1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 15. August 2023 um 17:29
    Zitat von Julia80

Ich habe im Juni den Ausflug „Hongkong von allen Seiten“ für 125 Euro reserviert. Dann war er eine Zeit lang aus der Übersicht der buchbaren Ausflüge verschwunden. Jetzt ist er wieder drin für 179 Euro :erschrecken:

Ist das jetzt wieder neu? Jedenfalls steht er bei mir aktuell für 149€ drin.

Habe übrigens für 55 € "Honkong auf eigene Faust" gebucht. Erst beim Öffnen habe ich nämlich gesehen, dass der etwas anders ist als man bei "auf eigene Faust" vermutet. Man wird an 4 Stellen rausgegangen, hat dann jeweils 45 Minuten Zeit und fährt weiter. Für den ersten Eindruck reicht mir das. Ist fast wie betreutes Taxifahren.

• Molde / Norwegen

• Dejotka
    • 15. August 2023 um 16:46

Zu Fuß zum Freilichtmuseum Romsdal, unterwegs ein schöner Aussichtspunkt auf die Aida und die Berge an der anderen Fjordseite.

Wenn ihr zentral beim Marktplatz anlegt, dann sind es nur 15 bis 20 Minuten moderat den Berg hoch. Uns hat es gefallen.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Dejotka
    • 13. August 2023 um 22:55
    Zitat von Dany101

Wir haben jetzt über meine-landausfluege.de einen Ausflug für Leknes gebucht:

Highlights der Lofoten

• Panoramafahrt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Lofoten
    • Fotostopp an der Kirche von Flakstad
    • Stopp am weißen Sandstrand in Ramberg
    • Besuch traditioneller Fischerdörfer in Hamnøy und Reine
    • Malerischer Ausblick auf den Berg Reinebringen
    • Halt im kleinsten Dorf der Lofoten, Å
    • Freizeit in Sakrisøy

Dauert 6 Stunden und kostet 109€. Ausflug ist allerdings in Englisch. Vielleicht wäre das auch für einen von euch was? Wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft, bekommt man das Geld übrigens komplett zurück.

Der muss neu sein von "Meine Landausflüge". Im Juni hatte ich, nachdem der "Trollfjord" -Ausflug im Vorfeld abgesagt wurde, extra auch bei diesem Vermittler nach Alternativen nachgeschaut, -ohne Ergebnis.

Und übrigens ist das mit dem "Englisch" nicht unbedingt so. Stand bei uns beim Ausflug in Haugesund (wohl vorsichtshalber) auch und dann war es ein deutscher (vielsprachiger) Lehrer.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ganz toll dort. Hatten dann einen ähnlichen Halbtagesausflug über Aida.

Und hoffentlich passt das Wetter :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 23:09
    Zitat von Sepp285

Aber die gute Auslastung wird dann schon durch Angebote, Aktionen und Vario erreicht auf den großen Schiffen. Diese Aktionen gibt es aber i.d.R. Anfang des Jahres. Festzuhalten bleibt daher m.E., dass eine Gruppe (wie groß auch immer), die gerne frühzeitig buchen möchte, aktuell von einem gehobenen Preisniveau abgeschreckt wird. Ich habe da mehrere Beispiele im Bekanntenkreis. Die würden gerne mal in den Sommerferien eine Kreuzfahrt machen, aber nicht zu dem aktuell aufgerufenen Premium-Preis. Wenn ich denen dann zu Jahresbeginn mal sage, dass es gerade AI geschenkt gibt oder Kinder kostenlos mitreisen, haben die schon etwas anderes gebucht. Diese Leute wollen kein Super-Schnäppchen machen, sondern gerne jetzt für 4500, aber eben nicht für 6000 buchen. Und da fehlt mir eben ein bisschen der Glaube, dass die Gruppe derer, die jetzt schon bucht, besonders groß ist. Aber eines ist auch sicher: Aida wird es besser wissen als ich ...

Aber so lange das Eisen heiß ist, kann man es bei dieser Temperatur schmieden. Zurückrudern kann man immer noch,-wenn denn die Zeit gekommen ist. Mitnehmen was zu bekommen ist. Würde wohl jeder gewinnorientierte Betrieb und auch jeder Privatmann im Kleinen auch so machen. Gefällt nicht jedem Verbraucher. Ist aber eine ganz legitime Sache. Und dann schraubt man halt runter und vermeintliche "Schnäppchen" haben (unmerklich) größtenteils ein anderes Niveau, einen anderen Level, ...also im unternehmerischen Idealfall...

