1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 23. April 2023 um 17:41

Bin allerdings auch der Meinung, dass man den Bogen nicht jetzt schon überspannen sollte. Ich sehe es als Testlauf und derzeit eben wohl nur auf der Prima. Abwarten...

Und Anspruch hat man eh nicht drauf. Nicht nur beim Check in.

Z. B. Punkt b)

:meinung:

Wäre schön, aber ja, bin auch betroffen. Wenn es bei der Prima bleibt, werde ich wohl nie in den Genuss kommen.

Ja man hätte bei Einführung des neuen Clubs meinen können, aber ist eben (noch) nicht.

Nachfragen halte ich in diesem Kontext für eher kontraproduktiv. Es fragt ja nicht nur einer.

Also jetzt mal meine ganz persönliche Meinung.

• Seydisfjördur / Island

• Dejotka
    • 23. April 2023 um 13:05

Darum hatte ich es ja mit der Frage eingeschränkt. Generell möglich, aber bei Euch dann halt nicht. Schade.

• Seydisfjördur / Island

• Dejotka
    • 23. April 2023 um 10:08
    Zitat von cruisejoy

Wir sind im Juni mit Costa in Seydisfjordur.

Nach langem Überlegen sind wir jetzt bei dem Costa Ausflug Elfen & Papageientaucher geblieben.

Artic Shorex bietet den Ausflug zwar günstiger an, aber da Seydisfjordur ein Tenderhafen ist, sehr wetteranfällig ist, wir nicht wissen wie das Tendern bei Costa organisiert ist und Artic Shorex in diesem Hafen nur 75% bei Ausfall erstattet haben wir uns jetzt gegen den Anbieter entschieden.

Ich lese es gerade eher zufällig.

Hat Costa denn ausdrücklich Tendern angekündigt?

Eigentlich ist Seydisfjördur kein Tenderhafen.

Haben letztes Jahr am Kai gelegen und es gibt ein kleines Terminal.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 18:56
    Zitat von Juchhu

Wie Dejotka schon schrieb und ich in Deinem Reise-Thread schon berichtet habe. Sie sind innen alle um die 17qm, der Balkon (auch der größere auf Deck 6) kommt hinzu

Ich ergänze mal. Die einen finden es gut, die anderen nicht so, weil halt nur die Hälfte überdacht ist und man auf den freien Teil aus allen Richtungen von oben draufschauen kann. Und tatsächlich kann auch mal von oben was runterfallen. Tatsächlich am Heck auch mal ein Tablett mit Sektgläsern von Deck 12 erlebt...knapp an Nachbars Kopf vorbei ins Meer...

Aber ich z. B. finde diese Kabinen gut.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 18:30
    Zitat von Wolfgang

Aura am 2. April. Aufdruck 2023 ist nicht vorhanden.

Wolfgang

Ja, ich weiß. Aber eben nicht auf allen Schiffen. 3 Reisen auf einmal an Bord gebucht. Flasche Champagner ja, aber auch auf Nachfrage und Vorweisen der potentiellen Träger, nicht den Pfennigsartikel PIN. Also offenbar tatsächlich nicht vorhanden. Und das ist eben...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 18:26
    Zitat von Ika

Gestern Highlight im Norden gebucht mit der Luna. Heute Kabinenzuteilung BK 615x. Also großer Balkon, kleine Kabine. Lassen wir uns überraschen

Keine Sorge, die Balkonkabinen sind innen alle etwa gleich groß. Der größere Balkon resultiert aus dem Vorbau und geht nicht zu Lasten des Innenraums.

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 17:55
    Zitat von Wolfgang

Mache eine Buchung bei der Reiseberaterin, dann kannst du in den Pins wühlen.

Wolfgang

Aber offenbar nicht auf jedem Schiff.

Habe zum Beispiel noch von niemanden gehört, der den 23er, bis März zumindest,auf der Blu bekommen hat. Weder mit, noch ohne Buchung. Und manchen, inklusive mir, ist dieser Pfennigartikel halt aus den unterschiedlichsten Gründen wichtig.

Und da ist diese unterschiedlichste Vorgehensweise schon...(Na, sagen wir mal vorsichtig: ärgerlich)

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 14:20

Zum Thema Sammeln:

Wenn wir dieses Mal wieder keinen PIN bekommen, dann drehen wir am Rad...! :zorn:

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 14:01

Will nicht unbedingt klugscheißern, aber da kann ohnehin etwas nicht stimmen.

Es gibt wohl nur eine SA-Suite auf der Nova und das wäre dann die Penthouse-Suite, welche aber wohl ohnehin belegt ist.

Ansonsten, egal ob 7 oder 14 Tage, was man ja jetzt nicht weiß und egal ob ggf. Auch SB, denke ich auch, dass es eigentlich ein mehr als gutes Angebot ist. Wenn man es denn gerne haben möchte....

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Dejotka
    • 21. April 2023 um 08:10
    Zitat von chritiki

:lachroll: Rein von den Leistungen - Spanien, 1 h Busfahrt (mit Guide) und 5,5 h am Strand. Ich finde das schon vergleichbar. 35 Grad Celsius und schönen Sandstrand gab´s dazu ;)

Die Leistung mag objekt betrachtet in etwa gleich sein, aber der Preis richtet sich ja auch vor allem nach den lokalen Gegebenheiten, d. h. den Einkaufskosten vor Ort.

