1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• Haugesund / Norwegen

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 20:04

Kann den Ausflug über "Meine Landausflüge" empfehlen. "Highlights der Region. Karmoy Insel, Visnes, Akrasanden-Strand, Skudeshavn, St.Olavs-Kirche in Avaldsnes. 75€.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 19:46
    Zitat von Julimond21

Ich bekomme dauernd Änderungen meiner Ausflugszeiten, heute z.B. Thaipeh und Ho Chi Min, Singapur hatte ich auch schon. Thaipeh soll es jetzt um 7.30 los gehen, das überlege ich mir noch mal, ich bin nicht der frühe Vogel

Ja, dachte es wäre neu. Hier habe ich auf den letzten 20 Seiten außer Wunschflügen noch nichts gelesen. Wollte mal ein bisschen Abwechslung reinbringen... :sdafuer:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 18:42

Möglicherweise ist das ja auch naiv gedacht. Aber das Schiff war schon früh ausgebucht. Man wusste genau wie viele dabei die Flüge über Aida haben wollen.

Aida hat ein ziemlich passgenaues Portfolio an Flügen, z.T. ggf. auch Vollcharter eingekauft. Wunschflüge ja, wenn sie aus diesem Portfolio bedient werden können. Ansonsten hätten sie dann ja den einen oder anderen Platz im Flieger zuviel eingekauft.

Man kann ja sonst auch nicht so zum Händler gehen, sagen "Kauf das für mich ein, besorg mir das, und wenn es da da ist will ich es nicht mehr, oder was anderes, was es aber bei diesem Händler nicht gibt. Wie gesagt, möglicherweise naiv gedacht und ggf. auch nicht 1:1 übertragbar, aber von Seiten Aida kann ich die Vorgehensweise schon verstehen.

:meinung:

Übrigens habe ich gerade schon eine Änderung einer Ausflugszeit bekommen. Will damit sagen: Es tut sich was bei der Feinplanung. :daumen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 22:48

Zur Ergänzung:

Zur einen Seite Skyline

und Riesenrad.

Zur anderen Seite die Palmeninsel.

Freut Euch :daumen:

Ein optisch super Liegeplatz.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 22:00

Nein, es es jetzt eigentlich immer.New Harbour unten am Riesenrad. Tolle Aussicht.

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 12:18

Oh ja, habe gerade mal ins Wetter reingeschaut. Ist ja eine blaue Fläche auf der Karte. Da macht Bergen ja wieder seinem Ruf alle Ehre. Schade. :cry2:

Aber wenn dir beim Trekking zu warm wird, dann ist danach "Magic Ice Bergen" zu empfehlen. Da ist es kalt und trocken :daumen:

Aber ich weiß: Die Zeit... :nein1:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 23:15
    Zitat von flinn75

Nur zur Einordnung: das ist eine privat und unabhängig von AIDA organisierte Fanaktion, bei der von Anfang an galt „so lange der Vorrat reicht“…

Okay, das ist mal ne wichtige Info. Alles gut.Falsch verstanden. :saint:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 23:13
    Zitat von aps

Was für ein Katalog soll da liegen?

( der aps der nur die andere komische Sachen bekommen hat und fragte sich gerade für welche Körperteile ist das kleine Handtuch gedacht ) :crazy:

"Dafür" dürfte es doch wohl reichen... :hahaha: ;)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 17:05
    Zitat von Gerald59

Hat zufällig jemand, der zuletzt auf der Aura war noch eine Bordkarte der Sonderedition übrig. Diese werden bei den Fantreffen verteilt. Laut Info von Bord werden sie aber wohl nicht bis zur letzten Reise reichen.😪 Vielleicht kann jemand helfen!

Na toll, letzte Fahrt, großes Getrommel, großes Jammern und schon alles weg. Da bin ich ja mal gespannt...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 14:03
    Zitat von JonPhi

Weil der Samstag zu folge hat, dass man sich dann von Montags bis Donnerstags in Norwegen Tümmelt, wo alle anderen Reedereien (P&O, MSC, Costa, NCL, …) auch dort unterwegs sind, da diese auch am Wochenende überwiegend Wechseltag haben.

Dies hat zur Folge dass die Häfen voll sind und AIDA großzügig umrouten muss. Von Freitag bis Sonntag ist in Norwegen häufig tote Hose, die Möglichkeit kann man aber nicht nutzen, wenn man am Wochenende immer Wechseltag hat.

Okay. Aber von Freitag auf Sonntag kann sich dann ja eigentlich auch nur auf so ungefähr 2 Häfen beziehen. Und allein schon bei einer 7 Tage-Reise hat man doch neben dem Wochenende alle anderen Tage auch drin.

Und warum muss bwi Knappheit der Liegeplätze nur Aida immer umrouten und auf Liegeplätze verzichten. Wird hier im Forum nicht so oft kommuniziert, aber andere Reederein betrifft das doch auch.

Und "tote Hose" am Wochenende?

Wir waren Freitag/Samstag am Nordkap. Die Norwegian fuhr raus, Hurtigrouten war auch da,

die Bella rein und dann auch noch die Luna. Später musste ein weiteres Schiff auf Reede liegen. Am Wochenende.

In Molde hatten wir in der Woche den zentralen Liegeplatz. Die MSC lag schon da, aber weit weg, im Industriehafen.

Irgendwann kommt man doch immer in die Wochentage rein.

Wie gesagt, ggf. kann man mit einem anderen Starttag 1 bis 2 Häfen kompensieren, also ins Wochenende packen, statt auf See zu sein. Aber der Rest... Und ist der Andrang anderer zu berechnen?

Denke schon, dass es schwierig zu planen ist. Insbesondere wenn dann noch Anlaufbegrenzungen dazu kommen.

