Beiträge von Dejotka
-
-
-
ich habe dieses Jahr auf drei verschiedenen Schiffen auf Nachfrage den Aida Pin ohne Jahreszahl und ohne Schiffsname bekommen.
Ich habe bisher auch auf der zweiten diesjährigen Reise keinen für unsere Reiseteddys bekommen. Wieder die Antwort, dass die für Smile per Post mit dem Clubgeschenk kommen. Wann ist unbekannt.
Man hat hier auf der Bella angeblich nur eine ganz begrenzte Stückzahl...
Und jetzt kommt die umwerfende Logik: Die bekommen hier dann nur die, welche nicht Smile oder Kiss sind, deshalb eigentlich nicht die Möglichkeit haben sie zu bekommen, aber von denen die gestern aufgestiegene Reiseberaterin weiß, daß sie treue Kunden sind...

Bin verwundert ... ob dieser Logik.
Wenn man dann bis Ende des Jahres doch nichts per Post bekommen hat, dann könnte man gnädigerweise noch mal ankommen.
Es gäbe die Anweisung keine zu verteilen und wenn das auf anderen Schiffen anders ist... hier ist das so und wird offenbar nach Gutsherrenart gehandhabt.
Bevor wieder einer sagt...
Für mich ist es nur der ideelle Wert des Pfennigartikels. Die werden tatsächlich verwendet. Warum und für wen habe ich geschrieben.
Wenn es einheitlich gehandhabt würde,-okay. Aber die gestern angeführte Logik mit den besonders treuen Kunden...ist nicht nur rechnerisch falsch, sondern...
Ach so: Sie fragte dann nach der Kabinennummer und "will es sich nochmal anschauen"Boooh, ich bin so gespannt was bei der Güteprüfung rauskommt. Am Ende wird mir dann doch noch ein Pin zugeteilt, oder gar zwei.
Unfassbar. Da ist jemandem wohl der Job zu Kopf gestiegen.
-
-
Bella 11.06. Kiel:
1x durch die Schlange gegangen und nachgefragt, dann die erste Zeit aufgerufen.
Keine Nachweiskontrolle.
Aber beim konkreten Aufruf blieb überraschenderweise doch die Hälfte der Schlange zurück. Sehr ehrlich

Dann ging alles sehr schnell. Und da wir gefühlt die ersten waren, welche die etwas verdeckte Fast lane entdeckt haben, waren wir in insgesamt 10 Minuten an Bord.

-
BELLA ab 11.06.:
Tönnies Kohrs (laut Faltblätter zur Begrüßung.
Das wäre dann entgegen den Vorinfos (Baumgart).
Sollte es nicht so sein, melde ich mich nochmal.
-
Es war der verspätete IC 618, welcher in Hamburg noch Passagiere aus anderem IC aufgenommen hat.
Das war so voll, das man aus dem hinteren Zugteil ewig gebraucht hat, überhaupt vom Bahnsteig zu kommen.
-
Du sagst es: Aida hat diesmal alles richtig gemacht.
Wird ja oft bemängelt, das es nicht so ist.

Aber mal im Ernst. Wenn ich z. B. einen Gebrauchtwagen für 5000 € anbiete und die Leute rennen mir die Bude ein, stehen Schlange, dann sag ich doch auch nicht: Och nöö, ich will aber nur 5000, sondern regle die Nachfrage über den Preis.
Okay, habe diesmal in völliger Unkenntnis vor Bekanntgabe des knock out gebucht. Glück gehabt. Balkonkabine für einen Preis, für welchen man später keine Meerblick mehr bekommen hat.
Diesmal ist man mal ausnahmsweise nicht der milde belächelte Frühbucher-Depp.
Glück gehabt.
Aber die späteren Preise wurden ja auch bezahlt. Bis zum Ausverkauft. Freiwillig.
Hätte ich ehrlicher wahrscheinlich nicht gemacht, weil es mir tatsächlich nur auf die Route ankommt und ich nur zufällig in die letzte Fahrt gerutscht bin.
Aber wie gesagt: Für das Marktverhalten habe ich durchaus Verständnis. Und nicht nur unter dem Hintergrund von Milliardenschulden des Carnival-Konzerns.
Und ich weiß, die ist nicht mainstream...
sorry -
Wenn man die Preise im Verlauf nicht angezogen hätte, dann wäre sie andererseits schon viel schneller ausgebucht gewesen und keiner hätte jetzt überhaupt noch buchen können.
Ist ja wohl auch nur bei dieser letzten Reise so. Die Reisen davor sind ja wohl nicht mal ausgebucht, obwohl doch "alle" die kleinen Schiffe so mögen...
Ich übrigens auch. Aura war 2012 mein erstes Schiff inklusive Heiratsantrag.
Aber im Normalbetrieb dürfte sich das kleine Schiff halt "zumindest weniger" gerechnet haben.
Und als Aktienunternehmen kann man sich Sentimentalitäten und Nostalgie für einen vergleichsweise geringen Teil des Klientels halt nicht erlauben.

