Bin immer noch auf der Suche ☺️
… aber es gibt doch für beide Reisen mit der Sol, Winter im hohen Norden, Innenkabinen normal ( sprich über AIDA direkt oder sonstige Reiseanbieter) zu buchen ???
Bin immer noch auf der Suche ☺️
… aber es gibt doch für beide Reisen mit der Sol, Winter im hohen Norden, Innenkabinen normal ( sprich über AIDA direkt oder sonstige Reiseanbieter) zu buchen ???
Hat jemand eigentlich schon mal den Bustransfer von Get Your Gide
Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz genutzt?
Bieten ihn für 16,40 € an.
Jedoch stehen keine Angaben wie oft und wann
er fährt und ob er auch den Hafen an
fährt?
wäre, wenn möglich, ein Schnapperpreis !
Alles anzeigen
Welche Kabinennummern kannst du denn empfehlen?
Wir hatten einmal eine Balkonkabine auf Deck 5. Die hat uns nicht so sehr gefallen. Kleiner Balkon, keine Schiebetür und viel Metall ringsherum.
Danke schonmal !
Auf Nova/Cosma gibt es nur „normale“ Balkonkabinen mit knapp 4qm Balkon auf Deck 5, Kategorie BC und BB, anders. als auf Pirma/Perla, da gibt Verandakabinen, dort ist der Aussenbereich größer. Ansonsten würde ich eine Kabine in der Mitte des Schiffes bevorzugen.
Ja, und grundsätzlich gibt es keine Schiebetüren und natürlich auch „viel Stahl“ drumherum.
Auf der Cosma hatten wir im Dezember eine Balkonkabine auf Deck 15, oberhalb der Minigolfanlage. Da loben wir uns Deck 5, unterhalb nur das Meer.
Aber das sieht vielleicht ja auch jeder anders.
Wir lieben auf den Großen Deck 5 ! Wunderbar nah am Wasser, Seehr ruhig, das kann man von anderen Balkon/Verandakabinen nicht unbedingt behaupten. Windgeschützt in kälteren Gefilden und auch mal Schatten, wie z. B. in der Karibik. Für uns die erste Wahl !
Habe ich noch nie erlebt, dass das Treffen an einem Tag mit Landgang stattfand.
Doch, am 18.12. AIDA Cosma im Hafen von Madeira um 17:00. Fanden wir sehr unpassend von AIDA gewählt, da die Liegezeit bis 23:00 war. Es hatte etwas von : eigentlich wollen wir kein Clubtreffen für euch machen !?!
Wo steht das geschrieben?
nirgends, ich habe auf die Frage geantwortet, wie man Unterschiede zwischen alten und neuen Buchungen für den Loungezugang machen KÖNNTE.
sie können doch keine Unterschiede mit gebuchten und neue Buchungen machen oder
ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.
Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.
nicht ganz, wir haben Nova ( zur Coronazeit mit 1800 Paxen ) und Cosma ( leider fast in Vollauslastung ) getestet. Das wollen wir nicht ! So schön die Restaurantvielfalt und die Rock Box auch sind.
Aber stimmt, immer weniger Paxe beim Clubtreffen, oder wie es jetzt heißt Club@seas.
Auf den letzten Reisen waren sehr viele Erstfahre, oder welche, die erst ein paar Reisen gemacht haben.
Mir wäre es übrigens recht, wenn das Treffen nicht immer im Brauhaus mit Bingo stattfindet. Etwas mehr Abwechslung wäre schön !
Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!
Komm nicht SCHON WIEDER mit deiner These ! Ich habe noch NIE pöbelnde primitive Gäste in Badehose durch die Lounge rennen sehen !
Schreiende Kinder in Badekleidung schon !
am 15.11.
wenn du mit der Cosma reist, legt das Schiff um 7:30 an. Außerdem liegt dort noch die Seven Seas Plendor, die legt allerdings erst um 9:00 an.
Auf welchen Schiff bist du ?
Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!
für welchen Termin suchst du denn ?
Schau mal bei Lanzaroteguides. Die Nordtour kostet 35€ p.P.
… und Lanzaroteguides-Touren sind sehr zu empfehlen, bieten auch Touren auf anderen Kanareninseln und Madeira an.
Bei uns auch, desshalb hab ich es ja geschrieben
Also, unsere Freunde haben die Seemeilen für die höhere Kategorie bekommen, du auch ? Matze 951 ja angeblich nicht !
Nein. Seemeilen bleiben bei der gebuchten Kategorie, nur bei einem Upsell bekommst du die Seemeilen der neuen Kategorie, beim Gebot nicht
Sicher ? War bei Freunden andres !
Für eine Übernachtung kostenlos direkt vorm Schiff im Sand😎
Naja, toller Tipp !?! wo ist
Dann kannst du das Paket an Bord stornieren und die Tage nur nehmen die du haben willst. Aber ist die frage ob das finanziell sinnvoll ist
wahrscheinlich nicht, der „Paketpreis“ ist günstiger.
es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !
ich berichtige mich : die Tour inkl. Tapas wird wieder über Getyourguide angeboten für 48€, ich weiß allerdings nicht, ob zu allen Terminen.
es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !
Naja auf den großen Schiffen sind irgendwie gefühlt alle Restaurants (außer vielleicht das Markt/steakhouse/Rossini ) "Durchlaufrestaurants"... Die haben nämlich alle Tische an den Laufwegen stehen bzw die Laufwege gehen auch optisch durch das Restaurant... Und das betrifft sowohl Buffet als auch die anderen Restauranttypen...
naja, aber nicht mit Drehtür - Zugluft - und Leuten im Badebekleidung (tagsüber) vom Pooldeck.
Auf den kleinen Sphinxen sind die Wege doch wirklich kurz und ein kleiner Umweg, wenn man nicht durch die Raucherbar möchte, müsste doch möglich sein. Wir sprechen hier ja nicht von Nova/Cosma.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()