1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordseefan

Beiträge von Nordseefan

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nordseefan
    • 17. Juli 2018 um 12:10
    Zitat von Ralph777

Hallo
    wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
    Lieben Dank
    Ralph

O-Ton mein Mann :

Zettel aufs Bett :

sitze am Stern (Aida-Bar) bei einem lecker Bierchen

• Nordseefan
    • 16. Juli 2018 um 19:10

Wie früher - als kaum einer Telefon, geschweige denn ein Handy hatte !

Man spricht miteinander und verabredet sich

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 16. Juli 2018 um 08:00
    Zitat von Gelbschnabel

Wir beabsichtigen für September 2019 eine Reise mit der Prima Ostsee/St. Petersburg zu buchen. Es soll eine Suite sein und da wir zu Zweit reisen, wäre die Panorama-Suite (16101/16102, 16201/16202) grössentechnisch sicher ausreichend. Um diese Jahreszeit werden wir den Balkon vermutlich auch nicht so ausgiebig nutzen können.
    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kabinen? Ist der Balkon ausser den Liegen auch mit Tisch und Stühlen möbliert?

?(

... wir hatten im Januar auf der Perla (Mittelmeer) Kabine 16101 und haben den schönen, großen Balkon häufig genutzt. Der Balkon ist mit zwei Liegen, sowie einem Tisch mit vier Stühlen möbliert. Wir sind zu zweit gereist und haben uns in der Suite sehr wohlgefühlt.

• Gourmet - Frühstück

• Nordseefan
    • 5. Juli 2018 um 15:26
    Zitat von Leatoria

Ich frühstücke auf der Reise mit der Perla im August mit meinen Enkeln jeden Tag im Buffalo. Können die Kinder dort ihre Getränke, (Kakao usw.) mit der Kidskarte bezahlen ?
    Ich hab noch nie mit Kindern im Buffalo gefrühstückt, daher fehlen mir hier die Erfahrungen.

Die Getränke sind inklusive !

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Nordseefan
    • 28. Juni 2018 um 19:55

Da wären wir sofort dabei !

Zumal wir ab März 2020 nicht mehr auf irgendwelchen zugeteilten Urlaub angewiesen sind :):):)

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Nordseefan
    • 27. Juni 2018 um 20:08

Danke - wird gekuckt.

Wir sind sind Bremerhaven-Fans !

Dort haben wir vor 5 Jahren 4 wunderschöne Tage verbracht :):):):)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Nordseefan
    • 15. Juni 2018 um 13:19

Vorheriges Jahr auf der Vita - Nordische Inseln mit Island - im Juli waren viele Kinder, es waren schließlich Ferien ! Natürlich gab es auch eine Kids-Show.

Auf unserer Reise im April/Mai waren nur wenige Kinder - keine Ferien, ich kann allerdings nicht sagen, ob es eine Kids-Show gab.

Warum sollen die Selection-Reisen nicht für Kinder sein ?

• Aida Suiten und weiteres

• Nordseefan
    • 15. Juni 2018 um 11:53

Wir konnten auf der Perla im Januar den Organic Spa Bereich bis 16:00 nutzen, wir haben uns nur die Bordkarten freischalten lassen.

Ein perfekter Abreisetag : gemütliches Frühstück im Buffalo, danach ab in den Wellnessbereich - es waren vielleicht 10 Leute dort.

Unsere Koffer "warteten" in der Gepäckhalle auf uns. Danach sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren und hatten noch einen wunderschönen Abend in Palma.

• Costa Schiffsbesichtigungen 2018

• Nordseefan
    • 14. Juni 2018 um 19:05

Nicht so unser Ding - ist jedoch Geschmacksache !

• Nordseefan
    • 14. Juni 2018 um 19:01

Wir haben zwar keine Kinder - mögen sie jedoch sehr ! Wir waren zweimal auf der Prima und einmal auf der Perla und können, da wir sehr kontaktfreudig sind und immer auch zu Leuten mit Kindern Kontakt haben, sagen : Für Kinder ist das Schiff DER URLAUB die Reise ansich ist nebensächlich, am liebsten würden die Kids garnicht von Bord gehen. Wir würden die Route mit der einfachsten Anreise und die günstigste Reise nehmen. Viel Spaß !

Für jeden gibt's die passende Kreuzfahrt !

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Nordseefan
    • 12. Juni 2018 um 18:53

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben !

Wenn wir nicht schon im Februar 2020 die wunderschöne Reise Winter im hohen Norden mit der Cara (Innenkabine) gebucht hätten, würden wir sofort die Mira buchen - tolle Route !

Wir haben schon alles gebucht, Innen, Balkon und uns auch schon mal ne Suite geleistet. Für uns steht die Reise im Vordergrund !

Die Mira steht auf jeden Fall mit auf der Liste !

• Reykjavik / Island

• Nordseefan
    • 10. Juni 2018 um 16:00
    Zitat von Volker...

Hallo beisammen,
    man liest ja leider häufig, dass die Blaue Lagune sehr stark besucht bzw sogar überfüllt sein soll.
    Sind im August mit der Vita in Reykjavik, Mietwagen ist schon gebucht.
    Kennt jemand die Secret Lagoon und kann die vielleicht sogar empfehlen? Überlegen uns, diese aufzusuchen, und sehen den Vorteil nebst deutlich günstigeren Eintrittskosten darin, dass sich die Lagune nicht allzuweit entfernt vom Strokkur Geysir befindet.
    Besten Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Volker

Wir waren, allerdings von Akureyri aus, in den Naturbädern von Myvatn und können diese auf jeden Fall empfehlen. Man/Frau badet in einer wunderschönen Umgebung, es war nicht überlaufen, wie in der blauen Lagune und dazu noch viel günstiger. Gerade im Juli/August ist die blaue Lagune überfüllt. Vielleicht sind die Naturbäder von Myvatn ja eine Alternative.

