1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 16. Januar 2023 um 22:09
    Zitat von Bellamare3

Vielen Dank für die Infos. Ich dachte wirklich das ist zum planschen. Dann lohnt sich das ehr im Sommer.

War mir damals auch nicht sicher und musste es dann feststellen. Ansonsten, es war allerdings zu Coronazeiten, Kanaren, im Mai und entsprechend leer, fand ich es da oben nicht schlecht. Eigene Bar, die Whirlpools, kurzer Weg zum Spa und auch zum Beachklub. Natürlich weit oben. Bin eigentlich auch lieber nah am Wasser.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 16. Januar 2023 um 21:44
    Zitat von Bellamare3

Ich brauch mal eure Erfahrung und Hilfe . Hab gerade ein upsell von Verandakabine komfort auf Patio oder Spannerkabine angezeigt bekommen.

Welchen Vorteil gäbe es im Februar (prima) Metropolen Tour auf Patio zu upsellen? Soweit ich das gesehen habe ist das Deck zwar überdacht aber ins Wasser darf man dort nicht bzw wäre das beheizt?

Ich weiß jetzt nicht welches Wasser Du meinst. Vorne sind zwei Infinity-Whirlpools. Falls Du aber das Wasser bei den Sitzgruppen meinst, das ist nur knöcheltief und reine Zierde, -auch wegen der nächtlichen Beleuchtung.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 15. Januar 2023 um 16:00

Die Flugpreise galoppieren davon.

Habe gerade gesehen, dass z. B. bei der Tour der Blu im März, jetzt 1300 € für 2 Personen nach Rom aufgerufen werden. Waren etwa im Oktober 22 noch irgendwas zwischen 700 und 800, im Dezember dann 940 € und jetzt eben 1300€. (An-, Abreisepaket)

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 14. Januar 2023 um 16:03

Wo ist eigentlich der Faden "Preisverfall" geblieben... :/

Ich meine den Faden, wo die Premiumbucher und die frühen Variobucher belächelt wurden, sich über fallende Preise ärgern mussten, hin und hergebucht wurde.

Im Moment haben sich die Zeiten offenbar überwiegend geändert und dafür gibt es oftmals leider, leider auch handfeste wirtschaftliche Gründe, die uns leider, leider auch außerhalb des Reisens tagtäglich treffen.

Das dabei oftmals auch die Lage ausgenutzt und es übertrieben wird, das wird wohl teilweise so sein.

Ich persönlich freue mich, diesmal am besseren Ende der Mischkalkulation zu stehen. War sonst oftmals anders...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 13. Januar 2023 um 16:29
    Zitat von Lina3313

Hallo weiß einer schon, was man als Smile für ein Internetpaket bekommt?

250 MB

• Dejotka
    • 13. Januar 2023 um 14:39
    Zitat von MANU_ELA

jeder hat bis zum Reiseantritt sein 10% Gönn dir was.

und je nach dem wie das Zahlungsmittel hinterlegt wird, Getrennt oder alles in einem Top.

Analog Aktien, = 1 Zahlungsmittel hinterlegt, 1 Bordkonto welches abgerechnet wird.

Will man das nicht, hinterlegt man sein Zahlungsmittel.

@Dejotka woher kommt das Zitat?

ich kenne nur diesen Auszug

• Clubmitglieder der Stufen Smile und Kiss erhalten 10% ihrer myAIDA Umsätze als flexibles Gönn-Dir-Guthaben zurück, das wir dem Bordkonto für die bevorstehende Reise gutschreiben.
    Alles anzeigen

Hallo, da habe ich jetzt gerade eine Mail zu bekommen. Da steht es auch so drin..Und das wäre für mich auch eindeutig . Also normales BGH wie immer.

Zitat ist aus dem Diskussionsverlauf in der Aida Lounge. Da wird das so "zitiert". Nur kann man es, oder ich, nicht dort rauskopieren.

Zu einen Ergebnis ist man mit diesem Zitat dort jedenfalls nicht gekommen. So wie es jetzt hier und in der Mail steht, ist es auch m. M. nach eindeutig.

Ich ziehe meine Frage in diesem Sinne zurück. Danke

• Dejotka
    • 13. Januar 2023 um 14:08

Mal eine Frage, auf die ich in der Aida Lounge gestoßen bin und die sich zur Einlösbarkeit vom "Gönn Dir - Guthaben" stellt.

Zitat: "Einlösen können Sie es für alle Aktivitäten, die Sie mit Ihrer Bordkarte begleichen."

