1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 19:29
    Zitat von Marine

Der Zeitpunkt ist halt ein komplett anderer.

Und ein Rabatt ist halt nicht immer gleichzusetzen mit einem nicht auszahlbaren BGH.

Und das hat nix damit zu tun wie hoch meine Bordrechnung ist, sondern ist allgemein gesehen.

Ich meine mal gehört zu haben das 50% der Gäste von AIDA mit 0€ Bordrechnung über das BGH hinaus vom Schiff gehen. Erst recht seit es AI gibt.

Naja, wir hatten All in und eine Bordrechnung von 763,30€, jeder versteht eben etwas anderes unter Urlaub !

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 16:06
    Zitat von Mahlzeit

Es ist mir ernsthaft sowas egal was Ihre Reise gekostet hat. Geht es es ernsthaft um den Preis einer Reise....amselig... wieder so ein Grund die Clubtreffen weiterhin zu meiden 8o

Fakt ist, bei unserer Reise...war neben dem Schiffswechsel, dem Hafen und Anlaufpunkten es sicher ein bisschen mehr als nur der reine Schiffswechsel.

Und Fakt ist auch, dass mich der Wechsel des Schiffes nun überhaupt nicht gestört hätte. Selbst bei einer noch so teuren Reise, wäre es wenn es rein um den Wechsel von Luna auf Mar gegangen......mir wäre es wurscht....

Das wars dann auch zu dem Thema..... ich spiele ja nicht in der gleichen Liga wie sie mit Ihrer ach so teuren Reise, da gebietet es sich natürlich nicht, sie auf Ihrem hohen Ross anzusprechen :thumbsup: .

BTW. Was ich mir leisten kann und will entscheide ich ganz allein.

Naja !?! 🫤

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 15:42
    Zitat von Nordseefan

Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!

Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !

AIDA hat schon geantwortet, war ein Fehler ! Und ist natürlich schon korrigiert !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 12:49

Es ging ja ursprünglich darum, das der Kaffee trotz All in berechnet wurde.

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 11:38
    Zitat von Ellert

Aber sonst hat es auf seiner Karte gestimmt, also andere Sachen sind nicht berechnet worden die bestellt wurden weil die Flat sie abgedeckt hat ?

Ja, alles andere stimmt !

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 11:30
    Zitat von omu

kenne es nicht anders, als das der Kaffee, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, erst berechnet wird und später dann abgezogen wird.

Ich gehe davon aus, das du geschaut hast, ob es nicht irgendwie wieder abgezogen worden ist.

Verstehe aber noch weniger, warum er an Bord nicht berechnet wurde, dann aber bei der Endabrechnung plötzlich auftaucht....

keine Ahnung !

habe an AIDA geschrieben, ich werde berichten !

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte : die Bordkarte meines Mannes wurde vom Fotoautomaten „gefressen“, die Rezi hat ihn eine neue Karte ausgestellt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Komisch ist ja auch, das wir dieses Mal zwei Bordrechnungen haben, sonst immer gemeinsam alles unter meinem Namen. Da hat definitiv der Fehlerteufel zugeschlagen.

• Bordrechnung

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 10:54
    Zitat von Charlynn

Nordseefan Oft ist es so dass es mit 0,00 berechnet wird oder der Preis beim nächsten Schritt wieder abgezogen wird.

Ich hatte allerdings auch mal einen Fehler auf der Bord Rechnung auch erst zu Hause.

Konnte oer Mail schnell geklärt werden

es ist definitiv mit je 2,20€ belastet und nicht wieder abgezogen worden. Komisch ist auch, das wir diesmal zwei Recnungen haben, sonst läuft alles über mich.

Habe schon an AIDA geschrieben.

Vielen Dank !

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 10:15
    Zitat von paddington

Hast du während der Reise niemals das Bordkonto gecheckt?

Dann wäre es vor Ort geklärt worden.

Natürlich haben wir das Bordkonto gecheckt ! Da waren die Kaffee‘s nicht ersichtlich, sondern, wie immer, Getränke 0,00 mit Uhrzeit.

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 10:07

Mal was ganz anderes : heute konnten wir unsere Bordrechnung der Bellareise vom 07.-21.07. runterladen bzw. uns per Mail zuschicken lassen. Sämtliche Kaffee‘s morgens zum Frühstück aus dem Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten sind berechnet !?!

Das kann doch nur ein Fehler sein, denn Kaffee (außer Starbucks) ist doch sogar im mittleren Paket inkludiert !

• Bordrechnung

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 10:00
    Zitat von muskatnuss

Danke!! Jo!! Klappt

Kontrolliert bitte eure Rechnung, bei uns sind Unstimmigkeiten !

• Bordrechnung

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 09:38
    Zitat von muskatnuss

Ich hab fast was geschrieben... :abschied:

Hallo muskatnuss !

heute geht’s, die Rechnung ist über MyAida abrufbar, bzw. wird per Mail zugesandt.

Grüße aus der Eifel !

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 09:35
    Zitat von journey

Hallo,

oh wie schön, unser aller Bitten wurde von AC erhört :wiegeil:. Die Seemeilen sind wieder auf der Startseite nach dem LogIn sichtbar. DANKEschön AIDA! Toll gemacht :blumen: :blumen:

bei uns genau so, alles wieder „vorne“ ersichtlich !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 26. Juli 2024 um 09:25
    Zitat von Klausi

Hallo

Die Sterne (5) auf den Kofferanhängern hat nichts mit den Clubstufen zutun, sind laut Aussage von einen GM hinweis auf eine Premiumbuchung.

das stimmt definitiv nicht, unsere letzten zwei Buchungen waren vario, letzte Reise 07.-21.07.) wir hatten „5 Sterne“ und das Gepäck stand, wie immer bei „priorty“.

