1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Dejotka
    • 27. Februar 2020 um 12:26
    Zitat von Morris

….Du kannst in Namibia mit ZAR bezahlen (nicht aber in SA mit Namibia $).

Auf dem Schiff geht's zur Not auch.

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo hier vermerkt ist...: Wie sieht es denn mit der Akzeptanz von US-Dollar (natürlich kleine Scheine) aus? Ich meine jetzt bei banalen Einkäufen vor Ort, also in den Geschäften.

M. f. G.

• Dejotka
    • 9. Februar 2020 um 21:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

normalerweise kann man auf die Beiträge "Das hat mir nicht gefallen bzw. das hat mir gut gefallen" nicht antworten, es hat sicherlich auch gute Gründe,daß das so geregelt ist

Wenn Aussagen aus diesen Beiträgen über Umwege aber sehr umfangreich in andere Threads kopiert werden, dann kann man die Antworten auch in den ursprünglichen Threads freigeben

Schöne Grüße

Heizergruss

Denke aber mal, dass die Fragen und Antworten für die Allgemeinheit im Ergebnis und in jede Richtung informativer waren als Anmerkungen über stinkenden Fisch und Käse. :ssorry::bye1:

Islandhopper, Danke für die Antworten

• Dejotka
    • 9. Februar 2020 um 15:58

Hallo Islandhopper,

in dem Bereich „Das hat mir nicht gefallen“ hast Du folgenden Thread mit dem reißerischen Titel eingestellt:

„Kreuzfahrt des Grauens“ oder „Einmal Mira und nie wieder“, wie Aida seine Kunden veräppelt

Dort wo er eingestellt ist, kann man leider nicht auf den Beitrag antworten. Daher jetzt hier im Bereich „Allgemeine Diskussion…“ und auch nicht als PN, sondern öffentlich, da es ja auch andere potentielle Mira-Fahrer interessieren dürfte, zu denen auch ich gehöre, -daher mein Interesse.

Erstmal Vielen Dank für deine Mühe und ich sage direkt, dass sich in deiner Auflistung mehrere Punkte befinden, die sicher nicht nur ärgerlich sind.

Allerdings werfen manche andere der angeführten Probleme auch Fragen auf. Manchmal sind es Verständnisfragen, welche sich denen stellen könnten, die nicht an Bord waren (wie ich auch), manchmal aber auch Dinge, welche ich mal aus Eigeninteresse hinterfragen möchte und dann aber auch Dinge, welche (zumindest so wie sie da stehen und ich sie verstehe) kaum der Erwartungshaltung in den Titel gerecht werden (also Kunden veräppeln, Kreuzfahrt des Grauens) und auch nicht Mira – spezifisch sind.

·         Zweiter Kapstadttag besteht nur aus dem morgendlichen FaceCheck – sehr Schade!

Verstehe ich als Nichtreiseteilnehmer nicht, -ist aber sicher auch für andere interessant. Welcher zweite Kapstadttag ist hier gemeint? Der Abreisetag? Es gibt ja 2 unterschiedliche Routen. Bei einer liegt er ja auch mittendrin.

·         Der kostenlose Shuttleservice in EastLondon zu einer Shoppingmall (30 Minuten Zeitverlust)…Schiff/Hafen durfte nicht auf eigene Faust verlassen werden

Verstehe ich so nicht… Wie läuft das denn ab?

·         Ausflüge und Anwendungen sind leider komplett ausgebucht. Es gab keine blockierten Kontingente.

Unter kaufmännischen Gesichtspunkten sicher nachvollziehbar. Wenn weg dann weg. Bei Aldi werden die Waren auch nicht aufgehoben für die, welche erst Mittags kommen. Ist jetzt dem Anschein nach erstmal ein Zeichen für einen Boom. Und wer soll denn von blockierten Kontingenten profitieren? Wer als Erster kommt, als Zweiter oder auch noch der, welcher ggf. erst als Zehnter kommt. Ist sicher schwierig zu händeln. Wenn jemand z. B. vor 1 Jahr einen bestimmten Ausflug nicht mehr bekommen kann, da vermeintlich ausgebucht und dann an Bord feststellen muss, dass jemand, der erst vor 4 Wochen gebucht hat nun genau diesen Ausflug aus einem Kontingent bekommt, der Frühbucher aber weiter leer ausgeht… Da wird ein Gefühl der Ungerechtigkeit hochköcheln. Es ist eine kaum erstrebenswerte Kunst, es allen Recht machen zu wollen. Und ist das Mira-spezifisch?