-
-
-
Danke für den Link. Aber der Zug den man bei Aida buchen kann ist nicht nur ein Waggon sondern ein großer Zug mit vielen Abteilen laut Ausflugsbeschreibung.
Richtig. Kannst oben oder unten sitzen. Für Aida, bzw. andere Gesellschaften sind dann jeweils Wagen reserviert. Während der Fahrt läuft ein Band in jeweiliger Sprache ab, in welchem u. a. die jeweiligen Dinge rechts und links der Strecke erklärt werden. Zumeist fährt der Zug küstennah.
Auch schon auf der Fahrt mit dem Bus läuft es so ab, also mit Bandansagen.
Je nachdem in welche Richtung der Zug fährt, ist der Einstieg stadtnah, oder etwa eine dreiviertelstunde entfernt.
Die Strecke ist eingleisig. Der Zug pendelt daher hin und her.
Während der Fahrt gibt es All in z.B. Rumpunsch oder Rum/Cola.
Und ja, es schaukelt...
Man sieht eigentlich recht viel und ich fand es gut.
Insgesamt grast man etwa 3/4 vom Rand der Insel ab.
-
Denke mal das tendenziell viel dafür spricht, dass diese besondere Reise mit Ägypten und möglicherweise auch die nachfolgende Transreise ohnehin niemals großflächig ins Vario kommen wird und das der Preis eher weiter steigt. (Vergl. China/Bella und die letzte Aura-Fahrt)
-
Real gesehen sind die Preise doch eigentlich ohnehin nur mit einem gewissen Aufschlag vergleichbar. Also eigentlich auch nicht 1:1 mit den Vor-Corona-Zeiten. U. A. haben wir ja immerhin auch eine hohe Inflationsrate, -im Lebensmittelbereich oftmals zweistellig.
Ich denke, man kann nicht durchweg eingefrorene Preise, ein Preisniveau erwarten, als ob die Welt sich nicht weitergedreht hätte.
die natürlich nicht allumfängliche Freude bringt. -
Im Prinzip hast Du völlig Recht. Wo keine Leistung, da keine Gegenleistung. Mir ging es nur ums Tränentrocknen bzw. um den Frustabbau.
Und so übertrieben finde ich auch 1000 SM nicht, zumal die sich auch noch auf die Beteiligten aufteilen. Aber vielleicht tut es auch ein Gutschein für einen Cocktail. Die wurden früher nur so rausgehauen.
Btw: Ich halte das Prinzip bei der Miles & More Karte sowieso für gerechter. Meilen für Umsatz. Egal ob Reisepreis oder Zusatzkosten, vorher oder an Bord. Bei M&M bekomme ich für eine Gutschrift keine Punktabzüge.
Ja, richtig. Nicht nur bei Ausflugspreisen, sondern vor allem beim tatsächlich gezahlten Reisepreis eine punktgenaue Abrechnung der Meilen. Das hätte man bei der Clubgeschenk- Reform ändern sollen.
Was eben wirklich an Geld geflossen ist.
-
Wenn die Basis entfällt, entfallen logischerweise auch die darauf fußenden Vorteile. Es geht aber auch anders. Für ein bestelltes und dann doch nicht lieferbares Ersatzteil habe ich nicht nur mein Geld zurückbekommen, sondern auch einen kleinen Gutschein wegen der Unannehmlichkeiten erhalten. Hier könnte sich AIDA eine Scheibe von abschneiden und wenigstens die Meilen bestehen lassen. So häufig kommt es ja auch nicht vor und wäre keine große Tat. Aber es wäre vielleicht ein kleiner Trost für einen entgangenen Ausflug.
Will ich so nicht sagen, das mit dem "kommt nicht häufig vor".
Mir haben sie gerade eben nach meinem Post, einen 250€-Ausflug auf den Lofoten abgesagt.
Und ich erwarte nichts.
Wir in jedem anderen Laden auch: Wenn ich nichts bezahle, kann ich auch keinen Eintrag ins Bonusheft erwarten, oder z. B. Paybackpunkte.
Kleine Aufmerksamkeit-okay. Aber trotzdem 1250 Seemeilen, - für die ja irgendwann ggf. auch mal weitere Folgeleistungen fällig werden...
Für mich wäre es absolut übertrieben.
Zumal doch dann wieder das Theater losgehen würde: Boah! Wie ungerecht! Der kriegt 1250 Meilen für Nichts! Und ich aber nur 250 oder beispielsweise 400 für Nichts!
Man wird es doch eh kaum einem Recht machen können.
Aber ist eben

