sie können doch keine Unterschiede mit gebuchten und neue Buchungen machen oder
ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
sie können doch keine Unterschiede mit gebuchten und neue Buchungen machen oder
ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.
Ich könnte jetzt gemein sein und die These aufstellen, dass kein (alter) Vielfahrer, der noch Cara, Vita und Aura lieben gelernt hat, freiwillig auf die schwimmenden Hochhäuser geht 😂.
nicht ganz, wir haben Nova ( zur Coronazeit mit 1800 Paxen ) und Cosma ( leider fast in Vollauslastung ) getestet. Das wollen wir nicht ! So schön die Restaurantvielfalt und die Rock Box auch sind.
Aber stimmt, immer weniger Paxe beim Clubtreffen, oder wie es jetzt heißt Club@seas.
Auf den letzten Reisen waren sehr viele Erstfahre, oder welche, die erst ein paar Reisen gemacht haben.
Mir wäre es übrigens recht, wenn das Treffen nicht immer im Brauhaus mit Bingo stattfindet. Etwas mehr Abwechslung wäre schön !
Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!
Komm nicht SCHON WIEDER mit deiner These ! Ich habe noch NIE pöbelnde primitive Gäste in Badehose durch die Lounge rennen sehen !
Schreiende Kinder in Badekleidung schon !
am 15.11.
wenn du mit der Cosma reist, legt das Schiff um 7:30 an. Außerdem liegt dort noch die Seven Seas Plendor, die legt allerdings erst um 9:00 an.
Auf welchen Schiff bist du ?
Leider fahren Lanzaroteguides schon um 08:30 Uhr am Hafen ab, wir kommen aber erst um 09:00 Uhr an. Deshalb bräuchte ich eine Alternative für die Nordtour!
für welchen Termin suchst du denn ?
Schau mal bei Lanzaroteguides. Die Nordtour kostet 35€ p.P.
… und Lanzaroteguides-Touren sind sehr zu empfehlen, bieten auch Touren auf anderen Kanareninseln und Madeira an.
Bei uns auch, desshalb hab ich es ja geschrieben
Also, unsere Freunde haben die Seemeilen für die höhere Kategorie bekommen, du auch ? Matze 951 ja angeblich nicht !
Nein. Seemeilen bleiben bei der gebuchten Kategorie, nur bei einem Upsell bekommst du die Seemeilen der neuen Kategorie, beim Gebot nicht
Sicher ? War bei Freunden andres !
Für eine Übernachtung kostenlos direkt vorm Schiff im Sand😎
Naja, toller Tipp !?! wo ist
Dann kannst du das Paket an Bord stornieren und die Tage nur nehmen die du haben willst. Aber ist die frage ob das finanziell sinnvoll ist
wahrscheinlich nicht, der „Paketpreis“ ist günstiger.
es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !
ich berichtige mich : die Tour inkl. Tapas wird wieder über Getyourguide angeboten für 48€, ich weiß allerdings nicht, ob zu allen Terminen.
es gab bis Dezember 2022 eine tolle geführte (englisch sprachige) Tour inklusive Tapas über Getyourguide. Ich habe berichtet, einfach mal ein paar Beiträge zurückblättern. Leider wird diese Tour nicht mehr angeboten, die hätten wir im Januar glatt nochmal gemacht !
Naja auf den großen Schiffen sind irgendwie gefühlt alle Restaurants (außer vielleicht das Markt/steakhouse/Rossini ) "Durchlaufrestaurants"... Die haben nämlich alle Tische an den Laufwegen stehen bzw die Laufwege gehen auch optisch durch das Restaurant... Und das betrifft sowohl Buffet als auch die anderen Restauranttypen...
naja, aber nicht mit Drehtür - Zugluft - und Leuten im Badebekleidung (tagsüber) vom Pooldeck.
Auf den kleinen Sphinxen sind die Wege doch wirklich kurz und ein kleiner Umweg, wenn man nicht durch die Raucherbar möchte, müsste doch möglich sein. Wir sprechen hier ja nicht von Nova/Cosma.
Hast du weiter gesehen?
Ich bin gerne mal in der Beachbar.
Ließ doch einfach mal die nächsten Beiträge.
Meine Herren, wie bist du denn drauf ? Die anderen Beiträge gingen doch garnicht um die Beachbar. Du hast doch das Fass aufgemacht Raucher/Nichtraucher.
Ich habe genau gewusst, dass genau diese Diskussionen wieder anfangen.
Raucher und Nichtraucher.
Seit Jahren immer das Gleiche.
im Gegenteil, ich habe doch Alternativen aufgezeigt (Aufzug/Treppe) wie man und Frau auch zu den Restaurants und Toiletten kommt !
Für die man aber durch die verrauchte Beach Bar muss vom pooldeck kommend.
auf dem Pooldeck gibt’s auch Toiletten. Es ging hier darum, ob an den Restaurants BestPizza/BestBurger und Vista Buffetrestaurant Toiletten sind.
Sorry, aber DIREKT am Ein und Ausgang ist doch eine Toilette ! Bei Diva/luna/Bella direkt an BestPizza/Vista Buffetrestaurant !
… kurzer Nachtrag : nicht nur eine, sondern natürlich eine Damentoilette (2 Toiletten) und eine Herrentoilette (genaue Bestückung weiß ich nicht, da ich ein „Mädchen“ bin).
Sorry, aber wenn man nur mal eben auf Toilette will, soll man Stockwerke laufen ohne Not? Was ist das denn für ein Vorschlag...
Die Beach-Bar ist so für Nichtraucher eine Zumutung und für das Personal sicher auch. Wenn das mehr an die (noch) frische Luft verlegt wird, wäre das eine echte Verbesserung, auch für das Rossini und den Bereich (inkl. Treppenhaus) davor.
Sorry, aber DIREKT am Ein und Ausgang ist doch eine Toilette ! Bei Diva/luna/Bella direkt an BestPizza/Vista Buffetrestaurant !
Und das hat derzeit auch zur Folge, dass sie den Durchgang durch das Restaurant gesperrt haben bzw verhindern wollen. Wer über das Treppenhaus neben dem Best Pizza zum Pooldeck möchte oder vom Pooldeck kommend in die Kabine oder wo anders hin, muss derzeit sowohl Kinder als auch als Nichtrauchender Erwachsener durch die Räucherhöhle Beachbar durch. Das ist ein Unding, ein Nogo.
Ich finde es sehr gut, das der Durchgang zu ist ! Man braucht nicht durch die Raucherhöhle ! Einfach mit den hinteren Aufzügen hochfahren oder das Treppenhaus benutzen. Der Durchgang vom Pooldeck aus hatte für uns was von FastFood Restaurant/MC D, total ungemütlich. Seit der Umgestaltung in BestPizza bzw. BestBurger finden wir das Restaurant super. Diesen Durchgangsverkehr im Fuego empfinden wir als NoGo.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()