Beiträge von Dejotka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Charlynn Von der Tour. Von der Pizza-Bude aus könnte ich keine Fotos machen.
-
-
Da es noch nicht dran war: Waltour klassisch.
Gebucht über Meine Landausflüge, aber wäre auch vor Ort gegangen. Etwa 500m vom Anleger entfernt.
Wer sich übrigens schon immer gefragt hat, wie ein Fjord beheizt wird...

Die meisten Fotos habe ich über die Kamera gemacht. Und da WiFi-Übertragug nicht funktioniert, ist die Waldausbeute entgegen den tatsächlich gesichteten eher mager.
Aber das Ende kommt noch...
Erstmal Landschaft
Und dann aber blieb es selbst für das Handy nicht bei dieser plumpen Fälschung...
Und das war zigmal.
Kann nur allen empfehlen, gleich bei der Ausfahrt Ausschau zu halten. Selbst gerade, noch an der Pier, mehrere Sichtungen, Recht nah und sogar eine Mutter mit Jungtier.
Es war und ist top.

Und dafür, dass erst von überwiegend Regen die Rede war...

-
Und jetzt gerade auch schon ein großer Pottwal auf 5 Uhr, der immer wieder Fontänen ausgestoßen hat. Aber etwa 300 m weit weg. Kurz nach der Ausfahrt auch schon 2 große Rückenflossen von wahrscheinlich Orcas?
Eine Fernglasgeschichte, nix Foto.

Korrigiere mich auf Buckelwald. Mit dem "Pott"wal war ich wohl schon gedanklich beim Essen.

Da war aber dann noch einer Backbord.
-
-
Hier erwartet man dringend Schnee
Aber noch ist es nicht so weit....
Unterdessen steigt gerade der letzte Wikinger over the Rainbow zu Walhalla auf
Wir nicht, latschen durch den Nationalpark Skalanes
Die Trolle haben sich in Enten verwandelt und sind wohl nicht daheim
Die lebenden Tiere, die zahlreichen Robben und Vögel ließen sich nur mit den Augen und nicht mit dem Handy einfangen, also für die Tierfreunde nur das hier...
Fun Fact später im Ort:
Es fängt kurz ganz leicht und wirklich nur leicht an zu nieseln. Eine Frau stellt sich ausgerechnet unter dem kleinen Vordach des beliebten Fotoobjektes "Blaue Holzkirche", mitten vor den Eingang unter. Und meint dann ganz laut: Na hoffentlich will jetzt keiner fotografieren." Nee gute Frau
, das kann man sich bei tausenden von Kreuzfahrtgästen nun gerade wirklich nicht vorstellen, dass das einer möchte...
Nun ja, in diesem Laden hier braucht sie gleich jedenfalls nicht mehr einkaufen... Da gibt es nichts Neues für sie.
Ist schon komplett versorgt.Ein schöner und praktischer Brauch hier ist es
, zu Weihnachten den Kindern Klamotten statt Spielzeug zu schenken. Man macht den Kindern die Legende weis, dass ansonsten die Katze kommt und sie auffrisst. Das glauben die Kinder dann (zumindest weitgehend) und sind zufrieden.
Dann ist auch die Erwartungshaltung nicht so hoch wie bei diesem Kind hier, welches sich direkt ein ganzes Pony gewünscht hatte und sich nun missverstanden fühlt und enttäuscht ist, weil die Eltern auch hier überraschend praktisch gedacht haben.
-
Und so sah der Sonnenuntergang an der beschienenen gegenüberliegenden Seite (also Rückseite) aus.
Ansonsten wurde mir heute der RIB-BOAT-Ausflug in Nanortalik wegen Motorschaden abgesagt.

Statt rasanter Fahrt "Eisberge vor Nanortalik" tuckern wir jetzt "familienfreundlich" mit nem größeren Boot durch die Gegend. So weit werden wir in der einen Stunde dann wohl nicht kommen. Momentane Wetteraussichten sind eh bescheiden bis besch.... Dann schauen wir mal. Wenn wir denn was schauen können ... und es kein Suppentag wird

-
-
-
-
-
-
-
-
Muss mich doch noch mal melden. Viel zentraler geht es ja eigentlich nicht, stellten wir nochmal beim dortigen Abendessen fest.
als auf dieser Abenteuer -Unterkunft. Und markant ist der rote Kasten ja auch. Aber der Taxifahrer vom Hbf. kannte es nicht.
Nun, da lungerte ein Typ am Taxistand rum, den ich vom Outfit und Habitus her eher für einen gehalten habe, der gerade die anderen wartenden Taxifahrer anpumpt o.ä.. Umso "überraschter" ( um es mal gelinde auszudrücken) war ich dann, als die anderen ausgerechnet den Typen darauf aufmerksam machten, dass er nun wohl Kundschaft hat, leider uns. Es war also unser Taxifahrer.