·         Taxisituation am Abreisetag ist unkoordiniert – kaum Taxis da. Man wird zum Taxiholen auf ausserhalb des Hafengebiets verwiesen?!

Was hat das nun mit Aida, mit der Mira und mit einer „Kreuzfahrt des Grauens“ zu tun? Mit der allgemeinen Taxisituation und bis wohin die im Hafengelände fahren dürfen, hat der Veranstalter aber nun wirklich nichts zu tun.

·         Zum Frühstück muss man Spiegeleier oder Omlett bestellen, weil nicht am Buffett verfügbar. Omlettes gibt es entweder nur plain oder je nach Wochentag mit einer anderen Zutat; French Toasts oder auch die Schinken/KäseToastecken gibt es nicht.

Omelett direkt am Buffet, in der Auslage (und dann möglicherweise noch in verschiedenen Variationen) habe ich wohl auf noch keinem Schiff von Aida erlebt.

·         Teilweise wenig los auf den Poolparties und in der AIDA Bar

Das liegt doch wohl u. a. auch immer an den Gästen und am Wetter. Mal ist es so und mal so –ob nun auf Mira, Stella, Cara oder sonst wo. Ich bin froh, dass es auf der Aida i. d. R. keine kostümierten Eintänzer gibt. Das fände ich z. B. „grauenhaft“, -um mal beim Titel zu bleiben.

·         Überteuerte Landausflüge von AIDA. Teilweise 4 -5 mal so teuer wie lokale Anbieter

Und da hätte ich jetzt mal ernsthaft, auch im eigenen Interesse, gerne Beispiele genannt bekommen. Also gleiche Leistung 4 bis 5 Mal so billig!

·         Hotelmanager blieb immer ruhig und freundlich – er hätte gut in die Kapelle auf der Titanic gepasst, die bis zum Schluss gespielt hat

Sorry, aber jetzt mal beim besten Willen: Was ist daran falsch? Soll er „gereizt und frech“ sein, wie du es von der Rezeption schreibst.

Es wäre nett, wenn ein wenig Licht in die aufgeworfenen Fragen gebracht werden könnte. Im Moment stehen da (bei mir) einige Fragezeichen.

Habe lange genug überlegt, mich für die Hechte hier in den Karpfenteich zu schmeißen…

• Bangkok / Thailand

• Dejotka
    • 15. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von Might

Wir waren im November auf der Tour Dubai - Bangkok und haben für die Abreise das Paket 5 Sterne Hotel auf eigene Faust gebucht. Wir waren im Bangkok Marriott Marquis Queen's Park Hotel und wir waren sehr begeistert. Alles sehr sauber, tolle Zimmer und das Frühstücksbuffett war der Wahnsinn. Es liegt zwar nicht am Chao Phraya, aber direkt an einer Metro Station und hat fußläufig einen sehr schönen Park, eine Mall und viele Möglichkeiten zum Essen, Massage etc. Außerdem (und das war unser absolutes Highlight) hat es eine Hoteleigene Rooftop Bar mit einem wahnsinnig schönen Ausblick! :)

Nun ist es aber so, dass man (laut Ausflugsbeschreibung) ein Hotel „am Fluss Chao Praya“ gebucht hat. Wenn das Hotel dann tatsächlich 8 -9 Km davon entfernt ist und man von dort selbst mit dem Taxi im Berufsverkehr 1 Stunde braucht, um zum Fluss zu kommen, und dann, nach der einen Stunde Fahrtzeit an genau dem Hotel steht („Royal Orchid Sheraton“) welches wohl zuvor schon mal das Haus der Wahl war und dann dessen Flusslage sieht, dann sind die Erwartungen enttäuscht und man kann viele Pläne in die Tonne schmeißen. Wir waren nicht die Einzigen, die das 5 Sterne Hotel nur wegen der strategischen Lage am Fluss (Bootstaxiverkehr zu z. B. Wat Arun) gebucht haben und sich nun mehr als vera… fühlen.