Und ob das einen für viele Passagiere eher ungünstigen Start während der Woche aufwiegt?

Und so kalkulieren die anderen offenbar auch. Was nutzt es, wenn ich in der Woche losfahren und mir daher Kunden wegbleiben?

Aber Danke für die Antwort. Und verzeih die Zweifel.

Ich ergänze mal noch:

Und wenn man dann in der Woche lieber noch einen Seetsg mehr eibaut um das Wochenende mehr zum Anlegen zu nutzen, dann kommt doch schnell wieder das Gerede vom "unnützen Seetag" auf. Warum nicht noch ein Hafen?...

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 10:36
    Zitat von kufi42

Jetzt bin ich im Bilde. Danke Dir, Dejotka

Dann wart ihr an dem von mir so bezeichneten Hurtigrutenkai. Jetzt fügt sich so langsam das Puzzle für mich zusammen. :sdanke:

Ja, direkt oberhalb haben die Fähren an- und abgelegt. Wie gesagt, ist wohl der Standard-Liegeplatz. Aber es geht eben leider auch anders.

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 10:06
    Zitat von kufi42

Marktplatz? Meinst Du eventuell Busbahnhof? Laut Maps gibt es zwei Anlegemöglichkeiten. Einmal halt zentral am Busbahnhof und dann am Hurtigrutenkai in der Nähe des Fußballstadions, wie weiter oben erwähnt. Beide sind ca. 450m zu Fuß voneinander entfernt. Den Hurtigrutenkai würde ich persönlich jetzt nicht als "außerhalb" bezeichnen.

Edit. Viel Platz ist da am Busbahnhof nicht. Die Bella dürfte so eben da hin gepasst haben.

Edit^2: Da passt auch die Bella nicht hin. nur 50m Platz. Ich frage mich echt, wo ihr da gelegen haben wollt.

Storkaia heißt er wohl. Schau mal in Post62 (der nicht meiner ist) Bei dem Foto mit den blauen Skulpturen (den Platz habe ich mal als Marktplatz bezeichnet) schaut noch die Nase eines Schiffes hervor. Das war der Liegeplatz. Sehr zentral. Links zum Stadion, Scandic-Hotel, schräg links hoch zum Freilichtmuseum, Hausberg, Aussichtspunkt. Schräg rechts zum Rathaus Domkirche.

Die MSC lag weit außerhalb. Habe gerade mal nachgeschaut. Es ist wohl der Industriehafen wo selten angelegt wird. Jedenfalls ist der ganz schön weit weg. - Von allem.

War ja auch nur der Vollständigkeit halber, dass es nicht nur zentral geht...

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 09:23
    Zitat von JonPhi

..... AlexM. Im Hinblick auf Norwegen ist Samstag leider der schlechteste Abfahrtstag den es gibt :nein1:

Warum??? :/

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 09:19
    Zitat von Falken

... und bei dem Freilichtmuseum wusste man nicht richtig, welche Häuser gehören dazu....

Verstehe ich nicht. Das Freilichtmuseum ist doch ein umzäuntes Gelände.

Draußen, zwischen Freilichtbühne und Romsdalmuseum stehen in der Straße Bygata nur ein paar Vorkriegshäuser.

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 09:13
    Zitat von HSV-Dawson

Kann man Molde gut auf eigene Faust erkunden oder sollte man nen geführten Ausflug favorisieren? Liegt das Schiff zentral?

Wir lagen mit der Bella zentral am Marktplatz. Aber eine MSC lag zeitgleich wenig zentral und einige hundert Meter weit weg und damit außerhalb. Ob also immer der zentrale Liegeplatz gewährleistet ist...?

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 9. Juli 2023 um 12:46

Wie Du befürchtet hast ;) -etwas warm. Aber wer weiß wie es "oben" aussieht... :/

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 5. Juli 2023 um 21:08
    Zitat von Peggy1005

Find ich sehr gut , mal ne tolle Idee :thumbsup: und freu mich für alle Empfänger . Das rumgebammel der Bordkarte am lanyard ist inzwischen schon recht albern

Na ja, dann rumbammelt bei einigen dann halt das Handy mit der Bordkarte... ob das weniger albern ist? :/

Achtung Fettnapf :swarsnicht: ;) :saint: :whistling:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Dejotka
    • 3. Juli 2023 um 16:51
    Zitat von Soleluna

Wenn damit die 3x3-cm-Würfel (nicht nachgemessen ... :) ) gemeint sind, die mit einem Bissen weg sind ... o.k., die habe ich gelegentlich auch gesehen ...

Aber verhungert sind wir natürlich nicht, fanden das Essen, besonders auch das Frühstück, wieder ganz o.k.. Sogar der Filterkaffee war da genießbar, zumindest wenn man zu Hause auch nichts anderes trinkt ... Nur die zerbeulten Kannen müssten nicht sein - das Auge isst/trinkt schließlich mit ...

Na ja, fette Tortenstücke wären zum Nachtisch ja auch eher unüblich... ;)

Und fürs gute Gewissen würde dann wahrscheinlich oft ein Drittel davon auf dem Teller bleiben. :nein1:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Dejotka
    • 3. Juli 2023 um 12:54
    Zitat von Soleluna

.......Überhaupt habe ich wenig an Kuchen gesehen. Gab es "früher" doch auch am Abend mal, sozusagen als "Dessert" - habe ich gerne mal genommen und diesmal vermisst.

Zumindest im Marktrestaurant ist an der Nachtischtheke aktuell eigentlich immer auch Kuchen da.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 29. Juni 2023 um 23:52
    Zitat von Dany101

Ich habe auch gewonnen :thumbsup: Bin mal gespannt, wann das dann eintrudelt.

Na ja, Mitte Juli schreiben die.

Oder wurde das hier schon erwähnt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™