Ist jetzt z. B. der Einkauf im Bordshop, das Essen, der Drink etc. keine "Aktivität" in diesem Sinne, also davon ausgenommen?

Andererseits ist man bei einer z. B. gebuchten Massage auch eher weniger aktiv.

Möglicherweise müssen wir da auf Erfahrungen der ersten Nutzer warten. Oder weiß da jemand mehr. Wie gesagt, von alleine wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass die Verwendung irgendwie eingeschränkt ist. Bin bisher immer von normalem BGH ausgegangen.

Weiter steht ja dann auch im Raum, ob nun für jeden Mitreisenden bezüglich "Gönn Dir" ein extra Konto existiert, oder ob es, wenn einer "zahlt für..." es in einen Topf kommt.

:frage1: :rolleyes: :?:

• Philipsburg / St. Maarten

• Dejotka
    • 12. Januar 2023 um 10:34
    Zitat von Ramo

Was ist beim Telefonieren der Unterschied zw. NL und F :gruebel:

Im niederländischen Teil ist kein EU-Roaming.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 11. Januar 2023 um 20:58
    Zitat von User123

Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.

Passt ja dann in den allgemeinen Tenor. Blick über den Tellerrand ist immer hilfreich...

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 11. Januar 2023 um 20:26

Hier ist es ja auch schon angeklungen, das die Preisentwicklung bei den Hotels derzeit vergleichsweise auch nur eine Richtung kennt. Unser Hotel für übernächste Woche in Österreich ist z. B. auch 20 bis 30% teurer im Vergleich zum Vorjahr.

Und das ist jetzt auch nicht etwa ein Nobelschuppen.

Ob das jetzt in diesem Maße immer so gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wir alle merken es doch schon im Supermarkt am Kassenbon.

Warum sollte es bei Flugpreisen und eben auch Kreuzfahrten anders sein? Alle haben irgendwo und irgendwie tatsächlich gestiegene Kostenanteile.

Das der ein oder andere da mal über Gebühr beim Kunden zuschlägt ist nsürlich auch klar.

Das Hotel übrigens ist trotzdem ausgebucht. War letztes Jahr unter Corona und anderen Preisen noch anders...

• Dejotka
    • 10. Januar 2023 um 21:24

Zur Ergänzung von Beitrag 83. Ich denke, der letzte Satz stellt das klar.

• Dejotka
    • 10. Januar 2023 um 20:55
    Zitat von Monika u. Gogie

Ich hatte das eigentlich auch so verstanden, habe gerade noch einmal nachgelesen und finde keine Einschränkungen, wenn an Bord noch die alten Clubleistungen gewährt werden.

Aber wenn die Reise noch zu den alten Clubbedingungen stattfindet, kann man doch nicht erwarten, dass man zusätzlich die Vorteile der neuen Bedingungen bekommt. Man gibt ja die Vorteile der alten Clubstufe (z. B. BGH, Frühstück etc.) auch nicht ab. Meiner Meinung nach versteht sich das von selbst, das das eine das andere ausschließt.

Das wäre ja "Rosinenpicken".

Ob das nun irgendwo explizit steht oder nicht.

Oder habe ich da bei der Fragestellung etwas falsch verstanden?

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 9. Januar 2023 um 17:24

Es gibt aber auch Reisen ab Deutschland, individuelle Anreise/bereits vor Ort, wo beim Ausfüllen des Manifestes (noch) nicht die Check in - Zeit ausgewählt werden kann. Habe es jetzt beim Ausfüllen bei einer Reise so gehabt, bei der anderen in 09/23 (noch) nicht. Wie man hier liest, konnten andere ja schon z. B. für November buchen.

Was ich damit sagen will: Hat wohl auch mit der Reise, dem Schiff zu tun und ist jetzt nicht durchgängig etwa "soundsoviel" Tage vorher, gibt also keine solchen Regeln.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 9. Januar 2023 um 14:36
    Zitat von AIDAstella

Eine Frage, vielleicht hier auch off-tropic:

Im Merkblatt zu unseren Reiseunterlagen sthet bei vielen Inseln in der Karibik was von irgendwelchen Formularen, die man ausfüllen soll vorab. Muss man das jetzt irgendwie alles auch noch machen ? Oder ist das bei normalen Landgängen als Tagestourist obsolet ?

