1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dejotka

Beiträge von Dejotka

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 24. Juli 2023 um 23:51
    Zitat von AIDA_P

Eine Frage an die Karibik erfahrenen Urlauber, wir sind in Sachen Karibik die absoluten Neulinge. Wie handhabt Ihr es mit dem Bargeld? US Dollar oder karibische Dollar oder einfach nur die Kreditkarte?

Die Ausflüge haben wir über Aida gebucht.

Auch wenn die Bündel etwas auftragen ;) unbedingt kleine Scheine, also viel 1,5 und max. 10er-Noten Dollar für den Alltagsgebrauch dort. Damit ihr halbwegs passend zahlen könnt. Sonst habt ihr ruck zuck einheimisches Wechselgeld. Und das ist auf ungefähr jeder Insel anders, werdet ihr praktisch nicht mehr los.

Und wie schon gesagt wurde: In den Destinationen wo der Euro herrscht, auch möglichst damit zahlen.

Und überlegen, ob ihr Euch nicht schon frühzeitig einen Dollorvorrat anlegt. Im Moment ein 10 Prozent-Vorteil. Kann natürlich in beide Richtungen laufen...

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 24. Juli 2023 um 09:15
    Zitat von Tina54

Danke Meergirl, Peggy1005 und Dejotka für eure Infos. Der Preisunterschied zu dem Ausflug mit AIDA "Zwischen den Eisbergen" und den örtlichen Anbietern ist ja ganz schön. Ich vermute die Boote haben da auch einen Größenunterschied. Auf jeden Fall bin ich beruhigt da noch einen Ausflug zu bekommen. Mit dem Ausflug "Auf den Spuren der Elfen" habe ich schon geliebäugelt. Ich habe nur in Seydisfjördur und Akureyi noch Nichts gebucht. Da ich die Route ohne Partner machen muss traue ich mich, individuell, nicht unterwegs zu sein.

An die die jetzt gerade die Route machen....kurzärmelige Kleidung brauche ich wohl gar nicht?? Regenhose, -jacke, Mütze, Handschuhe, Wanderschuhe bzw. Schuhe für unweggsames Gelände und Zwiebellook sind wohl am Besten .....Wie war denn das Wetter und der Wellengang jetzt auf der Tour? VG Tina

Hallo, habe Dir eine PN geschrieben. M.f. G. DEJOTKA

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 23. Juli 2023 um 23:12
    Zitat von Tina54

Ich wüßte noch gerne welchen Ausflug ich buchen sollte um die Papageientaucher zu sehen. Oder geht es individuell vllt.? Kann mir jemand Auskunft geben? VG aus Berlin Tina

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr auch in Seydisfjördur anlegt. Wenn ja, dann z. B. den Ausflug "Auf den Spuren der Elfen". Da geht ihr auf ein Felseiland wo sie sich geschützt und unter Rangeraufsicht in Massen aufhalten. Bis auf 3 bis 5 m kommt ihr da dran. (Mai 2022)

Ergänzung: Im Vergleich dazu war die Bootsfahrt von Reykjavik zu der Vogelinsel, bezüglich Nähe zu den Vögel anders. Nähe nur mit Fernglas.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 23. Juli 2023 um 17:20

Wenn es ein Gewinn ist, dann müsste in dem Karton ein Einleger sein:

"Sie haben gewonnen:..." und oben rechts ein "Smile"-Logo. So ist es zumindest bei mir.

Und "by the way": War mir auch schon vorher aufgefallen. Aber ist die Farbgebung und der Schriftzug nicht eher von Mein Schiff?

Schon seltsam...

Also wenn da nicht ein Schiff von Aida drauf wäre...