-
Ich habe da mal eine Frage. AIDA hat jetzt plötzlich wegen Nichterreichen der Teilnehmerzahl einen Ausflug abgesagt. Was ist mit dem Göndirguthaben und den Seemeilen? Sind die nun futsch?
Natürlich, Du zahlst ja auch nichts worauf Du Prozente bekommen könntest. Sogenannte "No show". Wenn ich irgendwo etwas bestelle, was dann nicht lieferbar ist, ich es nicht bezahlen muss, bekomme ich weder Prozente noch Rabattmarken. Denn In diesem Fall eben Aida hat ja auch nichts bekommen was sie zurückgeben könnten.
-
2 mal Preisänderungen innerhalb von nichtmal 7 Stunden ist heftig. Und lässt mich langsam zweifeln.
Unsere beobachtete Reiseim August mittelmeer ä war heute Mittag mit der neuen aktion 200, - günstiger incl. Flug als gestern.
Eben nochmal geschaut 80,- € teurer als heute mittag. Und auch der Premiumpreis kabine gestiegen ca 170,- , aber der Frühbucherrabatt ist gleich geblieben.
Sind wir an der Börse, das der Preis schon am Tag hin und her wandert

Ehrlich gesagt , es fehlen mir die Worte.
Das dürfte ein Automatismus der Programmierung für die jeweilige Reise sein.
Das Programm registriert Buchungsaktivität in den entsprechenden Kategorien und Tarifen, oder eben auch abnehmende Tendenz, berechnet und vergleicht Verfügbarkeit.
So stelle ich zumindest mir das in etwa vor.
Da dürfte bei hunderten und tausenden Reisen sich niemand, zumindest nicht ausschließlich, auf persönliche Beobachtung und händisches Eingreifen verlassen.
-
Ich habe bei Blue Puffin für den Juli gebucht und auch nichts anderes bekommen. Das passt schon.
Dankeschön.
Hatte erst auch die Nordkapsache bei "Meine Landausflüge" gebucht, aber der Ausflug kam nicht zustande.
Zum Glück bin ich nun noch auf "Blue Puffin" gestoßen und dort offenbar untergekommen und safe.
Dann kann ich jetzt den mittlerweile ausgebuchten Ausflug über Aida stornieren. Freuen sich 2 andere.
-
Mal eine Frage an die Blue Puffin-Bucher Nordkap:
Hatte jetzt noch kurzfristig dort buchen können und per Kreditkarte bezahlt. Habe dann auch eine "Invoice & Booking Confirmation" mit dem Vermerk "Paid" bekommen, also eine Buchungsbestätigung. Kommt da noch mehr?
Gehe ansonsten mal davon aus, dass die Sache "fix" ist und dies auch der "Voucher" ist.
Bin nur unsicher, weil es vor Buchung halt als "nur noch wenige Restplätze" angezeigt wurde.
Von "Meine Landausflüge" habe ich für Haugesund jetzt z. B. noch einen gesonderten "Voucher" bekommen.
Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de