Danke für die Antwort (en) vorab

Wird, wenn erforderlich, an Bord erledigt. Für JAMAIKA z. B. als Endziel erhält man 1 oder 2 Tage vorher ein händisch auszufüllendes Formular.

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Dejotka
    • 8. Januar 2023 um 10:00

Ich glaube gelesen zu haben, das es aktuell so um die 100 Dollar kostet. Selten besteht wohl die Möglichkeit der individuellen Buchung.

• Dejotka
    • 8. Januar 2023 um 09:38
    Zitat von Blue Merlion

Dejotka : Hat Euch die Zugfahrt gefallen?

Durchaus. Wie gesagt fährt der Zug eigentlich immer im Beteich der Küste entlang und den Bereich zwischen Bassererre und Sandy Point , wo keine Gleise sind, fährst Du ja mit dem Bus ab. Und auch dort gibt es Ansagen (vom Band, wohl per GPS gesteuert, deutschsprachig). Es ist eine eingleisige Schmalspurbahn und entsprechend wackelig. Bei uns war auch reichlich Platz an Bord. Getränke sind inklusive und Mann kann oben im offenen Panoramawagen oder unten im geschlossenen Bereich sitzen. Der Ausflug wurde recht spät eingestellt. Denke mal, dass die das mit den anderen dort liegenden Schiffen koordinieren müssen.

• Dejotka
    • 7. Januar 2023 um 22:37
    Zitat von Duracellhase

Hallo liebes Forum,

Wir sind im Februar mit der Diva in Basseterre. Ich finde die St. Kitts Scenic Railway sehr interessant. In den älteren Beträgen hieß es ja das wäre komplett von AIDA geblockt, nun gibt es bei uns gar keinen solchen Ausflug im Angebot. Weiß jemand ob es den Zug noch gibt und ob man das dann jetzt doch individuell machen kann? Weiß vielleicht auch jemand wie weit entfernt vom Hafen der Zug hält?

Ich danke euch schonmal für alle Infos die ihr habt

Natürlich gibt es den Zug noch. Im Dezember noch erlebt.

Die Strecke ist kein Rundkurs. Eine Station ist oberhalb von Sandy Point, etwa 30 Minuten vom Hafen entfernt. Die andere ist Nähe Flughafen, 10 bis 15 Minuten. Zwischen diesen Stationen pendelt der Zug. Bei uns waren wohl nur Aida-Gäste dabei, und wir hatten deutschsprachige Erklärungen ((auch schon bei der Busfahrt). Nach uns stiegen dann Engländer oder US ein.

Denke schon, dass die Fahrten geblockt sind. Und denke auch nicht, dass es auf eigene Faust irgendwie günstiger ist. Nicht nur finanziell.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 7. Januar 2023 um 19:05
    Zitat von Cap Hornier

Wir waren in 04/2019 mit der Bella dort und haben einen selbst organisierten Ausflug nach Taketomi unternommen.

Kannst Du dich denn noch erinnern wie die Anzahlungsbedingungen waren. Die Reise steht ja nun mal auf tönernen Füßen. Und auch Verschiebungen von Häfen sind ja daher nicht unwahrscheinlich. :/

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Dejotka
    • 6. Januar 2023 um 21:32
    Zitat von Avita61

.....Und für jedes Meckern an Bord, jede reservierte Liege, nicht desinfizierte Hände vor dem Restaurant oder am Zapfhahn gefüllte eigene Wasserflasche gibt es einen 5er in die Bordkasse :hahaha: :wiegeil:.........

Und die Bordkasse wäre prall gefüllt...wenn ich so an meine letzte Reise denke... :sot:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Dejotka
    • 6. Januar 2023 um 20:02
    Zitat von Sehtourist

Wir liebäugeln damit. Allerdings hab ich auch die hier geäußerten Bedenken, dass es dann an Bord nur noch "Restbestände" in jeder Hinsicht gibt.... Hat damit jemand hier Erfahrung? Kommt ja nicht so oft vor, so eine Abschiedsreise....

Ich stelle es mir jedenfalls wirklich schön vor, dabei zu sein.

Hatten schon im Dezember gebucht und sind jetzt heilfroh. Nicht unbedingt wegen der letzten Fahrt, sondern wegen der Route, die es so möglicherweise ja nicht mehr geben wird.

Und ja, im ersten Augenblick hatte ich jetzt schon Bedenken, aber mittlerweile denke ich, das die sich schon keine Blöße geben werden. Wird schon nicht nur Resteeintopf geben... ;)

Und wer weiß was da so alles passiert... ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      891
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™