• Bordrechnung

• Nordseefan
    • 25. Juli 2024 um 17:16
    Zitat von MANU_ELA

die 20 Seiten Rechnung müssen erstmals verarbeitet werden :lechz:

20 Seiten sind es bei uns nicht ganz, was aber daran liegt, das die Baröffnungszeiten nicht mit der Mitternachtssonne übereinstimmen 😉🌞😉🌞, also war immer nach 2:00 in der Oceanbar Schluss, obwohl die Sonne noch so schön schien und wir überhaupt noch nicht müde waren… Sonst wären 20 Seiten Bordrechnung kein Problem gewesen !

• Bordrechnung

• Nordseefan
    • 25. Juli 2024 um 16:31
    Zitat von muskatnuss

Bis zu meiner letzten Reise mit AIDA konnte ich meine Rechnung als PDF auf dem Schiff abspeichern (App). Das war in November 2023. Jetzt geht das nicht mehr. Die liebe Dame and der Rezeption hat mir erzählt, dass das nie der Fall war......seit sie bei AIDA ist auf jedenfall nicht. Na gut. Ich versuche jetzt meine Rechnung abzurufen über myAIDA und nach 4 Tagen geht es immer noch nicht. Hat jemand Information über wie lange das dauern kann? Soll? Danke

Hallo „muskatnuss“ !

wir waren ja auf der gleichen Reise 😉, bei uns geht die Anforderung in MyAida per Mail auch nicht. War in den letzten Jahren immer auf diese Weise möglich. Wir werden bis Montag abwarten und dann AIDA anschreiben.

Auf AIDAsehen !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 25. Juli 2024 um 14:09
    Zitat von MerTilo

Wobei 17:00 doch total pünktlich ist. In La Romana waren die letzten Koffer um 21:00 an der Kabine. Die Koffer werden ja auch nicht einzeln sondern in Rollcontainern auf die Decks gebracht. Wenn da für das Deck noch nicht genug Koffer zusammen sind dauert es halt etwas. Wenn man überlegt das die Schiffe in Deutschland in der Regel komplett geleert und wieder neu bezogen werden ist das eh schon eine riesige Herausforderung Klar sind die Club Koffer extra markiert, aber ich habe noch nirgends gelesen das einem eine bestimmte Zeit garantiert wird. In Kiel gibt es sogar einen extra Schalter, dort ist zumindest die Abgabe priorisiert.

Erhalt der Koffer 17:00, Abfahrt Hamburg 18:00 - da darf man doch mal nervös werden !

Übrigens: Karibik Abfahrt 22:00, Koffer um 21:00 ist genauso blöd, da ja auch nur ne Stund Differenz.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 25. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von Anjakatharina

Exakt auch meine Erfahrung … in Steinwerder zb hat es null geklappt.. 9 Std brauchten die koffer bis zu mir dann 🤷‍♀️

kann ich auch bestätigen für Steinwerder : Früh check, Clubstufe ( für die Sternchen) und Suite, Koffer kamen nach 17:00. Ich hatte schon Panik, das sie weg wären. Auf Nachfrage bei der 4999 : die Kollegen können nicht auf alles achten…

Das hatten wir noch nie und ehrlich gesagt, müssen wir auch nicht haben !

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 21.07.2024 bis 04.08.2024 (Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 4. August 2024, 00:00)

• Nordseefan
    • 23. Juli 2024 um 16:05
    Zitat von windsbraut

Heute bei wunderschönem, sonnigen Wetter in Bergen.

welchen Liegeplatz habt ihr ? Den stadtnahen, wo Brygge und der Fischmarkt fussläufig zu erreichen ist, oder auf der anderen Seite ?

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 23. Juli 2024 um 14:40
    Zitat von omu

ok, krass.

Also seit Ihr immer selbst angereist ?

individuelle Anreise im Dezember Kanaren, zwei Vorübernachtungen, auf der Cosma konnte man vorab keinen Früh check in buchen, wir waren ohne Probleme um 11:10 an Bord. Individuelle Anreise am 23.02. , zwei Vorübernachtungen, Früh check in für 10:00 gebucht, es wurde kontrolliert, wir waren um 10:05 an Bord und konnten sogar noch frühstücken !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 23. Juli 2024 um 12:55
    Zitat von omu

Also, wir fahren am 27.10. von Gran Canaria in die Karibik. Da die Hinflüge über AIDA unverschämt teuer sind, haben wir für weniger Geld welche in der BC gebucht, ABER eine Check In Zeit kann ich auch nicht buchen. Habe das ehrlicherweise auch noch nie im Ausland gemacht. Wir sind immer dann hin wann es für uns gepasst hat. Da aber ja auch eigentlich keine Leute mit dem Auto anreisen, sehe ich hier auch keine wirklich Notwendigkeit das ganze zu kanalisieren. Aber ich werde es natürlich jetzt auch mal weiter beobachten.

war für die Stella Kanaren 25.02. buchbar, wurde auch kontrolliert. Cosma Kanaren war er nicht buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook