1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 21:17

Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
    Wo genau ist in Port Louis die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Ich habe wohl gelesen, dass es auch am Flughafen eine oder mehrere Wechselbuden gibt. Aber ich weiß nicht, ob die schon am frühen Morgen geöffnet haben und ob mir dort überhaupt die Zeit bleibt. Brauche ein wenig Kleingeld für Bus und Botanischer Garten.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 18:56
    Zitat von Allinclusive

Ich meinte das so, dass erworbene Seemeilen, die in BGH umgewandelt werden, selbstverständlich bei der nächsten Buchung abgezogen werden müßten. Man kann das aber auch durchaus anders sehen, kein Problem. Nicht gemeint ist natürlich, wenn das BGH als Plus auf eine Reisebuchung seitens Aida draufgelegt wird.

Denn da würde sich ja auch die Katze in den Schwanz beißen...Durch viele Seemeilen erreicht man eine Clubstufe und bekommt Bordguthaben. Dies würde dann nicht angerechnet. Aber andererseits würden Seemeilen in Bordguthaben umgewandelt. Dies würde dann angerechnet. In beiden Fällen ist aber doch Kapital eingesetzt worden, um die Seemeilen zu erhalten. Wo also ist der Unterschied? Und vor allem: Wer soll das auseinanderdividieren?

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 17:39
    Zitat von Elagi

Umsätze an Bord berücksichtigen okay, dann muss jedoch das Bordguthaben, welches viele haben (Club, Carnival Aktien oder Aktionen von AC) auch wieder rausgerechnet werden wäre sonst eine doppelte Belohnung. Ich weiß, nicht ob das klappt.

Warum rausrechnen? Warum doppelte Belohnung? Klingt mehr als unlogisch. Dafür hat man doch schon im Vorfeld Kapital eingesetzt. Und wenn man dann z. B. das "erkaufte" Club-Guthaben nicht berücksichtigen würde, dann wäre es eher eine Bestrafung. -Also auch wieder ungerecht- Die einen denken so, die anderen denken so. Kommt wahrscheinlich auch oftmals auf den Blickwinkel an... :zwinker: Und irgendwann ändert der sich ja dann... -möglicherweise :gruebel:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Dejotka
    • 29. Januar 2019 um 21:25

Danke für die Zusatzinfo. Dann schaun wir mal. Aber 1 Std. Fahrzeit? So weit sieht das gar nicht aus.

• Dejotka
    • 27. Januar 2019 um 21:21

Danke. Linie LGO kannte ich gar nicht. Auf dem Netzplan habe ich nur numerierte Linien gesehen.

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 3 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 19:01

Der etwas andere Reisebericht...; Barcelona, Palma, ein verhinderter Kulturschock, ein seltsamer Weihnachtsbrauch und ein Tag wie gemalt, Skurriles und Interessantes; das sind die Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

Bebildert aufzurufen unter nachfolgendem Link (der jetzt auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-3-3

und jetzt neu zum Archiv der Aida Lounge:

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/321

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 2 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 17:03

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/323Der etwas andere Reisebericht...; Marseille bei Nacht und Tag - das Highlight der Reise, die AIDA Sol bleibt über Nacht im Hafen liegen -nicht aber der Teddy, für den geht es hoch hinaus; das sind die Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

bebildert zu erreichen unter nachfolgendem Link (der nun auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-2-3

oder jetzt neu:

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/322

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 1 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 15:00

Der etwas andere Reisebericht...; Rom, Florenz, warme Weihnachten statt kalter Schnee, Sightseeing statt Weihnachtsstress, Informatives und Skurriles; das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

bebildert aufzurufen unter nachfolgendem Link (der ab jetzt auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-1-3

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/323

• Dejotka
    • 24. Januar 2019 um 20:55

Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Bussen? Speziell müssen wir nur 1x die (einfache) Strecke von St. Gilles zurück zum Hafen fahren.
    Habe schon Linienpläne usw.. vorliegen.
    Irgendwo habe ich mal was von Umsteigen in St. Paul gelesen. Finde ich aber beim besten Willen nicht mehr wieder.
    Welche Linie ist denn dann von dort am günstigsten zum Liegeplatz in Le Port? Da ich den nicht genau kenne und zig Linien dort offenbar ziemlich breit gefächert vorbeifahren, hilft der Streckenplan da nur bedingt weiter.
    In welchem Takt fahren die Busse denn i. d. R.?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• Dejotka
    • 16. Januar 2019 um 16:45

Bei uns ist es Sunexpress XG3778, Vollcharter, 16:30 Uhr ab Kreta. So bei MyAida hinterlegt.

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• Dejotka
    • 16. Januar 2019 um 15:07

Hallo an die Mitreisenden
    Zumindest der Rückflug nach Düsseldorf (Kreta-Düsseldorf) ist jetzt aktuell eingestellt und die Sitzplatzreservierung ist auch freigegeben.
    Viel Spaß

• RFID auf AIDA?

