Hallo in die Runde !
Hat jemand Tipps für individuelle Unternehmen in Tilbury und Umgebung, wir möchten nicht nach London rein, da wir diese schöne Stadt schon ausgiebig kennen.
Vielen Dank !
Hallo in die Runde !
Hat jemand Tipps für individuelle Unternehmen in Tilbury und Umgebung, wir möchten nicht nach London rein, da wir diese schöne Stadt schon ausgiebig kennen.
Vielen Dank !
... so verschiedenen sind die Geschmäcker/Vorlieben !
Wir hatten im Juli 2017 Kabine 9114 Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank.
Ich finde solch ein "Kabuff" schrecklich, aber ich habe auch Platzangst und steige in keinen vollbesetzten Aufzug ein.
Wir hatten Kabine 5237( Verandakomfort mit extra viel Platz ) auf unserer Weihnachtsreise 2016 mit der Prima über eine Variozuteilung. Zuerst waren wir etwas enttäuscht - so weit unten !
Doch diese Kabine erwies sich als perfekte "Winterkabine" sehr windgeschützt, wir haben die Veranda im Dezember jeden Tag nutzen können.
Außerdem hat uns die Nähe zu Wasser und Wellen sehr gut gefallen.
Jedes Deck hat seine Vor- und Nachteile...
Wir waren auf der Perla-Tour vor zwei Wochen. Aufgrund der Wetterlage konnte Livorno nicht angelaufen werden.
Im Vorfeld hatten wir über Civitatours den Low cost Bus Livorno - Pisa online gebucht. Das Geld wurde ohne Aufforderung umgehend zurück überweisen.
Das nenne ich Service.
Außerdem haben wir mit diesem Unternehmen und Reiseführer Vincent die Panoramatour nach Rom gemacht, sehr zu empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
wir waren vor zwei Wochen mit Civitatours in Rom unterwegs und zwar die Panoramatour mit Reiseführer Vincent - sehr zu empfehlen ! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir hatten auch über diesen Anbieter den Transfer von Livorno nach Pisa gebucht. Wir wurden jedoch aufgrund der Wetterlage nach Neapel umgeroutet. Das Busunternehmen hat die Tour umgehend zurück erstattet.
Das nenne ich Service !
Hallo,
auf den Kreuzfahrten in nördlichen Seegebieten sollte auch öfters das leckere "Labskaus" als kulinarisches Highlight in den Buffettresen angeboten werden
https://www.google.de/search?source=…1.0.-0jQwTROz1g
Schöne Grüße
Heizergruss
Das fand ich auf unserer Reise mit der Vita " nordische Inseln mit Island" auch ganz toll. Wir sind häufig an der Nordsee, ich habe mich aber noch nie getraut, Labskaus zu bestellen. Wäre mir einfach peinlich gewesen, das Essen zurück gehen zu lassen, wenn ich es nicht mag. Auf der Vita habe ich eine kleine Portion probiert, für gut befunden und mir eine "richtige" Portion geholt. Eine absolute Horizonterweiterung ! Echt lecker ![]()
Wir haben auf steuerbord ein Licht gesehen, den Ring selbst konnte man bei Dunkelheit und Seegang nicht ausmachen.
... wir finden es toll im jeweiligen Ort auch mal was leckeres landestypisches zu probieren, wie z. B. vorherige Woche in Barcelona in der Markthalle.
... da hätte Mann/Frau bei dem Seegang aber gut schwimmen können oder gar Zehnkämpfer sein. Die Wassertemperatur war auf hoher See auch mit Sicherheit kälter als vor den Küsten. Da hält niemand lange durch.
Außerdem ist das Wasser bestimmt 15 Minuten mit mehreren Scheinwerfern abgesucht worden. Sämtliche Kameras und Wärmebildkameras sind gecheckt worden.
Ein großes Lob an die Besatzung der Perla !
Die Zählung ging ruhig und profimässig vor sich. Alles wurde genau erklärt, da schon den ganzen Tag ein wenig Seegang herrschte, waren doch so einige seekrank. Die Besatzung hat sich sehr gut gekümmert und hat Wasser und Stühle gebracht, für die, die nicht mehr stehen konnten.
Alle waren erleichtert, nachdem die Vollzähligkeit bestätigt wurde.
Wenn ich überhaupt etwas anmeckern würde, dann das Verhalten einiger Passagiere als es Freigetränke gab ! Aber das ist ein leidiges Thema ...
Hallo ihr Lieben !
Wir sind übernächste Woche mit der Perla in Livorno und haben über Tuscany-Tours einen Trip nach Pisa gebucht. Was sagen die aktuellen "Heimkehrer" ?
Ist der Shuttle kostenlos oder kostenpflichtig ?
... von wegen... das Lanai-Deck bleibt wie es ist !
Lediglich die Juniorsuiten-Bewohner "dürfen" als Suitenvorteil pro Tag den Infinitiy Pool für 10 Minuten alleine nutzen - natürlich nicht zu den Hauptnutzungszeiten 10:00-20:00 ...
... und Badetab, den kann Mann/Frau ja im Wintergarten lutschen, da die Badewanne fehlt ...
Das ist aber dann richtig blöd für uns !
Wir hatten - über AIDA gebucht - Niki- flex- Flüge. Am Abreisetag abends erst zurück nach Düsseldorf. Jetzt haben Flüge ab/bis Frankfurt zugewiesen bekommen, für uns ein Riesenumstand - fast vier Stunden Anreise nach Frankfurt. Hinflug ist o.k. ab Frankfurt 5:25, Rückflug ab Palma 8:25, also müssten wir sofort um 6:00 vom Schiff, kein Buffalo-Frühstück, keine Nutzung des Spa-Bereichs. Wo sind denn dann unsere Suitenvorteile ? Was genau ist denn mit Nutzung des Spa-Bereichs am Abreisetag gemeint ? Ein halbes Stündchen ?
Wir haben schon mal für uns überlegt, einen individuellen Rückflug zu buchen, den so ist der ganze Tag kaputt ...
Hallo !
Ich habe eine Frage zum "late check out"
Wir haben eine Suite, keine Junior-Suite, auf der Perla gebucht. Wir möchten an Abreisetag den Spa-Bereich nutzen, ist ja als Suitenvorteil ausgewiesen. Wann müssen wir vom Schiff ?
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit und viele schöne Reisen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()