10€ ???
Über diese 10 Euro habe ich auch schon gegrübelt
Sorry, da fehlt ne 1, hab‘s berichtigt, 110€ ist richtig !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
10€ ???
Über diese 10 Euro habe ich auch schon gegrübelt
Sorry, da fehlt ne 1, hab‘s berichtigt, 110€ ist richtig !
Parkhaus Jensendamm geht auch immer gut. Man kann online reservieren, gerade aktuell 15 Tage für 116 €. Ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Schiff. Schon öfter selbst genutzt.
stimmt, aber für größere Autos nicht so gut geeignet !
wir haben im ZOB Parkhaus für 16 Tage/15 Nächte 110€ bezahlt. Das Parkhaus ist nicht so eng wie der Sophienhof.
Alles anzeigenAlso wie geschrieben: es gab die Zwickellounge als Zuzahlevent am Bug, d.h. es wurden dort Häppchen und Zwickel zum Auslaufen gereicht.
Wir sind keine Biertrinker, sonst hätten wir das gerne mitgemacht.
Klar sieht man das Auslaufen trotzdem...wenn man groß genug ist
Es ging mir mehr um die "Zoo"artige Situation.
Hier mal ein Bild kurz vor dem Auslaufen - danach standen alle an der Reling
:
Zwickellounge, 07.07.2022, AIDAsol, auslaufen aus dem Oslofjord, außer Zwickel und Alkfreien Getränken, gab es noch Aperol, Hugo und Sekt. Wurde aber nicht so gut nachgefragt wie’s Zwickel.
Auf die Frage zu dem Topper: bei uns war zwar ein Topper drauf aber viel zu kurz
Die Concierge hat uns aber noch einen bestellt, dann waren die Rückenschmerzen nur halb so schlimm. Das Sofa als einen Schlafplatz (Bett) zu bezeichnen ist eine Zumutung. Bei den Preisen für eine Suite oder JS sollte schon ein richtiges Bett zur Verfügung stehen.
in den Suiten steht doch ein Bett für ZWEI PERSONEN, auf der Couch schlafen doch ggf. die 3. bzw. 4 Person. Das ist in der Kabinenbeschreibung genau so hinterlegt. Wenn man zwei „ normale „ Betten wünscht, muss man 2 Suiten oder Juniorsuiten buchen. Übrigens ist der Preis für die 3. und 4. Person reduziert, wie bei allen anderen Kabinen auch !
Genau einen Burger mit einem sehr intensiven Käse, der den Geschmack des Burgers komplett platt macht...also der Vergleich passt nicht wirklich.
das stimmt so nicht, den Burger kannst du auch mit Goudakäse gekommen - sprechenden Menschen kann geholfen werden !
In welches Buffetrestaurant es dann zum Essen geht
Immer in das gleiche Buffetrestaurant auf der Kreuzfahrt zu gehen ,wäre sicherlich sehr eintönig, wenn man nur dort freie Plätze gefunden hat
Wieso ? Auf den Sphinxen gibt’s doch anders als auf den „Großen“ JEDEN Abend wechselnde Gerichte !
Ich fänd‘s schade, wenn Best Pizza@Sea einer Burger Bude geopfert wird, Burger gibt’s ja in der Almhütte. Fuego passt gut auf die Großen.
Über ein French Kiss freuen wir uns sehr, dort finden wir sehr viel auf der Speisekarte und würden dort auch mehrere Abende essen gehen.
Vielleicht wäre ein Start der Touren ab Kanada am empfehlenswertesten. Die Kanadier sind wenigstens relaxter.
Aber andererseits, wenn man die Einreise erstmal hinter sich hat, dann vergisst man dies auch schnell wieder, weil die Ziele so faszinierend sind.
Touren ab oder nur Kanada wären auch sehr interessant.
vielleicht mit Neufundland kombiniert ? Ich Jedoch weiß ich nicht, ob Anläufe mit den AIDAs möglich sind - zu groß ?
Wir waren vorheriges Jahr mit der MS Hamburg dort und fanden Neufundland mega, solch weltoffene und herzliche Leute und ein wunderschönes Land !
aber eigentlich kann man sich doch selber denken, das solch ein günstiger Preis NICHT möglich ist ?!?