Für die Zeit von 16:00 Uhr bis 07:00 Uhr am anderen Morgen hätte ich sonst auch gerne eine andere Unterkunft genommen. Dafür brauche ich keine 5 Sterne.

Okay, das Frühstücksbüffet war riesig, aber mehr als essen kann man nicht und außerdem fehlte bei den meisten die Zeit, -die Anschlussausflüge starteten um 06:30 Uhr, bzw. 07:00 Uhr.

Bezüglich der Rooftop-Bar ist sie super, aber wie es halt so ist von einem 36. Stock, von dort sieht man auch nur Häuser, Lichter, keinen Fluss und nicht mal einen beleuchteten Tempel. Mit dem Blick von einem Hotel am Chao Praya sicher kaum vergleichbar. Selbst der Kapitän sprach bei seiner Begrüßungsrede von dem tollen Blick auf und über den Fluss, den die Übernachtungsgäste z. B. vom Hilton aus sicher genossen haben…

Wer z. B. ein Hotel am Strand bucht, weil er genau das möchte, seine Gründe dafür hat und es deshalb auch erwarten kann und darf, dann aber kilometerweit entfernt untergebracht ist, den kann man auch nicht mit Caviarstullen und Co. besänftigen, denn er hat sie ja sowieso schon mit den 5 Sternen bezahlt…und hätte es wahrscheinlich auch in dem (gebuchten) Hotel am Fluss bekommen...

In dieser Art und Weise war die Buchung der Übernachtung nicht nur rausgeschmissenes Geld.

Angeblich war es ein Fehler der örtlichen Agentur. Fakt ist: Das Hotel bleibt offenbar - nur die Lagebeschreibung ist geändert. Schon in der Ausflugsbeschreibung an Bord stand nichts mehr von „am Fluss Chao Praya gelegen“.

Anm.: Wir waren am 25.11.2019 dort.

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 07.12.2020 bis 21.12.2020 (Montag, 7. Dezember 2020, 00:00 - Montag, 21. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 13. Januar 2020 um 20:40

Hallo, schön das jetzt bestimmt etwas mehr Bewegung in die Sache kommt.

Zum Thema Lüderitz:

Wir haben bei Coastway Tours Lüderitz eine Tour gebucht, die zumindest von AIDA nicht annähernd angeboten wird. Inzwischen liegen wohl auch schon positive Berichte von den aktuellen Aida-Touren vor.

Die Tour wird den Liegezeiten angepasst und verkürzt. Mir hat man 15:00 Uhr als Rückkehr zum Schiff zugesichert. Start soll um 08:30 Uhr sein. Mal sehen, wie zügig das mit der Einreisekontrolle geht, welche, wie man jetzt erst liest, ja auch noch dazukommt. Denke mal, dass die zumindest bei den lnkludierten Essenszeiten einkürzen. Coastway Tours hat auf seiner Internetseite auch die folgende (von mir leicht eingekürzte) deutsche Ausflugsbeschreibung:

