1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 21. Mai 2023 um 12:08

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 21. Mai 2023 um 12:01

Das man sie dort abgeben kann steht übrigens auch aktuell, für Mitte Juni, ausdrücklich in den Reiseunterlagen.

Ergänzung: Zusätzlich steht da auch der Hinweis, dass man danach laufen kann oder als Individuell Anreisender aber auch den Shuttle buchen kann. (für 11.06.)

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 21. Mai 2023 um 11:57
    Zitat von raphael123

Heizergruss, jetzt muss ich nochmal fragen wir können einfach die Koffer dort abgeben und zu Fuß zum Schiff über die Altstadt Kiel laufen, oder? Ist Kofferabgabe dann dort auch kostenlos... :gruebel:

Ihr könnt sie dort abgeben und ähnlich wie in Warnemünde am Ende vom Bahnsteig, werden sie ohne euch zum Schiff gebracht. -Kostenlos- Zumindest war es vor einem Jahr noch so. Ist im Grunde also nicht anders, als sie vor dem Schiff abzugeben.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 20. Mai 2023 um 19:46

Habe heute Nachmittag eine Mail bekommen: "Höherwertige Kabine zum Vorzugspreis, streng limitiert."

Anleitung war dabei, wie ich mir das Angebot in My Aida anschauen kann.

Aus Neugier habe ich 2 Minuten nach Maileingang und später mal nachgeschaut. Leider war da nichts. (Und ich weiß, wo es hätte sein müssen)

Ich weiß allerdings nicht, was die mir hätten anbieten können, denn ich habe schon eine BA-Balkonkabine. Und Suiten sind offenbar aktuell keine mehr frei.

Oder da war jemand sehr sehr schnell...

Aber wie gesagt: Habe schon Wunschkabine und in diesem Fall war es daher nur Neugier. Aber ich fandest nett. DANKE

(11.06., Bella)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 17. Mai 2023 um 19:05
    Zitat von Julia80

Ich bin ja kein Flug-Buchungs-Profi…Du hast PE über AIDA gebucht, aber der Preis war nicht bekannt? Könntest du denn theoretisch auf „Holzklasse“ wechseln, wenn da irgendwelche utopischen Preise bei rum kommen?

Ich antworte mal.

Kenne es so, dass man einen Max-Aufpreis nennen musste und wenn der aufgerufene Preis drunter liegt, man so eingebucht wird.

Habe mal gerade geschaut, aber bei Düsseldorf stehen noch keine Daten drin. Mir wurde übrigens auch "etwa 6 Monate vorher" genannt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dejotka
    • 15. Mai 2023 um 18:34
    Zitat von Dany101

Seemeilen auch auf alles was man an Bord gekauft hat !

Punktgenaue Abrechnung Seemeilen-bezahlter Reisepreis :/ (analog zur derzeitigen Praxis bei vorgebuchten Ausflügen)

Hätte viele Vorteile für Aida und würde Premium aufwerten. :whistling: :saint:

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 14. Mai 2023 um 22:50

Hallo Ika,

:frage1: Soll dieses "Und nun?" (wegen dem vorangestellten Bezugszitat) jetzt eine Frage an mich persönlich sein?

Wenn ja, steht die Antwort/Einschränkung doch bereits im 2. Satz. :/

Ps: Ich kann doch auch nichts dafür :whistling: :saint:

• Warnemünde Anreise

• Dejotka
    • 12. Mai 2023 um 16:50
    Zitat von MANU_ELA

hier steht es, 21 Stunden jung der Beitrag

Nein, hatte ich auch erst gedacht und fast schon geantwortet. Aber Heizergruss meinte Rostock.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. Mai 2023 um 23:52
    Zitat von lk2000

.....Achso: Ohne Neuregelung wäre ich seit Februar auch ein Goldie. :pirat:

...Und hättest dann im Zweischichtensystem, mit vorheriger Zeitauswahl und auch nur -bestenfalls- im Buffalo gefrühstückt.... ;) ;) ;)

Die Infation hatte im Club schon vor der Wirtschaft begonnen.

Leute, es musste sich was ändern. So oder so.

Und daher kann ich der Aussage von IK2000 nur zustimmen. :daumen:

• Dejotka
    • 11. Mai 2023 um 23:27

Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht nur von wenigen immer gefordert wurde, die Ausgaben für gebuchte Leistungen in die Berechnung einfließen zu lassen. Jetzt ist es zumindest teilweise so. Ein bisschen also auch "die Geister die ich rief". :/

Okay, Wegfall BGH und höhere Hürde für das Frühstück hat keiner, bzw. bei letzterem haben es nur wenige gefordert.

Aida hat sich da halt mal was rausgepickt.

Die haben jetzt mehr Planungssicherheit im Vorfeld, haben Anreize zum zeitigen Buchen gesetzt und andererseits gibt es halt 10 %, also praktisch Skonto.

"Prozente" waren übrigens auch immer wieder eine Forderung. Wurde ja wohl auch so in Fragebögen geschrieben. (zumindest war es hier zu lesen). :/

Und Alles geht halt nicht.