Schmalspurbahn und Los Nietos Beach
Direkt am Platz Plaza Bastarreche befindet sich der Bahnhof der FEVE Schmalspurbahn. Die von der spanischen Bahngesellschaft Renfe betriebenen Triebwagen verbinden Cartagena mit dem Strand von Los Nietos. Die Züge fahren tagsüber meistens alle 30-40 Minuten und benötigen rund 30 Minuten für eine Richtung. Von den beiden letzten Stationen aus sind es nur noch wenige Meter bis zum feinsandigen Sandstrand. Der Playa Los Nietos erstreckt sich auf rund 2,8 Kilometer und liegt am Binnensee Mar Menor. Die Meerwasserlagune ist aufgrund des ruhigen Wassers und der geringen Tiefe, bei Wassersportlern und Familien gleichermaßen beliebt. Die durchschnittliche Tiefe liegt gerade mal bei etwa zwei Metern und die tiefsten Stellen erreichen bis zu sieben Meter. So liegen die Wassertemperaturen und der Salzgehalt deutlich über denen des angrenzenden Mittelmeers. Bars und kleine Restaurant sind in dem beschaulichen Örtchen zu finden, die Anzahl ist jedoch recht übersichtlich.
dann geht man wenn die Familie nicht da ist, dann ist die eigene Ruhe wieder hergestellt, meist kommen diese Gross Familien eh etwas später , analog kann man auch sagen das ein Grosser Tisch mit 6 Freunden ebenfalls Unordnung in die morgentlich Ruhe bringen kann.
Oder wer ist von 7:30 bis 10.00 Uhr dort!
naja, wir frühstücken auch gerne ausgiebig !
OTon : mit der Ruhe beim Frühstück im Büffel, das ist nicht immer so : wir hatten mal 4 Familien mit Kleinkindern, die jeweils ne Suite hatten und die Kinder haben das Büffel zum Kidsclub gemacht.
Jetzt habe ich einfach mal mit Komoot vom Hafen aus eine Rundtour plus Altstadt auf die Schnelle geplant. Ich werde mal weiter in die Tiefe gehen und ggf. anpassen. Das wäre hier 12,5 km und 260 Höhenmeter. Für die Zeit 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (16.30 an Bord) recht gut machbar. Wir fotografieren viel, so dass wir von 5 Stunden ausgehen. Komoot gibt 3.30 Stunden an.
hab dir ne PN geschickt !
Inzwischen müssen individuell Reisende auch im Ausland einen Check-in buchen oder Early Check-in, kostenpflichtig.
das ist mir bekannt ! Auf Gran Canaria zweimal genutzt und im Januar auf Mallorca wollen wir den Early Check in auch nutzen. Im Ausland kann man und Frau auch jedoch keine kostenlosen Check in Zeiten buchen wie in D. Entweder kostenpflichtigen Early check in oder kostenlos für individuell anreisende Paxe ab 14:00.
Hallo alle zusammen, wir fahren am 28.09 mit der MSC von Kiel. Ich habe das Parkhaus ZOB gebucht. Wir reisen aber schon am 27.09 an und stellen unser Auto gleich ins Parkhaus. Nun hat mein Mann überlegt am Samstag dann schnell die Koffer mit dem Auto am Schiff abzugeben. Damit die schneller auf Kabine sind. Man kann doch 1-3 x rausfahren, oder?
kann man !
Kurze Frage, weiß jemand wann die check in Zeiten auswählbar sind? Also wieviele Tage vorher? Wir haben gestern ne Reise im April 25 gebucht und außer der Information dass man nen Zeitfenster auswählen muss findet man nichts... Außer die kostenpflichtigen early check in... Die sind schon buchbar
für Abfahrtshafen in D ?
ich muss ganz ehrlich sagen, als er noch kostenlos war, haben wir ihn genutzt. Seit vier Reisen nicht mehr. Wenn die Matratze durchgelegen ist, reklamiere ich und bekomme eine neue Matratze.
bei unsererReis
Ich kann ja verstehen, dass Aida sich die Topper bezahlen lässt, ist ja doch etwas Mehraufwand. Aber von 15,00 auf 40,00€
Ist schon heftig.
40€ für 14 Tage
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()