• Kiel Anreise

• Dejotka
    • 21. Juli 2023 um 10:10
    Zitat von Charlynn

tamara

Ich habe mal noch eine Frage zum besseren Verständnis

Wenn ich das 49 Euro Ticket habe müsste ich doch für den Regio gar keine Karte buchen oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich als Extra Fahrkarte ja nur die für den IC/ICE. Was hätte ich denn da laut deiner Erklärung zu befürchten falls Regio verspätet ankommt und ich den ICE nicht bekomme wegen der Zugbindung und wie könnte ich das mit dem 49 Euro Ticket umgehen? Fahrkarte dann zusätzlich macht doch keinen Sinn wenn ich dafür das 49Ticket schon habe :/

Ich lese es gerade und dann antworte ich halt. Wenn Du den Regio auf der Fahrkarte hast, dann kannst Du die Verspätung nachweisen. Ansonsten kannst Du ja nicht nachweisen, dass Du mit dem Regio gefahren bist, könntest theoretisch auch z. B. schon in Hamburg gewesen sein und etwa einfach nur verschlafen haben, oder der Bus zum Bahnhof hatte Verspätung.

Hast Du den Regio auf der Fahrkarte, dann hast Du einen Beweis. Egal ob Du tatsächlich damit gefahren bist oder nicht. Nur wenn Du es auf der Fahrkarte hast, kannst Du die Kausalkette nachweisen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dejotka
    • 20. Juli 2023 um 23:38
    Zitat von Apfelfrau

Gerald59

Wir haben uns extra vorher alle abgesprochen um dich hier umfassend zu informieren.

Und weil du so investigativ unterwegs bist, kommt hier von mir auch noch 'ne Meldung zur Sache.

Ich hab mich getraut und auch bei dem Gewinnspiel mitgemacht.

Und auch ein Buch gewonnen.

Und bin Clubstufe " :) ".

Hab aber noch keins bekommen.

Ich bin also sozusagen "double-win-lose" oder so.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Mal von dem Geplänkel hier abgesehen. Ist es nicht so, dass Smile bei dem Gewinnspieö mitmachen konnte und nur Kiss den Reiseführer gratis bekommt?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 16. Juli 2023 um 16:27

Ja, ist wohl (offenbar neu) bei allen Reisen so, egal wo hin. Zumindest das Ausstellungsland wird jetzt gefordert. Das Manifest für diese Reise hier habe ich noch gar nicht ausgefüllt. Muss erst noch ein neuer Pass her.

• Alesund / Norwegen

• Dejotka
    • 15. Juli 2023 um 20:27
    Zitat von Grandpatte

Ich habe in Alesund über meine-Landausflüge.de einen Ausflug gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Meine Landausflüge ist ein Vermittler, genauso wie z. B. auch get your guide, führen die Ausflüge also vor Ort nicht selbst durch. Aber gute Erfahrungen bei einem Ausflug in Haugesund gemacht und auch bei einerStornierung. :daumen:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 22:36
    Zitat von waesserchen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Fangemeinde hier.

Vielleicht weiß jemand, was das für ein Aida-Anstecker ist? Wir haben diesen "unbeabsichtigt" von unserer letzten Kreuzfahrt mit nach Hause genommen. Ich habe schon im www versucht, Informationen darüber zu finden, leider erfolglos. Vielleicht kann hier jemand aufklären was das für ein Anstecker ist. (Dieser ist mit 35 mm Durchmesser wesentlich größer als so ein Jahrespin)

Vielen Dank schon mal

LG waesserchen

Alles anzeigen

Die gibt es im Shop zu kaufen. Gibt so etwa 4 bis 5 verschiedene. Der kleinste Von den Pins ist der Kussmund. Die anderen sind so groß wie der von dir abgebildete.

• Haugesund / Norwegen

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 20:37
    Zitat von tanzflo

Achso. "Meine Landausflüge" klang so, als ob man das nur über Mein Schiff buchen kann.

Nein, das ist der deutsche Vermittler weltweiter Ausflüge in vielen Destinationen. Die führen aber nicht durch, sondern vermitteln nur. Also etwa wie "get your guide".

Hatten jetzt erstmals bei denen gebucht und wirklich zufrieden.

• Haugesund / Norwegen

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 20:23
    Zitat von tanzflo

Das klingt aber nicht sehr "individuell" :zwinker: Oder was für ein Anbieter ist das?

Na ja, war jetzt für die Allgemeinheit in diesem Thread. Weil es diesen Ausflug bei Aida nicht gibt und uns die Ziele gefallen haben. Veranstalter ist Viking Adventure, dort mussten wir uns zumindest melden, Abfahrt direkt vor der Pier, Kleinbus, 9 Personen, deutsche Reiseleitung.

Können aber wohl auch mal mehr Teilnehmer sein.

Hätte nicht gewusst, wie ich das individuell, so gezielt und informativ hätte hinkriegen sollen. Aber ist natürlich Ansichtssache.

• Haugesund / Norwegen

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 20:04

Kann den Ausflug über "Meine Landausflüge" empfehlen. "Highlights der Region. Karmoy Insel, Visnes, Akrasanden-Strand, Skudeshavn, St.Olavs-Kirche in Avaldsnes. 75€.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 19:46
    Zitat von Julimond21

Ich bekomme dauernd Änderungen meiner Ausflugszeiten, heute z.B. Thaipeh und Ho Chi Min, Singapur hatte ich auch schon. Thaipeh soll es jetzt um 7.30 los gehen, das überlege ich mir noch mal, ich bin nicht der frühe Vogel

Ja, dachte es wäre neu. Hier habe ich auf den letzten 20 Seiten außer Wunschflügen noch nichts gelesen. Wollte mal ein bisschen Abwechslung reinbringen... :sdafuer:

• Dejotka
    • 12. Juli 2023 um 18:42

Möglicherweise ist das ja auch naiv gedacht. Aber das Schiff war schon früh ausgebucht. Man wusste genau wie viele dabei die Flüge über Aida haben wollen.

Aida hat ein ziemlich passgenaues Portfolio an Flügen, z.T. ggf. auch Vollcharter eingekauft. Wunschflüge ja, wenn sie aus diesem Portfolio bedient werden können. Ansonsten hätten sie dann ja den einen oder anderen Platz im Flieger zuviel eingekauft.

Man kann ja sonst auch nicht so zum Händler gehen, sagen "Kauf das für mich ein, besorg mir das, und wenn es da da ist will ich es nicht mehr, oder was anderes, was es aber bei diesem Händler nicht gibt. Wie gesagt, möglicherweise naiv gedacht und ggf. auch nicht 1:1 übertragbar, aber von Seiten Aida kann ich die Vorgehensweise schon verstehen.

:meinung:

Übrigens habe ich gerade schon eine Änderung einer Ausflugszeit bekommen. Will damit sagen: Es tut sich was bei der Feinplanung. :daumen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 22:48

Zur Ergänzung:

Zur einen Seite Skyline

und Riesenrad.

Zur anderen Seite die Palmeninsel.

Freut Euch :daumen:

Ein optisch super Liegeplatz.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 22:00

Nein, es es jetzt eigentlich immer.New Harbour unten am Riesenrad. Tolle Aussicht.

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• Dejotka
    • 11. Juli 2023 um 12:18

Oh ja, habe gerade mal ins Wetter reingeschaut. Ist ja eine blaue Fläche auf der Karte. Da macht Bergen ja wieder seinem Ruf alle Ehre. Schade. :cry2:

Aber wenn dir beim Trekking zu warm wird, dann ist danach "Magic Ice Bergen" zu empfehlen. Da ist es kalt und trocken :daumen:

Aber ich weiß: Die Zeit... :nein1:

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 23:15
    Zitat von flinn75

Nur zur Einordnung: das ist eine privat und unabhängig von AIDA organisierte Fanaktion, bei der von Anfang an galt „so lange der Vorrat reicht“…

Okay, das ist mal ne wichtige Info. Alles gut.Falsch verstanden. :saint:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 23:13
    Zitat von aps

Was für ein Katalog soll da liegen?

( der aps der nur die andere komische Sachen bekommen hat und fragte sich gerade für welche Körperteile ist das kleine Handtuch gedacht ) :crazy:

"Dafür" dürfte es doch wohl reichen... :hahaha: ;)

• Dejotka
    • 10. Juli 2023 um 17:05
    Zitat von Gerald59

Hat zufällig jemand, der zuletzt auf der Aura war noch eine Bordkarte der Sonderedition übrig. Diese werden bei den Fantreffen verteilt. Laut Info von Bord werden sie aber wohl nicht bis zur letzten Reise reichen.😪 Vielleicht kann jemand helfen!

Na toll, letzte Fahrt, großes Getrommel, großes Jammern und schon alles weg. Da bin ich ja mal gespannt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™