Und natürlich hätte auch ich es teilweise lieber anders. Und natürlich ist es insgesamt weniger geworden.

Habe mich aber irgendwie damit arrangiert (besser als nichts und eigentlich noch ne Menge) und habe den Anschein, dass ich damit gar nicht mal so alleine bin.

Sehe Vorstehendes übrigens nicht als Off Topic-Beitrag an, denn das sind ja nun mal einige "neue Regeln".

:meinung:

• Warnemünde Anreise

• Dejotka
    • 11. Mai 2023 um 19:59
    Zitat von Marry 123

Bitte nicht lachen aber wir waren noch nie in Warnemünde.

Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?

Wenn ich bei Bahn .de Warnemünde eingebe, dann steht da eine lange Liste von Haltestellen.

Vieleicht kann mir jemand dazu helfen.

Danke schon mal

Und nicht vergessen:

Direkt am Ende vom Bahnsteig steht i.d.R. schon ein Kleintransporter/Aida wo Du schon die Koffer abgeben kannst. Kann man leicht übersehen, wenn man den Blick schon auf das Schiff fixiert hat...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Dejotka
    • 11. Mai 2023 um 17:55
    Zitat von Muddiaida2008

Keine Angst - Aida heute dran - geknipst - weg genommen

Ich lass doch den Goldstaub nicht dran 😇

Der "Goldstaub" hätte sich wahrscheinlich auch schnell verflüchtigt... :/ :whistling:

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 9. Mai 2023 um 22:54
    Zitat von Lina3313

Also ich kenne mehrere Smilys, die schon gute Upsells hatten. Wonach Aida wirklich geht, werden wir nie erfahren.

Und es hat auch was für sich, insbesondere kostenlose Upgrades nicht unbedingt kundzutun...

Insofern läuft da schon was...

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 9. Mai 2023 um 21:31
    Zitat von Charlynn

Dejotka Da steht aber Upgrades, die Angebote mit Zuzahlung ist doch was Anderes oder? :/

Ist richtig, aber eigentlich ist man sich doch nach fast 1300 Beiträgen ohnehin nicht so ganz einig, ob Upgrade, Umbuchung, Angebot mit Zuzahlung, also was jetzt was ist... :/

Oder?

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 9. Mai 2023 um 21:17
    Zitat von Novesia

Ich halte das definitiv für ein Gerücht, nachdem ich das die letzten Wochen hier verfolgt habe

Na ja, jedenfalls steht es da "schwarz auf weiß", nichts anderes habe ich geschrieben, vor allem kein Gerücht. :nein1:

Ob es so umgesetzt wird, ist eine andere Geschichte.

Bilder

• 20230509_211106.jpg
      • 181,79 kB
      • 1.920 × 1.187
      • 91
  • Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 9. Mai 2023 um 20:12
    Zitat von Lina3313

Also ich kann bestätigen, dass die Clubstufe anscheinend doch bevorzugt wird. Hab erst 12 Kreuzfahrten mit Aida und die 2. Kachel.

Nun, das steht ja auch ausdrücklich so bei den Clubvorteilen für Kiss/Smile.

• Dejotka
    • 9. Mai 2023 um 14:09

Ich denke mal, das hier die Begriffe "Tagesaufenthalt" und "Späterer Check Out" durcheinanderkegeln. Nur Letzeres steht in den Clubbedingungen für Smile/ Kiss und ist eben nicht identisch mit dem "Tagesaufenthalt", welcher eben i. d. R. länger geht und für alle kostenpflichtig ist.

Wobei "späterer Check out" ohnehin optional, nach Verfügbarkeit eingeschränkt ist.

Wie im Grunde bei allen Clubvorteilen, besteht ohnehin kein genereller Anspruch darauf.

Quelle: Clubbedingungen

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Dejotka
    • 2. Mai 2023 um 17:51
    Zitat von Hagen

Hallo zusammen,

wir gehen im Juni 2023 auf die AIDAcosma und kommen schon morgens um 08 Uhr in Palma de Mallorca an. Denke mal dass wir ab 10 Uhr nach dem Bording und der digitalen Seenot Rettungsübung zeit haben. Unser Schiff legt um 22 Uhr erst ab. Hat jemand eine Idee was man in dieser Zeit noch machen kann ?

Mit der Eisenbahn nach Soller und ggf. noch runter nach Puerto Soller.

Auch schon mal am Ankunftstag gemacht, hat prima geklappt und war wirklich gut.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Dejotka
    • 28. April 2023 um 20:07

Gibt es eigentlich Infos darüber, was beim Werftaufenthalt der Bella gemacht wurde?

Außer "Starlink", denn das ist ja bekannt. Ggf. LED-WAND...?

Sie ist ja mittlerweile wohl wieder unterwegs.

M.f.G.

• Frage zu Reisebuchung an Bord

• Dejotka
    • 27. April 2023 um 20:15

Kannst sogar Dein Reisebüro angeben. Dann bekommt das auch Provision und Du wirst von denen weiter betreut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™