Habe ich mir jetzt so ausgedacht... ;)

Oder :/

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 17:24
    Zitat von Barny 65

apropos ... wann ist denn genau der zeitpunkt des "reisebeginns" oder des "reiseantritts" ? wenn ich das ticket bzw. unterlagen habe ? oder wenn ich die bordkarte habe ? und wie schnell ist AIDA mit abziehen der seemeilen ? wie ist das mit dem "gönn dir guthaben" ?

seit den neuen clubregeln habe ich jetzt das erste mal "smile" seit der letzten reise, habe auch paar ausflüge gebucht, kriege auch jetzt das "gönn dir guthaben" angezeigt .... NUR kriege ich laut der aufstellung HEUTE wieder seemeilen abgezogen und wäre dann wieder "ozean" und in zwei tagen gehe ich auf die blu, nun interessiert es mich, bin ich dann noch smile oder ozean ? ist wenigstens das "gönn dir gut haben" noch da ?

es würde mich schon interessieren, vll. kann mich jemand aufklären .. danke schonmal .. :daumen:

Irgendwo steht es in den Bedingungen, bzw. sogar unter der Clubstufe. "Am Reisebeginn". Also bist Du dann wieder Ocean. Eigentlich passiert der Abzug ziemlich taggenau. Könnte dann natürlich sein, dass man es dir nachträglich abzieht, bzw. das Guthaben an Bord erst gar nicht als BGH erscheint.

Und ja, 2 Tage, aber wo ist sonst die Grenze?

Damals im Dezember wurde an Nikolaus diese doppelte Seemeilen-Aktion bekannt gegeben. Habe am Tag zuvor an Bord 3 Reisen gebucht. Durch die Zeitverschiebung dann aber doch nur 2 Stunden zu früh. Zu Hause war es bereits 22 Uhr, also kurz vor Nikolaus. Pech gehabt, hätte mich damals bis heute satt in Kiss geschoben, (obwohl ich da im Moment ohnehin keinen Riesen-Mehrwert zu Smile für mich sehe.) Aber Pech gehabt, es gibt halt Fristen.

Also ärgere dich nicht, wenn es denn so ist. :nein1:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 11. August 2023 um 16:18

60 und 600 ist ja schon verdächtig...

Einer hat da wohl nen Fehler drin.

Ich meine ausdrücklich nicht diejenigen die es gepostet haben. :nein1:

Denen für diese Info Vielen Dank. :daumen:

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 17:10

wurde mir schon vom User Wasserurlauber empfohlen. Ist fest ins Programm eingebaut :daumen:

Allein schon die Bilder im Netz. Erinnert an die Lichtershow am Präsidentenpalast Abu Dhabi.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 16:07
    Zitat von hammu

Ja, aber leider auf dem falschen Schiff. :thumbsup:

Habe ich anders gesehen... ;) :P :thumbsup:

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 20.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 13:12
    Zitat von Nutshell

Servus,

wir sind mit unseren beiden Jungs (6&9) dabei und freuen uns schon! Wann kommt die Bella nun am Nordkap an? In My Aida steht nun 18 Uhr, statt ursprünglich 22 Uhr am 25.08. (Abfahrt am 26.08. um 5 statt vorher 6 Uhr). In unserem Ticket, welches wir letztes Wochenende erhalten haben stehen die ursprünglichen Zeiten. Für uns wäre es wichtig zu wissen, bezüglich eines gebuchten Ausflugs vor Ort (nicht Aida). Hat schon jemand bei Aida nachgefragt?

Danke, LG Benny

PS: Auf der offiziellen Hafenseite von Honningsvåg steht nach wie vor 22 Uhr.

https://www.nordkapphavn.no/cruise/cruise-calls/

Ich würde erstmal von den Reiseunterlagen ausgehen. Bei unserer Juni-Tour war es offiziell 22:00 Uhr und dann wurde bei der Tour angekündigt, dass man es für 18:00 Uhr versuchen will.