"Kurzbeschreibung der Bogenfels/Pomona Tour Mit 55 Metern Höhe ist der Bogenfels der höchste Felsen Bogen im südlichen Afrika. Es ist ein spektakulärer Felsbogen, der aus dem Meer empor steigt. National Monument von Namibia. Die unmittelbare Umgebung ist Teil des Diamanten-Sperrgebiets 1 in Namibia, in der immer noch Diamanten gesucht werden und Deshalb ist dieses Gebiet auch der allgemeinen Öffentlichkeit nicht zuganglich. Pomona-wird für immer als der Ort in Erinnerung bleiben, in dem der größte Diamantenfund der Welt 1909 von August Stauch und Professor Dr. Scheibe Entdeckt wurde. Fahrt zum Rotkop-Gate (Grenzposten zwischen Lüderitz und Sperrgebiet) Erster Halt im Grillenthal ca. 10:00 Uhr . Von hier wurden die Diamantendörfer, wie Pomona und Bogenfels mit Frischwasser beliefert. Drei Bohrlocher sind sichtbar. Zweiter Halt- Fahrt über große Düne und anschließend erhalten Sie einen Einblick in die einmalige Pflanzenwelt der Wuste (Wetterabhängig!!!) Dritter Halt – Alte Diamanten Miene vor Pomona Vierter Halt – Besichtigung des Diamanten Dorfes Pomona Hier erhalten Sie ein kaltes Lunch Buffet. weiter in Richtung Bogenfels (ca. 25km). Fünfter Halt Bogenfels. Bevor wir Bogenfels in Richtung Lüderitz verlassen, servieren wir Kaffee und Gebäck"

Der Kontakt war nett und stets sehr schnell mit einem Thomaza Madita, -aber auf Englisch. Google Translator hat aber ausgereicht. ;)

Die Tour kostet ab der 4. Person 2000 Rand (125€) pro Person. Da wir schon gebucht haben, fehlen also noch mindestens eine dritte und vierte Person für diesen Preis. Bei Anzahlung bevorzugte er südafrikanische Rand (ZAR)

Etwa 14 Tage vorher muss man Passkopien per Mail übersenden, wegen dem Sperrgebiet.

Wer will, kann sich die Sache ja mal im Internet anschauen. Wir werden ja wohl hoffentlich nicht auf dem Preis für die 1. und 2. Person sitzenbleiben....

Bis dann mal

Dejotka

• 07.12. -21.12.2020

• Dejotka
    • 13. Januar 2020 um 20:40

Hallo, schön das jetzt bestimmt etwas mehr Bewegung in die Sache kommt.

Zum Thema Lüderitz:

Wir haben bei Coastway Tours Lüderitz eine Tour gebucht, die zumindest von AIDA nicht annähernd angeboten wird. Inzwischen liegen wohl auch schon positive Berichte von den aktuellen Aida-Touren vor.

Die Tour wird den Liegezeiten angepasst und verkürzt. Mir hat man 15:00 Uhr als Rückkehr zum Schiff zugesichert. Start soll um 08:30 Uhr sein. Mal sehen, wie zügig das mit der Einreisekontrolle geht, welche, wie man jetzt erst liest, ja auch noch dazukommt. Denke mal, dass die zumindest bei den lnkludierten Essenszeiten einkürzen. Coastway Tours hat auf seiner Internetseite auch die folgende (von mir leicht eingekürzte) deutsche Ausflugsbeschreibung:

"Kurzbeschreibung der Bogenfels/Pomona Tour Mit 55 Metern Höhe ist der Bogenfels der höchste Felsen Bogen im südlichen Afrika. Es ist ein spektakulärer Felsbogen, der aus dem Meer empor steigt. National Monument von Namibia. Die unmittelbare Umgebung ist Teil des Diamanten-Sperrgebiets 1 in Namibia, in der immer noch Diamanten gesucht werden und Deshalb ist dieses Gebiet auch der allgemeinen Öffentlichkeit nicht zuganglich. Pomona-wird für immer als der Ort in Erinnerung bleiben, in dem der größte Diamantenfund der Welt 1909 von August Stauch und Professor Dr. Scheibe Entdeckt wurde. Fahrt zum Rotkop-Gate (Grenzposten zwischen Lüderitz und Sperrgebiet) Erster Halt im Grillenthal ca. 10:00 Uhr . Von hier wurden die Diamantendörfer, wie Pomona und Bogenfels mit Frischwasser beliefert. Drei Bohrlocher sind sichtbar. Zweiter Halt- Fahrt über große Düne und anschließend erhalten Sie einen Einblick in die einmalige Pflanzenwelt der Wuste (Wetterabhängig!!!) Dritter Halt – Alte Diamanten Miene vor Pomona Vierter Halt – Besichtigung des Diamanten Dorfes Pomona Hier erhalten Sie ein kaltes Lunch Buffet. weiter in Richtung Bogenfels (ca. 25km). Fünfter Halt Bogenfels. Bevor wir Bogenfels in Richtung Lüderitz verlassen, servieren wir Kaffee und Gebäck"

Der Kontakt war nett und stets sehr schnell mit einem Thomaza Madita, -aber auf Englisch. Google Translator hat aber ausgereicht. ;)

Die Tour kostet ab der 4. Person 2000 Rand (125€) pro Person. Da wir schon gebucht haben, fehlen also noch mindestens eine dritte und vierte Person für diesen Preis. Bei Anzahlung bevorzugte er südafrikanische Rand (ZAR)

Etwa 14 Tage vorher muss man Passkopien per Mail übersenden, wegen dem Sperrgebiet.

Wer will, kann sich die Sache ja mal im Internet anschauen. Wir werden ja wohl hoffentlich nicht auf dem Preis für die 1. und 2. Person sitzenbleiben....

Bis dann mal

Dejotka

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Dejotka
    • 31. Dezember 2019 um 13:27
    Zitat von kraub

Hallo,

kann den Ausflug mit Golden Age Holiday - Kuala Lumpur 1 nur bedingt empfehlen.

Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen. Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

Die Besichtigung der Petronas Twin Tower verlief sehr gut ohne große Wartezeit (alles schon reserviert). Der ganze Rundgang wird sowieso zeitlich geplant (insgesamt zirka 1 h) und organisiert.

Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

Alles anzeigen

Ich lese das erst jetzt und habe den Ausflug ganz anders wahrgenommen. Daher möchte ich das hier mal nicht so stehen lassen.

Zitat von kraub

Im Kleinbus konnte man hinten den Reiseleiter nicht verstehen.

Ich war zunächst einmal froh über die kleine Gruppe. War froh, das die Kapazität des Kleinbusses nicht ausgereizt wurde. Und der Reiseleiter war auch zu verstehen. Möglicherweise saß ich aber auch in einem anderen Bus.

Zitat von kraub

Durch die lange Fahrzeit war alles sehr getränkt und mußte zügig abgearbeitet werden.

Das die Fahrtzeit lang war, das lässt sich nun mal nicht ändern und war klar. Es ging dann in KL zum Freiheitsplatz, dem Königspalast, außerhalb zu den Batu-Höhlen, Mittagessen, Petronas-Tower (beide Ebenen) und noch zu einem Markt. Ich war froh, den Tag so ausgenutzt zu haben und soviel gesehen zu haben.

Zitat von kraub

Der Fahrer kühlte den Bus auch nicht wenn wir ausgestiegen waren und dann z. B von den Batu Höhlen (sehr heiß) zurück kamen.

Ich war froh, als ich nach den Batu-Höhlen durchgeschwitzt in den Bus kam, nicht direkt in einen Eisstall zu gelangen. Ist erfahrungsgemäß auch nicht so gesundheitsförderlich... Die Klimaanlage war dann immer schnell hochgefahren.

Zitat von kraub

Das Mittagessen in einem Fischrestaurant war an Qualität und Quantität schlecht. Als Begrüßungsgedränk bekamen wir ein badwarmes Wasser (weitere Getränke mußten gekauft werden). Wer kein Fisch ist, war aufgeschmissen, obwohl es waren ja höchsten 2 kleine Stücke pro Person. Die Nudeln haben sehr gut geschmeckt, aber ein Nachschlag wurde abgelehnt! Das ganz Ambiente lies auch sehr zu wünschen übrig.

