1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 11. April 2025 um 10:44
    Zitat von Charlynn

Aber will man denn wirklich dann so viele Abreiser und Ankommer auch zusammen an Bord und eventuell schon beim Frühstück haben? Das wäre in D, weil man ja meist nicht auf Flugzeiten achten muss, noch schlimmer 8|

Man ist ja selber auch mal Abreiser und hat dann auch das doppelte Gedrängel, also ich bräuchte das nicht

du hast mich falsch verstanden, ich meinte, der Check in war chaotisch und schlecht organisiert. Zuerst Kofferabgabe, riesige Schlange, dort wurde nicht kontrolliert, ob der Früh Check in gebucht war, weiter in die große Schlange zum Check in, dort wurde erst vorne kontrolliert und natürlich viele wieder weggeschickt. Das hätte man besser machen können. Wir waren erst nach 11:00 an Bord, obwohl der erste Zeitschlitz gebucht war. Das geht auf Gran Canaria und auf Mallorca viel besser.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 11. April 2025 um 08:44

ist bei den deutschen Häfen leider nicht möglich, da ja Check in erst ab 10:00 ist und besonders in Warnemünde fand ich es sehr chaotisch.

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 10. April 2025 um 13:20
    Zitat von MaryLU

Na das hört sich ja super an :)

Im Januar Früh Check in um 9:00 gebucht, 8:50 vor Ort und um 9:05 saßen wir bereits im Marktrestaurant zum Frühstück. Besser geht’s nicht !

• Check in Zeit

• Nordseefan
    • 10. April 2025 um 11:09
    Zitat von MaryLU

Guten Morgen,

wir gehen in 37 Tagen an Bord der AIDA Cosma in Palma.

Unsere Check In Zeit bei Anreise individuell ist 9 Uhr.

Ab wann wird dann in etwa Kofferabgabe sein? 08:30 Uhr?
    jemand Erfahrungen bei der von mir genannten Check In Zeit?! Ging das alles Reibungslos?

Liebe Grüße

in Palma kannst du die Koffer auch schon um 8:00 abgeben.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordseefan
    • 9. April 2025 um 13:14
    Zitat von Tina4

Hallo, wir planen im Dezember auch die Vorübernachtung im BQ. Seid ihr mit dem Taxi zum Hotel und dann mit dem Taxi zum Hafen?

Muss man ein Taxi reservieren?

Viele Grüße

Martina

sowohl BQ Augusta ( 3x ) als auch Hesperia Ciucad ( dort waren wir zweimal, Hotels liegen nebeneinander) sind vom Flughafen aus auch sehr gut mit dem Flughafenbus bis Plaza de Espana, umsteigen in Bus 46 Haltestelle 159-Valparaíso, direkt neben beiden Hotels, das Ganze für sehr kleines Geld, oder natürlich mit dem Taxi. Zum Schiff „könnte“ man laufen, der erste Teil des Weges geht’s steil bergab, am Einkaufscenter vorbei zum Hafen, oder 10€ fürs Taxi, Taxistand ist direkt am Hotel Hesperia.

Beide Hotel sind o.k. und das für kleines Geld.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordseefan
    • 8. April 2025 um 17:15

nächste Reise - zum Hafengeburtstag - zwei Vorübernachtungen, keine Sperrung des Elbtunnels. Jedoch bei unserer Reise mit der MS Hamburg, Kanalinseln und mehr im Juli, ist der Elbtunnel auch gesperrt, da haben wir zwei Vorübernachtungen in Bremen, die Einschiffung bei diesem kleinen Schiff in der Hafencity, also Cruiseterminal Baakenhöft, ist erst um 15:00, also auch alles entspannt.

Trotzdem, wir sind auch außerhalb von Kreuzfahrten dort unterwegs - Ferienhaus in SPO, daher : ein gesperrter Elbtunnel kann schon nerven !

• Nordseefan
    • 8. April 2025 um 17:07

das würden und können wir auch !

• Nordseefan
    • 8. April 2025 um 16:55
    Zitat von novoman11

Auf unsere letzten 2 Reisen ab Hamburg war der Elbtunnel ebenfalls gesperrt...

Wir sind dann ohne Stau, über die A1 Elbbrücken ganz locker nach Steinwerder gefahren...

Muss aber auch erwähnt werden, dass es beide Male vor 9:00 Uhr war, da Early Check in ...

den buchen wir auch immer, aufgrund der Clubstufe kostenlos !

• Nordseefan
    • 8. April 2025 um 15:28
    Zitat von omu

Also wenn man vom Süden kommt fahren wir seit Jahren nicht mehr durch den Elbtunnel. Mag vielleicht daran liegen das wir lieber das hafen Gelände anschauen, aber notwendig ist das auf keinen Fall....

Ja, dem kann ich zustimmen, jedoch wenn der Elbtunnel gesperrt ist, ist auf den Elbbrücken meist Stau.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 4. April 2025 um 17:13

Mensch, Leute, wir werden sentimental, diese Zeiten kommen nicht wieder !

Trotzdem bin ich froh, das AIDA an den „jetzt Kleinen“ Diva, Luna und Bella festhält und diese Schiffe modernisiert. Ich denke, so retten wir UNS noch ein wenig AIDA Feeling …

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Nordseefan
    • 4. April 2025 um 15:08

Uns fehlt die Vita auch, wir hatten tolle Reisen mit ihr, aber auch mit Cara und Aura…

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Nordseefan
    • 4. April 2025 um 14:33

… dann wird’s wohl unterschiedlich gehandhabt, bei uns war’s zweimal so wie beschrieben auf einer Buchungsnummer.

• Nordseefan
    • 4. April 2025 um 14:09

hattest du zwei Buchungsnummern, oder waren die 42 Tage auf einer Buchungsnummer ?

Wenn’s zwei Buchungsnummern waren ist die Abrechnung von AIDA korrekt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordseefan
    • 1. April 2025 um 18:33

Gibts auch schon Meldungen für Düsseldorf - Montego Bay ?

• Nordseefan
    • 1. April 2025 um 08:19
    Zitat von heikevonkor

So ein Treffen hatten wir im Januar auf der Diva auch. Das hätte ich toll gefunden, wenn es irgendwann zwischen Mittag und Abend stattgefunden hätte. Aber, sorry, morgens um 10.30 Uhr nach dem Frühstück steht mir nicht der Sinn nach Mengen Alkohol und erst recht nicht in Form von Schnäpsen und Cocktails.
    So hat jeder unterschiedliche Meinungen

mein Bericht spiegelt ja nicht wieder, das ich das alles getrunken habe, sondern das es ein ausgefallenes Event war im Gegensatz zum Brauhaus und Bingo spielen.

12:30 empfinde ich übrigens als noch unpassender. Sehr unglücklich gewählt war der Termin auf der Cosma, 17:00 bei einer Liegezeit bis 23:00.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 31. März 2025 um 17:07
    Zitat von novoman11

Buffetrestaurants haben für meinereiner stets Kantinenfeeling...

die Buffetrestaurants ( außer auf den ganz großen AIDAs) fanden wir immer recht schön von der Aufteilung und vor allen von der Deko.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Nordseefan
    • 31. März 2025 um 16:54
    Zitat von AIDAstar

Das war auch das Erste, was ich nach Anschauen des Videos gedacht habe... Kantinenfeeling. Mal sehen, wie es sich in echt macht.

Kantinenfeeling wie bei MS im Buffetrestaurant, jedoch von den Farben etwas schicker dekoriert.

• Nordseefan
    • 31. März 2025 um 16:48

da hatten wir es vor dem Werftaufenthalt der Diva besser. Wir hatten zwei Wochen gebucht, die Reise gab’s aber auch einwöchig, 19.-26.01. und 26.01.-02.02. danach ging’s ja bekanntlich in die Werft. HD war Silvia Fürst-Fournier, Kapitän Boris Becker.

Wir wurden in BEIDEN Wochen in die AIDA Bar eingeladen, Termin am ersten Seetag um 10:30 (danach ging’s postwendend zum Frühschoppen), es wurden jeweils Fotos gemacht mit Frau Fürst und Herrn Becker.

Es gab Prosecco bis zum abwinken, außerdem diverse Cocktails, an einem Buffet konnte man sich kleine Häppchen und Gläschen soviel man und Frau auch wollte, holen. Die Offiziere kamen mit diversen Schnäpsen rund. Herr Becker hat sehr viel erzählt, es gab eine kurze Musikdarbietung und zum Abschluss noch eine kleine Flasche AIDA Kräuterschnaps zum mitnehmen.

Ein solch tolles Clubtreffen haben wir noch nie gehabt und bei Schmetterlingsrouten wurden wir bisher nur in der ersten Reisewoche eingeladen.

Schön war’s, gerne wieder !

P.S. und bitte kein Bingospielen in Brauhaus/Almhütte mehr, aber das ist nur unsere Meinung.

• MyAIDA Login

• Nordseefan
    • 28. März 2025 um 11:06
    Zitat von Dany101

Guten Morgen,

es lohnt mal einen Blick in MyAida zu werfen. Aktuell gibt es "Frühlingsangebote". Z.B. die Internetflat:

für unsere Reise im Mai nix

• FKK-Bereich auf AIDA

• Nordseefan
    • 26. März 2025 um 20:00
    Zitat von Marion1965

... aber eine größere Minderheit als die Suitenbucher (das sind definitiv weniger) und bekommen soviel Platz :(

sie zahlen aber auch viel mehr !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™