1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.11.-09.12.19

• Dejotka
    • 2. September 2019 um 08:58
    Zitat von Sandra

ohje.....habe ich nicht richtig gelesen? Wir haben auch den AIDA Ausflug KUL10 Hoch hinaus Petronas Twin Towers gebucht, sind aber davon ausgegangen, dass die Tickets für die Towers im Ausflug enthalten sind.

Wo steht das denn, dass man diese noch zusätzlich kaufen muss😱ich bin irgendwie verwirrt😂

Tatsächlich steht es nicht direkt in der Beschreibung, dass es nicht dabei ist. Wenn ich den Ausflug behalten hätte, dann hätte ich sicher auch noch direkt nachgefragt. Man kann es aber wohl aus der Ausflugsbeschreibung herauslesen. Während bei der Sache mit dem Fernsehturm steht: "...mit Fahrt auf..." und …"es kann zu Wartezeiten kommen..." steht bei dem anderen Ausflug: "... 45 Minuten Zeit für den Besuch..."

Mir war das jedenfalls zeitlich zu unsicher, egal ob die Tickets für je etwa 30€ dabei sind oder ich sogar noch 2 Mal in der Schlange stehe. Dafür ist mir die Sache zu wichtig. Ggf. weiß es ja auch jemand aus anderer Quelle.

• 25.11.-09.12.19

• Dejotka
    • 1. September 2019 um 19:53

Hallo zusammen, nach einigen positiven Bewertungen hier im Forum, haben wir für Kuala Lumpur einen Ausflug bei golden-age-holiday gebucht. Batu-Höhlen, Kuala Lumpur City, lokales Mittagessen und vor allem Express-Ticket für die Petronas Towers. Die Tickets sind inklusive und der Ausflug kostet p. P. 99,50, bzw. 90 € bei Vorauszahlung. Auf der Internetseite ist das etwas unglücklich ausgedrückt, bzw, so gar nicht ausgewiesen. Haben den gleichartigen AIDA-Ausflug storniert. Er beinhaltet nicht die Tickets und vor allem aber bezweifle ich, ob man es in der dafür angesetzten nur 3/4 Stunde tatsächlich bis nach oben und wieder zurück schafft, inklusive dem Ticketkauf... Und bevor ich mich da ärgere...

• AIDA Club/Clubstufen

• Dejotka
    • 22. August 2019 um 09:14

Das alles ist aber nicht in Stein gemeiszelt. Weihnachtsreise auf der Sol war es im Rossini und wohl auch im Buffalo. Und bei der Transmauritius war es zwar im Buffalo, aber es gab 2 Essenszeiten, für welche man sich zu Beginn der Reise durchgängig entscheiden musste. Hatte man die späte Zeit genommen, konnte man es dann i. d. R. nur an den Seetagen nutzen. Aber was sollen die machen? Es waren einfach zu viele. Und andererseits hat man an den Ausflugstagen ja eh meist nicht so die Zeit...

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• Dejotka
    • 9. Juli 2019 um 19:51

Hallo, da dürfte sicher nichts gegen sprechen. Ihr müsst halt nur vorher Bescheid sagen. Wo? Denke mal vorher bei Aids und dann sicherheitshalber noch an besagtem Tag auf dem Schiff direkt anrufen, also ähnlich wie wenn man sich sonst verspätet. Die Seenotrettungsübung ist ebenfalls erst am Abfahrtstag gewesen. Viel Spaß auf dieser tollen Reise.

• Dejotka
    • 18. Februar 2019 um 19:32
    Zitat von WolfK

... Wir lassen auch 5 kg für unseren Rückflug über unser Reisebüro gegen Gebühr nachbuchen, da Aida selbst keine Möglichkeit sah... fliegen mit TUIfly...

• Sunexpress (Rückflug nach Düsseldorf) nimmt übrigens auch 15€ für 5 KG. Man kann aber auch noch mehr buchen. Internet oder auch persönlich per Telefon.
  • Providence / Mahé / Seychellen

• Dejotka
    • 11. Februar 2019 um 20:49

Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps zum Thema Geldwechsel. Scheint ja echt noch nicht so ausführlich erörtert worden zu sein. Das Forum hat mir jetzt jedenfalls geholfen -ohne das ich das Thema jetzt aber zwingend abschließen möchte.

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 22:17

Danke. Muss ja eh zum Busbahnhof.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 21:33

Danke für die schnelle Antwort. Ich bevorzuge bar gegen bar. Aber ich komme als Pauschaler an und weiß nicht, ob mir zwischen Ankunft und Transfer die Zeit bleibt. Daher auch die Frage nach der Alternative Port Louis.

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 21:19

Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
    Wo genau ist in Mahe die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Brauche ein wenig Kleingeld für Bus etc.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 21:17

Hallo zusammen, nachdem ich im Forum trotz scrollen, suchen, Reiseberichte lesen, Eingabe Suchbegriff etc. auch wirklich nicht die erwartete Antwort gefunden habe oder sie auch überlesen habe:
    Wo genau ist in Port Louis die nächstgelegene Wechselstube? Oder gibt es die dort wie Sand am Meer? Ich habe wohl gelesen, dass es auch am Flughafen eine oder mehrere Wechselbuden gibt. Aber ich weiß nicht, ob die schon am frühen Morgen geöffnet haben und ob mir dort überhaupt die Zeit bleibt. Brauche ein wenig Kleingeld für Bus und Botanischer Garten.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 18:56
    Zitat von Allinclusive

Ich meinte das so, dass erworbene Seemeilen, die in BGH umgewandelt werden, selbstverständlich bei der nächsten Buchung abgezogen werden müßten. Man kann das aber auch durchaus anders sehen, kein Problem. Nicht gemeint ist natürlich, wenn das BGH als Plus auf eine Reisebuchung seitens Aida draufgelegt wird.

Denn da würde sich ja auch die Katze in den Schwanz beißen...Durch viele Seemeilen erreicht man eine Clubstufe und bekommt Bordguthaben. Dies würde dann nicht angerechnet. Aber andererseits würden Seemeilen in Bordguthaben umgewandelt. Dies würde dann angerechnet. In beiden Fällen ist aber doch Kapital eingesetzt worden, um die Seemeilen zu erhalten. Wo also ist der Unterschied? Und vor allem: Wer soll das auseinanderdividieren?

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Dejotka
    • 10. Februar 2019 um 17:39
    Zitat von Elagi

Umsätze an Bord berücksichtigen okay, dann muss jedoch das Bordguthaben, welches viele haben (Club, Carnival Aktien oder Aktionen von AC) auch wieder rausgerechnet werden wäre sonst eine doppelte Belohnung. Ich weiß, nicht ob das klappt.

Warum rausrechnen? Warum doppelte Belohnung? Klingt mehr als unlogisch. Dafür hat man doch schon im Vorfeld Kapital eingesetzt. Und wenn man dann z. B. das "erkaufte" Club-Guthaben nicht berücksichtigen würde, dann wäre es eher eine Bestrafung. -Also auch wieder ungerecht- Die einen denken so, die anderen denken so. Kommt wahrscheinlich auch oftmals auf den Blickwinkel an... :zwinker: Und irgendwann ändert der sich ja dann... -möglicherweise :gruebel:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Dejotka
    • 29. Januar 2019 um 21:25

Danke für die Zusatzinfo. Dann schaun wir mal. Aber 1 Std. Fahrzeit? So weit sieht das gar nicht aus.

• Dejotka
    • 27. Januar 2019 um 21:21

Danke. Linie LGO kannte ich gar nicht. Auf dem Netzplan habe ich nur numerierte Linien gesehen.

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 3 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 19:01

Der etwas andere Reisebericht...; Barcelona, Palma, ein verhinderter Kulturschock, ein seltsamer Weihnachtsbrauch und ein Tag wie gemalt, Skurriles und Interessantes; das sind die Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

Bebildert aufzurufen unter nachfolgendem Link (der jetzt auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-3-3

und jetzt neu zum Archiv der Aida Lounge:

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/321

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 2 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 17:03

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/323Der etwas andere Reisebericht...; Marseille bei Nacht und Tag - das Highlight der Reise, die AIDA Sol bleibt über Nacht im Hafen liegen -nicht aber der Teddy, für den geht es hoch hinaus; das sind die Reiseerlebnisse des Teddy Kaufhof...

bebildert zu erreichen unter nachfolgendem Link (der nun auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-2-3

oder jetzt neu:

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/322

• Weihnachten 2018 mit AIDA Sol am Mittelmeer, Teil 1 von 3

• Dejotka
    • 25. Januar 2019 um 15:00

Der etwas andere Reisebericht...; Rom, Florenz, warme Weihnachten statt kalter Schnee, Sightseeing statt Weihnachtsstress, Informatives und Skurriles; das sind die Reiseerlebnisse von Teddy Kaufhof...

bebildert aufzurufen unter nachfolgendem Link (der ab jetzt auch wieder funktioniert...)

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elmeer-teil-1-3

https://www.aida-lounge.de/benutzer/reisebericht/323

• Dejotka
    • 24. Januar 2019 um 20:55

Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrungen mit den öffentlichen Bussen? Speziell müssen wir nur 1x die (einfache) Strecke von St. Gilles zurück zum Hafen fahren.
    Habe schon Linienpläne usw.. vorliegen.
    Irgendwo habe ich mal was von Umsteigen in St. Paul gelesen. Finde ich aber beim besten Willen nicht mehr wieder.
    Welche Linie ist denn dann von dort am günstigsten zum Liegeplatz in Le Port? Da ich den nicht genau kenne und zig Linien dort offenbar ziemlich breit gefächert vorbeifahren, hilft der Streckenplan da nur bedingt weiter.
    In welchem Takt fahren die Busse denn i. d. R.?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

• Dejotka
    • 16. Januar 2019 um 16:45

Bei uns ist es Sunexpress XG3778, Vollcharter, 16:30 Uhr ab Kreta. So bei MyAida hinterlegt.

• Dejotka
    • 16. Januar 2019 um 15:07

Hallo an die Mitreisenden
    Zumindest der Rückflug nach Düsseldorf (Kreta-Düsseldorf) ist jetzt aktuell eingestellt und die Sitzplatzreservierung ist auch freigegeben.
    Viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook