1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Nordseefan
    • 27. Dezember 2024 um 16:17

wir können das Prozedere mit der Poolhandtuch- Karte sehr gut verstehen ! Es ist schon ein wenig her : Perla Karibik 02.-16.02.2023, es gab überall so viel Badelaken wie man und Frau auch wollte, es wurde zugegriffen ! Wie oft haben an irgendwelchen Stränden, z.B. Klein Bonaire, Antigua Church Beach die Gelb/weiss/ gestreiften Badetücher gesehen, einfach liegen gelassen, von den Paxen keine Spur. Ganz zu schweigen von den „lieben Mitreisenden“ die auf dem Schiff blieben, es wurde reserviert was das Zeug hielt.

Man und Frau auch stelle sich alleine die Wäscheberge vor !

Wir waren fast immer individuell unterwegs, für jeden 1 Strandlaken zum unterlegen, wir brauchen bei einem tollen Strand keine Liege, ein Strandhantuch zum abtrocknen für uns beide reicht.

Schade, das es nicht funktioniert ohne Begrenzung der Kapazitäten !

• Glücksausflug

• Nordseefan
    • 26. Dezember 2024 um 17:01

habe eine Frage zum Glücksausflug : kann man den Ausflug an Bord auch wieder stornieren, wenn einem der zugeteilte Ausflug nicht gefällt ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 26. Dezember 2024 um 10:14
    Zitat von meph

Ich sehe nur 2 leere unterschiedliche Gläser- das war früher aber auch schon so- bei den Pools gab es Plastik, beim Theater Glas.
    Über das ehemals enthaltende Getränk sagt das Bild aber absolut garnichts aus.

ich glaube, Ralfang wollte damit ausdrücken, das das rechte Glas viel kleiner ist

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 25. Dezember 2024 um 20:39
    Zitat von NVNN

Ich hab immer gesagt ich buch niemals mit Aida Anreise Paket buche. Aber gerade komm ich bei einem Seetours angebot doch ins Grübeln.
    Weiß jemand wenn man Seetours bucht 7 Tage und dann noch eine 7Tage Tour danach bucht (also gleichzeitige Buchung) ob Aida den Rückflug auch nach der 2 Tour anbietet? Sie ist aktuell nicht als 14 Tagetour im Angebot. Oder gibt es da kein Spielraum von seiten Aidas?

bei den Seetours Angeboten kannst du nix ändern, auch All In geht nicht.

• Upgrade und Upsell

• Nordseefan
    • 25. Dezember 2024 um 17:59
    Zitat von dennip

Und ich warte noch auf die Mail für die Reise am 15.02. 🙁

Zitat von dennip

Und ich warte noch auf die Mail für die Reise am 15.02. 🙁

für welches Schiff denn ? Am 15.02. starten 3 AIDA Schiffe ihre Reisen ?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 24. Dezember 2024 um 23:01
    Zitat von geko

Bei zwei einwöchigen Reisen unter einer Buchungsnummer gibt es 200 Euro, sind es zwei Buchungsnummern gibt es lediglich 2x 75 Euro.

… dann lies mal hier ALLE Beiträge ! Das ist nicht IMMER so !

• AIDAdiva: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 19.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 24. Dezember 2024 um 16:25
    Zitat von GerlindeH

Hallo miteinander,

nun sind es nur noch 4 Wochen bis zum Start unserer Reise.

Wir haben inzwischen geplant, was wir in den einzelnen Städten unternehmen.

Gibraltar: mit den öffentlichen Bussen erst zum Europa Point und danach zur Seilbahn, Rundgang oben u.a. zum Skywalk. Dann zu Fuß zurück zum Schiff.

Malaga: Besuch bei einer dort lebenden Freundin.

Cartagena und Valencia: Stadtspaziergänge auf eigene Faust.

Barcelona: Tickets für die Sagrada Familia gebucht, Führung auf Deutsch sowie Turmbesteigung. Werden mit der U-Bahn hinfahren, auf dem Rückweg die Rambla runterschlendern.

Wir wünschen Euch eine friedliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien.

Liebe Grüße Gerlinde und Lothar :bayern:

Alles anzeigen

Hallo GerlindeH !

Habt ihr in Gibraltar das Hopper Ticket gebucht ? Gilt das für die öffentlichen Busse UND die Seilbahn ? Bekannte erzählen dies wäre so und man benötigt nur noch das Narionalparkticket ?

Schöne Weihnachten !

• AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 24. Dezember 2024 um 14:49
    Zitat von Cozumel2011

Nach vielen ,vielen Reisen bin ich zum ersten Mal mit Kapitän Boris Becker unterwegs auf der Diva.

Ich bin total begeistert wie eng er mit der Crew und den Passagieren ist. Er ist mit seiner Frau und seinem Sohn hier, findet immer ein nettes Wort.

Bin auf die Weihnachtsshow heute Abend gespannt.

wie lange bleibt er an Bord ? Wir steigen am 19.01. auf und würden uns freuen, mal wieder mit ihm unterwegs zu sein !

Euch allen auf der Diva schöne Weihnachten !

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nordseefan
    • 24. Dezember 2024 um 14:47

Wir haben gestern für unsere Reise mit der Diva, 19.01.-02.02. jedoch als 2 einwöchige Reisen auf einer Buchungsnummer gebucht, das BGH auf MyAida beantragt. Gestern abend genehmigt ! Und zwar 200€ BGH, obwohl zwei einwöchige Reisen hintereinander ! Das hatten wohl andere Forenmitgleider nicht und haben je 75€ pro Reise bekommen ?!?

Wir freuen uns !

