Habe vor zwei Tagen Post von AIDA erhalten, im Anhang eine Postkarte, um den neuen Katalog zugeschickt zu bekommen.
Beiträge von Nordseefan
-
-
wenn ich die Reisen vergleiche :
TUI 10.-25.09. 14 Tage, 7 Seetage !
AIDA Luna Ende August 17 Tage, 7 Seetage MIT Christians Sund Passage
AIDA Diva Anfang September 18 Tage, zusätzlich Boston
dazu der bessere Liegeplatz in NY !
Da fiel uns die Entscheidung leicht !
-
Wir planen dieses Jahr die TA von Warnemünde oder Kiel nach New York mit AIDA, entweder Diva oder Luna, je nach Angebot. Für uns kommt die TA nur so in Frage, einlaufen in New York stellen wir uns sensationell vor !
-
Wir sind Rosenmontag in Haugesund ?!?
Da muss das Kostüm wohl wintertauglich sein !
-
Wir sind direkt am Schiff ins Taxi gestiegen, wir sind nicht über die Autobahn, sondern an der Kathedrale vorbei durch die Stadt, also kürzester Weg, zum Flughafen gefahren, Preis inkl. Kofferzuschlag 24,20€ ohne Trinkgeld.
Auf jeden Fall sehr problemlos und der Preis mehr als o.k.
-
10.-19.06. 9 Tage Norwegische Fjorde ab Hamburg - ausgebucht !
-
-
Wir wünschen allen Mitreisenden ein gutes neues Jahr !
Gibt es auf dieser Reise auch ein Fan-Treffen ?
-
Hallo !
Wir sind am Freitag von der Mar abgestiegen und mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Aktueller Preis : 24,20€
Mehr als o.k. und sehr komfortabel.
-
Wir wünschen allen eine gute Anreise.
Wir fliegen morgen früh schon und bleiben eine Nacht in Palma.
Wir freun uns !
-
Da das Schiffchen ja nun unplanmäßig noch bis mindestens übermorgen im Hafen liegt, könnte sich AIDA Cruises ja vielleicht noch ein Schmankerl für die Paxe an Bord an Land ziehen. Wie wäre es denn da mit Jürgen Drews? Der wohnt doch dort.

... dann würde ICH Schmerzensgeld verlangen !!!
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nova in den Orient geht. AIDA schafft es ja noch nicht mal die Prime voll zu bekommen.f
ganz meine Meinung, die Orienttouren verramscht !
-
Für mich : Boris Becker
-
-
Northern Lights Safari mit kleinem Bus mit max. 8 Personen, nicht über die Buchungsmaske sondern über Mailkontakt.
Der Ausflug wird auch in Alta - individuelle Ausflugstipps sowie in den Reiseberichten von ehemaligen Winter im hohen Norden Fahrern beschrieben.
-
Vorbereitungen gehen vorwärts.
Abends Tromso mit Edeltraud gebucht und mit Aida am zweiten Tag Alta zum Iglo hotel sowie Nachmittags in Honningsvag zum Nordkap.
hat jemand in Alta Abends eine private Nordlichttour gebucht die am hafen abholt? Von dem Scandic hotel sind es lt. google rund 45 Minuten zu laufen. An sich kein Problem weiß nur nicht ob ich da Nachts noch Lust habe zurück.
Luuso holt am Hafen ab, ab die fahren schon um 18:00 Uhr los was unserer Ankunftszeit entspricht. paeskatun kann man den Abholort angeben, aber mit 1500 Nok wäre es ja über Aida billiger und ist beides in einem großen Bus. Da bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Bei den restlichen Tagen gehe ich wohl zu Fuss in die jeweilige Häfen.
Hallo !
Wir fahren die Tour nach euch. Wir haben in Tromsö auch bei Edeltraud gebucht. In Alta bei http://www.peskatun.no, Abholung am Schiff, kleiner Bus mit max. 8 Personen, 1500kr, sehr netter Mailkontakt.
-
Vorbereitungen gehen vorwärts.
Abends Tromso mit Edeltraud gebucht und mit Aida am zweiten Tag Alta zum Iglo hotel sowie Nachmittags in Honningsvag zum Nordkap.
hat jemand in Alta Abends eine private Nordlichttour gebucht die am hafen abholt? Von dem Scandic hotel sind es lt. google rund 45 Minuten zu laufen. An sich kein Problem weiß nur nicht ob ich da Nachts noch Lust habe zurück.
Luuso holt am Hafen ab, ab die fahren schon um 18:00 Uhr los was unserer Ankunftszeit entspricht. paeskatun kann man den Abholort angeben, aber mit 1500 Nok wäre es ja über Aida billiger und ist beides in einem großen Bus. Da bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Bei den restlichen Tagen gehe ich wohl zu Fuss in die jeweilige Häfen.
Hallo !
Wir fahren die Tour nach euch. Wir haben in Tromsö auch bei Edeltraud gebucht. In Alta bei http://www.peskatun.no, Abholung am Schiff, kleiner Bus mit max. 8 Personen, 1500kr, sehr netter Mailkontakt.
-
Wenn Verständnis, Toleranz und gegenseitige Rücksichtnahme auf einem engen Raum, wie auf einem Schiff gelebt werden, ist viel gewonnen.
Meistens ist das ja auch Gott sei Dank so.
Ich möchte im Urlaub den am Buffet kleckernden Kindern nicht hinterher wischen, weil die Eltern aus meiner Sicht zu bequem sind mitzugehen, meine 85 jährige Mutter dagegen wischt ihnen hinterher, würde aber ganz sicher auch meinen, das ist Sache der Eltern. „Sie haben wohl nicht mehr lang“ fände ich dann auch nicht ganz witzig zu hören, wenn man kurz eine Salami holen will und dafür die ganze Schlange beim Käse abwarten soll, in der Leute stehen mit noch schwerwiegenden Entscheidungsproblemen, die man auch gar nicht in ihrem Nachdenkprozess stören möchte, weil jemand in der Schlange meint, dass diese Regel gelte und zwar nur diese, weil er sie im Kopf hat.
Gehen sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange, bezog sich auf Rempler am Buffet und nicht auf Leute, die freundlich fragen : darf ich kurz vor, ich möchte nur Salami ! Rempeln geht garnicht !
-
Also, wir haben keine Kinder, jedoch Lebenserfahrung und viel Umgang mit "Leihkindern"
Unsere Erfahrung nach 12 Kreuzfahrten :
AIDA Kids sind cool, ganz, ganz selten haben wir kleine Monster erlebt und wenn, musste man sich nur die Erzeuger ankucken...
Bei vielen Älteren Mitfaheren ist das Ganze nicht ganz so cool, da ziehe wohl ich besonders grobe Rempler am Buffet besonders an. Kein Wunder, mein Mann ist 1,93, da wird Abstand gehalten. Mein Spruch : gehen sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so lange, wird leider nicht immer verstanden.
Aber das ist ein anderes Thema !
-
Wir haben folgendes "Problem " :
Am 22.02.2020 (welch ein Darum ! ) Abfahrt Cara Steinwerder, Ankunft 07.03.2020 -also 14 Tage- Altona, was würdet ihr empfehlen ? Parken und Meer fanden wir vorheriges Jahr grottenschlecht, wir haben über eine Stunde angestanden, als wir endlich dran waren, ist uns der Shuttle vor der Nase weggefahren, fast zwei Stunden verschenkt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de