Also: Was berechnet der Veranstalter vor Ort für die Busanmietung? Unterschiedliche Personalkosten, Gewinnmarge des Veranstalters und und und. Das muss ja an den Endkunden weitergegeben werden.

Das Aida die Sache natürlich auch nicht zum Selbstkostenpreis weiterverkauft ist natürlich unbestritten.

Im Ergebnis aber kann man eigentlich nicht aus faktisch gleicher Leistung eine Vergleichbarkeit des Endpreises ableiten.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Dejotka
    • 20. April 2023 um 19:34
    Zitat von chritiki

Über AIDA kostet "ein ganzer Tag am Strand" mit Bus nach Saint Anne mit 5,5 h Aufenthalt 75€ p.P., ohne weitere Leistungen.

Was kostet denn wohl ein Taxi?

Wir haben gerade letzte Woche für einen identischen Ausflug auf Gran Canaria beim Mitbewerber 29€ p. P. bezahlt.... Dafür hätten wir kein Taxi bekommen!

Bescheidene Frage bezüglich der Vergleichbarkeit: Wie kann ein Ausflug auf Gran Canaria "identisch" und insofern irgendwie vergleichbar mit einem Ausflug auf Martinique sein?

• Dejotka
    • 20. April 2023 um 18:06
    Zitat von Heizergruss

da hast du natürlich recht,es gibt aber überall Menschen die sich nicht immer im Griff haben

Wenn jemand der Job, gerade in diesem Bereich, offenbar zu Kopf gestiegen ist, dann sollte es den nicht mehr lange dort geben. :nein1:

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 17. April 2023 um 17:55

:meinung: Großes Missverständnis:

Die Check in Zeiten waren nur bei einigen wenigen Fahrten, wohl wegen Fehler im System, bzw. seltsamen Handeln der Mitarbeiter aufgehoben, wohl aber nicht generell. So verstehe ich auch den Post von "immerwiedergerne".

Jedenfalls musste ich gestern erst sogar noch eine check out Zeit nachträglich einpflegen. Und erst vor kurzem noch eine Check in Zeit für September.

Also keine generelle Abschaffung, zumindest nicht offiziell.

So zumindest verstehe ich das.

Ehe also jetzt alle losrennen... und meinen sich nicht an die Zeiten halten zu müssen.

Gründe wie: Ich kann das bei der Anreise nicht so genau timen, dürften nahezu alle haben. Die wenigsten können wohl mit Schlappen mal eben von zuhause über die Straße laufen und sind schon beim Check in.

Wenn es dann mal offiziell werden sollte, dann ist natürlich wieder:

Alles kann - Nichts muss

:meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 17. April 2023 um 15:35

Diese einzige angebotene Kabine war mir zufällig auch aufgefallen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass die eine ganz besch... Lage hatte. Ganz vorne, praktisch Wand an Wand mit dem Mooring-Deck.

Möglicherweise auch im Vorfeld durch Tausch freigeworden, bevor sie auf den Markt kam.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Dejotka
    • 16. April 2023 um 10:18

Ich verstehe es so, dass der Fragesteller ein Hotel in Düsseldorf sucht. :/ "Vorabübernachtung"

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Dejotka
    • 15. April 2023 um 10:42
    Zitat von saschakomatzu

Hallo zusammen,

Hoffe meine Frage passt hierher ;

Wie sind denn aktuell diE Öffnungszeiten der Buffetrestaurants?

Hat das Markt immer noch 2 Zeiten und die beiden anderen durchgehend?

(Wie vor Corona Zeiten)

Schönes WE

Alles anzeigen

I. d.R. ja. Außer meist am Ankunftstag.

• Catania / Sizilien / Italien

• Dejotka
    • 14. April 2023 um 20:47
    Zitat von bmw

Stehen im Hafen von Catania auch externen Anbieter die man kurzfristig vor Ort buchen kann❓

Habe hier noch zufällig das Prospekt von diesem Hop on-Unternehmer. Ich selbst habe nur die Bimmelbahnfahrt gemacht und bin danach zu Fuß durch die Stadt. Zu weiteren Unternehmern kann ich leider ni chts sagen.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 14. April 2023 um 08:58
    Zitat von Matzethias

Die Check-In Zeiten stehen nicht in dem Ticket, man muss sie selbstständig vorzeigen/nachweisen per Ausdruck aus MyAida oder halt mit dem Handy indem du dich kurz einlogst in MyAida oder es digital gespeichert hast. Zumindest wenn das Personal motiviert ist... Da ist immer das schwächste Glied. Am 11.04 in Steinwerder gab es 2 Check-In Spuren am Anfang 1x12-12.30 und dann 1x12.35-13.00. Gefragt wurde lediglich nach der richtigen Zeit, es gab keine Kontrolle wie letztes Jahr in Kiel

Meiner Erinnerung nach stehen diese Zeiten doch auch in dem "Reiseplan", den man 1 oder 2 Tage vorher als Mail bekommt. Also diese Auflistung mit den Reservierungen.

• Check in Zeit

• Dejotka
    • 12. April 2023 um 12:45

Ja, richtig. Das wird auch mal "nachgeliefert". Z.B. erst vor 2 oder 3 Wochen für die Aura im September.

Nach dem was man hier liest, kann es natürlich sein, dass man spätestens vor Ort dann drauf verzichtet...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. April 2023 um 21:42

Und ich meine auch, dass es bei der Buchung der Leistung erscheint.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™