1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

  • Gesucht: Aida Winter im hohen Norden

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 17:21
    Zitat von Dine00

    Bin immer noch auf der Suche ☺️

    … aber es gibt doch für beide Reisen mit der Sol, Winter im hohen Norden, Innenkabinen normal ( sprich über AIDA direkt oder sonstige Reiseanbieter) zu buchen ???

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 15:38
    Zitat von raphael123

    Hat jemand eigentlich schon mal den Bustransfer von Get Your Gide

    Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz genutzt?

    Bieten ihn für 16,40 € an.

    Jedoch stehen keine Angaben wie oft und wann

    er fährt und ob er auch den Hafen an:frage1:fährt?

    wäre, wenn möglich, ein Schnapperpreis !

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 15:35
    Zitat von paddington

    Nordseefan


    Welche Kabinennummern kannst du denn empfehlen?

    Wir hatten einmal eine Balkonkabine auf Deck 5. Die hat uns nicht so sehr gefallen. Kleiner Balkon, keine Schiebetür und viel Metall ringsherum.


    Danke schonmal !

    Alles anzeigen

    Auf Nova/Cosma gibt es nur „normale“ Balkonkabinen mit knapp 4qm Balkon auf Deck 5, Kategorie BC und BB, anders. als auf Pirma/Perla, da gibt Verandakabinen, dort ist der Aussenbereich größer. Ansonsten würde ich eine Kabine in der Mitte des Schiffes bevorzugen.

    Ja, und grundsätzlich gibt es keine Schiebetüren und natürlich auch „viel Stahl“ drumherum.

    Auf der Cosma hatten wir im Dezember eine Balkonkabine auf Deck 15, oberhalb der Minigolfanlage. Da loben wir uns Deck 5, unterhalb nur das Meer.

    Aber das sieht vielleicht ja auch jeder anders.

  • Alles zur AIDAnova

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 15:06

    Wir lieben auf den Großen Deck 5 ! Wunderbar nah am Wasser, Seehr ruhig, das kann man von anderen Balkon/Verandakabinen nicht unbedingt behaupten. Windgeschützt in kälteren Gefilden und auch mal Schatten, wie z. B. in der Karibik. Für uns die erste Wahl !

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 10:48
    Zitat von diddi4

    Habe ich noch nie erlebt, dass das Treffen an einem Tag mit Landgang stattfand.

    Doch, am 18.12. AIDA Cosma im Hafen von Madeira um 17:00. Fanden wir sehr unpassend von AIDA gewählt, da die Liegezeit bis 23:00 war. Es hatte etwas von : eigentlich wollen wir kein Clubtreffen für euch machen !?!

  • Aida Suiten und weiteres

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 10:40
    Zitat von ruediger

    Wo steht das geschrieben?

    nirgends, ich habe auf die Frage geantwortet, wie man Unterschiede zwischen alten und neuen Buchungen für den Loungezugang machen KÖNNTE.

  • Aida Suiten und weiteres

    • Nordseefan
    • 2. November 2024 um 08:24
    Zitat von angel_

    sie können doch keine Unterschiede mit gebuchten und neue Buchungen machen oder

    ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Nordseefan
    • 1. November 2024 um 16:17
    Zitat von Meergirl

    Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.

    nicht ganz, wir haben Nova ( zur Coronazeit mit 1800 Paxen ) und Cosma ( leider fast in Vollauslastung ) getestet. Das wollen wir nicht ! So schön die Restaurantvielfalt und die Rock Box auch sind.

    Aber stimmt, immer weniger Paxe beim Clubtreffen, oder wie es jetzt heißt Club@seas.

    Auf den letzten Reisen waren sehr viele Erstfahre, oder welche, die erst ein paar Reisen gemacht haben.

    Mir wäre es übrigens recht, wenn das Treffen nicht immer im Brauhaus mit Bingo stattfindet. Etwas mehr Abwechslung wäre schön !