• Frohe Weihnachten

• Nordseefan
    • 23. Dezember 2024 um 11:00

schöne Weihnachten aus der Eifel !

in diesem Sinne :

In der Weihnachtsbrauerei ......(eine einzige Sauferei)
    🤣🤣🤣🤣🍺🍺🍺#weihnachten #advent #weihnachtsbaeckerei
    youtu.be
  • Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 23. Dezember 2024 um 10:01
    Zitat von Juvida

Was heißt das, Rückflug verfallen lassen. Ihr habt dann zusätzlich einen Flug gebucht und bezahlt?

Ich möchte es nur verstehen, da es ein nicht so schlechter Option für uns ist ...

genau so ! In der ursprünglichen Buchung war hin und Rückflug enthalten. Für den enthaltenen Rückflug wurden wir zwei Wochen vor der Reise von AIDA auf diesen seeehr frühen Rückflug umgebucht. AIDA hat sich leider nicht darauf eingelassen, den für uns „unmöglichen“ Rückflug aus der Buchung herauszunehmen.

Also haben wir gesagt : ärgern nutzt nix, wir buchen uns einen Rückflug zu angenehmeren Zeiten.

Seitdem buchen wir, wenn möglich, mit individueller An- und Abreise.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 23. Dezember 2024 um 08:50
    Zitat von omu

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es (wie ja auch die aktuelle Rechtsprechung sagt) möglich ist den Hinflug verfallen zu lassen. Wir wäre auf Gran Canaria erst um 18:30 gelandet. Der verlorene Urlaubstg hat uns dazu gebracht einen eigenen Flug zu buchen. Es war sogar kein Problem den offiziellen Shuttle zu nutzen.

Lasst euch einfach nicht von irgendwelchen Aussgen verunsichern...

und wir haben schon unseren Rückflug verfallen lassen, wir hätten um 5:15 den Shuttle zum Flughafen nehmen müssen, das war uns viel zu früh. Wir haben einen individuellen Flug mit Flugzeiten, die für uns angenehm waren, gebucht.

• AIDAdiva: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 26.01.2025 bis 02.02.2025 (Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 2. Februar 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 22. Dezember 2024 um 11:06
    Zitat von mamasa

Moin zusammen, wir sind auch mit 4 dabei.
    Wann wird die Zuteilung der Kabinen stattfinden?

die Kabinenzuteilung müsste da sein !

• AIDAdiva: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 26.01.2025 bis 02.02.2025 (Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 2. Februar 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 21. Dezember 2024 um 16:43
    Zitat von mamasa

Moin zusammen, wir sind auch mit 4 dabei.
    Wann wird die Zuteilung der Kabinen stattfinden?

normalerweise 28 Tage vorher, schau doch einfach am Montag mal in MyAida !

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nordseefan
    • 20. Dezember 2024 um 17:06

wir können auch das Parkhaus am ZOB empfehlen, faire Preise, hell, große Parkbuchten, sauber. Immer wieder gerne.

Die Koffer kann man am Schiff abgeben, am ZOB parken, einen schönen Spaziergang zum Schiff machen, zurück umgekehrt.

Kiel hat viele (Park)Möglichkeiten und zockt uns Kreuzfahrer nicht so ab wie Hamburg.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 18. Dezember 2024 um 18:13
    Zitat von Escape

Also wir haben jetzt das 2. Mal Vorfahrt gebucht. Ist zwar teurer, aber man parkt direkt vor der Tür.

Bei den anderen Parkplätzen muss man halt Wege in Kauf nehmen.

Zeitfeinster. Also bei Vorfahrt Koffer aus dem Kofferraum und rein ins Terminal. 5 Minuten.

kommt drauf an, bei uns war bei der Kofferabgabestelle eine Riiiesenschlange, dort haben wir fast 20min angestanden, da nutzt die Vorfahrt garnix !

• Nordseefan
    • 16. Dezember 2024 um 21:05
    Zitat von immerwiedergerne

Das hat nichts zu bedeuten. Wir fahren am 29.12, bei uns ist auch nur sehr wenig los, es ist aber nur noch IK buchbar

Ich glaube, der häufigste Austausch zu den verschiedenen Reisen ist mittlerweile bei FB - schade !

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Dezember 2024 um 21:48
    Zitat von Franki31H

Ich habe es ja auch schon wiederholt geschrieben:

Die Preise, die AIDA derzeit versucht durchzusetzen, sind fernab von Gut und Böse. Preis-/Leistung stimmt aus meiner Sicht nicht mehr.

Aber gut, die Preise werden gezahlt…. Jeder ist für sich selbst verantwortlich

Ich bin in den kommenden Sommerferien auf Mein Schiff umgestiegen. Fast gleiche Teise wie AIDA; Balkon war weit über 1.000 EUR günstiger…

das ist aber bei weitem nicht nur bei AIDA so ! Die anderen könnens auch, ob nun Reederei oder Pauschalurlaub-Anbieter.

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 15. Dezember 2024 um 09:37
    Zitat von Meerverrueckt

Ich möchte gerne die Reise Königreich Großbritannien machen (Aida Luna vom 11.05. bis 25.05.25).

Aida ruft 8000 € für eine Balkonkabine für 2 Personen mit AI auf. Ich bin einfach sprachlos. Darin enthalten Aktion und zusätzlich Frühbucherrabatt.

Habt Ihr eine Idee warum ein so hoher Preis aufgerufen wird?

ist ne Selectionreise mit nur 3 Seetagen und sehr interessanten Häfen, gab’s meiner Meinung nach, in dieser Konstellation noch nie.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nordseefan
    • 11. Dezember 2024 um 10:20
    Zitat von Stifflers Mum

Hab ich doch geschrieben. Wegen der Route und der wenigen Seetage.

… soviel zur „anderer Liga“ , hauptsache Getränke ohne lästige Karte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™