Beiträge von Dejotka
-
-
Es wurde ja schon mal etwas zum Showprogramm geschrieben. Aber das was ich gerade erleben durfte, war für mich das Grandioseste ever auf einem Aida-Schiff. Und mich kann man sonst eigentlich eher schwer für eine Aida Show begeistern.

Eine Show mit schließlich 3 !!! Zugaben (das sagt schon etwas aus), welche es so leider nicht mehr geben wird. "Rodeo Concert".
Eine gemeinsame Show der tollen Band, der Aida Stars, sowie der Artisten. Tolle Einzelacts dabei.
Eine Eigenproduktion der Beteiligten. Und daher wird es die so wahrscheinlich nie mehr geben.

Gute Nacht
-
-
Dejotka Könntest du uns das vielleicht in die WO liefern?

Nee

Termine, Termine

Ihr habt Wasser, Tee und bestimmt liegt da noch ein Rest gesundes Obst rum.

-
-
-
-
-
Im Marktrestaurant hat sich um 20:06 Uhr der Rotwein samt Gläsern großzügig über den Teppich verteilt, oder alternativ auch auf Hosen. Es war ein einzelner Wellenschlag. Aber Glück im Unglück.
Meinen Teller konnte ich festhalten und in Ruhe weiter essen.
Ist heute Abend wohl eher kein Suppentag...
Wie der Kapitän heute morgen schon sagte: "Immer eine Hand für den Teller." Oder war das anders...

Edith: Und auch bei der Luna haben die wohl doch schon mit dem Evolution-Programm angefangen. Im Kleiderschrank sind jetzt Automatiktüren verbaut. Die gehen automatisch auf und zu.

-
-
Da der Shuttle Bus kurzfristig abgesagt wurde, war ich erstmal als wieselflinker Einzelkämpfer unterwegs. An der Gangway glaubte ich kurzzeitig ein Wetterphänomen zu erleben. Strahlend blauer Himmel und Nieselregen. Nun, es waren die Fensterreiniger über mir...
Solcherart erleichtert dann strammen Schrittes zum alten Zentrum. Neues habe ich zu Hause und Altes kenne ich ja leider auch. Vom Spiegel her.
Bin trotzdem los...
Genug der frivolen Kunst. Stehen im Wasser, kann ich nicht mitspielen. Was auch immer die da veranstalten

Ja, Mann kann es sich schon hübsch machen im Leben...
denn es ist viel zu kurz und hinterher ärgert man sich sonst, wenn man dann erstmal zwar in schöner Lage, aber ortsgebunden ist

Und falls man sich mal fragt, warum die Eiswürfel vom Meer manchmal etwas komisch schmecken...
Die haben es hier in Grönland nicht so mit Kläranlagen. Die Rohrpost geht den direkten Weg...

-
-
Biete die ersten Eisbären
gegen die Polarlichter. Mist, das kommt davon wenn man Nachts kein Fernsehen schaut. Über den stummgeschalteten Kanal 6 kam wohl u. a. verabredungsgemäß die Durchsage. Aber wer halt nicht dran glaubt...

Aber die Robbe hier hat sie auch nicht (mehr).gesehen...
Ggf. wurde die Walharpune vor langer Zeit dafür mal zweckentfremdet...
Bei der Panoramatour waren wir auf einem Riesenareal, wo tausende Huskys die Sommerfrische genießen,
bis sie im Winter wieder zur Arbeit müssen
Am Hundeplatz wurden uns, für den wer möchte, dann auch Gratis-Souvenirs versprochen. So klebrige Teile von auf dem Boden, für unter die Sohlen. Und wenn man nicht Nein sagen kann...

Das die Sonne, obwohl in der Nacht gar nicht richtig geschlafen, trotzdem hellwach war, das ist ja bekannt...
Und jetzt sind es laut Bordportal erstmal wieder nur 3,9 Grad.
Egal, hier drinnen ist es warm und wieder ist ein Ziel eingetütet.

-
-
Dann ergänze ich zur Abrundung mal um einige, manchmal erst auf den zweiten Blick erkannte, mehr oder weniger (kuriose) interessante Fundstücke, die das Leben hier vor Ort parat hat...

Wie dieser Briefkasten, wo die Post für diese auf Nachricht wartende Robbe offenbar zu selten, bzw. hier zu spät kommt.
Vor den meisten Häusern hängen diese Löscheimer
denn im Ernstfall kann man hier auf die Feuerwehr lange warten. Anders als die Post, kommt die hier gar nicht.
Dieses frische Obstarrangement lag im Ort herrenlos auf einer Bank
Fraglich, wer es dort abgelegt hat... Waren es die Einwohner für die Kreuzfahrer, dann ist es sarkastischer Humor. Ist es etwa umgekehrt, dann eher peinlich.
Denn eigentlich haben die hier alles und noch mehr. Es ist hier ja schon von verschiedenen Eissorten der Gletscher berichtet worden. Ich ergänze mal um zwei weitere
Cola und Erdbeer, im örtlichen Supermarkt, "Slush-Ice meets Gletschereis". Offenbar der Renner im kalten Grönland, direkt neben dem Eisfjord. Auf die Marktlücke muss man auch erstmal kommen.
Und freundliche Leute hier. Bei der Ausfahrt werden wir mit wehenden Fahnen
und sogar Mini-Feuerwerk, von Booten verabschiedet.
Und dann verschwindet er langsam am Horizont, dieser Eisfjord,
der mit seinem undurchdringbar scheinenden Labyrinth aus Eisbergen, für mich irgendwie das Gefühl hinterließ, das genau hier das Ende der Welt ist.
Ein irgendwie magischer, bizarrer, eiskalter und doch sooo schöner Ort. Einfach Wahnsinn hier gewesen zu sein.

-
-
-
-
Vergesst bei den tollen Eisbergen nicht, mal einen Blick ins Wasser zu werfen - wir hatten damals immer wieder mehrere Wale gesehen, die sich uns regelrecht präsentiert haben!
Was habt Ihr für ein Wetterglück - einfach gigantisch! Ich hoffe, es bleibt so für die unvergesslichen Eindrücke. Ich würde am liebsten nochmals hinfahren

.Nun, die ersten Wale habe ich jetzt schon vom Schiff aus gesehen. Die halten sich offenbar an den Termin mit mir.
Haben wohl gerade nichts Besseres vor.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de