Beiträge von Dejotka
-
-
Gerade kam die Bestätigung, dass das BGH gutgeschrieben wurde. 🤣
Da hast Du jetzt wahrscheinlich den ganzen Prozess wieder angestoßen. Mit Deiner Mail haben die wohl auch meine damalige Anfrage für diese Tour aus den Tiefen hervorgeholt. Und so kam nach 11 oder 12 Tagen soeben auch die Bestätigungsmail. DANKE

Eine Eingangsmail hatte ich damals übrigens bekommen.
-
-
Gerade gesehen, dass sich der Rückflug nach Düsseldorf bei uns geändert hat. War er vorher schon um 08:30 Uhr ist er jetzt erst um 14:40 Uhr, aber weiterhin mit Emirates (EK 057). Ausschlafen, lecker und in Ruhe frühstücken.

Und "Sahnebaiser" hat es ja schon geschrieben: Wer den Antigentest von zuhause vorweisen kann, der kann nach dem PCR-Test direkt an Bord und braucht vor allem dort nicht in Quarantäne.
Die letzten Tage sind jetzt schon etwas "unheimlich". Nur noch verdächtig gute Nachrichten. So kann es weitergehen. Mich beschleicht zunehmend ein gewisses Gefühl von Vorfreude...

-
Das ist ja schon einmal positiv.
Wie lange dauert denn die Auswertung eines PCR Schnelltests?
Ich bin immer nach der Meinung, dass ein Flug am frühen Nachmittag etwas ungünstig ist.
Könnte mir vorstellen, dass es die 90 Minuten oder eher 120 Minuten sind wie bei den Reisen ab Deutschland. Und dann mal sehen, ob die Quarantäne/Wartezeit auf oder vor dem Schiff stattfindet.
-
-
Hier, ich! Hab es am Montag eingereicht, eine automatische Antwort bekommen und dann Ruhe.
Wegen unserer Umbuchung auf Vario-Suite hab ich gestern mal angerufen, weil das BGH nicht in der neuen Reisebestätigung war - das musste manuell(!) wieder eingefügt werden.
Aber da hab ich jetzt auch nicht wegen dem BGH für die Aktien nachgefragt.
Das Wichtigste für uns: wir haben wenigstens die Antwort für den Eingang der Beantragung. Damit haben wir dann an Bord gute Karten, wenn wir es an der Rezeption beanstanden.
Ja, Danke. Werde dann aber trotz aller Bitten davon abzusehen, Mitte nächster Woche mal ne Mail nachschieben...
-
wartet eigentlich noch jemand auf das BGH von den Aktien? Ist bei mir jetzt schon ne Woche her. Auszer der automatischen Antwort habe ich noch nichts gehört. So lange hat es eigentlich noch nie gedauert. Zumal andere berichteten, dass sie schon am nächsten Tag die Zusage hatten. Ggf. Ist meine Anfrage ja dann doch "verschütt" gegangen.

-
-
Spanien verlangt doch schon seit mindestens Anfang August keine PCR Test mehr. Ich meine, es war sogar schon Mitte Juli

Das mag sein, aber hatte nach der Kanaren-Tour im Mai nicht gedacht, dieses Jahr noch mal nach Spanien zu kommen. Und so habe ich das nicht näher verfolgt. Ist mir wohl durchgegangen.

Die jetzige Reise (wider Erwarten nun doch wieder Spanien) ist für mich der Ersatz für Transmauritius und die wäre in Griechenland gestartet.
Wird mir langsam unheimlich.

Schon der 2. Tag mit guten Nachrichten. (Gestern die Landgänge und Heute die von mir verpennte PCR-Info)

-
-
Shareholder habe ich sogar schon Freitag beantragt. Da warte ich noch drauf. Manchmal eben doch unterschiedlich in der Bearbeitung. Aber wird schon.
Flug ab Düsseldorf mit Eurowings. 13.00 Uhr (wie in My Aida schon seit Beginn hinterlegt) stimmt wohl auch, denn mittlerweile steht der EW 9580 auch mit dieser Uhrzeit im Flugplan. Vorher war der dort noch auf 06:35 Uhr eingetragen. Einerseits schade, da wir gerne noch mit der Bimmelbahn nach Soller gefahren wären, Aber andererseits Ausschlafen und 23 KG.
-
BGH für Shareholder ging zügig, Samstagnachmittag beantragt, gestern Morgen hinterlegt.
Ich warte auch noch auf die neue Bestätigung für das BGH aus Umbuchung und werde nächsten Freitag wieder die Hotline bemühen.
Was ist eigentlich mit individuellen Ausflügen auf Sizilien?
Das fehlt in der Liste…vielleicht bin ich blind…
Sizilien? Denke mal, dass Du Sardinien meinst. Das steht in der Liste.
-
Konnte schon jemand für Dubai-Düsseldorf mit Emirates Sitzplätze reservieren??
Emirates sagte mir am Telefon das Aida es ausdrücklich verboten hätte das Emirates
Reservierungen annimmt.

Möglicherweise hast Du es ja auch gelesen... Im Kleingedruckten bei den Reservierungen ist u. a. Emirates aufgeführt. Und das man da erst 7 oder 10 Tage vor dem Flug reservieren kann. Ob sich diese Zeitspanne nur auf Buchungen über My Aida bezieht, das weiß ich nicht.
Ich werde es ohnehin einfach drauf ankommen lassen. Mittlerweile lerne ich es immer mehr zu schätzen, aufstehen zu können wann ich möchte.
-
-
-
Alles anzeigen
Heute Morgen stand in Myaida der Flug mit Tuifly ab Düsseldorf um 06.00.
Habe ihn auch bei Tuifly gefunden und wollte eigentlich Zusatzgepäck und Frühstück buchen.
Es kam etwas dazwischen. Das war wohl gut.
Jetzt ist der Flug wieder auf 13.11 - 13.12 gesetzt.
Evtl. hätte ich dann meinem Geld hinterher laufen müssen.
Ich kann über Aida nur noch mit dem Kopf schütteln und mich wundern was die so an einem Tag verzapfen.

ps. noch eine allgemeine Frage, wir wollen zum Riesenrad, sollte man da US-Dollar am Mann/Frau haben??

Also bei mir steht auch 13:11 bis 13:12 Uhr, aber der Flug EW9580. Und der geht laut Flugplan um 06:35 Uhr ab Düsseldorf. Mal sehen, ob es dabei bleibt...
-
-
Gestern wurde per Mail angekündigt, dass die Beträge der von mir gebuchten Ausflüge nun abgebucht werden. Ist wohl nun doch wieder schon 30 Tage vorher und nicht erst 7-10 Tage. Das läuft also.
Was ich noch nicht habe, dass ist eine neue Rechnung mit Zahlungsaufforderung über die gesamte Reise. Die wäre ja eigentlich heute fällig. Hatte ich sonst immer bekommen. Hat die schon jemand.?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de