Auch deshalb, um für den ausgebuchten Nordkap-Transfer zusätzliche Kapazitäten zu schaffen.

Letztlich haben wir dann gegen 19 Uhr festgemacht, weil der Liegeplatz noch besetzt war und auch ein kleineres technisches Problem dazu kam.

Würde es erstmal als Goodwill betrachten und keinesfalls etwa einen privaten Ausflug bindend vorverlegen.

Darf halt auf der langen Strecke nichts dazwischenkommen. Wir hatten z.B. einen medizinischen Notfall, der aber während der Fahrt ausgeflogen wurde. Wenn wir dafür z. B. hätten zurückfahren oder sonstwo hätten anlegen müssen...

Unser privater Anbieter hat dann am Ankunftstag reagiert, alle Teilnehmer kontaktiert und mit allgemeinem Einverständnis den Ausflug kurzfristig vorverlegt.

Viel Spaß und ggf. könnt Ihr ja vorher noch Honningsvag besichtigen. Hell ist es ja so oder so...

• Dejotka
    • 10. August 2023 um 09:32
    Zitat von Spielzimmer

Man muss sich nur taktisch gut an den Rand zur Treppe oder unten Nähe Ausgang platzieren, dann ist auch die Flucht jederzeit ohne Meckern möglich :zwinker: .

Die Erinnerung ist nur noch schwach. Ist schon 11 Jahre her und habe irgendwie nur noch einen Ein- und Ausgang oben in Erinnerung. :/

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 22:50

Ich muss sagen, dass mir diesmal, also im Juni auf der Bella, schon einiges gefallen hat. Michael Cornely als Lektor, ein super Gitarrist und sogar die Aida Stars, wenn ich mal da war, haben mich diesmal irgendwie zum Bleiben animiert. Die hatten alle irgendwas. Das war schon meine persönliche Selection. Gaststättes waren ein Bauchredner und Travestie. Letztgenannte habe ich allerdings in anderer Person schon besser gesehen. (Namen???).

Irgendwie natürlich meist auch Geschmackssache.

Freue mich jetzt schon auf das geschlossene Theater auf der Aura. Einmal drin, gibt es ja nahezu kein Entrinnen mehr. Hoffentlich bereue ich es dann nicht... :/

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 21:35
    Zitat von suitenbucher

Auf der COSMA hatten wir vor zwei Wochen einen sehr jungen (25?) Lektor, Reisenden und...Unternehmer :sport1:

Ich weiß jetzt, dass die Marke Gucci einer arabischen Familie aus Dubai gehört nachdem der Gucci-Sohn von seiner Frau ermordert wurde und es in ROM eine Bahnstation gibt, wo junge süße Kätzchen (Tiere!) zu finden sind. Und noch einiges mehr. Das gezeigte Drohnenvideo aus dem Netz war wirklich toll.

Ich bin vermutlich mittlerweile zu alt und nicht mehr in der Zielgruppe (VOtO, WWM und die anderen Spielshows ziehen mich auch nicht an).

Schade. Es gab auf der Route in der Vergangenheit sehr schöne Vorträge - zugegeben nicht so hipp und medial fancy vorgetragen. Aber inhaltlich um ein vielfaches Gehaltvoller. Nur als Beispiel die Erklärung zur Erfindung des Bankenwesens durch die Medici in Florenz.

War der wieder mit seiner Mutti da? Den hatten wir wohl im März auf der Blu im Mittelmeer. Hat erzählt, dass Aida mal was junges frisches haben wollte. Es war für meinen Geschmack vergleichsweise wenig gehaltvoll bis zu exotisch.

Wo man, bei welcher Auswanderin irgendwo im Hinterland von Sardinien besonderes Brot bekommt, das hat mich als Tagestourist jetzt nicht sooo interessiert.

Sind dann nicht mehr hingegangen.

• Preisentwicklung AIDA

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 20:03
    Zitat von Thompson

Ich bin leider dem Preisanker verfallen. Wenn das jetzt die neuen gängigen KF Preise sind, ist diese Urlaubsart für mich gestorben. Ich könnte mir das locker leisten, aber das ist es mir das einpferchen auf wenigen QM nicht wert. Das hat die Entscheidung für den kommenden Urlaub recht einfach gemacht.

