1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Dejotka
    • 12. Januar 2022 um 20:13

Auf der Transorient mit der Bella, ihrer ersten Fahrt nach dem Lockdown, kam sie schon mit salzigen Scheiben an und ich hatte dann auf Malta, Kreta, Rhodos etc. gehofft, weil ich verständnisvoll dachte, dass es ggf. in Palma zeitlich nicht möglich war. Das Verständnis, die Geduld und das Schweigen wurde dann erst nach 20 Tagen, am vorletzten Tag belohnt...für die Nachfolger. Das war schon ärgerlich und kannte ich bisher so nicht.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Dejotka
    • 12. Januar 2022 um 07:39

Sehe ich nicht so. (Also das mit Japan...) Auf meiner Seite für Schlichtuser ist sie anscheinend korrekt eingezeichnet. Und das schon seit Tagen. Des halb ja meine Verwunderung über die Spekulationen.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Dejotka
    • 12. Januar 2022 um 07:16

Sorry, ich mag ja in der Beziehung blöde sein, aber ich verstehe diesen ganzen Zauber mit "geheime Mission" o. Ä. nicht. :frage1:

Die Mira ist doch die ganze Zeit über sogar "ganz normal" und aktualisiert auf "Aida live" eingezeichnet. Und offenbar auch einigermaßen korrekt. Im Moment also westlich von Sizilien. :/

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Dejotka
    • 3. Januar 2022 um 20:30
    Zitat von Fullhouse

Hallo zusammen,

meine Frau ist nach unserer nächsten Reise in der Clubsufe Gold. Bei mir fehlen genau 999 Meilen (Gästefragebogen schon eingerechnet). Gibt es irgendeine Chance, dass wir bei unserer übernächsten Reise gemeinsam das Goldfrühstück genießen können?

:/ Ja, zwischendurch mal ohne Frau fahren :bye1::abfahrt:

Aber mal im Ernst: Bei dem geringen Unterschied wirst Du als Ehemann und Mitbewohner sicher auch als Gast zugelassen. Ist eigentlich gängige Praxis.

Aber bist Du dir auch sicher, dass zwischendurch nicht alte Meilen abgezogen werden?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 3. Januar 2022 um 13:36
    Zitat von birgits

Es war ja bekannt ,dass der Bestandserhalt der Clubstufen bis 31.12.2021 erfolgt.Ab sofort werden somit all die überfälligen Seemeilen abgebaut.Der Verfall ist zumindest in meiner Übersicht mit Datum gekennzeichnet und zieht sich über die ersten 3 Monate diesen Jahres.

Das mit dem Verfall ist schon klar und geht nach dem ersten Vierteljahr auch nahtlos weiter mit den 2017er Meilen usw.. Aber Clubgeschenke gab es ja für verschiedene Clubstufen. Insofern wären ja nur diejenigen total rausgefallen, welche von Rot auf Blau fallen.

Aber Danke für die Antwort.

• Dejotka
    • 3. Januar 2022 um 11:53
    Zitat von birgits

Wenn ich Manager wäre ,hätte ich auch den Wegfall der Clubgeschenke mit dem Abbau der Seemeilen parallel geschaltet.Viele werden sich doch sagen „Da meine Clubstufe wegfällt, ist es völlig egal ob und welche Geschenke es gibt.“Im Aida Club kann man doch sehr gut sehen, wie jetzt Meile für Meile verfällt.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Insbesondere das mit dem "parallel geschaltet". :frage1::ssorry:

• Dejotka
    • 2. Januar 2022 um 23:17

Ob die Aida-Welt jemals noch mal glücklich und eins wird....? :/ Wann werden die Worte auf der Goldwaage mal die Balance finden...? :saint:

:sbitte:

Gute Nacht

(Anm.: nicht auf den vorherigen Post bezogen.)

• Isla Catalina / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 30. Dezember 2021 um 18:44
    Zitat von Scorpio1966

Ah ich dachte Ihr seid auf eigene Faust zur Insel Catalina gekommen...

:frage1: Ich hab doch bisher gar nichts gesagt :/

Aber mittlerweile sind ja schon Fotos eingestellt. Vorne am Anlegesteg war damals Musik usw. Und außerdem einige Marktstände.

Wenn man es ruhiger haben möchte, dann läuft man halt etwas weiter weg. Glaube mich aber zu erinnern dass dort auch einige Steine im Wasser waren.

Vom Wasser aus gesehen rechts vom Steg geht es über eine leichte Anhöhe zu einem Naturlehrpfad. Dieser zieht sich auf einer Landzunge ins Meer.

Hatten damals vorher einige Horrorgeschichten von Überfüllung gehört. War aber alles gut. Und wie gesagt, dem Trubel kann man aus dem Weg gehen. Je weiter weg von der Grillstation desto ruhiger.

Wir fanden es damals gut.

• Isla Catalina / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 30. Dezember 2021 um 16:34
    Zitat von Scorpio1966

Schade hätte gern weitere Info gehabt - alles Gute!!!

Was wollt ihr denn wissen? Haben mal vor 3 oder 4 Jahren mit dem Schiff davor gelegen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Dejotka
    • 25. Dezember 2021 um 13:11
    Zitat von Urania

Auf die Idee in den Destinationen Weihnachtsbaumkugeln zu kaufen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das finde ich aber super. Findet man denn so schnell Kugeln? Ich habe manchmal schon Mühe einen passenden Magnet zu finden.

Manchmal muss man wirklich suchen. Und oftmals ist es dann natürlich Massenware. Manchmal auch nur weihnachtliche Accsessoires wie z. B. Die Airforce One mit Nikolaus oder der Nikolaus mit der Gondel aus Muranoglas. Der hing aber leider nur 1 Jahr... ;( Seltener sind Glaskugeln oder gar handbemalte wie die von Yves79, oder eben auch einige von uns. Aber Hauptsache es stehen im Idealfall Land oder Stadt drauf.

Asien bisher keine und Spanien überraschenderweise auch selten. Im Orient wiederum recht einfach. Die Jagd darauf ist aber insgesamt schon ein spannender Sport geworden. Manchmal muss es dann auch alternativ ein Schlüsselanhänger sein. Der kommt dann an den entsprechenden Lanyard der Reise. Aber Stopp, das hat dann nichts mehr mit Weihnachten zu tun...

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 25. Dezember 2021 um 11:41

Ja, aber warten wir mal die Entwicklung ab. :/ Immer dieses Hoffen und Bangen.

Den Zug werde ich jedenfalls noch nicht buchen... Und auch keine privaten Ausflüge mit Anzahlung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Dejotka
    • 24. Dezember 2021 um 16:32

So, der "Reise-Weihnachtsbaum" ist fertig.

Kann losgehen mit der Bescherung...

DANN MAL AN DIESER STELLE ALLEN EIN FROHES FEST. :saint:

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Dejotka
    • 24. Dezember 2021 um 16:15

Na, dann machen wir ja wieder die gleiche Reise... Hoffentlich :/

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 22. Dezember 2021 um 14:33
    Zitat von Simone und Herbert

Danke für die tollen Bilder :sdanke:

Habe Euch eine PN geschrieben.

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Dejotka
    • 22. Dezember 2021 um 13:47
    Zitat von Simone und Herbert

Sorry, ich habe Dubai gemeint.

Danke für die Antworten.

Zur Ergänzung...

Backbord:

Steuerbord:

• Dejotka
    • 22. Dezember 2021 um 11:27

Welche Skyline meinst Du? Wenn es Dubai ist, dann wohl i. d. R. mit der Backbordseite. Steuerbord ist die Palmeninsel.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Dejotka
    • 8. Dezember 2021 um 10:27
    Zitat von Pinguin2013

Wir sind gerade auf der Bella und genießen das Frühstück im Buffalo - auch sehr aufmerksamer Service und wunderbare Ruhe.

Da habt ihr Glück. Auf der Transreise war in der Almhütte eher Festzeltstimmung, bei wohl 200 Gold. Hab ich mir nur am ersten Tag angetan. Im Marktrestaurant war es nicht nur ruhiger, sondern auch die Auswahl wesentlich größer. Und nur wegen dem Kaffee...

Aber ist natürlich insgesamt schade bei 21 Tagen... :/

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Dejotka
    • 3. Dezember 2021 um 17:50
    Zitat von paddington

Wir dürfen im Buffalo Steakhaus frühstücken.

Grade im Kabinenbrief gelesen.

Viele liebe Grüße aus Palma

P.

Interessenhalber: In Schichten?

• Dejotka
    • 1. Dezember 2021 um 17:22

Der "echte" Weihnachtsbaum wird auch bei uns seit einigen Jahren schon ausschließlich mit Motiv-Weihnachtskugeln u. ä. geschmückt. An jedem neuen Kreuzfahrtziel gehen wir auf die Jagd danach. Fast immer, egal wo, finden sich welche, selbst auf Grönland. Überraschend einfach war es jetzt auch in der islamischen Welt. (vom Oman ist sogar ein Nikolaus drauf)

Erst waren die Kugeln nur Beiwerk, aber mittlerweile schon so viele, dass nichts anderes mehr am Baum hängt.

Es sind Erinnerungen und Mitbringsel, die so wenigstens einmal im Jahr sinnvoll zu Ehren kommen. Da kann man Reisen Revue passieren lassen, erinnert sich bei einigen sogar noch an den Kauf und die Umstände. Ist irgendwie auch besinnlich.

Manche sind Massenware, andere sind handgemalte Unikate und manche aus Glas. Wie die aus Venedig, der gondelfahrende Nikolaus (Foto 2 /Mitte), der war aus Muranoglas. Das hat man dann letztes Jahr leider auch gemerkt.... Jetzt muss ich unbedingt nochmal zum Markusplatz 8| ;)

Am Rande: Amüsant war, als einer von uns noch der festen Meinung war, dass es übersetzungsrechnisch richtig ist, nach "Christmas Carol" zu fragen. Ein Blick in Google erklärte dann die verständnislosen Blicke der Verkäufer. Ein "Weihnachtslied" wollten die weder singen, noch hatten sie eines zu verkaufen. :frage1::swarsnicht::jump:

In diesem Sinne allen ein FROHES Fest. :saint:

• Dejotka
    • 1. Dezember 2021 um 15:18
    Zitat von Pinguin2013

Ich hoffe, bei Euch ist soweit alles klar und ihr genießt die Reise.

Kann mir zufällig jemand schreiben, wann am Samstag (Anreisetag) die Reiseberater offen hatten? Wir würden nämlich evtl. gleich eine Reise buchen wollen und das Bordguthaben mitnehmen :zwinker: . Aber in die Stadt wollen wir auch noch, wenn wir nicht zu müde sind, da sollte es nicht kollidieren.

Habe mal in die Aida Heute von unserem Abreisetag von letzter Woche geschaut. Das war ja auch der Anreisetag der Nachfolger. Da war es von 9 bis 11Uhr (Ferwehexperten) und von 15 bis 19 Uhr (Reiseberater)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™