1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 19. April 2021 um 21:17
    Zitat von Luuna_es

Strandgut Dann muss man eben auch mal eine Nacht im Flughafen verbringen, alles schon ausprobiert! Bin kein Teenie mehr😀

Fällt das nicht auch schon unter das touristische Beherbergungsverbot:/:frage1:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 16. April 2021 um 21:35

Nach der erfolgreichen Runde im Dezember nun zum 2. Mal unter diesen Bedingungen. ...die ja auch was für sich haben. :abfahrt:

• Neuer Katalog von Aida

• Dejotka
    • 12. März 2021 um 20:07
    Zitat von NaRo

Es war von einer „Sonderedition“ für Goldene die Rede Holgi67

Die email habe ich noch. Gekommen ist bis heute natürlich nix.

Das DHL-Paket kommt übrigens (weiß nicht genau ob das bei den ganzen Posts schon geschrieben worden ist) von einer Direktwerbungs-Agentur aus Hamburg. Daher dürfte Aida keinen direkten Einfluss mehr auf die Ausführung des Auftrages und dabei insbesondere auf die Versendetermine und Dauer mehr haben.

Schönen Abend noch zusammen.

• Lüderitz / Namibia

• Dejotka
    • 13. Februar 2021 um 17:17
    Zitat von MANU_ELA

@Dejotka

Du konntest ein Gewerbe eröffnen bei deiner Geduld, für andere Reisende das Geld einforderten, :thumbsup: 20 % Provision ;)

Geduld ja, aber irgendwann war es bei soviel offensichtlicher "Verar...." dann einfach auch nur noch eine Trotzreaktion.

Und man lernt sehr viel dabei. Z. B. auch, dass es sehr motivierend sein kann, "verar…." zu werden. -Vor allem aber lernt man die Nutzung vom Google-Translator... :zwinker:

• Lüderitz / Namibia

• Dejotka
    • 12. Februar 2021 um 18:32

Schwierigkeiten mit dem Touranbieter "Coastway Tours" :thumbdown::!:      (Stand 04.12.2020)

Es ist ja ggf. für den einen oder anderen Afrika-Kreuzfahrer interessant (irgendwann wird es ja mal wieder werden), wie sich das in diesem Info-Thread schon thematisierte Unternehmen "Coastway Tours" aktuell beim Thema Rückzahlung verhält.

Seit nun bereits 4 Monaten bleiben sie mir die nicht unerhebliche, bereits vor einem Jahr geleistete, Anzahlung für die "Pomona/Diamantensperrgebiet und Bogenfels - Tour" schuldig. Erst antworteten sie gar nicht, dann "sie können doch trotzdem kommen", dann wieder keine Reaktion und schließlich wollten sie noch mal die Bankverbindung. Dann sollte die Rückzahlung "as soon as possible" kommen. Und seither (2 Monate) reagiert man gar nicht mehr. :thumbdown:

Dies soll jetzt kein persönliches Jammern sein, sondern ein Hinweis für die Zukunft, denn ohne Anzahlung ist da -wie allgemein üblich- keine Buchung möglich. Es ist auch vor allem das oben beschrieben Verhalten, was hier einen Schatten auf das Unternehmen wirft und zum Überlegen für die Zukunft auffordern könnte.

Alle anderen Fremdanbieter Südafrika/Namibia übrigens, haben auch in Corona-Zeiten zurückgezahlt.

• Natürlich habe ich das Geld längst abgeschrieben und auch das aktuelle Weltgeschehen ist mir nicht verborgen geblieben, aber ich hätte schon gerne selbst entschieden, wem ich eine "Spende" gebe... Und nach dem jetzigen Gesamtverhalten (Hinhaltetaktik, leere Versprechungen, totstellen) in der Krise, haben die es jetzt jedenfalls nicht verdient.:sdagegen:  

Update für den interessierten Individualbucher:

(Stand 12.02.2021)

Wider Erwarten ist die Rückzahlung nach nun einem halben Jahr, doch noch auf meinem Konto gelandet.

Das allein wäre für den geneigten Individualbucher sicher weniger interessant.

Aber die Umstände und das dabei gezeigte Verhalten des Veranstalters „Coastway Tours“ dann aber wohl doch.

Denn das wirft mehr als Fragen auf…

Nach erstmal wieder keiner Reaktion des Veranstalters habe ich einfach mal, durch deren Verhalten mehr als genervt und enttäuscht, das Fremdenverkehrsamt „Namibia Tourism Board“ über das Verhalten informiert. Plötzlich kam (wohl daraufhin?) doch mal wieder eine Mail des Veranstalters, in welchem er dann tatsächlich die Rückzahlung „bis Ende der Woche“ ankündigte. Dafür musste ich zum wiederholten Mal meine Kontonummer und später dann noch die BIC übersenden. Passiert ist dann natürlich doch wieder nichts, außer Schweigen.

Mitte Januar (ich hatte mal wieder beim Namibia Tourism Board nachgefragt) kam dann die Kopie einer Mail an die „First National Bank Namibia“.

Ein, so steht zu vermuten, beim Veranstalter wohl bekannter Bankangestellter wird darin mit Vornamen angeschrieben und gebeten, sich um die Rückzahlung zu kümmern. Der schrieb mich dann an und wollte nun natürlich erstmal wieder die BIC. Nach Übersendung von BIC und –um weiterer Frage vorzubeugen- auch der IBAN (Swift), kam dann tatsächlich eine Mail und im Anhang ein Überweisungsbeleg. Alles gut? Aber Nein! :nein1:

Denn meine Kontonummer war darauf "seltsamerweise" vollkommen falsch eingetragen. Nicht nur ein oder zwei Ziffern, sondern nahezu eine Fantasienummer, die es verbietet, hier an einen Schreibfehler des Bankangestellten zu glauben.

Also mir kam es –gelinde gesagt- komisch vor…:zwinker:

"Netter Versuch" und meine sofortige Reklamation wurde überraschenderweise dann sogar von "Coastway Tours" beantwortet. Sinngemäß schrieb man, dass man eigentlich gar nicht weiß was ich will und ich nun den Zahlungseingang abwarten soll. (der so natürlich niemals mein Konto erreichen konnte). Weitere Mails wurden dann wieder nicht beantwortet, -weder vom Veranstalter, noch vom offenbaren Duzfreund bei der Bank.:zorn:

Erst ein Schreiben an das Beschwerdeportal der Bank brachte dann die unerwartete Wende. Es meldete sich die Teammanagerin, man entschuldigte sich vielmals und schon 2 Tage später war das Geld da, -noch vor der Mail mit dem Einzahlungsbeleg. ---Ein halbes Jahr nach Beginn der Korrespondenz mit „Coastway Tours“! :antwort:

Ich habe all dies so ausführlich berichtet, damit der geneigte Ausflugsbucher eine Entscheidungshilfe hat. Was man aus diesen Informationen macht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Möglicherweise macht es ja den Unterschied aus, wie man sich in Krisenzeiten dem Kunden gegenüber verhält. Für mich war „Coastway Tours“ dabei glücklicherweise ein Ausnahmefall…:thumbsup:

In diesem Sinne...

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Dejotka
    • 17. Januar 2021 um 18:13
    Zitat von Sunnypenny

Muss man alles wörtlich nehmen??? NEIN, ich plane keine Party zum momentanen Zeitpunkt. Mein Mann wird trotzdem 50 und ich möchte ihm eine Freude machen :!:

Muss man alles ernst nehmen...?:cry2:

Dachte die drei eindeutigen Smilies hätten den Ironiebutton entbehrlich gemacht.:ssorry: und Gnade:saint:

• Dejotka
    • 17. Januar 2021 um 17:27
    Zitat von Sunnypenny

Hat jemand von euch viel Luftballons oder ähnlich Partydeko abzugeben? Hab auch diverses zum Tauschen:daumen:

PARTY??????:/8|;(

• Dejotka
    • 13. Januar 2021 um 22:39

Bei der nächsten Kreuzfahrt kannst Du ja mal im Bordshop schauen. Ggf. sind die Sachen bis dahin nur mehr oder weniger verstaubt...:cry2::verzweifelt::saint:

• Dejotka
    • 13. Januar 2021 um 22:23

Na ja, kann aber grundsätzlich nicht älter als etwas mehr als 1 Jahr sein, denn steht ja die "Mira" drauf.

• Dejotka
    • 13. Januar 2021 um 22:08
    Zitat von Charlynn

Hallo in die Runde. Kennt jemand so einen Rucksack von AIDA oder hat den vielleicht noch irgendwo rum liegen? :)

Ich meine, solche Rucksäcke/Beutel aktuell im Bordshop gesehen zu haben. Aber ohne Gewähr. :frage1: Ggf. Online-Shop?

Schönen Abend

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.12.2020 bis 27.12.2020 (Sonntag, 20. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 23. Dezember 2020 um 17:38
    Zitat von MANU_ELA

ich hatte aber schon darum gebeten,

damit die nächste

die an Bord kommt auch geschützt sind und Rostock hängt immer hinterher .

Das war aber schon auf den vorherigen Reisen mit der Perla so. Wer verlängert und bleiben will, der muss zum Test. Ist also nicht neu.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 20. Dezember 2020 um 11:50
    Zitat von Claudia704

....Wie schnell war das Testergebnis da,falls jemand in Schwelm oder Duisburg war?.......

Duisburg: Mittwochmittag Test, Freitagmorgen 08:00 Uhr Ergebnis (kann theoretisch auch schon am Donnerstagabend gewesen sein)

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 19. Dezember 2020 um 21:13

Welcome back. War gerade im Flieger nach Düsseldorf doch etwas überrascht, wieviel ausgefüllte Rückläufer von diesen vom Personal verteilten Bögen mit dem Inhalt "Ich komme aus einem Risikogebiet..." (mit der Konsequenz der Quarantäne) es wohl letztlich waren. Die schleppten die ja stapelweise wieder nach vorne.

Es war aber auch ein wenig unglücklich und vor allem knapp ausgedrückt! Natürlich ist es Pflicht, diese nicht erst seit gestern oder heute zu verteilen. Aber in dem beigelegten Merkblatt des Bundesministeriums für Gesundheit steht ja eigentlich eindeutig, dass es einen nur dann betrifft, wenn man aus einem zum Zeitpunkt der Einreise vom RKI als Risikogebiet eingestuften Staat/eingestufter Region kommt. Es herrschte aber wohl allgemeine Verunsicherung, obwohl die Pilotin ja extra noch im letzten Satz gesagt hat, dass man den Bogen nur dann ausfüllen soll, wenn man sich als Konsequenz seines vorherigen Aufenthaltes in Quarantäne begeben muss.

Möglicherweise war es dem Personal auch nicht bewusst, dass es ein Vollcharterflug von einer 7-tägigen Kreuzfahrt (ohne Fluchtmöglichkeit nach woanders) war. Insofern ist der Kreis derjenigen welche, anders als bei anderen Flügen, doch sehr eingeschränkt. Könnte unter diesen Umständen ja höchstens auf sitzplatzfüllende Zubucher (wenn sie denn überhaupt an Bord waren) oder solche die z. B. zuvor individuell angereist sind und auf dem Weg vor z. B. 8 oder 9 Tagen einen Städtetrip in einem Risikogebiet gemacht haben, zutreffen. Das würde ja auch schon wieder mit den Aida-Reisebedingungen kollidieren.

Man hätte es halt einfach klarer ausdrücken sollen und nicht nur ergänzen "Wir wissen das die Kanaren erst ab morgen Risikogebiet sind, sind aber verpflichtet..." und vor allem nicht wie zunächst eine der Stewardessen sagte: "Sie müssen das ausfüllen."

Streng genommen macht man ja, wenn man den Bogen ausgefüllt abgibt, sogar falsche Angaben, denn man war ja nicht in einem Risikogebiet. Und eigentlich hat man sich damit zur Quarantäne angemeldet. Wird die Gesundheitsämter jetzt nicht unbedingt erfreuen. Auch der Kapitän hatte je extra noch gesagt, dass man nichts weiter machen muss.

Wie gesagt, das am Flughafen und im Flieger folgende Prozedere, war in der Gesamtheit dann ein wenig irritierend.

Ab morgen sieht das natürlich anders aus.

Schönen Abend noch.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 18. Dezember 2020 um 19:58

Ergänzung:

Der Kapitän hat auch gesagt, dass diejenige die weiterfahren einen Kabinenbrief mit gewissen Unterlagen bekommen haben. Was da drin steht weiß ich nicht, denn ich habe ja keinen solchen Brief. Die Mar soll übrigens auch startklar im Hafen stehen.

• Dejotka
    • 18. Dezember 2020 um 19:51
    Zitat von Morris

Ja, Purtour ist denkbar doch bisher nirgends erwähnt. Und ja, es bringt für Rückreise gar nichts. Deshalb können wir auch anlegen, denke ich, das entscheidet ja nicht die Bundesregierung oder das RKI.

Der Kapitän hat eben vor dem Auslaufen ausdrücklich gesagt, dass die Weihnachts- und Silvesterreisen "wie geplant" stattfinden. :abfahrt:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 18. Dezember 2020 um 09:12
    Zitat von Aida 2016

Was war denn das für einer..... wahrscheinlich vom Ausflug entfernt und deshalb...nach Hause. So schlimm kann doch kein Mensch sein, dass ein ganzes Schiff genervt ist seit Hinflug.. Allen noch schöne Reise und guten Heimflug.. LG Aida 2016

Es war jedenfalls bei weitem nicht nur die oftmals mangelhafte

"Ober"bekleidung...

Zitat: "Masken machen krank"

• Dejotka
    • 18. Dezember 2020 um 08:06
    Zitat von wuschwusch

Unsere Gebete wurden erhört!:sdanke:

Wohl nicht nur die Gebete...:nein1::zwinker:

"Nie wieder Aida" mal anders...

• Dejotka
    • 17. Dezember 2020 um 20:13

Entwarnung für alle Mitreisende:

Der Typ (vergl. 84 ff.) welcher wohl nahezu jedem hier schon seit dem Hinflug aus Düsseldorf mehr als auf die Nerven gefallen ist und bei unserem gestrigen Ausflug wieder mal ein Glanzstück -nicht nur an Ignoranz der aktuellen Verhaltensregeln-abgeliefert hat, ist -wenn meine Quellen stimmen- wohl heute morgen "abgereist"...!!!:bye1:Na sowas...:lol1::wiegeil::sdafuer:Die Weichen für einen entspannten Rückflug sind gestellt...

Danke an alle "Beteiligten" für die Konsequenz.

• Dejotka
    • 17. Dezember 2020 um 11:43
    Zitat von SISSERL

Bekommt man auch eine Mail, wenn das Testergebnis da ist oder muss man immerwieder mal gucken?

Keine Mail, immer wieder schauen. Mail und insbesondere ein Anruf wäre wohl auch eher schlecht:cry2:;(

• Dejotka
    • 17. Dezember 2020 um 11:19
    Zitat von Pinguin2013

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe gestern nach dem Test in MyAIDA bestätigt, dass wir beim Testen waren und die Helios-Kliniken angegeben. Gespeichert, und den Dank für die Angaben erhalten.

Heute schaue ich nun rein, sehe zwar das Kreuz bei der Helios-Klinik, aber der Button zum Speichern ist wieder aktiv. Also noch einmal gespeichert, wieder den Dank erhalten.

Ist das nun gespeichert oder nicht? Wie oft soll/muss ich das wiederholen? Ist das bei jemandem genauso?

Ist gespeichert. War bei uns auch, erschien immer wieder und hat mich auch irritiert. Wenn das Ergebnis dann da ist (Bei uns am Fretagmorgen/Helios) ist unter den Namen auf dieser Seite das Ergebnis eingepflegt. Jeweils Button drücken und es erscheint das Ergebnis druckbereit. Viel Spaß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™