Eine Frage an die Karibik erfahrenen Urlauber, wir sind in Sachen Karibik die absoluten Neulinge. Wie handhabt Ihr es mit dem Bargeld? US Dollar oder karibische Dollar oder einfach nur die Kreditkarte?
Die Ausflüge haben wir über Aida gebucht.
Auch wenn die Bündel etwas auftragen
unbedingt kleine Scheine, also viel 1,5 und max. 10er-Noten Dollar für den Alltagsgebrauch dort. Damit ihr halbwegs passend zahlen könnt. Sonst habt ihr ruck zuck einheimisches Wechselgeld. Und das ist auf ungefähr jeder Insel anders, werdet ihr praktisch nicht mehr los.
Und wie schon gesagt wurde: In den Destinationen wo der Euro herrscht, auch möglichst damit zahlen.
Und überlegen, ob ihr Euch nicht schon frühzeitig einen Dollorvorrat anlegt. Im Moment ein 10 Prozent-Vorteil. Kann natürlich in beide Richtungen laufen...