  • Aida Suiten und weiteres

    • Nordseefan
    • 31. Oktober 2024 um 15:24
    Zitat von Franki31H

    Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!

    Komm nicht SCHON WIEDER mit deiner These ! Ich habe noch NIE pöbelnde primitive Gäste in Badehose durch die Lounge rennen sehen !

    Schreiende Kinder in Badekleidung schon !

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Nordseefan
    • 29. Oktober 2024 um 15:38
    Zitat von Jedi

    am 15.11.

    wenn du mit der Cosma reist, legt das Schiff um 7:30 an. Außerdem liegt dort noch die Seven Seas Plendor, die legt allerdings erst um 9:00 an.

    Auf welchen Schiff bist du ?

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Nordseefan
    • 29. Oktober 2024 um 13:44
    Zitat von Jedi

    Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!

    für welchen Termin suchst du denn ?

  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

    • Nordseefan
    • 28. Oktober 2024 um 14:06
    Zitat von Gabi & Otto

    Schau mal bei Lanzaroteguides. Die Nordtour kostet 35€ p.P.

    … und Lanzaroteguides-Touren sind sehr zu empfehlen, bieten auch Touren auf anderen Kanareninseln und Madeira an.

  • Upgrade und Upsell

    • Nordseefan
    • 25. Oktober 2024 um 16:17
    Zitat von omu

    Bei uns auch, desshalb hab ich es ja geschrieben

    Also, unsere Freunde haben die Seemeilen für die höhere Kategorie bekommen, du auch ? Matze 951 ja angeblich nicht !

  • Upgrade und Upsell

    • Nordseefan
    • 25. Oktober 2024 um 16:09
    Zitat von Matze951

    Nein. Seemeilen bleiben bei der gebuchten Kategorie, nur bei einem Upsell bekommst du die Seemeilen der neuen Kategorie, beim Gebot nicht

    Sicher ? War bei Freunden andres !

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Nordseefan
    • 25. Oktober 2024 um 15:44
    Zitat von mamasa

    Für eine Übernachtung kostenlos direkt vorm Schiff im Sand😎

    Naja, toller Tipp !?! wo ist

  • Gourmet - Frühstück

    • Nordseefan
    • 24. Oktober 2024 um 17:23
    Zitat von omu

    Dann kannst du das Paket an Bord stornieren und die Tage nur nehmen die du haben willst. Aber ist die frage ob das finanziell sinnvoll ist

    wahrscheinlich nicht, der „Paketpreis“ ist günstiger.

  • Cartagena / Spanien

    • Nordseefan
    • 24. Oktober 2024 um 17:21
    Zitat von Nordseefan

    es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !

    ich berichtige mich : die Tour inkl. Tapas wird wieder über Getyourguide angeboten für 48€, ich weiß allerdings nicht, ob zu allen Terminen.

  • Cartagena / Spanien

    • Nordseefan
    • 24. Oktober 2024 um 17:15

    es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Nordseefan
    • 24. Oktober 2024 um 17:03
    Zitat von Matzethias

    Naja auf den großen Schiffen sind irgendwie gefühlt alle Restaurants (außer vielleicht das Markt/steakhouse/Rossini ) "Durchlaufrestaurants"... Die haben nämlich alle Tische an den Laufwegen stehen bzw die Laufwege gehen auch optisch durch das Restaurant... Und das betrifft sowohl Buffet als auch die anderen Restauranttypen...

    naja, aber nicht mit Drehtür - Zugluft - und Leuten im Badebekleidung (tagsüber) vom Pooldeck.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Nordseefan
    • 24. Oktober 2024 um 08:40

    Auf den kleinen Sphinxen sind die Wege doch wirklich kurz und ein kleiner Umweg, wenn man nicht durch die Raucherbar möchte, müsste doch möglich sein. Wir sprechen hier ja nicht von Nova/Cosma.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™