• Rom / Italien

• Nordseefan
    • 4. Juni 2018 um 11:27
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    ich habe nun eben für unsere Kreuzfahrt im Oktober über Chivitatours "Rom auf eigene Faust" gebucht, also den reinen Bus-Transfer für uns und unsere 2 Kinder/Teenies. Das erschien mir doch irgendwie sicherer und zeitsparender, als die Fahrt mit dem Zug, wo man auch noch den Weg zum Bahnhof und vom Bahnhof zum Hafen einplanen muss und sich vor Ort erstmal zurecht finden muss.
    Wir wollen eigentlich zuerst zum Kolosseum. Der Chivitatours-Bus lässt uns ja aber Nähe Petersdom raus. Nun ist unsere Überlegung, ob wir direkt am Petersdom in einen Hopp-on-Hopp-off-Bus umsteigen und mit diesem zum Kolosseum weiter fahren. Nach dem Besuch des Kolosseums könnten wir dann wieder in so einen Bus steigen und je nach Interesse und Zeit noch an anderen Stationen aus- und einsteigen, bis wir schließlich wieder am Vatikan ankämen. Von dort würde dann ja der Chivitatours-Bus wieder abfahren Richtung Schiff. Wäre das so gut machbar ? Ich stelle es mir bei dem recht kleinen Zeitfenster in Rom (frühestens 11 Uhr bis 16 Uhr) so einfacher vor, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ist natürlich teurer, aber immer noch deutlich günstiger, als ein Aida-Ausflug für 4 Leute.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir haben über Civitatours - sehr zu empfehlen - die Panoramatour gemacht. Ausstieg am Petersdom, am Koloseum und Trevibrunnen. Jeweils mit ausreichend Zeit sich alleine in Ruhe umzuschauen. Unser Reiseleiter Vincent hat uns im Bus sehr locker und informativ so einiges über diese schöne Stadt vermittelt.
    Für uns war diese Tour perfekt, weil wir nicht gerne im "Rudel" laufen.

Wir hatten über das Reiseunternehmen auch in Livorno den Bustransfer nach Pisa gebucht, sind aber wegen des Wetters umgeroutet worden. Civitatours hat, ohne das wir nachgefragt haben, umgehend den Betrag zurück erstattet - das ist Service !

• Isafjördur / Island

• Nordseefan
    • 3. Mai 2018 um 16:41

Vorheriges Jahr konnte man am Hafenausgang Quads mieten

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Nordseefan
    • 26. April 2018 um 18:46
    Zitat von kohmar

Der neue Name ist bekannt. Mein Schiff Herz

... dann ist die schöne alte Cara mindestens AIDA Doppelherz :):meinung:

• Nordseefan
    • 26. April 2018 um 09:04

Das Frühlingsfest mit Frühlingsmarkt und die White-Party sind aber zwei verschiedene Veranstaltungen. Das Frühlingsfest ist tagsüber, ich vermute an einem Seetag zur Poolbrunch-Zeit, mit lecker Gegrilltem.

Die White-Party abends.

• Nordseefan
    • 25. April 2018 um 19:46

Ja, leider !!!

• Nordseefan
    • 25. April 2018 um 19:42

Wird auf unserer Reies auch "geboten"

... da wir aber auch nicht aut Mottoparties stehen, werden wir dort so hingehen, wie wir sind, natürlich nicht barfuß, in Bade- oder Sportklamotten oder der Gatte in kurzer Hose.

Mein Mann meinte scherzhaft, der weiße Bademantel wäre perfekt, ist ja kniebedeckt, nur normale Schuhe sehen hierzu seltsam aus ?!? Oder trägt man/Frau dazu weiße Tennissocken auf halber Wade ?

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 6. April 2018 um 19:04
    Zitat von Skydreamer2011

Hammer Preisverfall bei TUI: 10 oder 11 Nächte Malle bis Bremerhaven Balkonkabine inkl. Hinflug für sagenhafte 999€

Wir sind dankbar dafür, haben eben gebucht
    :abfahrt:

sach ich ja, das "Stück Schokolade" hat auch so seine Probleme mit dem Preisverfall...

• Preisverfall / AIDA

• Nordseefan
    • 5. April 2018 um 20:18

... und ich bzw. wir können sagen, einmal Mein Schiff und nie wieder.

Auf die von AI-Alkohol belebte Totenhalle gekommen uns keine 10 Pferde mehr.

Die Reise mit MS2 (Emirate) hatten Weihnachten 2015 für sage und schreibe schlappe knapp 1300€ (Preisverfall ?) gebucht und haben uns an den Seetagen gelangweilt. Wir sind nicht die Poollieger !

Außer einem Bordmaler wurde nix geboten, die Kunstauktion hat uns z.B. gefehlt. Es gab sage und schreibe einen Lektorenvortrag, der Projektor gehörte ins Museum, der Lektor konnte nicht frei sprechen.

Aber was uns am meisten gestört hat, die meisten Passagiere blieben an Landtagen an Bord bzw. am Pool, dort gab es ja die kostenlosen Getränke bzw. 24h Essen.

Dafür brauchen wir keine Kreuzfahrt zu machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™