Schlechte Qualität habe ich so nicht erkennen können. Es gab auch bei uns überwiegend Fisch, aber auch Hühnchen. Von der Menge her habe ich schon mehr, aber sehr oft auch weniger gesehen. Für ein Mittagessen hat es mir vollkommen gereicht. Nachschlag ist außerhalb eines Buffets wohl eher ungewöhnlich. Das Wasser war tatsächlich sehr warm. Das man Getränke hinzukaufen muss ist nicht außergewöhnlich und eher üblich. Das Essen fand im Freien, in eine Art ruhigem Gartenlokal statt. Die Bedienung war prompt und aufmerksam.

Das Ambiente ließ eigentlich erst ab dann zu wünschen übrig, als das Free-W-Lan entdeckt wurde. Ab dann hatte es tatsächlich das Ambiente einer Telefonzelle... Kann aber der Veranstalter nichts dafür.

Zitat von kraub

Hallo,

kann den Ausflug mit Golden Age Holiday - Kuala Lumpur 1 nur bedingt empfehlen.

Das ganze muss man insgesamt auch in Relation zum Preis sehen. Kleine Gruppe, viel gesehen, Mittagessen und Eintritt für Petronas-Tower war inklusive, deutsche Reiseleitung, gute Organisation und das alles zum Preis von 90€. Der Aida-Ausflug "Hoch hinaus", den ich zunächst gebucht hatte, kostete 139€ ohne Eintrittsgelder. Und ob man da dann garantiert auch auf den Turm gekommen ist, dass weiß ich nun nicht, Auch was neben Petronas und Batu-Höhlen noch angefahren wurde, weiß ich nicht. Habe sicherheitshalber diesen Ausflug von Golden Age genommen und dies nicht bereut. Meine Erwartungen sind voll erfüllt. Ich kann ihn aus meiner Sicht unbedingt empfehlen.

Ich stehe übrigens in keinem geschäftlichen Zusammenhang mit dem Veranstalter, bin ein ganz normaler Tourist und habe eben nur meine (fast) ganz andere Wahrnehmung dargestellt. Denn hier geht es ja um einen Austausch...

In diesem Sinne

Dejotka

• 12106

• Dejotka
    • 31. Dezember 2019 um 09:54

Hallo und danke für das Einstellen. In den JS auf Deck10 gibt es ja wohl einen Kühlschrank. Den habe ich auf Deck 12 jetzt nicht gesehen (oder übersehen?)

VG,

Dejotka

• Singapur / Singapur

• Dejotka
    • 29. Dezember 2019 um 22:29

Wie lange das Rad hier schon stillsteht weiß ich nicht. Jedenfalls war es Ende November 2019 auszer Betrieb und ein Hinweisschild verwies auf ein aktuelles "kleines technisches Problem".

Auf jeden Fall aber trotzdem viel Spaß in Singapur.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Dejotka
    • 30. November 2019 um 10:58
    Zitat von aps

Sind das oben einfache weiße Plastik Stühle?

Ja, die stehen schon für später da und sind reserviert, -für die jetzigen (Fern-)Nörgler, wenn die dann doch bei der Schnäppchenjagd erfolgleich waren... Soll ja schließlich alles so sein wie erwartet....

• Sternstunde mit dem General Manager

• Dejotka
    • 30. November 2019 um 10:46

Zur Frage "Bella": Auf aktueller Runde ist es ein Ausflug in Penang. Irgendwas im Bereich der Stadt. Mehr ließ sich im Vorfeld nicht entlocken und werde ich auch weiter nicht berichten können, da wir leider schon ganz anders anderweitig verplant sind und die Sternstunde absagen mussten. Wobei ich einen Ausflug von der Grundidee her schön finde.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 18. November 2019 um 13:17

Hallo Cozumel2011, schicke Dir heute Abend mal eine PN oder was auf die Pinnwand. Komme im Moment nicht dran.

