Beiträge von Dejotka
-
-
Der erste freie Landgang und wider Erwarten und war es teilweise sogar sonnig.
... bis gegen 15:00 Uhr die Sintflut kam... Aber man muss ja auch mal Glück haben. Da waren wir schon durch mit dem Sightseeing. Nur noch nicht zurück an Bord.
Im Ergebnis waren wir dann halt nochmal durch, ...-aber mit den Klamotten.
Und lustig wars. 
Morgen ist hier Reihenuntersuchung. Antreten zum Testen.
-
-
Übrigens sind wir mit etwa 1060 Passagieren unterwegs. Also halbvoll.
Das "schöne Wetter" hat Lust auf Wind und Wellen gemacht. Da waren wir bei der Fernwehexpertin und haben direkt mal Island im Mai mit der Bella eingetütet. Und dabei nannte sie uns die Passagierzahl. Und jetzt scheint auch tatsächlich mal die Sonne. Und man könnte meinen... Tja, könnte man, -wenn man nicht nach vorne schauen würde.

Aber wenigstens stimmt die Richtung jetzt wieder halbwegs

-
-
-
-
Ein Update:
-BUFFET ohne Richtungsvorgabe und Getränkeselbstbedienung, -eigentlich wie früher
-auf den ersten Blick scheinbar vieles erneuert (Polster, Vorhänge, Teppiche? etc.
-Goldfrühstück aktuell in Almhütte. Das kann aber auch daran liegen dass das Steakhaus erst ab dem 20.11. geöffnet hat.
-Gästezahl ?
-wen es interessiert: Rossini hat geöffnet.
( wie auch alle anderen Restaurants.)
-Lektorin Ali Khan
- für Gastkünstler habe ich mich noch nicht interessiert, -also???
- Kapitän ist Sven Laudan
Geht gleich los und die Bella startet zur ersten Gästefahrt seit Februar 2020

-
Aida Bella
Kapitän: Sven Laudan
Hotel Direktor: Stefan Weder
EM: "Dennie" (Blessing)
Quelle: Aida Heute/bin an Bord

Aida Bella
Kapitän: Sven Laudan
Hotel Direktor: Stefan Weder
EM: "Dennie" (Blessing)
Quelle: Aida Heute/bin an Bord

Doppeleintrag wegen schlechtem Netz. Den doppelten bitte löschen. DANKE
-
Schlecht ist, wenn man online für 18 Uhr den Termin zum Antigentest bucht, der auch bestätigt wird und vor Ort dann feststellt, dass das Zelt vor dem Krankenhaus und damit das Testcenter einfach weg ist.

Gut ist, wenn man um diese Uhrzeit, am Abend vor der Reise, dann doch noch eines findet...

Und am besten ist, wenn der Blutdruck jetzt wieder in normalem Rahmen zu sein scheint.

-
-
-
um 08.00 sind wir schon fast auf Malle

Reiseplan haben wir auch erhalten

Einerseits wären wir auch gerne früh geflogen, dann hätte direkt noch ne Tour mit dem Zug nach Soller auf dem Plan gestanden. Aber so ist auch gut und vor allem fliegen wir dann erst um 14:40 Uhr von Dubai weg. Aber wer denkt jetzt schon daran...
Gute Reise 
Und wer hätte damals gedacht, dass es jetzt fast wieder die Originalroute ist?
Und als Sahnehäubchen noch Malta obendrauf. 
-
-
Gute Frage, für mich bedeutet aber, das wir, wenn wir in einem Hochrisikogebiet waren in Deutschland wieder in Quarantäne müssten ...
Ohne Gewähr:
Als "Geimpfter" musst Du auch aus einem Hochrisikogebiet kommend und ohne Symptome nicht mehr in Quarantäne. Lediglich beim Kommen aus einem Virusvariantengebiet. Und die gibt es aktuell nicht.
-
Diese Seite ist eher unseriös. Die Offerte dort stammt nicht von AIDA/ Carnival, sondern von einem Brooker, der hofft wenn er einen potentiellen Käufer findet und ihn an den Besitzer (Carnival) vermittelt eine Provision zu bekommen. Ähnliche Offerten gab es schon seit Anfang letzten Jahres für die AIDA aura, aber auch Schiffe der Raddiance Klasse von Royal Caribbean und von der Millenium Klasse von Celebrity. Keines dieser Schiffe wurde wirklich verkauft. Eher im Gegenteil. Die Reedereien haben diese Anzeigen sogar dementiert und per Anwalt streichen lassen.
Nein, sie ist nicht abgeschrieben. Dem letzten Costa Geschäftsbericht kann man entnehmen, dass sie zu Stand 30.11.2019 zu 107,306 Millionen Euro abgeschrieben ist. Sie hat aber einen aktuellen Wert von 218,605 Millionen Euro. Es fehlen also noch über 100 Millionen Euro.
Carnival hat keine weiteren Abgänge angekündigt. Die 19 Schiffe sind weg und es die restlichen Schiffe wurden als Sicherheit bei den Banken und sonstigen Gläubigern hinterlegt. Die werden diese also nicht anfassen.
Last euch bitte nicht verrückt machen. Ich glaube nicht, dass daran irgendetwas dran ist.
Und das ist genau das, was ich schon mit Post 18 sagen wollte. War doch damals genauso. Ehe die Sache hier weiter zum Selbstläufer wird und Realität weiter mit Fiction vermischt werden. Die Messe ist noch nicht gelesen.
Nichts ist unmöglich, aber das Manuskript dafür ist möglicherweise noch nicht mal geschrieben.... -
Kleiner Tipp dazu, schaut bei EW unter Veranstalter-Login : https://www.eurowings.com/skysales/TourOperatorLogin.aspx
Na ja, genau da und genau so kommt ja das von "Bowat" beschriebene Ergebnis, also "Basic", ohne großes Handgepäck etc., bei raus. Aber wie gesagt, -erledigt.
Trotzdem Danke. -
Aber war es nicht schon im Sommer oder Herbst 2020 mal so, dass in diesem oder ähnlichen Portal die Aura eingestellt war? Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass da dann letztlich wohl gar nichts dran war und sie schnell wieder daraus verschwunden war. Oder liege ich mit meiner Erinnerung da so falsch?

-
Hab jetzt wegen der Sache doch mal die Hotline angerufen (und auch nach schon 2 Minuten jemanden erreicht
)Die Auskunft ist die selbe wie in Post 268. Hat die Hotline extra dort als Vermerk liegen, dass sie bei dieser Frage jene Antwort geben können.
Aida hat also den Smart-Tarif gebucht. Warum er dann bei EW mit Basic erscheint, erklärt sie mit dem Gruppentarif/Gruppenkontingent mit seinen besonderen Bedingungen und das es sich bei EW möglicherweise nicht anders darstellen lässt. Mir jetzt egal.
Das mit besonderen Bedingungen für das Gruppenkontingent erscheint mir logisch und plausibel.
Im Ergebnis:
Ist halt doch alles wie immer und Online-Einchecken ist auch keine Pflicht. Auch laut der gerade erhaltenen Auskunft gilt also der Smart-Tarif. Darauf verlasse ich mich jetzt.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de