1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Cartagena / Kolumbien

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:20
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir waren am 13.03.2025 mit AIDAluna in Cartagena/Kolumbien.

Schon das Einlaufen bei der Skyline ist spektakulär.

Der neue Port Oasis ist wirklich Atemberaubend. Man läuft durch einen Zoo voller frei lebender Tiere. Papageien, Pfaue, Affen, Flamingos, toll! gerade für Kinder.

Wir nahmen uns 5 USD/Person ein Taxi in die Altstadt. Wir schlenderten durch die wunderschönen Gassen und das Künstlerviertel und genossen köstliche einheimische Spezialitäten. Zwischendurch stießen wir immer wieder auf die geführten AIDA Ausflugsgruppen - schlimm diese Touri-Menschenmassen :verzweifelt:

Cartagena ist unserer Meinung nach das absolute Highlight auf der Route aber seht selbst :daumen:

Alles anzeigen

Hallo AIDASTAR,

seid ihr alleine mit dem Taxi in die Altstadt gefahren oder habt ihr euch 2 AIDA Mitfahrer gesucht ?

• Montego Bay / Jamaica

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:05
    Zitat von AIDAstar

genau, der Harmony Beach Park ist kostenlos, jedoch fanden wir ihn lanhe nicht so schön wie den Doctor's Cave und dieser wurde auch überwiegend von Einheimischen besucht. Es hatte für uns eher was von Baustellencharakter, würde auf jeden Fall lieber den Doctor Cave's empfehlen, der ist jeden Cent wert!!!

Genau, die Wertsachen haben wir alle mitgenommen und im Handgepäck deponiert. Der Doxtor Cave's ist gut bewacht, da klaut i.d.R. niemand. Man hat aber auch immer einen Blick auf seine Sachen :antwort:

vielen Dank für deine Empfehlung !

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 18:03

ich finde, besonders im Frühjahr und im Herbst eine Ablegezeit um 17:00 sehr gut. Auslaufen in Hamburg ist ein tolles Erlebnis und wir schauen gerne laaange zu, bis die Elbe breiter wird. Im Frühjahr und Herbst wurde es bei 18:00 schon mal gerne im Laufe der Elbe dunkel. Die frühere Ablegezeit ist für uns perfekt, wir reisen eh immer 1-2 Tage vorher an und buchen, wenn möglich den Früh Check In.

• Montego Bay / Jamaica

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 17:54

wenn ich das richtig sehe, ist der Harmony Beach Park ein kostenloser, öffentlicher Strandabschnitt ? Ist es dort auch ganz nett, um am letzten Tag noch mal Strand und Wasser zu genießen ? Und, was habt ihr mit euren Wertsachen, sprich Reisedokumenten, Wertsachen ect. am letzten Tag gemacht ? Mitgenommen ? beim Handgepäck deponiert ? die Kabine muss ja um 9:00 verlassen werden !

• Montego Bay / Jamaica

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 17:39
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir lagen am 09.03.2025 mit AIDAluna auf Montego Bay im wunderschönen, malerischen Hafen und besuchten ganz klassisch den Doctor Caves Beach Club. Wir nahmen uns für 7 USD/Person Oneway ein Taxi und mieteten uns vor Ort lediglich einen Sonnenschirm.

Leider war der Strand an diesem Tag total überlaufen, gefühlt das ganze Schiff war da. Das kannten wir von unserem letzten Besuch 2022 noch anders. (Evtl. sollte man nicht so viele Tipps hier im Forum schreiben :daumen::lol1:)

Nach dem ausgiebigen Strandbesuch liefen wir zu Fuß bis zum Harmony Beach Park, tranken dort noch einen Absacker, ehe wir uns für 4 USD/Person zusammen mit zwei Crewmitgliedern ein Taxi zurück zur AIDAluna nahmen

Hallo „AIDASTAR“ !

war das am letzten Tag euer Reise, sprich, seid ihr von Montego Bay nach Hause geflogen ? Frage deshalb, wäre unser letzter Tag und wir wollten nochmal für 2-3 Stunden an den Strand. Kostet der Strand ansich auch Eintritt, oder zahlt man nur für Liegen und Schirm ?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 17. März 2025 um 16:32

Hallo an alle !

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Abreise, egal jetzt von welchem Hafen es wieder nach Hause geht. Die Kabine muss um 9:00 verlassen werden, klar, es sei denn, es wird eine Tageskabine gebucht. Wenn man aber noch zu einem Strand möchte, wo lasst ihr eure Dokumente, Wertsachen, Auto- und Hausschlüssel, Portemonnaies ect. ? Mitnehmen zu Strand, wie z. B. auf Jamaika Docters Cove Beach, eher nicht ?, aber auch zum Handgepäck in einen nicht beaufsichtigteten Raum (Sportbereich/Disco) auch nicht ???

• AIDA Kapitäne

• Nordseefan
    • 16. März 2025 um 14:10
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir durften auf AIDAluna für ein paar Tage zum ersten Mal den italienischen Kapitän Andrea Buzzi erleben und können die teils negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Bereits beim Check-In stand er an den Bussen und begrüßte die neu Anreisenden Gäste. Die Durchsagen auf Englisch waren für uns klar Verständlich und Interessant. Beim Club@Sea Event und in der Primetime sprach er teilweise auch deutsch.

Gerne wieder :meinung:

Andrea Buzzi ist ein sehr sympathischer Kapitän, Durchsagen auf englisch. Bei Clubtreffen hat er erzählt, das er fleißig deutsch lernt. Man sieht ihn öfter mal auf dem Schiff und er ist „nah am Gast“. Die negativen Kritiken können wir in keinster Weise nachvollziehen !

• Kiel Anreise

• Nordseefan
    • 15. März 2025 um 15:32

die Parkhäuser in Kiel sind (fast) alle bei 10€ pro Tag, Parkhaus Sophienhof mit P-Card 10€, Normaltarif 15€. Wir parken immer im Parkhaus am ZOB, auch 10€, helles Parkhaus, die Parkplätze nicht so eng wie im Sophienhof. Letztmalig haben wir dort im Juli 24 für 16 Nächte gestanden und hatten vorreserviert, ob das noch möglich ist, weiß ich nicht.

• Falmouth / England

• Nordseefan
    • 14. März 2025 um 15:27

ist schon mal,jemand mit der Fähre von Falmouth nach St. Mawes gefahren und kann berichten ?

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 13. März 2025 um 20:18

gerne kleine Schiffe ! Dafür sind wir bereit, mehr zu zahlen !

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Nordseefan
    • 13. März 2025 um 18:45

unsere Luna Reise, startend am 11.05. HAFENGEBURTSTAG in Hamburg steht jetzt auch : Abfahrt 17:00

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 13. März 2025 um 17:40
    Zitat von AlexM.

Ist das jetzt ein neues Geschäftsmodell ?

… das wäre traurig !

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 13. März 2025 um 17:35

die reinen Italienreisen, also vor der Trans nach Warnemünde, waren meiner Meinung nach, ausgebucht. Auf die ersten Reisen nach der Werft, gab es einen regelrechten Run. Ich habe mit Leuten gesprochen, die haben die erste Woche nach der Werft nicht etwa deswegen gebucht, weil sie gespannt auf das aufgehübschte sind, sondern darauf spekulieren, das die Reise abgesagt wird und man eine Entschädigung einfordern kann…

• Preisentwicklung AIDA

• Nordseefan
    • 13. März 2025 um 16:40
    Zitat von consica65

Zum Thema Preisentwicklung AIDA...

Letztes Jahr waren wir noch dabei, nach unserer missglückten Reise 2022, Highlights am Polarkreis, die mit 8000 € zu Buche schlug und auf deren Preis wir sitzengeblieben sind durch Quarantäne wegen Corona, haben wir nochmal eine Reise gewagt, ab Hamburg in die norwegischen Fjorde. Die Reise war sehr schön und war für mich notwendig, um das Desaster von damals zu verarbeiten.

Jetzt aber werde ich nicht mehr fündig, mich schrecken leider die Preise ab. Aus Neugier interessierte ich mich dafür, was mich die Reise Highlights am Polarkreis in diesem Jahr kosten würde, gleicher Zeitraum, gleiche Kabinenkategorie. Ich lande bei knapp 10 000 €.

Sorry, das geht für mich nicht mehr. Vor allem, da alle zusätzlichen Ausgaben (Ausflüge etc.) ohnehin noch erheblich steigen.

Vielleicht habt ihr ein besseres Einkommen, obwohl ich nicht behaupten kann, dass ich schlecht verdiene. Aber abzocken lasse ich mich auch nicht.

Jeder so wie er kann. Gute Reise euch!

Alles anzeigen

Klar, knapp 10.000€wollen bezahlt sein für eine Balkonkabine, aber die Innenkabine gibt’s für 4000€ weniger.

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 12. März 2025 um 17:56

Also, wir waren bis jetzt zweimal in Falmouth, 2019 im Mai mit AIDA Vita und im Oktober 2024 mit der MS Hamburg, beide Male haben wir an der Pier gelegen.

• Samana / Dominikanische Republik

• Nordseefan
    • 12. März 2025 um 13:21

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ausflug :

SMN18

Im Safaribus durchs Hinterland und Zigarren

gemacht ?

• AIDAluna: Königreich Großbritannien ab Hamburg | 14 Nächte | 11.05.2025 bis 25.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 25. Mai 2025, 00:00)

• Nordseefan
    • 11. März 2025 um 16:43

Wir werden mit der Beantragung noch etwas warten. Das ETA ist ja 2 Jahre gültig. Alleine dieses Jahr haben wir 3 Reisen, wo wir es benötigen, Königreich Großbritannien im Mai. die Kanalinseln im Juli und im Dezember Karibik mit britischen Jungferninseln. Unsere Planung für 2026 steht noch nicht, aber vielleicht ist bis April 26 eine Reise wo wir das ETA benötigen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordseefan
    • 11. März 2025 um 13:54
    Zitat von Najade

Das dachte ich auch. Dazu muss ich leider Folgendes berichten:

Im vergangenen Jahr haben wir mit einer Premium-Buchung für 25 gewartet, da ohnehin im Aktionszeitraum eine Aida-Tour bevorstand. In der Aktion gab es AI umsonst. Bei Buchung an Bord war nicht nur die eigentliche Wunschkabine nicht mehr erhältlich, sondern es stellte sich heraus, dass das übliche Bordguthaben für die Buchung an Bord nicht gewährt wurde.

… und genauso ist es uns im Januar/Februar auf der Diva ergangen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 11. März 2025 um 10:33
    Zitat von Alexrost1978

Hallo.

Kann mir jemand bitte sagen, ab wann der Check In für Individual Gäste in etwa immer beginnt auf Mallorca?

Danke, Alexander

um 14:00

• AIDA-Urlaubskasse

• Nordseefan
    • 11. März 2025 um 08:44

im Februar auf der Diva wollten wir eine Reise buchen, die in einer Aktion war, das Bordguthaben wurde nicht gewährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      923
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™