• Dejotka
    • 14. November 2019 um 21:57

Na ja, im Verlauf des Jahres bewegt sich der Sonnenuntergang anders als in hiesigen Breiten, nur zwischen etwa 18 Uhr und etwa 19 Uhr. (Um selber auch mal Überflüssiges los zu werden und um dabei etwas genauer zu sein...):zwinker: Denn einzig wichtig in diesem Zusammenhang ist doch (für die Planungen des Fragestellers), dass man nicht -wie wir damals eben auch- meint, dass es "wie bei uns im Sommer" lange hell ist und man eben nicht erwartet, dass sich der Strandtag lange in den Abend zieht.

Nächstes Mal schreibe ich "...Wie bei uns im Sommer..." dann auch aus...;)

• Dejotka
    • 14. November 2019 um 19:20
    Zitat von doublesu

Gerne kann es auch erst gegen Mittag los gehen, wir liegen ja bis 23 Uhr im Hafen, Zeit genug wäre ja.

Hallo, der Auflistung deiner Fahrten glaube ich zu entnehmen, dass du möglicherweise erstmals in der Karibik bist. Also nur zur Sicherheit der folgende freundliche Hinweis zur Zeitplanung bezüglich ".. erst gegen Mittag los und Zeit genug...".

Sonnenuntergang ist dort bereits gegen 18:00 Uhr! Gegen 17 Uhr also schon etwas dunkler und gegen 18:30 Uhr ist es dann "zappenduster". Das wird mit der Zeit für die Anfahrt dann möglicherweise nicht mal ein halber Strandtag. Ehe man dann enttäuscht ist...

Habe mich beim ersten Mal auch gewundert... weil ich dachte, es wäre wie bei uns im Sommer...

in diesem Sinne...

• 25.11.-09.12.19

• Dejotka
    • 14. November 2019 um 19:02
    Zitat von sgmschnecke

Hallo, wo lässt du dich in Port klang abholen?

Hallo, der Anbieter schreibt:

"Im Terminal von Port Klang haben wir einen Stand (Schalter) der mit dem Logo von Golden Age Holiday bezeichnet ist. Er ist auch der Treffpunkt im Cruise-Terminal von Port Klang."

Der Ausflug startet übrigens 1/2-Stunde nach Freigabe des Schiffes.

Bis dann

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 2 | 14 Nächte | 07.12.2020 bis 21.12.2020 (Montag, 7. Dezember 2020, 00:00 - Montag, 21. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 5. November 2019 um 09:44

Hallo an die Mitreisenden,

13 Monate vor dem Start verliere ich dann mal die Nerven und eröffne den Thread zum Austausch selbst. Denn bei der Durchforstung der zahlreichen Threads von der nun beginnenden diesjährigen Saison zeigt sich, dass es gerade bei diesem einzigartigen Abenteuer Afrika wohl wichtig ist, sich schon sehr früh mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, -aber es ist zu lesen, dass nicht nur Aida-Ausflüge, sondern auch alternative private Anbieter offenbar schnell ausgebucht sind. Desweiteren gibt es wohl auch private Ausflüge die speziell auf die Liegezeiten abgestimmt sind, so bei Aida nicht angeboten werden und bei denen sich der Preis auch mal wesentlich ermäßigt, wird er nicht nur zu zweit gemacht. Insofern ist es sicher zweckmäßig sich jetzt schon darüber auszutauschen und den Thread mit Leben zu füllen, damit man seine Wunschvorstellungen in dieser komprimierten Zeit vor Ort auch annähernd umsetzen kann. Und ehe es zu Missverständnissen kommt: Es geht nicht darum, Werbung für bestimmte Anbieter zu betreiben, sondern einzig -und dann für jeden nicht ganz uneigennützig, Tipps zu bekommen und u. U. ne Menge Geld zu sparen. In diesem Sinne… bin ich jetzt mal gespannt.

L. G. Dejotka

• 07.12. -21.12.2020

• Dejotka
    • 5. November 2019 um 09:44

Hallo an die Mitreisenden,

13 Monate vor dem Start verliere ich dann mal die Nerven und eröffne den Thread zum Austausch selbst. Denn bei der Durchforstung der zahlreichen Threads von der nun beginnenden diesjährigen Saison zeigt sich, dass es gerade bei diesem einzigartigen Abenteuer Afrika wohl wichtig ist, sich schon sehr früh mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, -aber es ist zu lesen, dass nicht nur Aida-Ausflüge, sondern auch alternative private Anbieter offenbar schnell ausgebucht sind. Desweiteren gibt es wohl auch private Ausflüge die speziell auf die Liegezeiten abgestimmt sind, so bei Aida nicht angeboten werden und bei denen sich der Preis auch mal wesentlich ermäßigt, wird er nicht nur zu zweit gemacht. Insofern ist es sicher zweckmäßig sich jetzt schon darüber auszutauschen und den Thread mit Leben zu füllen, damit man seine Wunschvorstellungen in dieser komprimierten Zeit vor Ort auch annähernd umsetzen kann. Und ehe es zu Missverständnissen kommt: Es geht nicht darum, Werbung für bestimmte Anbieter zu betreiben, sondern einzig -und dann für jeden nicht ganz uneigennützig, Tipps zu bekommen und u. U. ne Menge Geld zu sparen. In diesem Sinne… bin ich jetzt mal gespannt.

L. G. Dejotka

• Port Louis / Mauritius

• Dejotka
    • 30. Oktober 2019 um 17:41

Hallo litlesis, ich kann nur mit der Buslinie zum Botanischen Garten dienen. Linie 22 vom Busparkplatz in Port Louis nach Pamplemousse/Botanischer Garten. Ich sende dir noch ein PN oder was auf die Pinnwand. Viel Spaß bei der Tour

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Dejotka
    • 13. Oktober 2019 um 23:18

Da ging es ja früher (in Kindertagen) beim Tauschen von Glanzbildern und Briefmarken friedlicher zu als bei diesem "Duell der Platzhirsche". Und das alles wegen "Schiffchenbildern". Das jetzt aber auch noch der Thread "Hafenblogger" okkupiert und mit "Schiffchenbildern" trotzig zugepflastert wird, damit jeder sein Revier hat, das sollte nicht nur von dem einen oder anderen Platzhirsch mal überdacht werden. Und jetzt stürzt euch nicht auf mich, weil ich mal ausspreche was ich sicher nicht nur alleine denke, denn das Forum ist auch noch für andere (Interessen) da. Im Blog "Hafenblogger" darf man, wie auch der entsprechende Button schon wörtlich aussagt, jedenfalls eher Reiseberichte erwarten. Auch die Moderatoren haben ja in der Beschreibung nicht grundlos geschrieben: "....Thema deiner letzten Kreuzfahrt" Eigentlich bin sicher nicht nur ich froh, diesen bis dato übersichtlichen und vor allem bisher auch "einschlägigen" Blog zu haben.

Schönen Guten Abend

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Dejotka
    • 4. Oktober 2019 um 17:48

Mal ein ganz bescheidener Einwurf:

Wem von den 1, 2, 3 und mehr zusammen Reisenden soll denn dann z. B. die Bordrechnung gutgeschrieben werden? -wenn man mal davon ausgeht, dass derjenige mit der hohen Clubstufe nicht automatisch und wie selbstverständlich alle anderen als Gäste bei z.B. Sternstunde, Frühstück mitbringen kann/darf. (was ja durchaus an anderer Stelle schon viel diskutiert wurde)

Die einen wollen möglicherweise auch die Rechnung teilen, die anderen möglicherweise nicht, oder nur dies aber nicht das, und an der Bar werden dann möglicherweise die Getränke mit mehreren Bordkarten einzeln bezahlt. Denke mal nicht, dass sich Aida solch einen (auch zeitlichen) Verwaltungsklotz ans Bein bindet... Mit wieviel Karten rennt denn dann der Kellner in der Aida- Bar vom Tisch zur Bar, -und bucht dann hoffentlich auch das richtige Getränk auf die richtige Karte.... Nach dem was wohl jeder schon so auf den Schiffen erlebt hat sind dies bestimmt keine extremen Ausnahmebeispiele.

Wie gesagt, nur mal etwas vorausgedacht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook