1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Dezember 2020 um 11:16
    Zitat von Babs2

Wo habt ihr den Test gemacht?

Helios

Zitat von omu

mmh also sollte es hier stehen oder?

quasi unter Testergebnis, oder? Wir wundern uns schon so langsam aber sicher das noch gar nichts da ist ...

Genau, unter Testergebnis stehen dann jeweils die Namen, anklicken und dann kommt das Ergebnis mit Button zum Drucken

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Dezember 2020 um 09:41
    Zitat von wuschwusch

Dejotka sieht bei uns anderen dreien auch so aus... bin mal gespannt was sich da morgen noch verändert.

Habe mit der Hotline telefoniert... dort sagte man mir gerade, dass das aufErgebnis nicht mehr hochgeladen werden müsse, man soll aber den Test natürlich bei sich tragen...

Hallo, Ergebnis war heute früh um 08:00 Uhr eingestellt. Auf dem Ausdruck (Englisch) steht übrigens nur der 09.12., keine Uhrzeit.

• Dejotka
    • 10. Dezember 2020 um 21:38

Haben auch angegeben,dass wir in der Helios waren, haben dann gespeichert und dafür ein digitales Danke bekommen. Aber wenig später erscheint dann wieder das Feld "speichern". Ist das normal? Außerdem hatte ich irgendwo hier gelesen, dass da, wenn noch kein Ergebnis da ist, "pending" steht. Aber das kann sich bei der jetzigen Reise natürlich auch geändert haben.

Schönen Abend

• Dejotka
    • 7. Dezember 2020 um 22:57

Hatte es heute morgen schon im Perla-Thread geschrieben: jetzt 49,2 (wohl inoffiziell - vergleiche Teneriffa-news.com)

• Aida Perla Kanaren 2020

• Dejotka
    • 7. Dezember 2020 um 11:57

Zu einem immer größeren Problem wird leider weiterhin der seit Tagen steigende Inzidenzwert der Kanaren. Mit allen Konsequenzen die einen auch auf dem Schiff ereilen können. Obwohl der nächste offizielle Wert wohl erst am 9.12. veröffentlicht werden soll, steht jetzt bereits die Zahl 49,2 im Raum. (Quelle: Teneriffa-news.com) . Schade Und ob die nächsten Reisen eine Zukunft haben?:erschrecken:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• Dejotka
    • 6. Dezember 2020 um 10:40

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum das Schiff entgegen dem Rourenplan offenbar "unten herum" nach La Palma fährt?

• Dejotka
    • 5. Dezember 2020 um 22:28
    Zitat von Anja1

Genau und die Kanaren melden bis 9.12. nicht.

Na sowas....:frage1::zwinker:, wo sie doch sonst täglich gemeldet haben. ;)

Ggf. erhofft man sich ja bis Mittwoch erste erkennbare Wirkungen der neuen Maßnahmen. Mir soll es recht sein. Wenn's der Sache dient.

• Dejotka
    • 5. Dezember 2020 um 20:42
    Zitat von Schmusebiene

Hmm... aber eigentlich hat ja nur Teneriffa hohe Inzidenzen... es bleibt spannend...

Die Kanaren werden aber als Ganzes gesehen und daher schlägt Teneriffa mit seinen etwa 80 ordentlich ins Kontor. Gestern lag der Gesamtwert bereits bei knapp 47, -den heutigen Wert kenne ich nicht.

• Lüderitz / Namibia

• Dejotka
    • 4. Dezember 2020 um 18:51

x

• Dejotka
    • 3. Dezember 2020 um 21:28
    Zitat von Brain1

Reiseunterlagen für den 12.12 sind heute bei uns per Mail eingetroffen, jetzt heißt es Kofferanhänger basteln :bye1:und natürlich nächsten Mittwoch den Test bestehen

Dito, aber mehr Sorgen bereitet nun doch wieder der Inzidenzwert auf den Kanaren, der nun seit Tagen steigende Tendenz hat und in den letzten 4 Tagen von 39 auf heute schon auf fast 45 geklettert ist. =ODas hat mir die Vorfreude jetzt doch ziemlich verdorben. Das der (mit allen dann wohl folgenden Konsequenzen) auf über 50 steigt, ist da schon wahrscheinlicher als ein Positivtest. Aber die Hoffnung bleibt:troest:

• Dejotka
    • 1. Dezember 2020 um 19:34
    Zitat von omu

mmh wir haben zwar ne Kabine aber nur den Rückflug xyz123. Mal sehen ob wir auf dem Schiff bleiben müssen oder doch zurück kommen.

Sollen wir trotz Corona ein Forumstreffen machen?

Liebe Grüße

Oliver

Also falls es Düsseldorf betrifft, so waren die, zumindest vor 2 Stunden, eingepflegt. Von xyz123 auf Eurowings um 13:30 Uhr. Ob das natürlich allgemein gilt...? Schönen Abend.

• Aqaba / Jordanien

• Dejotka
    • 11. September 2020 um 12:47

Bin ich doch ganz bei dir. :saint:

• Aqaba / Jordanien

• Dejotka
    • 10. September 2020 um 22:38
    Zitat von fernwehtina

Wann warst Du dort? Als ich da war habe ich sowas nicht gesehen. :gruebel: Das ist bei mir aber schon ein paar Jahre her.

Im Frühjahr 2019, bei der damaligen Transmauritius. Wurden nach meiner Beobachtung von den Gästen nur seltener benutzt als die Pferdekutschen.

• Aqaba / Jordanien

• Dejotka
    • 10. September 2020 um 22:35

natürlich nerven diese Gefährte nicht unerheblich. Aber manchen Leuten kann nur so der Besuch ermöglicht werden. Leider aber beschränkt sich die Nutzung nicht auf diesen Personenkreis...

Aber wenn man rechtzeitig zur Seite springt...:jump::zwinker:

• Aqaba / Jordanien

• Dejotka
    • 10. September 2020 um 22:06

Wenn es jemand braucht: Es gibt auch Elektrokarren, bzw. Golfwagen.

Schönen Abend noch.

• AIDA Club/Clubstufen

• Dejotka
    • 23. März 2020 um 18:33
    Zitat von Reiselustig77

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Nein keine Corona Frage.

Seit Februar 2020 steht in meinem Aida Club welche Reisen wann mit welchen Seemeilen noch bis wann gültig sind, ist das bei euch auch so ?

Meint ihr das wird das neue Club Modell ab 01.10.2020 ? Anbei ein Bespiel wie es bei mir aussieht.

Sorry, habe den Screenshot nicht mit rüber bekommen. Aber zu der Frage:

Zwar hat sich Aida natürlich vorbehalten, Änderungen vorzunehmen, aber die Aussage bei Einführung des aktuellen Modells im Jahr 2015 lautete ja schon wörtlich: " Ab 01.10.2020 werden alle im Zeitraum der letzten 5 Jahre getätigten Reisen berücksichtigt."

Das heißt, dass wie vom Modell her zuvor wohl auch, diesmal die Punkte/Meilen aller Reisen ab dem 01.20.2015 sukzessive und taggenau nach 5 Jahren abgezogen werden.

Um die Transparenz für jeden zu erhöhen könnten diese Auflistungen eingeführt worden sein. Halte ich zumindest für nicht abwegig.

(Kleiner Nebeneffekt könnte dann auch sein, dass man bei dem geneigten Clubmitglied legitimerweise den "Druck" zur Neubuchung erhöht.) Egal, ich finde die Übersicht gut. Und um Diskussionen über den Klammersatz vorzubeugen: Was jeder daraus macht, ist ja variabel...

Ob das also bereits 2015 angekündigte Modell dann tatsächlich so kommt, steht auf einem anderen Blatt. Habe weder Insider, noch andere Informationen dazu, lediglich noch das Schreiben von 2015 vorliegen. (bezüglich des obenstehenden Zitates)

M. f. G.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Dejotka
    • 6. März 2020 um 17:19

Danke. Also fährt man derzeit diese umgestellte Route und die scheint sich zu bewähren. Hoffentlich trifft man jetzt auch schnell eine verlässliche Entscheidung für die nächste Saison und kommuniziert diese alsbald.

• Dejotka
    • 6. März 2020 um 16:01

Hallo an die aktuellen Fahrer oder wer es sonstwie gehört hat: Plant man für die kommende Saison auch diese Umstellung der Häfen auf dem Südafrika-Teil? Fährt man diese Umstellung eigentlich aktuell noch? Hat sie sich bewährt? Wird Durban so besser erreicht? Danke

• Fragen zu Ausflügen (Demologin, Verfügbarkeit)

• Dejotka
    • 6. März 2020 um 10:58
    Zitat von Eo0311

Hallo zusammen,

...

Meine Fragen:

- sind die Angaben im Demo-Login korrekt oder handelt es sich eben nur um ein Demo? Oder sehe ich erst nach der tatsächlichen Buchung, was noch frei ist?

- kommen noch Ausflüge dazu oder gibt es dann an Bord noch freie Plätze ... und muss man sich darum prügeln? ;)

- kommt es tatsächlich vor, dass alle Ausflüge ausgebucht sind (wie hier in Lerwick) oder sorgt AIDA für genügend freie Plätze (wenn auch nicht beim gewünschten Ausflug)? Ist man ansonsten "gezwungen", etwas individuell zu machen?

Vielen Dank. :sdanke:

Henning

Alles anzeigen

Hallo,

-tatsächlich dürften die Anzeigen beim "Demo-Login" wohl dem tatsächlichen Bestand/der tatsächlichen Verfügbarkeit entsprechen. (kann ich aber nicht drauf schwören) Das sie schon teilweise ausgebucht sind, ist so ungewöhnlich nicht. Die Zeit ist ja schon weit fortgeschritten und nicht immer ist das Angebot so riesig. Insbesondere auf einer recht kleinen Insel wie Orkney dürfte es z. B. auch an der Verfügbarkeit von Bussen scheitern.

- das jetzt noch Ausflüge hinzukommen ist eher unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich. Abschließend kann das von hier sicher nicht beantwortet werden.

- natürlich kommt es auch vor, dass bestimmte Ausflüge ausgebucht und im Extremfall auch keine Ausflüge mehr zu buchen sind. Trotzdem lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen. In jedem Fall sofort an Bord, zum frühestmöglichen Zeitpunkt, den Ausflugscounter aufsuchen und nachfragen. Manchmal haben die noch geringe Kapazitäten vor Ort oder es werden durch Storno Plätze frei. Man kann auch auf eine Warteliste setzen lassen. Ich erinnere mich, dass seinerzeit auch mal die Bahnfahrt in Flam nicht mehr buchbar war, ich aber an Bord dann noch problemlos Plätze bekommen habe. Die Öffnungszeiten der Counter siehst du u. a. in der Bordzeitung, Die wird dir i. d. R. beim Einchecken in die Hand gedrückt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, in diesem Forum unter "individuelle" Ausflugstipps zu schauen. Hier ist alles nach den entsprechenden Zielen geordnet. Dort findest du sicher auch Hinweise auf private Anbieter...

M. f. G.

• Dejotka
    • 27. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von Dejotka

Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo hier vermerkt ist...: Wie sieht es denn mit der Akzeptanz von US-Dollar (natürlich kleine Scheine) aus? Ich meine jetzt bei banalen Einkäufen vor Ort, also in den Geschäften.

M. f. G.

Zitat von Morris

Ich kenne keinen, der es versucht hat, warum auch?

Nun, weil ich Fremdwährung -wo immer möglich- gerne vermeide. Man weiß ja nie, wieviel man braucht. Und da man in sehr vielen Ländern, mittlerweile selbst auf Grönland, mit Dollar und Euro zahlen kann (zumindest habe ich es so erlebt), hätte es ja sein können, dass die "Universalwährung" US-Dollar auch in Südafrika/Namibia genommen wird. Kreditkarte setze ich bei Kleinigkeiten ungern ein und ist ja i. d. R. auch kostenintensiv.

Aber, dann werde ich wohl tauschen müssen... Danke jedenfalls

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook