Beiträge von Vinotintotante
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ab Kapstadt ebenfalls dabei. Kenne Südafrika auch bereits, da ich vor 10 Jahren eine Rundreise gemacht habe. Fliege ab Frankfurt mit Zwischenstopp und Aufenthalt in Dubai.
Die leidliche Sache mit dem Visum für Namibia nervt mich .
Habe online für beide Häfen ein Tagesvisum beantragt und es auch bekommen. Habe beide Visanummern ins Manifest eingetragen, das Manifest hat auch einen grünen Haken. Trotzdem ist im Posteingang der penetrante Hinweis, dass ein Visum zu beantragen ist????
-
Vielen Dank Apfelfrau für Deinen ausführlichen Bericht. Vieles kann ich so bestätigen.
Möchte noch ergänzen, dass meine Innenkabine auf Deck 4 ganz ok war. Sie hatte eine Dusche mit Vorhang, der mich nicht gestört hat, aber vor allem war sie ruhig, hell und sauber.
Mir persönlich war einiges zu plüschig. Mir fehlten an einigen Stellen Barhocker oder runde (Steh)tische, die ich kommunikativer finde. Das ist natürlich Geschmacksache und liegt wohl auch daran, dass ich als Alleinreisende (wie die Anwesenden wohl bemerkt haben) schon sehr kontraktfreudig und auch etwas Partylastig bin.
Diesbezüglich finde ich ergänzend positiv , dass an fast allen Bars Touchscreens angebracht sind, wo man musikboxmäßig seine Songs eingeben kann - dass auch in der Disco, nach 12, wenn die Band Schluss hat.
Für Spiel- und Spaß gibt es nur einen "Gastgeber", der ziemlich ernst ist. Habe testweise ein Geoquiz mitgemacht, was auf sehr hohem Niveau war.
Das Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen, so richtig gestört hat das mich nicht. Aber ein richtiges Wohlfühlgefühl kam auch nicht auf. Eine längere Tour je nach Route und Preis käme schon in Frage - wohl aber keine zwei Wochen und keine mit vielen Seetagen.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe heute per Post für die Kurzreise Unterlagen mit Kofferanhänger und sogar noch einem Marco Polo Reiseführer dazu erhalten. Es ist auch noch ein Corona-Gesundheitsbogen dabei??.
Ich hatte mich mal als Clubmitglied bei Nicko angemeldet - vielleicht habe ich deshalb die Unterlagen sehr umfangreich bekommen.
Ahoi
-
Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Das hilft mir weiter. Bin sehr gespannt.
-
Hallo zusammen,
im Oktober starte ich mit Costa meine erste Tour. Bin schon oft mir AIda gefahren, daher ist das alles neu für mich. Habe erstmal einige Fragen, es werden bestimmt noch mehr.
Habe ich das richtig verstanden, dass man zum Abendessen einen Tisch zugeteilt bekommt, den man dann während der ganzen Reise mit den gleichen Tischnachbarn hat? Wechsel ausgeschlossen?
Sind die Sportkurse nicht inkludiert?
Welche Aktionen finden tagsüber statt, z. B. an Seetagen ? (Bei AIDA gibt es ja Bocchia, Wikingerschach etc)?
Danke schon mal vorab, vielleicht hat ja jemand noch ein Tagesprogramm aufgehoben.
-
-
-
-
-
-
Hallo,
Das muss ich leider auch. Aber das kann man ja frühzeitig machen vermute ich... Lass uns das an Bord nochmal genau absprechen wann wir starten wollen und dann nehmen wir uns ein Taxi Richtung Koper.
Wir sind übrigens auf der Stella schonmal zusammen gefahren 🛳️
Alles klar - so machen wir das .
Ja ich erinnere mich - Dezember 2021 - die "Singlereise"

-
Wir fliegen ab Frankfurt - allerdings nach Venedig - wurden auf zwei Maschinen verteilt - ich fliege um 11.25 und meine Schwestern um 13.00 - werden dann nach Triest geshuttelt - nicht schön. Der Rückflug der beiden ist am 17.11. um 11.20 Uhr von Triest nach Frankfurt . Meinen Rückflug von Kreta nach Frankfurt erwarte ich nach wie vor mit Spannung.
-
An die Durchfahrer der Kurzreise…
Hat jemand schon Pläne für den zusätzlichen Tag in Triest (17.11.) ?
Ich hätte Interesse an einer Tour nach Koper, Izola und Piran zur Slowenischen Küste.
Von Triest nur 25km entfernt und mit 3-4 Leuten im Taxi sicher günstig zu machen…
Am 2. Tag Triest favorisiere ich Ljubljana, da dann aber wahrscheinlich mit AIDA.
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Schwestern auf der Kurzreise und habe diese Tour alleine verlängert. Wäre an dem Trip zur Slowenischen Küste interessiert. Allerdings muss ich die Kabine wechseln und weiß nicht wie so was funktioniert.
Gruß
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 163
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 200
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 397
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 466
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-