
Ich bin jetzt gerade noch am überlegen, ob ich den einstündigen Rundflug mit einem Sportflugzeug über den Ilulissat-Eisjford, bis hin zum Kangia Gletscher direkt bei Plantours buche (580€🙈) oder einen vor Ort nehmen sollte. Die sind schon einiges günstiger. Allerdings kann ich bei Plantours zwei Ausflüge an dem Tag buchen und habe somit alles ausgeschöpft. Wenn schon denn schon…..
Erfahrung vom letztes Jahr : vor Ort war nichts zu buchen. Ich weiß nicht, welche Schiffe in Hafen liegen, während du mit der Hamburg dort bist ? Vorheriges Jahr, 07.09. lagen neben der Hamburg, die Inspiration von Hapag Lloyd vor Ilulisat auf Reede, sowie die Ocean Albatros am Anleger. Alles zwar kleine Schiffe, aber so groß sind die Kapazitäten nicht..Sogar die Bootsfahrt in den Eisfjord konnte am Morgen ( wetterbedingt) bei drei Touren nicht stattfinden. Wir hatten Glück, wir haben uns morgens die Stadt angesehen, hatten um 11:00 die Bootsfahrt, sind mit dem Tender zurück, konnten sogar noch ein paar Leckereien von Herrn Podder probieren und haben um 15:30 die Wanderung zum Eisfjord gemacht. Alles über Plantours organisiert. Ein perfekter Tag !
-
Das Hotel ist ja nur eine sehr kurze Strecke bzw. wenige Meter vom Ostseekai entfernt,
Das ist ja gegenüber vom Schwedenkai
Jooh, wissen wir, der Gatte hat „Kieler Wurzeln“, wir waren schon sehr häufig in Kiel, ob nun mit oder ohne Kreuzfahrt, Kiel ist wunderschön.
Das Wetter wird entscheiden !
die Bella liegt Ostseekai Liegeplatz 28 !
-
Wir reisen am 06.07. in Kiel an, haben das Parkhaus ZOB reserviert, übernachten im Aparthotel Adagio für kleines Geld (80€) am 07.07. geht’s auf die Bella, entweder zu Fuß, mit diesen cremeweissen Fahrzeugen, die für ein paar Euros überall hinfahren, oder wir hätten auch noch die Möglichkeit mit unserem Auto hin und her zufahren, da drei Ein/Ausfahrten includiert sind. Das machen wir einfach vom Wetter abhängig.
-
schade, dachte den könnte man buchen, aber kein Thema vorab ein Shuttle buchen (was wahrscheinlich günstiger ist) und schon is alles im Lot. Trotzdem danke für die Info
vielleicht gibt es vor Ort einen vorab zu buchenden Limousinenservice ? Ich weiß nicht, ob das in der Karibik angeboten wird. Wir haben das am Flughafen im Mittelmeerraum, sowie auf den Kanaren schon mehrfach genutzt, da wir immer individuell an/ abreisen. Letztmalig im Februar/März auf Gran Canaria - perfekt !
-
Hallo an alle !
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Programm und um wieviel Uhr es im Theater am ERSTEN Abend gab ? ( Hintergrund : ich würde gerne am ersten Abend mit meinem Mann Sushi essen ( er liebt es und hat Geburtstag) , jedoch wenn „ viel Show im Theartium ist, bekommen wir dort nicht die nötige Ruhe.
-
Early Check-In für Blu ab Gran Canaria…da habe ich wohl was verpasst. Da bucht man jetzt auch Zeiten? Gut zu wissen, mache die Tour ja im Januar.
Für unsere große Kanarenreise mit der Stella vom 25.02.-10.03. hatten wir auch den Früh check in gebucht und waren um 10:05 an Bord und konnten sogar noch frühstücken !
-
Ich habe eine Einzelkabine für die Tour „Grönland Intensiv“ im August 👏👏👏. Allerdings habe ich auch schon letztes Jahr gebucht.
Freue mich soooo sehr auf die Eisberge
das kannst du ! das wird mega !!!
-
-
Hallo in die Runde,
Wir (2) ohne Anhang sind auch mit dabei. In Tromsö und Honningsvag haben wir Ausflüge bei Blue Paffin gebucht.
In Bodö mit AIDA zum Saltstraumen. In Leknes den 6h-Ausflug bei Landausflüge gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust.
Noch 15 Tage dann geht's wieder los
LG
Auf den Lofoten sind wir auch beim Ausflug, ansonsten auf eigene Faust und den AIDA Ausflug zum Nordkap. Wir hoffen, in 14 Tagen in Kiel schon vor Ort zu sein, wir haben eine Vorübernachtung gebucht.
-
na, für ein Croissant und einen guten Kaffee brauche ich das Frühstück im Büffel nicht, ob nun als Suitengast oder gebucht/bezahlt. Wenn, möchte ich doch in Ruhe und ausgiebig frühstücken. Das passt mit der Zeit im Nacken bei einem Ausflug nicht überein !
-
in der Regel mann man dort von 8:00 - 10:00 frühstücken, also wenn der Ausflug früh startet, wird es knapp, da es ein Bedienfrühstück ist, daher beifrühen Ausflügen lieber ans Buffet !
-
Auf den Phoenix-Schiffe waren wir noch nicht, aber vorheriges Jahr auf der Hamburg ab Kangerlusaqu ( Sonderflug inkl. ):Route :
08.2024 So. Sonderflug von Frankfurt***
nach Kangerlussuaq/Søndre Strømfjord/Grönland /AR16.00 Einschiffung 19.08.2024 Mo. Qeqertarssuaq/Godhavn/Grönland
Kreuzen in der Diskobuchtnachmittags Freier Landgang** 20.08.2024 Di. Ilulissat/Jakosbshavn/ Grönland /AR
Passage Jakosbshavn Gletscherganztags
abendsBootsfahrt zum Eisfjord (H)
Wanderung zum Eisfjord nach Semermiut (H)
Flug über Eisfjord & Kangia (H)21.08.2024 Mi. Sisimiut/Holsteinsborg/Grönland /AR nachmittags Stadtbesichtigung mit Besuch bei den Schlittenhunden (H)
Geschmack Grönlands (H)
Wanderung zur Teleinsel (H)22.08.2024 Do. Nuuk/Godthåb/Grönland nachmittags Nuuk mit Nationalmuseum (H)
Fjordsafari (H)
Helikopterflug (H)23.08.2024 Fr. Paamiut/Frederikshåb/Grönland /AR vormittags Freier Landgang** 24.08.2024 Sa. Passage durch die Labradorsee 25.08.2024 So. Red Bay/Neufundland und Labrador/Kanada /AR 14.00 19.00 Panoramafahrt Point Amour (H)
Hauptstadt des Walfangs (H)26.08.2024 Mo. Norris Point/Neufundland und Labrador/Kanada /AR
Woody Point/Neufundland und Labrador/Kanada /AR08.30
14.0013.00
18.30Nördlicher Gros Morne Nationalpark (H)
Reise zum Mittelpunkt der Erde (H)
Lookout Hills Wanderung (H)27.08.2024 Di. Havre-Saint-Pierre/Québec/Kanada 13.30 19.00 Ile Quarry (H)
Ile Niapiskau (H)
Kultur der Inni (H)28.08.2024 Mi. Baie-Comeau/Québec/Kanada 13.00 19.00 Gletschergarten (H)
Tal der Seemuscheln (H)
Naturpark Pointe-aux-Outardes (H)29.08.2024 Do. Passage Saguenay
La Baie/Port Alfred/Québec/Kanada /ARvormittags
12.0019.00
Zodiacfahrt im Saguenay Nationalpark (H)
Rundflug über den Fjord (H)30.08.2024 Fr. Québec City/Québec/Kanada 12.00 Quebéc Stadtrundfahrt (H)
Stadtrundgang & Kutschfahrt (H)
Sugar Shack Abend (A)31.08.2024 Sa. Québec City/Québec/Kanada 18.30 Provinz Quebéc (G) 01.09.2024 So. Montréal/Québec/Kanada 08.30 Stadtrundfahrt Montréal (H)
Altstadtspaziergang (H)
Botanischer Garten & Montréal Tower (H)02.09.2024 Mo. Montréal/Québec/Kanada
Linienflug nach FrankfurtAusschiffung 03.09.2024 Di. Ankunft in Frankfurt ist zwar dieses Jahr die Route, aber vorheriges Jahr war sie genau so.
Es gibt auch eine Tour „Grönland intensiv“ aber wir fanden es einfach toll Grönland, viel Eis, gar keine bis wenig Vegetation, in Neufundland ( fantastisches Land mit unglaublicher Natur und sehr freundlichen und seeehr offen Menschen) bis zu den Städten Quebec und Großstadt Montreal. Die Reise war bei nach über 30 Kreuzfahrten der absolute Hammer. Wir hatten zuerst etwas Bedenken wegen der Altersstruktur ( wir sind 60) aber so viele „coole Alte“ haben wir noch nie getroffen. Die waren schon IMMER überall in der Welt unterwegs, ganz viele Alleinreisende, viele „Wiederholungstäter“ mit - Highscore - über 600 Nächten auf der Hamburg. Wir können die Hamburg uneingeschränkt empfehlen, von den Routen, der Crew, ob nun Kreuzfahrtdirektorin Olga oder Kreuzfahrtdirektor Nicko, die fanatische Besatzung, das Essen mit Küchenchef Podder hat Sterne verdient, und natürlich den weitgereisten weltoffenen Paxen ( natürlich älter, aber megacool ).
Am 06.10. geht es für uns wieder auf dieses schöne Schiff, ohne Balkonkabinen, ohne Beachclub und ohne Wasserrutschen, aber mit ganz viel Spaß, schönen Häfen, einer tollen Crew und weltoffenen Menschen.
Wir freun uns !
P.S. die ZodiacTour in Paarmiut war mega ! Übrigens alle Ausflüge über die Reederei gut und günstig, ein Getränkepaket haben wir nicht gebraucht, die Getränkepreise sind günstig und das war für uns keine Partyreise. Die Lektorenvorträge von Dr. Ludger Feldmann und Prof. Axel Kraak waren sehr, sehr gut.
-
… und das nicht nur einmal, sondern du kannst die Reise dreimal machen
und zwar
HAM9824
28.12.2024 - 07.01.202511 Tage
HAM9125
06.01.2025 - 16.01.202511 Tage
HAM9225
15.01.2025 - 25.01.2025
11 Tage
-
Von Åndalsnes aus fährt man jedoch von Norden aus, also über die Trollstigen die gesperrt sind, zum Plateau hoch. Dies ist dann dementsprechend nicht möglich.
so ist es, man kann nur von der anderen Seite aus zum Plateau und nicht von Analsnes aus.
-
Lieben Dank für deine Erfahrung. Wir sind 14 Tage an Bord, dann werde ich es einfach genauso mal versuchen.
ich drück die Daumen, kann aber natürlich so sein, das es mittlerweile nicht mehr geht.
So oder so, viel Spaß auf den AIDA Dampfern !
-
Ich bin leider nur Sun

man sollte immer auch bedenken, das die Clubstufen Smile und besonders Kiss schon so einiges an Geld beim Unternehmen gelassen haben.
… und viele (wir wir auch) aufgrund der Umstellung des Clubs von der höchsten Stufe Gold runtergerasselt sind …
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-