1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Nordseefan
    • 30. August 2017 um 19:46

Hallo lieber Heizergruss,

wir erfreuen uns immer wieder an diesen schönen und stimmungsvollen Fotos. Wir sind bis jetzt dreimal aus Kiel ausgelaufen - das hat was ! - und kann auf jeden Fall mit Hamburg mithalten !

Gib's durch Zufall auch Fotos vom Auslaufmanöver der Vita ? Wir waren an Bord und hatten eine wunderschöne Reise !

Liebe Grüße aus der Eifel !

• 16212

• Nordseefan
    • 30. August 2017 um 09:47

Danke für die schnelle Antwort.

Wir waren vorheriges Jahr im Juli und über Weihnachten auf der Prima. Für Januar haben wir auf der Perla Deck 16 gebucht und es wäre schön, wenn es dort ein wenig windgeschützter wäre.

• 16212

• Nordseefan
    • 29. August 2017 um 11:14

Hallo und guten Tag,

hat sich auf dem Patiodeck gegenüber der Prima etwas verändert in Puncto Dach bzw. Zugluft ?

Herzliche Grüße !

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Nordseefan
    • 22. August 2017 um 19:23
    Zitat von cursor

Ich hab mir mal so eine Versteigerung angeschaut...
    Ergebnis: 0€ Umsatz.
    Noch nicht einmal das "Überraschungsbild" für 50€ wollte jemand haben.

Und Klamotten/Nippes/Tand kaufe ich doch nicht an Bord, dafür lässt man sich doch auf den Landgängen von den Souvenierheinis bescheissen :)

Nee nee, Kunstgalerie weg und eine Eisdiele hin, diese wurde hier doch eh schon mal gefordert, wenn ich mich richtig erinnere.

Da müssen wir aber widersprechen. Das lag wohl eindeutig am Klientel an Bord. Wir selbst haben bis jetzt 7 Kreuzfahrten mit Aida gemacht, bei allen Auktionen wurde viel gekauft, kaum ein Werk nicht verkauft. Wir selbst haben bei jeder Kreuzfahrt Werke erworben und keineswegs im niedrigen Euro-Bereich. Wer sich ein wenig mit dem Thema - Kunst - befasst weiß, das er so manches Schnäppchen bei einer Auktion machen kann. Viele Galeristen kennen und schätzen wir aufgrund ihrer Kompetenz.

Und, wenn sich die Kunstgalerie für Aida nicht rechnen würde, gäbe es sie auf ALLEN Schiffen längst nicht mehr !

Eisdielen gibt' übrigens auf Prima und Perla - dort auch die größten Kunstgalerien !

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Nordseefan
    • 19. Juni 2017 um 19:00

Hallo !

Gibt es Veränderungen auf dem Patiodeck ?

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 11. Juni 2017 um 19:34

Kann mir vielleicht jemand sagen, zu welchen Zeiten die Hop on hop off Busse in Reykjavik fahren ? Wir sind am 18.07. ab 18:00 mit der Vita dort.

Vielen Dank !

• Norwegian Jade Trockendock

• Nordseefan
    • 7. Juni 2017 um 11:00
    Zitat von kalli81

Moin!

Ich bin Sonntag von Bord gegangen und es war Klasse. Das Schiff hat mir extrem gut gefallen. Auch das Personal ist super freundlich.

Habe auch ein Rundgangsvideo geschnitten. So gut wie alle Bereiche sind zu sehen.

Das Kabinenvideo von meiner Balkonkabine auf Deck 9 geht Freitag online. Auch diese hat mir sehr gut gefallen.

Viel Spaß beim anschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Nils

Alles anzeigen

sind alle Kabinen der Jade renoviert worden ?

Mich würde interessieren, wie jetzt die Innenkabinen aussehen !

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Nordseefan
    • 28. Mai 2017 um 19:34

Übrigens, unsere hölländischen Nachbarn sind da schon viel weiter. Es gibt ein Flusskreuzfahrtschiff mit dem Namen "de Zonnebloem" für Passagiere mit div. Erkrankungen und Handicaps. Natürlich mit medizinischem Fachpersonal an Bord.