Ich sollte dann in sein Handy die Adresse eingeben. Selbst "City-Sporthafen" sagte ihm nämlich nichts. Auch mein Einwand, dass eigentlich doch er (wie sich ja nun zu unserem Schreck herausgestellt hatte) der Taxifahrer sei, nutzte nichts. Der Zusatz "Nähe Landungsbrücken" sagte ihm dann wenigstens was. Die kannte er wohl, wusste aber immer noch nicht, ob er an der nächsten Kreuzung rechts oder links abbiegen musste. Wir entschieden dann er soll links fahren. Das war offenbar richtig, denn irgendwann sahen wir den roten Turm vom Feuerschiff und baten drum, uns zu erlösen und anzuhalten. Eine weise Entscheidung, denn er faselte zwischendurch schon was von Altona. Hoffentlich hat der jemals überhaupt wieder zurück zum Hauptbahnhof gefunden.
Total irre der Typ.Heute keine Live Musik im zum Partykeller ausgebauten Maschinenraum
Das Schiff liegt ruhig im City-Sporthafen
Aber wenn noch mal irgendjemand postet, dass es auf einem Aida-Schiff hellhörig ist...

Es ist einfach ein Auftaktabenteuer. Ich habe zwar noch kein Auge zugetan, bin aber jetzt schon so begeistert von dem Flair und den erlebten Randerscheinungen, dass ich schon fast Pippi in den Augen habe.
Dabei sind wir doch noch gar nicht losgefahren

-
Habe schon mal eingecheckt

Da die Luna noch nicht da ist, beginnt das Abenteuer in der Kapitänskajüte auf dem "Feuerschiff" von 1952, welches nach Einsatz vor der englischen Küste, nun als Restaurations- und Hotelschiff mit nur 7 Kajüten dient.
Toilette und Dusche hatte der Kapitän wohl damals schon.
Eigenen Balkon
wohl nicht...
Also sind wir alternativ erstmal in die Speicherstadt bis zum Wasseschlösschen gelatscht
Was mich und die Fellbande skeptisch stimmt, das ist der Umstand, dass auf den Betten gratis-Ohrstöpsel liegen und die Tante von der Rezeption gefragt hat, ob wir vor 07:30 Uhr frühstücken wollen.
"Ach, ist das hier gar nicht zum Schlafen?"

(tatsächlich gibt es hier im Maschinenraum nebenan öfters mal Live-Musik. War uns aber bekannt, genauso wie die Tatsache, dass sich hier unten keine Fenster öffnen lassen. Quasi ne Meerblickkabine dicht über dem Wasserspiegel. Nur ohne Klimaanlage 
Back to the roots. Ersatzweise surrt bei gefühlten 30 Grad ein 15x15 cm Venilator vor sich hin.Das Abenteuer, der Weg ist das Ziel. Ein Riesenspaß. Ob mit oder ohne großartigen Schlaf. Egal. Mittendrin statt nur dabei. Wer von unten aus dem Keller kommt, der weiß die Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes dann doppelt zu schätzen.)

In diesem Sinne...
-
... Auf unserer Transreise nach New York in 2018 sind wir durch den Prinz Christian Sund gefahren, das war schon ein super Erlebnis. Aber bei Euch ist nun wirklich Grönland intensiv angesagt. Lasst es Euch gut gehen und kommt gesund zurück.
Danke, das Wetter wird halt die große Rolle spielen. Bei unserer Transreise mit der Luna, ebenfalls 2018, nur ein paar Tage vor oder nach euch, ist der Sund wetterbedingt komplett ausgefallen und später dann zu allen Überfluss noch jemand rausgefallen.
Also zweiter Versuch.....-mit kleiner nördlicher Erweiterung...

-
Das war schon mal toll
Unser Wagen mit den reservierten Plätzen komplett defekt.Die erste Expedition jetzt gerade beendet. Durch den Zug.
2 Wagen weiter, in der 2. Klasse, wurden in dem proppevollen Zug vom Personal 2 Plätze freigelegt.Und gut das wir nur die 2 kleinen und wenig raumgreifenden Köfferchen haben...
Das hat sich nun ausgezahlt.
das sich das aber auch so schnell rächt ...
Hätte also schlimmer kommen können.

Ich sitze.

"Sie haben Urlaub!"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-