• Dejotka
    • 3. Januar 2019 um 10:07

Danke auch von meiner Seite. Da bin ich mal gespannt. Wenn sich das verbreitet, möchte ich die Schlange an der Rezeption (zum umprogrammieren) lieber nicht sehen. Wenn man sich damit nicht auch ein- und ausloggen kann, es also ein Hin und Her zwischen Bordkarte und Chip gibt, dann wird die Bordkarte sicher nicht nur einmal aus Versehen auf der Kabine bleiben. Fängt mit der Seenotrettungsübung an...Kann ich mir zumindest unschwer vorstellen ---
    -zumindest bei mir selbst... Aber solange es keine Pflicht und/oder Standard ist. :meinung:

• RFID auf AIDA?

• Dejotka
    • 3. Januar 2019 um 08:57

Voller demütiger Nichtahnung frage ich mal:
    Was ist das???
    Und ich vermute mal, das ich da nicht der Einzige bin...
    Sorry

• Eidfjord / Norwegen

• Dejotka
    • 2. Januar 2019 um 18:56

Eigentlich ist die Nässe kein Problem. Also ich kann jetzt nur von Flam berichten, aber du bekommst eigentlich einen Overall. Das Problem ist auf die Dauer eher die Kälte durch den Fahrtwind. -Selbst bei schönem Wetter. Aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ich sende mal eine PN.

• Rom / Italien

• Dejotka
    • 1. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von heyer

Moin zusammen. Wir machen Ende Januar unsere erste Kreuzfahrt mit Aida.
    Wenn wir mit der Bahn nach Rom fahren wo müssen wir aussteigen um zum Vatikan zu kommen? Oder kann man besser mit Civitatours Rom klassisch machen?

Statt mit der Bahn kannst du mit Civitatours aber auch nur einen normalen Transfer (also ohne Programm vor Ort) nach Rom machen. Kostet für die Hin- und Rückfahrt 19€. Bus fährt dort ab, wo der Hafenshuttle dich rauslässt. In Rom hält er Nähe Petersdom. I. d. R. kannst du im Bus auch noch den Vatikanbesuch einzeln dazu buchen. So auch jetzt, am Heiligabend. Fand es wesentlich bequemer als jeweils noch zum Bahnhof zu laufen etc..
    M. f. G.

Für den ersten Besuch allerdings, ist eine geführte Tour sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Dejotka
    • 31. Dezember 2018 um 17:04

Weil es in diesem Thread aktuell gefragt wurde, mal ein Update zu den aktuellen "Werftergebnissen" der Aida Sol.

- Neue Teppichböden
    - 1:1 Austausch der Sportgeräte
    - Neue Flachbildfernseher mit vor allem neuer (vereinfachter) Menüführung. Ist jetzt ähnlich wie die Kacheln bei Windows.
    - natürlich auch ein sauberer Farbanstrich
    - keine Eisstation, weiterhin Blumenladen, keine Änderung an den Shops, kein Kino mehr, aber ersatzweise (noch?) keine Meerblickkabinen

Angaben haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Zweifelsfall habe ich den Rest vergessen.

Guten Rutsch

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, 5. und letzter Teil

• Dejotka
    • 16. Dezember 2018 um 16:02

Der etwas andere Reisebericht...;Einlaufen in New York und der Himmel weint, mit der „Circle Line“ schaut der Teddysich Manhattan rundum von der Wasserseite aus an, setzt das Sightseeing an Landfort und ein Versprechen wird eingelöst…; das sind die Reiseerlebnisse desTeddy Kaufhof...

Aufzurufen unter diesem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-letzter-teil

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 4 von 5

• Dejotka
    • 16. Dezember 2018 um 14:46

Der etwas andere Reisebericht...; Im Rückspiegel die letzten Eisberge, geht es mit südwestlichem Kurs durch die Labradorsee nach Amerika; Halifax, Portland und ein tierisches Fantreffen...; Das sind weitere Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof…

Aufzurufen unter folgendem Link:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…teil-4-von-5--2

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 3 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:22

Der etwas andere Reisebericht…; Kurs auf das Highlight der Reise: Prinz Christian Sund, Regen, Nebel, Sturm,Sofakapitäne, ein Dummschwätzer, Eisberge und ein Wechselbad der Gefühle aufdem Weg nach Grönland; das sind weitere Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

aufzurufen unter:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-3-von-5

• Von Hamburg nach New York 2018, Aida Luna, Teil 2 von 5

• Dejotka
    • 14. Dezember 2018 um 18:10

Der etwas andere Reisebericht...; Das die Orkneys das "Ende der Welt" sind, das stimmt nicht -der Wetterbericht auf dem Weg nach Island dann aber leider schon..., weitere Reiseerlebnisse desTeddy Kaufhof...

aufzurufen unter:

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…na-teil-2-von-5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™