5 % - Das klingt ja bei Phönix-Reisen so, als sei man tatsächlich willkommen ![]()
Beiträge von Vinotintotante
-
-
Hallo zusammen,
Eure Beiträge habe ich mit Spannung gelesen und kann vieles bestätigen. Möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben.
Nach einigen AIDA-Touren habe ich Anfang des Jahres „Mein Schiff“ mal ausprobiert.
Zur Preispolitik: Hier sind 80% Zuschlag die Regel und der Flextarif (= Variotarif bei AIDA) ist so gut wie nie buchbar – es geht also fast nur der Wohlfühltarif (= PremiumAida). Da ist bei Aida sogar noch öfters mal eine Variobuchung möglich - mit immerhin "nur" 70 % Aufschlag. Das kann ich noch weniger nachvollziehen als bei AIDA, weil bei TUI ja „All inkl.“ ist und ich ja nicht 80% mehr trinke. Habe mich dann an Bord beim Reiseservice ein wenig informiert. Zur Dame am Schalter meinte ich auch, wenn immer mehr Schiffe gebaut würden, könnten ja die Chancen auf bessere Angebote für Alleinreisende steigen. Die Antwort der Dame: "Wo denken Sie hin, wir haben eine Auslastung von 100%, da sind 80% Zuschlag schon ein sehr großes Entgegenkommen … - es kam sehr herablassend rüber, nach dem Motto ‚Seien Sie froh, überhaupt mitfahren zu dürfen.. Das ist schon der Hammer, wie man manchmal behandelt wird. (Habe ähnliches auch schon bei Telefonaten mit AIDA erlebt)
Aufgrund der Preispolitik hält sich bei Mein Schiff die Anzahl der Solo-Mitreisenden sehr in Grenzen. Laut Programm und den Mitarbeitern ist man an Bord zwar bemüht (z. B. Alleinreisenden-Frühstück, Tischreservierung), aber wenn nicht mal eine Handvoll Solisten da ist, kommt sich doch schon etwas verloren vor. -
Hallo Ihr ausgeschlafenen Mitreisenden:
Mein Hinflug: DE1772 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/DE.png] 05:25 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich mache diese verrückte Tour auch mit und würde auch gerne wieder am Fan-Treffen teilnehmen.
Denke, dass ich das ein oder andere bekannte Gesicht dort sehe.
Freue mich.

Bin bei den Frühfliegern ab Frankfurt dabei. Das ist leider ein wenig stressig.
Gruß aus dem Rheinland
Christel
-
Hallo zusammen,
ich ärgere mich auch schon seit Jahren sehr darüber, dass man als Alleinreisender meistens von vario- und grundsätzlich vom just-angeboten ausgeschlossen ist. .. möchte auch viel Geschriebenes nicht wiederholen. Habe mich dann aber mal bei anderen Anbietern umgeschaut (z. B. Mein Schiff etc.) , da ist es zum Teil noch schlimmer...Jetzt beobachte ich stundenlang das auf und ab der Preise und konnte zum Glück irgendwie doch schon mal ein einigermaßen akzeptables Varioangebot erhaschen - wenn auch nicht immer bei der Traumreise und dem perfekten Termin. Manchmal findet sich auch ein Kabinenteiler. Ansonsten wird eben keine Kreuzfahrt gemacht.
Ich habe mal gehört, dass die Preispolitik sich nicht unbedingt nur gegen Alleinreisende als solche richtet. Es wurde argumentiert, dass bei niedrigeren Einzelbelegungszuschläge der Kahn nur halb voll würde, weil dann auch beispielsweise schnarchende Reisepartner einzeln belegen würden, auch würden mitreisende Teenager, Verwandte etc. die so eine Kabine zu dritt oder mehreren teilen - einzeln belegen. Könnte vielleicht was dran sein.
Hoffe nicht, dass jetzt hier eine Diskussion übers Schnarchen oder andere Gewohnheiten entsteht , ist nur ein Beispiel 
-
So einfach geht das nicht: Für wen, wann und wie viel Stornogebühren anfallen, kannst du in den Reisebedingungen lesen
http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…iten_144dpi.pdf
-
Hallo zusammen,
ich kann es kaum glauben, aber ich werde tatsächlich in diesem Jahr zum ersten mal in New York sein.
Es ist meine erste Reise in die USA. Fliege von Frankfurt über London (Ankunft JFK 15.50 Uhr) und bin dann auch erst abends auf dem Schiff. Werde wohl stehend ko sein, will aber trotzdem abends noch mal weg. Würde mich hier und auch bei dem ein oder anderen Ausflug auf der Reise gerne anschließen. Beim Forumstreffen natürlich auch
!Bin ganz schön aufgeregt!!
Gruß aus dem Rheinland
Christel
-
Hallo zusammen,
auch ich bin dabei - allerdings mutterseelenalleine
!! Fliege am 12.12. um 20.15 von Frankfurt mit Emirates.
Habe erst mal am 1. Tag vormittags in Dubai über AIDA einen Ausflug gebucht um mir einen Überblick zu verschaffen, will abends auf eigene Faust nochmal los ziehen und hoffe noch Gleichgesinnte zu finden. Die Taxifahrten sollen recht günstig sein. Ansonsten bin ich noch recht planlos.
Möchte aber auf jeden Fall einiges mit Taxi oder alternativ unternehmen. Erfahrungsgemäß bekommt man auch auf dem Schiff von Mitreisenden ganz gute Tipps. Zur Zeit hält sich mein Reisefieber noch in Grenzen, hoffe auf baldige Änderung dieses Zustands.
Auf Aidasehn und Gruß aus Koblenz
Christel -
Hallo liebe AIDA Fans,
nach einem großen Umzug mit allerhand Stress im letzten Jahr und einem Trip mit dem Landrover durch die marokkanische Wüste - ist die Sehnsucht nach Meer ins Unermässliche gestiegen. Zwecks dieser Aidasuchtbekämpfung werde ich nun im November mit dem guten alten Cara-Schiffchen übern großen Teich nach Brasilien hoppeln.
[*]
Habe natürlich oft an Euch alle gedacht.

@ Rainer: vielleicht ist aber Ende September auch noch ein kurzer Spaß-Tanzausflug nach Malle drin.
LG
Christel
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 560
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 385
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 321
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 844
-