... wir kommen auch mit !
Beiträge von Nordseefan
-
-
Wir haben zwar nicht auf der letzten Fahrt im Februar/März ein Bild gekauft, dafür aber auf fast allen Reisen davor. Lieferzeiten waren zwischen 1 und 5 Monaten.
-
... und die Service pauschale ?
wenn ich mal grob überschlage pro Tag 9,95€ pro Person x 119 Tage müssten das knapp 2400€, aber man kann natürlich auch die Pauschale erhöhen !
-
Alles anzeigen
habe es heute schon in der Facegruppe thematisiert:
Der nette, liebe, freundliche und vorallem gutmütige Aidakunde wird mal wieder schön über den Tisch gezogen,
die in der selben Liga spielende Konkurrenz verlangt fast die Hälfte für eine mehr als vergleichbare Leistung.
Ein Schelm der böses denkt.....
hier die Preise, alles Balkon, alles pro Zimmer:
116 Tage MSC 38996€
117 Tage Costa 40338€
117 Tage Aida 71900€!!!!!!!!!!!!!
lg chris
aber bei Costa und MSC plus Servicepauschale und Tischgetränke ? Wie ich mich erinnere, muss bei MSC sogar ein Wasserpaket gekauft werden ?
Da kommt bei 116 bzw. 117 Tagen so einiges zusammen !
-
... schade, die Liegeplätze der Cara waren optimal !
-
Wie siehts denn aus mit den Liegeplätzen bei der Winter im hohen Norden ?
Wir waren dieses Jahr mit der Cara unterwegs und haben, außer in Alta, keinen Shuttlebus gebraucht und konnten in die kleinen Städtchen laufen. Kann die Sol auch so nah in den Fjorden ans Land fahren ? Besonders in Tromsö denke ich, das der Liegeplatz außerhalb sein wird ?
-
... wisst ihr was bei Seekrankheit hilft ?
ein Waldspaziergang !

-
Super Bericht/Reportage, wir haben in Erinnerungen geschwelgt, im Mai 2013 hatten wir eine wunderschöne Reise ab Kiel, beginnend mit der NOK-Passage...
-
Hallo,
wir waren am 29.02.20 mit der Cara in Honningsvag. Wir haben uns vormittags für den Aida-Ausflug zum Nordkapp entschieden - fantastisches Wetter, Sonne und blauer Himmel, nachmittags sind wir ausgiebig durch den Ort gebummelt, gegen 16:30 fing es heftig an zu schneien. Ein superschöner Tag !
-
-
-
Wir haben die Reise vom 22.02.-07.03. dieses Jahr gemacht. Sobald wir aus der Elbe raus waren, kam heftiger Seegang, auch den ganzen ersten Seetag. So seekrank war ich und 90% der Mitreisenden noch nie. Mein Mann hat sich über leere Restaurants gefreut. Haugesund konnte aufgrund des Wetters nicht angelaufen werden.
-
Ich habe bis jetzt immer meine Pins verschenkt, sogar die zwei „seltenen“ von der Winter im hohen Norden vom 22.02.-07.03.2020.
-
Hallo und guten Tag !
Wir haben noch je zwei Pins von 19 und 20 gegen die Erstattung der Versandkosten zu verschenken
... die vier Pins haben bereits ihren Liebhaber gefunden !
-
Hallo und guten Tag !
Wir haben noch je zwei Pins von 19 und 20 gegen die Erstattung der Versandkosten zu verschenken
-
Wir waren am 27.02,2020 mit der Cara in Alta, eigentlich ab 18:00, da aber auf unserer Reise Haugesund - wetterbedingt - ausgefallen ist, waren wir schon Mittags in Alta. So blieb am Nachmittag Zeit für die Stadt, nachts hatten wir eine private Nordlichtsafari gebucht und am nächsten Tag haben wir den AIDA Ausflug Iglohotel und Fahrt mit dem Schneemobil gemacht.
Traumhaft !
-
Wir sind damals die große gelbe Route gelaufen, führt an einem malerischen See vorbei.
Die Karte gab es in der Touri-Info.
-
Bisher 3x Bergen :Mai , August und nochmal Mai = 3x Regen . Spontan gebucht nächstes Jahr im Februar Winter im hohen Norden mit der cara Bergen im Februar ? Wir sind gespannt . Sonne und Schnee wär toll 😎☀️Man muss sich ja auf irgendwas freuen .
Schnee hatten wir dieses Jahr im März nicht, im Gegenteil, es war schon was von Frühling bei schönstem Sonnenschein, als sind wir in die Magic Ice Bar gegangen !
Übrigens, außer in Trondheim, wo es bewölkt, aber trocken war, hatten wir überall gutes Wetter !
-
3 x Bergen - immer Sonne, sogar am 05.03.2020 im Rahmen der „Winter im hohen Norden „ !
-
Ich muss sagen : Unterwäsche aus Merinowolle ist das A und O. Einlegesohlen aus Lammfell mit Alu-Unterseite. So viele Lagen hatten wir garnicht an, T-Shirt, Fleeceshirt, Softshell-Hose, Daumenjacke, alles von Trespass und DLX. Gute Handschuhe sind auch noch wichtig.
Übrigens, bei unserer privaten Nordlichtsafari in Tromsö war es teilweise- -22* !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de