Ich finde, der Bericht im Fernsehen war sehr einseitig.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Nordseefan
    • 23. Mai 2017 um 19:20

Guten Abend,

sehe ich das richtig, das es kein Buffalo-Steakhaus mehr gibt, es ist bei den Restaurants nicht mehr aufgeführt ???

• Isafjördur / Island

• Nordseefan
    • 4. Mai 2017 um 17:13
    Zitat von Ullawo

Hallo

ich war letztes Jahr mit der Cara dort, der Ausflug über AIDA zu der Vogelinsel war ratz fatz ausgebucht. Wir sind dann einfach etwas durch den Ort spaziert, waren in dem kleinen aber hübschen Heimatmuseum, ist ganz interessant und ansonsten einfach mal das Örtchen genossen. Da gibt's eine kleine Bäckerei, die haben tierisch leckere Bonbons, so bunte, wirklich total gut.

Ansonsten einfach den Ort wirken lassen, man kann schön rumlaufen. Wer Motorroller fahren kann, kann sich günstig etwas leihen und dann einmal um die Bucht (das war uns zu Fuss zu weit).
    Ich werde dieses Jahr auch wieder dort sein, aber im Rahmen einer 15 tägigen Islandreise

Hallo,
    wir sind im Juli mit der Vita dort und würden uns gerne einen Motorroller mieten. Wo genau ist das möglich .

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 24. April 2017 um 09:54

Danke für die Info, wir freuen uns schon sehr auf der Reise

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nordseefan
    • 19. April 2017 um 18:47
    Zitat von Ulli82

Ich hab ja nichts dagegen das diese Reisen ins Vario kommen, aber 400€ weniger als der Premium Preis für die Innenkabine ist ja schon happig. 200€ würden es auch tun für Selection Reisen.

Zitat von Flo on Tour

In meinen Augen hat Aida mit der Einführung von Vario für Selection Reisen, diese eigentlich schon wieder entwertet. Wieso nicht viel weniger Selection-Reisen (diese Mittelmeertour als Selection muss meiner Meinung nach nicht sein), diese aber zum Festpreis. Ok der Frühbucherrabatt soll ruhig bleiben, denn wer früh bucht, sollte dafür auch beleohnt werden. Phoenix macht es z.B. so. 3% Frühbucherrabatt auf den Festpreis und das war es dann.

Es geht noch extremer :

Nordische Inseln mit Island 15.-29.07.17 mit der Vita
    Premium IA 2400€ . IB 2395€
    im Moment Vario zu buchen für 1899€

• Aarhus / Dänemark

• Nordseefan
    • 18. April 2017 um 20:30

Vielen lieben Dank !

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 18. April 2017 um 18:32

Vielen Dank !

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 18. April 2017 um 17:53

Wir sind im Juli mit der Vita dort. Dann müsste der Bus ja theoretisch fahren !

• Kirkwall / Schottland

• Nordseefan
    • 18. April 2017 um 17:09

Hallo, wann genau fuhr der Bus zweimal täglich ab ?

• Aarhus / Dänemark

• Nordseefan
    • 18. April 2017 um 16:28

Hallo, wir sind im Juli mit der Vita in Aarhaus. War schon jemand im Kunstmuseum ARoS, lohnt sich das ? Kann man das Museum von Anleger fussläufig erreichen ? Auch für sonstige Tipps sind wir sehr dankbar !

• NOK-Passage der AIDAcara

• Nordseefan
    • 16. April 2017 um 18:47

Das sieht gut aus

• NOK-Passage der AIDAcara

• Nordseefan
    • 16. April 2017 um 16:11

Wir drücken ganz fest die Daumen !

Wir haben diese Tour im Mai 2013 gemacht und die Fahrt durch den NOK zählt zu unseren schönsten Erlebnissen !

Wir fahren demnächst nach St. Peter-Ording und werden den NOK auf dem Landweg überqueren. Wir halten immer an und schauen sehnsüchtig aufs Wasser.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nordseefan
    • 16. April 2017 um 13:23

... mich würde interessieren, was "ausgewählte Getränke" sind. Vielleicht kann sich ja mal jemand, der schon eine selection-Reise gemacht hat, hierzu äußern. Gib es anderen Tischwein oder landestypisches Bier ? Oder heißt es nur, das AIDA eine Sorte Weiß- und eine Sorte Rotwein für uns ausgewählt hat.?!?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™