Gut 2 KFs gemacht und erlebt zu haben - Haken dran.

Na ja, für den einen passt es, für den anderen eben nicht. Nur kann man ja ohnehin nicht (ich weiß, dass du es nicht geschrieben hast, hier aber immer wieder gebannt wird) ein 3 Sterne Schiff, mit einem 3 Sterne-Hotel vergleichen.

Fängt ja schon mit dem Fahren, Schwimmen, Cruisen, oder wie auch immer man das nennen will, an...

Das allein schon ist ja für die meisten Kreuzfahrtfans ein entscheidender Punkt. Und wenn das eben nicht punktet, dann fällt halt ein entscheidender Wert weg.

Ich bin zu vorsichtig, um hier "Mehr"wert zu schreiben, der es für mich z. B. ist und der mir die Taler aus der Tasche lockt. ;)

• La Romana / Dominikanische Republik

• Dejotka
    • 9. August 2023 um 11:51
    Zitat von verachrist

Hallo

wir sind am 4. November mit der Luna in La Romana, da wir weiterfahren, haben wir den ganzen Tag Zeit. Gibt es außer dem Ausflug zur Isla Saona noch andere Ziele von lokalen Anbietern ? Saona waren wir schon 2 x

danke im voraus

Claudia

Der Anbieter "Seavis" bietet z. B. auch mindestens einen Ausflug ins Landesinnere, Fahrt auf dem Rio Chavon, an. War damals echt super. Weiß aber nicht, in welcher Form und ob der im Moment angeboten wird.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 8. August 2023 um 22:40
    Zitat von Stabilisator

Das ist echt Wucher, wenn man mich fragt.

Da wird aber jetzt nicht Aida von sich aus hingegangen sein und sich gedacht haben: "Den machen wir jetzt mal einfach 54€ teurer."

Denke mal, dass da der Veranstalter kostenmäszig nachgelegt hat und neu kalkuliert werden musste. Oder die Leistung seitens des Veranstalters hat sich geändert.

• Dejotka
    • 7. August 2023 um 16:14

Doch, gibt es schon länger.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 7. August 2023 um 12:27

Jeden Tag, bzw. Abend. Ich meine, etwas von 21:30 Uhr gelesen zu haben.

• Honningsvag / Nordkap

• Dejotka
    • 5. August 2023 um 13:08

Im Juni hatten wir auch das Ziel 18 statt 22 Uhr. (Wie offiziell ausgeschrieben) Dann war der Liegeplatz aber noch besetzt, leichte technische Schwierigkeiten beim Anlegen und es wurde dann 19 Uhr. Es ist aber ein Goodwill, eine gute Absicht, also nicht etwa, dass sich daraufhin ein Anspruch ableiten lässt. Wenn es klappt, dann ist es gut. Bei uns hat z. B. Blu Puffin darauf reagiert, alle kontaktiert ob einverstanden und dann ging die Tour etwa 20 Uhr los.

• Upgrade und Upsell

• Dejotka
    • 4. August 2023 um 22:38
    Zitat von Flo on Tour

Da diese Regelung nun bekannt ist, sollte man eben noch vorsichtiger sein. ;)

Ich finde es aber schon ein wenig verwerflich, dass Aida so einfach "ungestraft" ein zugesagtes Angebot wieder absagen kann und dann nicht für die Kosten und Ausgaben aufkommt, die durch die nachträgliche Absage entstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das rechtlich nicht einwandfrei ist, aber darüber müssen dann die entscheiden, die davon Ahnung haben. ich hab sie nicht. ;)

Was könnten das denn für Kosten sein? Mir fällt da gerade echt nichts ein. Etwa Stornokosten, weil man z. B. dann sauer und unzufrieden ist? Das Geld für das Upgrade ist es ja nicht. Das wird ja zurückgezahlt.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Dejotka
    • 4. August 2023 um 10:31
    Zitat von sarasota

So wie es ausschaut, gibt es keine Grönlandreise im nächsten Jahr.

Die Reisen von luna und sol sind nun online.

Die Rechercheleute haben aber festgestellt, dass da noch bie Sol oder Luna eine Lücke klafft, in die eine solche Tour passen würde. Und da sprechen wohl auch Hafenmeldungen für.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™